Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa

  • Seite 4 von 5
01.04.2015 10:36
#76 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau! Bogavante
Wenn man schon etwas behauptet, dann richtig!
Da es aber in Gewässern anscheinend keine Hummer gibt, kennen ihn die allermeisten Cubis halt auch nicht!
Über den Unterschied der beiden Krustentierchen haben wir vor Ort allerdings schon des Öfteren diskutiert!

@ nico 30

Sooooweit von der normalen Küche sind "Langostas und gerade Camarones" auch wieder nicht weg!
Mein Hauslieferant verlangt für 1 Libra, je nach Angebot, zwischen 30 und 40 CUP'ies!
Ich kenne genügend Leute die "10 CUC weise" carne roja, pollo und wie gesagt auch o.G. sich leisten (können)!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 10:42 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 10:46)
#77 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
super Mitglied

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #76

Mein Hauslieferant verlangt für 1 Libra, je nach Angebot, zwischen 30 und 40 CUP'ies!

Wo(hin) liefert der denn? Oder anders gefragt, kommt der auch mal nach Vedado? Der Preis hört sich allerdings eher nach Provinz an...


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 10:59
#78 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja; gute "Quellen" braucht man, dort ganz besonders!
Richtung Stadt, oder speziell Vedado geht da nix mit dem Preis! Die Verkäufer rufen da auch mal 2 bis 3 CUC pro "cola" auf!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 11:01
#79 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
super Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #74

Z.B bin gerade dabei Kraueterquark selbstgemacht mit Pellkartoffeln einfach, lecker und gesund


Ich kann natürlich nun deinen Kräuterquark nicht beurteilen, der ist sicherlich hervorragend.
Ob das allerdings als Indiz dafür ausreicht, dass die deutsche Küche kulinarisch was zu bieten hat, bezweifle ich.
Was wäre denn eine typische Hauptspeise, die man auch einem Italiener oder Österreicher vorsetzen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 11:02
avatar  Espanol
#80 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Und aus den Carcassen der Langosta evtl, noch mit Kopf und Graeten eines Pargo gewinnt man eine sehr leckere Fischsuppe mit frischer Minze
und ein paar Chilis drin ein gutes Mittel nach einer durchsumpften Nacht und gibt Kraft fuer 1000 Kinder


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 11:05
#81 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
super Mitglied

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #78
Tja; gute "Quellen" braucht man, dort ganz besonders!
Richtung Stadt, oder speziell Vedado geht da nix mit dem Preis! Die Verkäufer rufen da auch mal 2 bis 3 CUC pro "cola" auf!


Yep, und dann vermutlich auch TK. Besser frisch gefangen von den Playas mitbringen. Da muss man ja eh regelmäßig rumsitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 11:07
avatar  Espanol
#82 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #79
Zitat von Espanol im Beitrag #74

Z.B bin gerade dabei Kraueterquark selbstgemacht mit Pellkartoffeln einfach, lecker und gesund


Ich kann natürlich nun deinen Kräuterquark nicht beurteilen, der ist sicherlich hervorragend.
Ob das allerdings als Indiz dafür ausreicht, dass die deutsche Küche kulinarisch was zu bieten hat, bezweifle ich.
Was wäre denn eine typische Hauptspeise, die man auch einem Italiener oder Österreicher vorsetzen könnte?



Wird doch noch ein Gastro Thread also dem oesi wuerde ich Buchteln machen und dem Italiener Osobuco

Im Ernst Z.B. da wir hier am wasser wohnen ein schoenes Zanderfilet, Kabeljau in einer Senf oder Merretichsause,
einen schoene Kutterscholle, eine Seezungen und weg vom Fisch Schweinenbraten kann sehr lecker sein muss nur richtig gemacht
werden,, Lammcarre vom Deichlamm etc.............


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 11:09 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 11:10)
#83 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #81
Yep, und dann vermutlich auch TK.

Was hat die Techniker Krankenkasse damit zu tun

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 11:28 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 11:36)
avatar  condor
#84 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #82


Wird doch noch ein Gastro Thread also dem oesi wuerde ich Buchteln machen




Für Bayern darfste Rohrudeln in den Ofen schieben.

Der andere Gastro-Glücksritter - der Austria-Sepp in Camagüey hat auch gute Bewirtungsbewertungen:http://www.tripadvisor.de/ShowUserReview...vince_Cuba.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 11:48
#85 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #81
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #78
Tja; gute "Quellen" braucht man, dort ganz besonders!
Richtung Stadt, oder speziell Vedado geht da nix mit dem Preis! Die Verkäufer rufen da auch mal 2 bis 3 CUC pro "cola" auf!


Yep, und dann vermutlich auch TK. Besser frisch gefangen von den Playas mitbringen. Da muss man ja eh regelmäßig rumsitzen.


Was Du alles meinst zu wissen
Lagst ja schon beim Hummer zu 100% falsch
Egal, kauf' ruhig die Dinger an den Playas in Stadtnähe, die Abwasserkanäle lassen

Ich bekomm' die Dinger von der nahegelegenen Südküste!
Guanimar, oder von hier http://www.indexmundi.com/z/?lat=22.6822...o&cc=cu&c=cuba!
Sagt Dir das was
Und: Immer fangfrisch!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 12:40 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 12:43)
#86 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
super Mitglied

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #85
Zitat von farandula im Beitrag #81
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #78
Tja; gute "Quellen" braucht man, dort ganz besonders!
Richtung Stadt, oder speziell Vedado geht da nix mit dem Preis! Die Verkäufer rufen da auch mal 2 bis 3 CUC pro "cola" auf!


Yep, und dann vermutlich auch TK. Besser frisch gefangen von den Playas mitbringen. Da muss man ja eh regelmäßig rumsitzen.


Was Du alles meinst zu wissen


Was meinst du damit?

Zitat

Egal, kauf' ruhig die Dinger an den Playas in Stadtnähe, die Abwasserkanäle lassen

Ich bekomm' die Dinger von der nahegelegenen Südküste!


Anstatt dir um die Wasserqualität der Playas Gedanken zu machen, könntest du ja mal den Händler nennen, der das Zeug fangfrisch von der Südküste bis nach Havanna bringt. Wenn schon Besserwissen, dann das besser Gewusste auch teilen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 15:49
#87 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Nirgendwo hab' ich geschrieben dass ich die "Meeresfrüchte" in der Stadt kaufe! Schau' mal in mein Profil, da steht wo wir wohnen!
Von dort sind's um die 20 km zur Südküste und es gibt, ausser einer allseits bekannten Stelle, wenig Polizeikontrollen!
Je näher die Ware nach Havanna kommt, desto teurer wird sie


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 16:05
avatar  jan
#88 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

30 Km ab Havanna in dein Campo, dann muss ich doch meine TK in Havanna kaufen.

Glaube es waren 6 oder 8 für 10 CUC.

Im Januar 2015 hatte er keine für mich, wahrscheinlich an Hoteles verkloppt

Bildanhänge
imagepreview

DSCI0163.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 16:06 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 16:07)
#89 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
super Mitglied

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #87
Nirgendwo hab' ich geschrieben dass ich die "Meeresfrüchte" in der Stadt kaufe! Schau' mal in mein Profil, da steht wo wir wohnen!
Von dort sind's um die 20 km zur Südküste und es gibt, ausser einer allseits bekannten Stelle, wenig Polizeikontrollen!
Je näher die Ware nach Havanna kommt, desto teurer wird sie

Naja, eben! Das ist doch dann keine Antwort auf meine Aussage, dass nach Havanna eben TK Ware kommt, und wenn man das nicht will, man sie sich selbst vom Strand mitbringen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 16:18
avatar  jan
#90 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist doch klar, dass die Zwischenhändler es zu Hause in ihrer Kühltruhe lagern.

Außer sie können es MORGEN an ein Hotel/Restaurant liefern.
Ich sitze manchmal vor dem Carlos III. trinke ein Bier und warte, daß ggü. das Brot fertig gebacken wird.
Ein Compañero spricht mich oft an: Cola de Langosta? 15 Pesos!
Auch TK, aber er würde sie aus seiner casa holen um sie mir anzubieten.
15 waren mir immer zuviel, da ein Anderer 10 will.
Aber wie gesagt, im Jan. 15 ohne Colas verbracht.

01.04.2015 16:35
#91 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau so isses!
Frischware in Havanna zu bekommen; wohl schwierig!
Wir haben noch Familie in Playa Baracoa, dort kannte ich früher die Jungs die die Teile frisch aus dem Meer holten. Ob's Langusten gab
oder nicht, hing hauptsächlich vom Wetter, bzw. Wind ab!
"Hay que esperar que éntre el norte"; Nordwind treibt die Kriechtiere Richtung Land, da gingen die mit Schnorchel und Schwimmflossen
auf Jagd! In Ufernähe einfach aufklauben!
Beim letzten Aufenthalt vor 1 Monat leider nicht eine colita zu Gesicht bekommen, geschweige denn verspeist!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 17:28
avatar  jan
#92 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Manchmal muss man sich wundern, wo einem etwas angeboten wird.

In Ciego unter dem Over Fly, wollte nur Obst und Gemüse kaufen.
Ein Cubano sprach mich an: Cola de Langosta?
Lagerte in seiner? Hütte, gleich um die Ecke in der Kühltruhe.

Preis für 1 cola, zu meiner Verwunderung, nur 1 Peso CUC
Bezahlte ich in Santiago mit Glück.

01.04.2015 17:38 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 17:39)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#93 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Nirgendwo hab' ich geschrieben dass ich die "Meeresfrüchte" in der Stadt kaufe! Schau' mal in mein Profil, da steht wo wir wohnen!
Von dort sind's um die 20 km zur Südküste und es gibt, ausser einer allseits bekannten Stelle, wenig Polizeikontrollen!
Je näher die Ware nach Havanna kommt, desto teurer wird sie



Ich hab mich schon gewundert, ein CUC/lbr. zahle ich direkt am Playa, weil die Leute mich kennen.
In Santigo gibt es 3-5 mal mehr dafür.
Das Problem sind die Punto de Control.
Das Jagen/ Fischen von Langosta ist in Kuba verboten. Die Multas sind entsprechend.
Da ist es von Vorteil ein radelnder Yuma zu sein.
In 15 Jahren bin ich noch nie angehalten worden.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 17:43 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 17:45)
avatar  jan
#94 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro


Hätteste mal lieber ein Foto deiner novia hochladen sollen.

SOO kommst du auf die Liste bei den azules

++++++++++
Nachtrag:
Hast geändert.
Trotzdem kennt dich (fast) jeder in Santiago

01.04.2015 19:07
#95 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

in Baracoa kann man auch guenstig Carey erwerben, frisch und auch auf dem Teller.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 19:29
#96 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
super Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #95
in Baracoa kann man auch guenstig Carey erwerben, frisch und auch auf dem Teller.

Na jetzt wird die kubanische Küche doch langsam distinguiert!
Als nächstes kommt der Caiman auf den Tisch...!

Soll man ja alles nich aufessen, gell!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 19:31 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 19:33)
avatar  Karo
#97 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Da sind wir nun via Gastrothread beim Marktbericht angelangt.....und Chris kuemmert sich ungestoert um sein Geschaeft

Weiss inzwischen einiges in der Sache,
Was Chris den anderen hier schon voraus hat: Anschubkapital, Gastroerfahrung und als Schwabe FLEISS !!!
Wenn da einer nur an "heissen Feger" denkt, kam er wohl nicht ausserhalb des Rumbos oder in HOG ausserhalb der Begonia rum. das Geschaeft laeuft auf soliderer Cooperation.

Da paaren sich "Erfahrung vor Ort" mit der Gruendlichkeit eines Europaers, und Chris kann nicht nur Schwaebisch, er kann auch Deutsch und ausreichend Spanisch, lasst ihn mal.

Stichwort "Fleiss" :
bald wird eine andere Casa hier eroeffnet, aus der Ferne von einem Europaer finanziert fuer sein cubanische Familie, Investition wohl auch im Bereich der von Chris. die Familie soll das dann betreiben.
So wie man hier die Leute kennt hatte ich dem gesagt " ROI nada, die Kohle siehste nie mehr"
Warum: der Familie wird es schnell besser gehen, und das reicht denen dann schon, die werden sich nicht abrackern fuer den ROI

Cubaner sind eben sehr schnell zufrieden, Ehrgeiz ist da nicht weit her.

Gut essen: Grad gestern z'Nacht, nicht in CP und nicht in Paladar oder Hotel in Baracoa, nee, meine Frau stellt alles was wir hier in Baracoa kennen in den Schatten, und den passenden Wein hatte ich aus der Stadt mitgebracht, gibt es leider nur ab und an in den Tiendas hier.

Gut essen in Cuba: kennen von West bis Ost sehr gute Restaurants, und fuer vergleichbares in Europa wuerde mal doppelt und dreifach zahlen,
weiteres betr. BARACOA gelegentlich im Thread von Polo


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 19:46
#98 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #97
Da sind wir nun via Gastrothread beim Marktbericht angelangt.....und Chris kuemmert sich ungestoert um sein Geschaeft

Weiss inzwischen einiges in der Sache,
Was Chris den anderen hier schon voraus hat: Anschubkapital, Gastroerfahrung und als Schwabe FLEISS !!!
Wenn da einer nur an "heissen Feger" denkt, kam er wohl nicht ausserhalb des Rumbos oder in HOG ausserhalb der Begonia rum. das Geschaeft laeuft auf soliderer Cooperation.

Da paaren sich "Erfahrung vor Ort" mit der Gruendlichkeit eines Europaers, und Chris kann nicht nur Schwaebisch, er kann auch Deutsch und ausreichend Spanisch, lasst ihn mal.

Stichwort "Fleiss" :
bald wird eine andere Casa hier eroeffnet, aus der Ferne von einem Europaer finanziert fuer sein cubanische Familie, Investition wohl auch im Bereich der von Chris. die Familie soll das dann betreiben.
So wie man hier die Leute kennt hatte ich dem gesagt " ROI nada, die Kohle siehste nie mehr"
Warum: der Familie wird es schnell besser gehen, und das reicht denen dann schon, die werden sich nicht abrackern fuer den ROI

Cubaner sind eben sehr schnell zufrieden, Ehrgeiz ist da nicht weit her.

Gut essen: Grad gestern z'Nacht, nicht in CP und nicht in Paladar oder Hotel in Baracoa, nee, meine Frau stellt alles was wir hier in Baracoa kennen in den Schatten, und den passenden Wein hatte ich aus der Stadt mitgebracht, gibt es leider nur ab und an in den Tiendas hier.

Gut essen in Cuba: kennen von West bis Ost sehr gute Restaurants, und fuer vergleichbares in Europa wuerde mal doppelt und dreifach zahlen,
weiteres betr. BARACOA gelegentlich im Thread von Polo


Das hoert sich ja wie bei den Gebruedern Wilhelm un Jakob und deren Hausmaerchen.
Nur Fleiss und Anschub macht noch lange kein Geschaeft, stand auch gerade hier, dass Baracoa inzwischen genug casas hat. Schon vergessen, wie macht ein kleines Vermoegen in Kuba?
bei 20 oder 25 CUC pro Zimmer und Rucksacktouris, viel Umsatz!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 19:46
#99 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 19:47
#100 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #96
Zitat von Santa Clara im Beitrag #95
in Baracoa kann man auch guenstig Carey erwerben, frisch und auch auf dem Teller.

Na jetzt wird die kubanische Küche doch langsam distinguiert!
Als nächstes kommt der Caiman auf den Tisch...!

Soll man ja alles nich aufessen, gell!


warum soll man nicht aufessen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!