Kuba-Tourismus im Wandel

  • Seite 2 von 7
15.03.2015 17:35
avatar  reyney
#26 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Forenliebhaber/in

Wer 150 CUC für die Übernachtung ausgibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Für manche ist das ein Wochenbudget. Camiones, Peso-Pizza und Casa Particular – das einzig wahre. Wenn man zu unflexibel ist, sich auf andere Kulturen einzulassen, kann man auch gleich zu Hause bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 17:39
avatar  Pauli
#27 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #26
Wer 150 CUC für die Übernachtung ausgibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Für manche ist das ein Wochenbudget. Camiones, Peso-Pizza und Casa Particular – das einzig wahre. Wenn man zu unflexibel ist, sich auf andere Kulturen einzulassen, kann man auch gleich zu Hause bleiben.


@ reyney manche wollen einen schönen Urlaub haben,und nicht zurück in die
Steinzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 17:53 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 17:54)
avatar  reyney
#28 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Forenliebhaber/in

Keine Ahnung was das für Vorstellungen sind, die deutsche Spießbürger mit "schönem Urlaub" verbinden. Da spricht aus manchem doch die Herrenmenschenmentalität, sich gerne mal rund um die Uhr von billigen Arbeitskräften im Ausland bedienen zu lassen. Andere wiederum sehnen sich danach jegliche Verantwortung von sich zu streifen, so als würden sie aufhören in einem gesellschaftlichen Kontext zu existieren, bloß weil sie gerade "Urlaub" haben. Und die dritten wiederum reisen in Länder wie Kuba, um Frauen zu vögeln die sie hier nie bekommen würden. Finde ich alles mehr oder weniger widerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 17:55
#29 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Rey/Reina del Foro

@ reyney

Bist Di eigentlich noch zu retten?

Was lässt Du hier für Unverschämtheiten los?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 17:57
avatar  reyney
#30 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #29
@ reyney

Bist Di eigentlich noch zu retten?

Was lässt Du hier für Unverschämtheiten los?


Du meinst, das ist hier der falsche Ort, um sich gegen Sextourismus auszusprechen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 17:59
#31 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #29
@ reyney

Bist Di eigentlich noch zu retten?

Was lässt Du hier für Unverschämtheiten los?


Ganz unrecht hat er aber nicht!!
Trotzdem soll man die "normalen" Urlauber nicht verteufeln....
Immerhin fahren ja auch viele nach Spanien oder anders wohin und
machen sich keine Gedanken um die Mitarbeiter, die dort Arbeiten.
Siehe gerade den Thread von dem Sternekoch und das hier in D!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:02
#32 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #30
Zitat von Flipper20 im Beitrag #29
@ reyney

Bist Di eigentlich noch zu retten?

Was lässt Du hier für Unverschämtheiten los?


Du meinst, das ist hier der falsche Ort, um sich gegen Sextourismus auszusprechen?


Nein, ich meine die gespickte Intoleranz, die Du hier an den Tag legst, indem Du für andere festlegen willst, was ein schöner Urlaub ist und wie man ihn zu verbringen hat.

Jeder kann seinen Urlaub so gestalten, wie er will und in Hotels für eine Übernachtung zahlen, was er will.

Das geht doch keinen anderen etwas an.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:04 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 18:05)
#33 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #28
Keine Ahnung was das für Vorstellungen sind, die deutsche Spießbürger mit "schönem Urlaub" verbinden. Da spricht aus manchem doch die Herrenmenschenmentalität, sich gerne mal rund um die Uhr von billigen Arbeitskräften im Ausland bedienen zu lassen. Andere wiederum sehnen sich danach jegliche Verantwortung von sich zu streifen, so als würden sie aufhören in einem gesellschaftlichen Kontext zu existieren, bloß weil sie gerade "Urlaub" haben. Und die dritten wiederum reisen in Länder wie Kuba, um Frauen zu vögeln die sie hier nie bekommen würden. Finde ich alles mehr oder weniger widerlich.


Bekommen würden sie sie schon, wenn sie sie bezahlen können.

Aber.... Reyney etwas mehr Toleranz wäre nicht schlecht. Also ich z.B. mache in Cuba an manchen Tagen Urlaub in Luxushotels (leider nicht für 150 CUC zu haben), wohne bei meinem Freund, esse - so sagen es "meine" Cubis mehr als bescheiden. respektiere Arbeitskräfte in Hotels, Restaurants oder wie auch immer, genau so , wie ich sie auch in Deutschland respektiere und bin fest überzeugt, dass man oder ich weder in Hotels noch in CP das reale cubanische Leben kennen lernt.
Das lerne ich wahrscheinlich eher bei meinem Patenkind in Alamar kennen. Aber auch das nur mit Einschränkung; die Oma meines Patenkindes arbeitet im Ausland.

Aber wenn für Dich "Camiones, Peso-Pizza und Casa Particular – das einzig wahre." sind, ist es Deine Art Urlaub zu machen. Bezüglich der Peso-Pizza .... naja, die habe ich auch schon gegessen, ist mir aber nicht immer sehr gut bekommen. Aber vielleicht hast Du einen besseren Magen.

Also jeder sollte Urlaub so machen, wie es ihm gefällt.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:05
avatar  Pauli
#34 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #28
Andere wiederum sehnen sich danach jegliche Verantwortung von sich zu streifen, so als würden sie aufhören in einem gesellschaftlichen Kontext zu existieren, bloß weil sie gerade "Urlaub" haben.



Diese Sorte sollte den Urlaub in Nordkorea verbringen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:07 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 18:10)
avatar  reyney
#35 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #32

Jeder kann seinen Urlaub so gestalten, wie er will und in Hotels für eine Übernachtung zahlen, was er will.

Das geht doch keinen anderen etwas an.


Das geht andere sehr wohl etwas an. Zuallererst diejenigen, die zum Wohle des Touristen schuften bzw. die Beine breit machen. Ich sage nicht, jeder sollte auf meine Art Urlaub machen; irgendjemand muss auch die Fünf-Sterne-Hotels bewohnen. Allerdings muss er dann auch damit rechnen, dafür kritisiert zu werden. Und Sextourismus ist kein Kavaliersdelikt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:12
#36 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Rey/Reina del Foro

Reyney.... in Casas findest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Sextouristen als in 5 Sterne Luxushotels. Glaube es mir !

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:12
#37 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #35
Zitat von Flipper20 im Beitrag #32

Jeder kann seinen Urlaub so gestalten, wie er will und in Hotels für eine Übernachtung zahlen, was er will.

Das geht doch keinen anderen etwas an.


Das geht andere sehr wohl etwas an. Zuallererst diejenigen, die zum Wohle des Touristen schuften bzw. die Beine breit machen. Ich sage nicht, jeder sollte auf meine Art Urlaub machen; irgendjemand muss auch die Fünf-Sterne-Hotels bewohnen. Allerdings muss er dann auch damit rechnen, dafür kritisiert zu werden. Und Sextourismus ist kein Kavaliersdelikt.


Der Einzige, der hier Sextourismus reinbringt, bist Du.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:13
avatar  reyney
#38 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Forenliebhaber/in

Das glaube ich Dir gern. Und ich finde es widerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:14
#39 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Rey/Reina del Foro

Da sind wir uns einig, Reyney

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:20
#40 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Rey/Reina del Foro

Also im Gegenzug auch in Deutschland 5*Hotels schließen und ausländische Touristen haben gefälligst in Problembezirken auf HartzIV-Nivaeu zu urlauben?
Klar kann sich nicht jeder leisten 150€ die Nacht auszugeben bzw. manch einer könnte möchte aber nicht, aber deshalb über Leute so zu urteilen.......
Ich leiste mir auch in Kuba ab und zu ein 5Sterne Hotel, na und?!
Aber wahrscheinlich hält sich reyney auch für was besseres gegenüber Touristen die eine Busrundreise machen.
Und bevor Du über mich lästers ich habe weder hier noch in Kuba ein Problem atraktive Frauen kennenzulernen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:21 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 18:22)
#41 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #35
.... Und Sextourismus ist kein Kavaliersdelikt.



Sondern?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:24
avatar  reyney
#42 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Forenliebhaber/in

Das Problem ist nicht die Art der Unterkunft, sondern die zu Grunde liegende Einstellung. Klar gibt es auch Leute, die von 5-Sterne Hotels aus das Leben in einem Land wirklich kennen lernen wollen – und klar gibt es Sextouristen, die mit Camiones reisen und in CP schlafen.

Allerdings dürfte ich wohl mit der These nicht falsch liegen, dass die Mehrzahl der pauschaltouristen in Luxushotels nur ein begrenztes Interesse daran hat, das Land kennen zu lernen und ganz zufrieden mit dem eigenen Touristenghetto ist. Das finde ich ignorant.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:25
avatar  Pauli
#43 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Rey/Reina del Foro

Also Claudi nix Fünf Sterne,du ausbäuterin

Bretterbude ohne Fenster,Klima und warmen Wasser tut es auch,halt nahe bei den Leuten, und der Natur, und deinen fraß suchste dir gefälligst auch selber.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:29 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 18:29)
avatar  reyney
#44 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #41
Zitat von reyney im Beitrag #35
.... Und Sextourismus ist kein Kavaliersdelikt.



Sondern?


… aus ethisch-moralischer Sicht zutiefst verwerfliches Verhalten, verächtlich gegenüber dem Individuum und respektlos gegenüber dem Land. Gutsherrenmentalität. Eine Attitüde, die zu Recht im Widerspruch zu den kubanischen Gesetzen steht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:29
#45 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #43
Also Claudi nix Fünf Sterne,du ausbäuterin

Bretterbude ohne Fenster,Klima und warmen Wasser tut es auch,halt nahe bei den Leuten, und der Natur, und deinen fraß suchste dir gefälligst auch selber.


Pauli.....was habe ich ein Glück, dass ich vegetarisch esse; ich brauche wenigstens nicht zu jagen .....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:31
#46 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #44
Zitat von carnicero im Beitrag #41
Zitat von reyney im Beitrag #35
.... Und Sextourismus ist kein Kavaliersdelikt.



Sondern?


… aus ethisch-moralischer Sicht zutiefst verwerfliches Verhalten, verächtlich gegenüber dem Individuum und respektlos gegenüber dem Land. Gutsherrenmentalität. Eine Attitüde, die zu Recht im Widerspruch zu den kubanischen Gesetzen steht.


Nur schade (das meine ich ganz ehrlich), dass dieses kubanische Gesetz in der Realität scheinbar abgeschafft ist.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:32
avatar  reyney
#47 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, leider werden oftmals die wirklich Schuldigen nicht getroffen sondern die beteiligten Frauen verfolgt. Deswegen unterstütze ich den bereits diskutierten Vorschlag, die schwedischen Prostitutionsgesetze in Kuba einzuführen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:32
#48 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #42

Allerdings dürfte ich wohl mit der These nicht falsch liegen, dass die Mehrzahl der pauschaltouristen in Luxushotels nur ein begrenztes Interesse daran hat, das Land kennen zu lernen und ganz zufrieden mit dem eigenen Touristenghetto ist. Das finde ich ignorant.


Also wenn ich in Deutschland an der Ostsee urlaube und nicht irgendeinen Fischkopp zu Hause besuche und mir bei Aldi mein Essen kaufe bin ich ignorant?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:36
#49 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #47
Ja, leider werden oftmals die wirklich Schuldigen nicht getroffen sondern die beteiligten Frauen verfolgt. Deswegen unterstütze ich den bereits diskutierten Vorschlag, die schwedischen Prostitutionsgesetze in Kuba einzuführen.


Also hast Du ein grundsätzliches Problem mit Prostitution?
Für mich ein normaler Beruf und wenn die Frauen nicht dazu gezwungen werden finde ich es ok. Und um gleich klarzustellen ich bezahle nicht für Sex. Da bin ich viel zu geizig und zu ansehlich.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:53
avatar  reyney
#50 RE: Kuba-Tourismus im Wandel
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #48
Also wenn ich in Deutschland an der Ostsee urlaube und nicht irgendeinen Fischkopp zu Hause besuche und mir bei Aldi mein Essen kaufe bin ich ignorant?


Nein, weil Deutschland und seine Kultur sind dir wohl bekannt und die Ostsee ist kein Touristenghetto. Die Lebenswirklichkeit eines deutschen Touristen innerhalb der BRD unterscheidet sich nicht signifikant von der seiner übrigrigen Mitbürger.
Und zur Prostitution: Man könnte darüber reden, wenn die Bedingungen immer optimal wären. Das sind sie aber weder in Deutschland noch in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!