Vorstellung der Neue

  • Seite 1 von 2
11.01.2015 22:54
#1 Vorstellung der Neue
avatar
neues Mitglied

Hola soy jörg(53)verheiratet seit gut sechs Jahren mit meiner cubanischen Traumfrau- mitlerweilche auch Inhaber residencia permanente und einer casa perticular in Vedado.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 23:00
avatar  Mario
#2 RE: Vorstellung der Neue
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Mandinga im Beitrag #1
...mitlerweilche auch Inhaber ... einer casa perticular in Vedado.

Du meinst, du hast die cp bezahlt und die Familie deiner Traumfrau hat sie inne


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 23:11
avatar  Chaval
#3 RE: Vorstellung der Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mandinga im Beitrag #1
Hola soy jörg(53)verheiratet seit gut sechs Jahren mit meiner cubanischen Traumfrau- mitlerweilche auch Inhaber residencia permanente und einer casa perticular in Vedado.
Willkommen hier!

Zwei Dinge würden mich interessierten:
Was hast du denn vorher so in Deutschland gemacht, was es dir finanziell erlaubt, schon mit 53 deinen verlängerten Lebensabend in Kuba einzuläuten?
Wieviel hast du für die Casa im Vedado auf den Tisch legen müssen??

Erzähl doch mal, wie das Geschäft mit der CP so läuft.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 06:50
#4 RE: Vorstellung der Neue
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen hier! Wenn du dauerhaft da unten bist, stelle doch die Kontaktdaten deiner CP hier ein. Es gibt viele hier die in die Verlegenheit kommen in Havanna eine CP zu buchen. Ich manchmal auch. Zumindest mir geht es so, dass ich dann am liebsten einen Landsmann/frau unterstütze wenn es irgendwie passt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 11:08 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 11:08)
#5 RE: Vorstellung der Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #2
Zitat von Mandinga im Beitrag #1
...mitlerweilche auch Inhaber ... einer casa perticular in Vedado.

Du meinst, du hast die cp bezahlt und die Familie deiner Traumfrau hat sie inne


Und welchen Teil von "auch Inhaber residencia permanente" hast Du nicht verstanden?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 20:57
#6 RE: Vorstellung der Neue
avatar
neues Mitglied

Sei herzlich gegrüsst sigurdseifert. Unsere Casa besteht aus zwei Einliegerwohnungen seperater Eingang -Küche, Bad Ruheraum- und einem Fremdenzimmer (sep. Bad) über den Hauseingang zu erreichen .Das alles befindet sich im Herzen von Vedado Nähe der Universität San Miguel 1108, Tel 8-79-51-73 oder Handy 053999380 .Übernachtung ortsüblich 20 - 25 CUC, Frühstück extra je nach Wunsch. Ich bin leider noch nicht das ganze Jahr auf meiner Trauminsel - muss noch 18 Monate in die Rente einzahlen ich habe aber zu Glück einen Beruf bei dem ich auch 4-5 Monate aussetzen kann. Es freut mich weiter mit dir im Gespräch zu bleiben Mandinga


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:12
#7 RE: Vorstellung der Neue
avatar
neues Mitglied

Zitat von Mario im Beitrag #2
Zitat von Mandinga im Beitrag #1
...mitlerweilche auch Inhaber ... einer casa perticular in Vedado.

Du meinst, du hast die cp bezahlt und die Familie deiner Traumfrau hat sie inne


Hola Mario, Ja, die Casa wurde von mir gekauft und nachden wir beim Notar in Vedado waren steht jetzt auch mein Name im registro civil.Vorteil des visum permanente
Zitat von Mandinga im Beitrag #1
Hola soy jörg(53)verheiratet seit gut sechs Jahren mit meiner cubanischen Traumfrau- mitlerweilche auch Inhaber residencia permanente und einer casa perticular in Vedado.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 08:16
avatar  el lobo
#8 RE: Vorstellung der Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mandinga im Beitrag #1
Hola soy jörg(53)verheiratet seit gut sechs Jahren mit meiner cubanischen Traumfrau- mitlerweilche auch Inhaber residencia permanente und einer casa perticular in Vedado.

Wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen aber manchmal entpuppt sich die RESIDENCIA PERMANENTE bei Traumfrauen als RESIDENCIA TEMPORAL.
Bei Mir war zB. der Temporale Abschnitt auf 17 Jahre beschränkt. In CU ist nichts aber auch nichts PERMANENT. Dennoch herzlich willkommen hier im "Club"


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 09:36 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 09:37)
avatar  jan
#9 RE: Vorstellung der Neue
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Warum nicht gleich RICHTIG?

http://www.casa-arcardia.de/kontakt.html

oder ist es nicht diese?

11.02.2015 11:24
#10 RE: Vorstellung der Neue
avatar
neues Mitglied

Na klar du hast unsere Seite CP gefunden die muss aber noch vernünftig bearbeitet werden so wie jetzt will ich sie nicht wirklich vorstellen. Beim nächsten Kubaaufenthalt kommen neue Fotos - Video .EINFACH PROFESSIONAL !!!
Aber hast du super gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 11:35
#11 RE: Vorstellung der Neue
avatar
neues Mitglied

Buanas dias el Lobo dank für dein Willkommen im Club wie du selber weist muss an einer Partnerschaft andauernd gearbeitet werden .
Klar SCHWIERIG aber das lohnt sich Wir müssen halt das Beste daraus machen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 11:47
avatar  jan
#12 RE: Vorstellung der Neue
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

War nicht schwer

Ist es die San Miguel, parallel zur Neptuno?

Entre welcher y welcher?
Danke
jan

11.02.2015 12:03
#13 RE: Vorstellung der Neue
avatar
neues Mitglied

Si, este es -En la corazon de Vedado Entre Mazon y Basarrate -SAN MIGUEL 1108-


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 12:12
avatar  lisnaye
#14 RE: Vorstellung der Neue
avatar
Cubaliebhaber/in

Na dann mal Herzlich Willkommen in der Runde ..


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 18:38
avatar  cohiba
#15 RE: Vorstellung der Neue
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Mandinga im Beitrag #13
Si, este es -En la corazon de Vedado Entre Mazon y Basarrate -SAN MIGUEL 1108-


Hola Mandinga

Ist das schon Vedado? oder gehört es noch zu Centro Habana?

Wieviel Zeit must du in Kuba verbringen, damit du die Residencia permanente bekommst, respective wieviel Zeit darfst du auserhalb Kubas verbringen?

Saludos
Cohiba


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 18:53
avatar  jan
#16 RE: Vorstellung der Neue
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ist das schon Vedado? oder gehört es noch zu Centro Habana?


Wen juckt´s?

Ist in Sichtweite zur Uni-Treppe mit José M.

Ist mir von meinem Jagdgebiet etwas weit zu laufen
Mir nicht, aber muchachas- laufen? Kein Bici?
Ich: Muss ja nicht jeder Bicifahrer wissen wo ein yuma wohnt. Das geht die Runde.
yuma,-dinero-plata.

11.02.2015 21:13
#17 RE: Vorstellung der Neue
avatar
neues Mitglied

Hola cohiba circa 300 - 400 Meter dann über die Calle Infanta und wir sind im Bezirk Centro Habana.Die visa permanente bekommst du wenn dein EHEPARTNER Kubaner ist, oder der Staat (Seneor Castro) befindet das deine Arbeit für den Staat wichtig ist -dann Gesundheitstest,Anschreiben an die Imigrationsbeghörde warum willst du andauernd auf Kuba leben.Nach einer Besprechung eines Ausschusses der Imigrationsbehörde bekommt man dann das Ergebnis. Nicht immer positiv -Man muss sich vorher über die Eingangsvoraussetzungen informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:23
#18 RE: Vorstellung der Neue
avatar
neues Mitglied

Zitat von jan im Beitrag #16

Zitat

Ist das schon Vedado? oder gehört es noch zu Centro Habana?


Wen juckt´s?

Ist in Sichtweite zur Uni-Treppe mit José M.

Ist mir von meinem Jagdgebiet etwas weit zu laufen
Mir nicht, aber muchachas- laufen? Kein Bici?
Ich: Muss ja nicht jeder Bicifahrer wissen wo ein yuma wohnt. Das geht die Runde.
yuma,-dinero-plata.


Hola jan immer gern. Wir haben genügend Zimmer -schau mal rein und wegen der bicitaxi -immer , desto bekannter , desto mehr Umsatz


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 11:07
avatar  Mario
#19 RE: Vorstellung der Neue
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Mandinga im Beitrag #7
Zitat von Mario im Beitrag #2
Zitat von Mandinga im Beitrag #1
...mitlerweilche auch Inhaber ... einer casa perticular in Vedado.

Du meinst, du hast die cp bezahlt und die Familie deiner Traumfrau hat sie inne


Hola Mario, Ja, die Casa wurde von mir gekauft und nachden wir beim Notar in Vedado waren steht jetzt auch mein Name im registro civil.Vorteil des visum permanente

Und welche (einklagbare) Rechte leitest du daraus für dich ab?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 13:00
#20 RE: Vorstellung der Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #19
Und welche (einklagbare) Rechte leitest du daraus für dich ab?

Sag Du doch bitte erst einmal, welche Rechte er denn jetzt einklagen soll?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 13:32
#21 RE: Vorstellung der Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mandinga im Beitrag #13
En la corazon de Vedado
Zitat von Mandinga im Beitrag #17
wir sind im Bezirk Centro Habana
??? San Miguel zwischen Bazón und Basarrate ist auf jeden Fall zentral und auch für Touristen nicht schlecht gelegen und insbesondere für Studenten hochinteressant. Aber die Bezeichnung "Herz des Vedado" finde ich irreführend, das würde wohl jeder, der schon mal im Vedado war, ganz woanders verorten. Rein geographisch eher in der Gegend zwischen 23. und Línea und zwischen G und Paseo, eben mitten im Vedado und nicht am Rand oder sogar außerhalb.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 16:52
avatar  cohiba
#22 RE: Vorstellung der Neue
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Mandinga

Danke für deine Antwort.
Ich bin auch mit einer Cubana verheiratet Haus en el Corazon de Vedado ist auch vorhanden
Meine Frage betreffend der Residencia permanente bezog sich auf die zeitliche Abwesenheit.

Wieviel Zeit pro Jahr musst du auf Kuba verbringen, respektive wie lange kannst du dich ausserhalb Kubas aufhalten ohne die Residencia zu verlieren

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 17:57
#23 RE: Vorstellung der Neue
avatar
Forenliebhaber/in

hab gehört 11 Monate


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 19:13
avatar  Mario
#24 RE: Vorstellung der Neue
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #20
Zitat von Mario im Beitrag #19
Und welche (einklagbare) Rechte leitest du daraus für dich ab?

Sag Du doch bitte erst einmal, welche Rechte er denn jetzt einklagen soll?

Er glaubt wohl eine Traumfrau und eine CP zu besitzen? Beides scheint mir für einen Ausländer in Kuba her zweifelhaft


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 19:33
avatar  Lisita
#25 RE: Vorstellung der Neue
avatar
spitzen Mitglied

Ich mag diese Gegend, vor allem auch auf der anderen Seite der Infanta Cayo Hueso.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!