Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas

  • Seite 2 von 4
16.12.2014 17:18
#26 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ull im Beitrag #18
Vor Kastro war Kuba auch ein sicheres Lans , manche sagen, weil die Minderheiten gegtrent waren. bzw eine bestimmte zugang zu den anderen nicht hatte, Amerikas Vorbildlich. Prostitution gab es , aber sie hatten ihren Viertel gehabt, sogar viele kamen aus Europa , um ihr Geld in Kuba zu verdienen ,und die waren am billigisten ... Ein Polizist reischte für ein ganzes dorf. Quelle , die Gechichten eines nachbar der vor Kastro ein Burdell getrieben hat..



hej, wo hast du das her? Das ist der Original Pressetext von Meier-Lansky, persönlich abgesegnet von Lucky Luciano zur ersten Tourismusmesse

ansonsten ist diese Aussage an Zynismus kaum zu überbieten: Kuba war damals ein "Gebilde", das vollkommen in der Hand der Mafia war und - auch das stimmt - es gab nur einen Rotlichtbezirk in Havanna, der sich so ungefähr von Alamar bis Playa Baracoa ausgestreckt hat: dazwischen einige (wenige natürlich) Glücksspielbetriebe. Kriminalfälle gab es ebenfalls kaum, nur hin und wieder gab es einige bis heute ungeklärte Grippeepidemien, wobei aber häufig nicht der Virus die Todesursache waren, sondern völlig merkwürdige Bleivergiftungen, also "häusliche Unfälle", wie sie in jeder guten "Familie" vorkommen

Quellen: Blaue Bohnen für ein Halleluja

der Pate (I bis V)

Bugsy Malone

Once upon a time in the west


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 17:20 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 17:21)
avatar  Pauli
#27 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

@ reyney Kubaner brauchen keine Schusswaffen,fast jeder besitzt eine Machete, ist billig
und sehr effektiv


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 17:23
avatar  Espanol
#28 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #25
Keine Ahnung ob die Leute von der WHO auch naiv sind, aber ich hab mich jedenfalls in Kuba noch nie bedroht gefühlt und auch noch nichts von Schießereien oder Geiselnahmen gehört, wie sie in anderen Ländern der Hemisphäre an der Tagesordnung sind. Havanna kam mir auch Nachts sehr sicher vor, gerade auch durch die spürbare Polizeipräsenz. Mein Eindruck ist auch, dass praktisch kein Kubaner eine private Schusswaffe besitzt oder so etwas auf dem Schwarzmarkt leicht "besorgt" werden könnte. Der Zugang zu Waffen außerhalb des Dienstgebrauchs scheint stark reglementiert zu sein. Wenn jemand gegenteiliges zu berichten hat, bin ich gespannt.



dann versuche es doch mal bei Deinem naechsten Besuch mit einem naechtlichen Spaziergang z.B in Cerro, Luyano, Regla


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 17:29
avatar  dirk_71
#29 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #25
aber ich hab mich jedenfalls in Kuba noch nie bedroht gefühlt und auch noch nichts von Schießereien oder Geiselnahmen gehört, wie sie in anderen Ländern der Hemisphäre an der Tagesordnung sind. Havanna kam mir auch Nachts sehr sicher vor, gerade auch durch die spürbare Polizeipräsenz.


Kein Wunder, natürlich ist Kuba relativ sicher. Wobei es auch in Havanna Stadtteile gibt, in denen Du nachts kaum unbehelligt rumlaufen könntest.
Also Habana Centro ist schon grenzwertig nachts und ins Fanquito solltest Du keinen Fuss setzen. Von einem Barrio wie Arroyo Naranjo gar nicht erst reden,
da ist die Chance eine gewaltbereite Jugendgang zu treffen auch nicht so gering.

Aber wie schon gesagt liegt es in der Natur der Sache, dass aufgrund der hohen Polizeipräsenz in einem Überwachungsstaat die Gefahren niedriger sind für Touristen.
Und die Polizei die Du siehst ist nur ein kleiner Bruchteil von der die wirklich unterwegs ist. Würdest Dich wundern wie viel Zivilpolizei und Minit Agenten auf
der Straße sind. Insbesondere in den Zonen in denen die Touris unterwegs sind.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 17:34 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 17:35)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#30 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Espanol im Beitrag #28
Zitat von reyney im Beitrag #25
Keine Ahnung ob die Leute von der WHO auch naiv sind, aber ich hab mich jedenfalls in Kuba noch nie bedroht gefühlt und auch noch nichts von Schießereien oder Geiselnahmen gehört, wie sie in anderen Ländern der Hemisphäre an der Tagesordnung sind. Havanna kam mir auch Nachts sehr sicher vor, gerade auch durch die spürbare Polizeipräsenz. Mein Eindruck ist auch, dass praktisch kein Kubaner eine private Schusswaffe besitzt oder so etwas auf dem Schwarzmarkt leicht "besorgt" werden könnte. Der Zugang zu Waffen außerhalb des Dienstgebrauchs scheint stark reglementiert zu sein. Wenn jemand gegenteiliges zu berichten hat, bin ich gespannt.



dann versuche es doch mal bei Deinem naechsten Besuch mit einem naechtlichen Spaziergang z.B in Cerro, Luyano, Regla

dass Cuba bezogen auf die Region vergleichsweise sicher ist ist wohl unbestritten. Wer dies nicht glaubt soll sich mal in ein paar anderen Ländern umschauen. Ich bin sogar erstaunt, dass Chile sicherer sein soll, hängt aber wohl mit dem grossen ländlich geprägten Teil in Chile zusammen.

was mich eher zum schmunzeln bringt ist der zweite Punkt von Reyney, Cuba als leuchtendes Vorbild der Kriminalitätsprävenion.
Zitat von reyney im Beitrag #11
Was eigentlich viel interessanter ist:
1) Die Mordrate ist seit zehn Jahren rückläufig
2) Dass dies nicht nur an der Überwachung liegt, zeigt die Implementierung aller von der UN vorgeschlagenen Präventionsprogramme, was sehr vorbildlich für ein Entwicklungsland ist. Auch die restriktive Waffengesetzgebung trägt sicher ihren Teil dazu bei. Ich halte das für eine zivilisatorische Errungenschaft, die in Amerika keine Selbstverständlichkeit ist (siehe USA und Venezuela).

Die Wahrheit ist wohl eher, dass ein Ueberwachungsstaat halt den "Vorteile" hat, dass er besser überwacht was denn seine Bürger so genau machen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 17:37
avatar  dirk_71
#31 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #30

dass Cuba bezogen auf die Region vergleichsweise sicher ist ist wohl unbestritten. Wer dies nicht glaubt soll sich mal in ein paar anderen Ländern umschauen. Ich bin sogar erstaunt, dass Chile sicherer sein soll, hängt aber wohl mit dem grossen ländlich geprägten Teil in Chile zusammen.

was mich eher zum schmunzeln bringt ist der zweite Punkt von Reyney, Cuba als leuchtendes Vorbild der Kriminalitätsprävenion.
Zitat von reyney im Beitrag #11
Was eigentlich viel interessanter ist:
1) Die Mordrate ist seit zehn Jahren rückläufig
2) Dass dies nicht nur an der Überwachung liegt, zeigt die Implementierung aller von der UN vorgeschlagenen Präventionsprogramme, was sehr vorbildlich für ein Entwicklungsland ist. Auch die restriktive Waffengesetzgebung trägt sicher ihren Teil dazu bei. Ich halte das für eine zivilisatorische Errungenschaft, die in Amerika keine Selbstverständlichkeit ist (siehe USA und Venezuela).

Die Wahrheit ist wohl eher, dass ein Ueberwachungsstaat halt den "Vorteile" hat, dass er besser überwacht was denn seine Bürger so genau machen.


Genauso ist es und das Regime in Kuba war halt nicht "so dumm" wie Hugo in Venezuela, der fleißig Waffen unter seinen Anhängern verteilt hat.
Und diese halt nun auch fleißig eingesetzt werden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 18:10
avatar  ull
#32 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carlos primeros im Beitrag #26
Zitat von ull im Beitrag #18
Vor Kastro war Kuba auch ein sicheres Lans , manche sagen, weil die Minderheiten gegtrent waren. bzw eine bestimmte zugang zu den anderen nicht hatte, Amerikas Vorbildlich. Prostitution gab es , aber sie hatten ihren Viertel gehabt, sogar viele kamen aus Europa , um ihr Geld in Kuba zu verdienen ,und die waren am billigisten ... Ein Polizist reischte für ein ganzes dorf. Quelle , die Gechichten eines nachbar der vor Kastro ein Burdell getrieben hat..



hej, wo hast du das her? Das ist der Original Pressetext von Meier-Lansky, persönlich abgesegnet von Lucky Luciano zur ersten Tourismusmesse

ansonsten ist diese Aussage an Zynismus kaum zu überbieten: Kuba war damals ein "Gebilde", das vollkommen in der Hand der Mafia war und - auch das stimmt - es gab nur einen Rotlichtbezirk in Havanna, der sich so ungefähr von Alamar bis Playa Baracoa ausgestreckt hat: dazwischen einige (wenige natürlich) Glücksspielbetriebe. Kriminalfälle gab es ebenfalls kaum, nur hin und wieder gab es einige bis heute ungeklärte Grippeepidemien, wobei aber häufig nicht der Virus die Todesursache waren, sondern völlig merkwürdige Bleivergiftungen, also "häusliche Unfälle", wie sie in jeder guten "Familie" vorkommen

Quellen: Blaue Bohnen für ein Halleluja

der Pate (I bis V)

Bugsy Malone

Once upon a time in the west


Die Geschichte kam von echten Quellen, menche die dieser Zeit in Kuba erlebt haben, mg es sein, dass in Havanna , genauso wie wo Massentourismus gibt entwicklet sich eine ander geseöschaft, aber außerhalb Havanna war kuba sichere, am gefehrlichten damasl , sowie heute sind die afrokubanischerviertel


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 18:46
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#33 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ull im Beitrag #32
Zitat von carlos primeros im Beitrag #26
Zitat von ull im Beitrag #18

Quelle , die Gechichten eines nachbar der vor Kastro ein Burdell getrieben hat..


Quellen: Blaue Bohnen für ein Halleluja

der Pate (I bis V)

Bugsy Malone

Once upon a time in the west


Die Geschichte kam von echten Quellen, menche die dieser Zeit in Kuba erlebt haben, mg es sein, dass in Havanna , genauso wie wo Massentourismus gibt entwicklet sich eine ander geseöschaft, aber außerhalb Havanna war kuba sichere, am gefehrlichten damasl , sowie heute sind die afrokubanischerviertel


verstehe ich dies richtig, die Quelle von Ull ist ein Bordellbetreiber und Zuhälter aus der Zeit von Batista
das kann ja dann nur objektiv und vollkommen glaubwürdig sein


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 19:01
#34 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #33

verstehe ich dies richtig, die Quelle von Ull ist ein Bordellbetreiber und Zuhälter aus der Zeit von Batista
das kann ja dann nur objektiv und vollkommen glaubwürdig sein



absolut, das sind Pfosten eingerammt, die muss man einfach akzeptieren, eben Maßstäbe der Zeitgeschichte

alternativlos wie die Bundeswachtel sagen würde


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 19:36
#35 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #31


Genauso ist es und das Regime in Kuba war halt nicht "so dumm" wie Hugo in Venezuela, der fleißig Waffen unter seinen Anhängern verteilt hat.
Und diese halt nun auch fleißig eingesetzt werden.


na ja, aber das ist vorbereit, falls es zu einem neuerlichen Ausflug der Verwandten aus dem Norden in die Schweinebucht kommen sollte

übrigens, kam heute "aus dem Norden" - aufgenommen in einem x-beliebigen Cafe/Supermarkt
gun2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
gunman 1.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 21:38
avatar  condor
#36 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #29


Aber wie schon gesagt liegt es in der Natur der Sache, dass aufgrund der hohen Polizeipräsenz in einem Überwachungsstaat die Gefahren niedriger sind für Touristen.
Und die Polizei die Du siehst ist nur ein kleiner Bruchteil von der die wirklich unterwegs ist. Würdest Dich wundern wie viel Zivilpolizei und Minit Agenten auf
der Straße sind. Insbesondere in den Zonen in denen die Touris unterwegs sind.



Schon, gilt aber auch auch für die DomRep und Jamaika! In Negril hatten die "Zivilen" das beste Ganja im Angebot.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 23:03
avatar  Pauli
#37 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #35


übrigens, kam heute "aus dem Norden" - aufgenommen in einem x-beliebigen Cafe/Supermarkt





meinst du mit Norden Dresden ??


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 23:34
#38 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #37
Zitat von carlos primeros im Beitrag #35


übrigens, kam heute "aus dem Norden" - aufgenommen in einem x-beliebigen Cafe/Supermarkt





meinst du mit Norden Dresden ??


nneeeeh - Norden von Kjuba
Zitat von carlos primeros im Beitrag #35
Zitat von dirk_71 im Beitrag #31


[quote="condor"|p7915177][quote=dirk_71|p7915151]

Aber wie schon gesagt liegt es in der Natur der Sache, dass aufgrund der hohen Polizeipräsenz in einem Überwachungsstaat die Gefahren niedriger sind für Touristen. Und die Polizei die Du siehst ist nur ein kleiner Bruchteil von der die wirklich unterwegs ist. Würdest Dich wundern wie viel Zivilpolizei und Minit Agenten aufder Straße sind. Insbesondere in den Zonen in denen die Touris unterwegs sind.



Schon, gilt aber auch auch für die DomRep und Jamaika! In Negril hatten die "Zivilen" das beste Ganja im Angebot.


Nordküste - Negril und Montego bis Ocho Rios und Kingston - vor allem Trenchtown ist nicht zu vergleichen, obwohl ich mich in Jamaica immer sicher gefühlt habe ..aber wir waren noch keine 50 m vom Flughafen weg, da wurde uns schon "beste Ernte" angeboten, da zieh' ich jerk chicken allemal vor

und DomRep war hier auch schon mehrfach Thema - in der Ciudad Colonial in StDo ist es genauso mit Überwachungen und alle paar Schritte eine Streife zur Sicherheit und zur Abwehr von unkeuschen, belästigenden Elementen. Die Einwohner sind größtenteils bewaffnet, das erklärt auch den Schusswaffengebrauch u.a. gegenüber Touristen und Residenten. Ein ganz schlaues Forumsmitglied hat ja mal ausgerechnet, dass die Anzahl der der angeschossenen Touristen direkt im Zusammenhang mit der Anzahl der nach Reisenden in die DR steht - und dorthin fliegen ja bekanntlich mehr als nach Kuba - ähm von wieviel Schussverletzungen in kub. Touris war denn immer die Rede?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 00:53
#39 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn man ehrlich betrachtet, ist CDR eine ausgefeiltere, verfeinerte und weiterentwickelte Methode vom Blochwartsystem. Jeder kontrolliert jeden, damit wir viel abgedeckt!

wenn sich der Demagoge reyly hinstellt und sagt, er hat noch nie etwas von Entfuehrung gehoert, dann ist er wie oefters unwissend bezueglich Kuba. Es war wohl der letzte Befehl zur Ausfuehrung eines Todesurteils! Das brachte der roten Insel soviel Aerger gerade mit der EU ein, davon hat sich das Arbeiterparadis bis heute nicht erholt.
Wie kannst Du dich schon wieder soweit aus dem Fenster lehnen? Dein eindruck ist soetwas daneben, wenn man Unkenntnis quietschen wuerde, muesstest du literweise Oel aus Venezuela verbrauchen, taeglich! vorgestern agitierst Du von den privaten Fincas mit 16% Steigerung von Muecken und chivatos und heute meinst Du, dass es keine privaten Schusswaffen in Kuba gibt! Ein Grossteil dieser privaten finca Besitzer hat eine private Schusswaffe, fast alle alte Knarren, aber die Dinger schiessen. Es gibt sogar Jaeger in Kuba mit privaten Flinten. 1995 verschwand ein 20 Fuss Container mit Makarow Pistolen aus dem Hafen. Der ist einfach verschwunden, selbst die chivatos und CDR s haben nichts rausbekommen. Jeder etwas hoehere Polizist kennt die Stoy, aber wenn so einer wie Du nur Granma und Trabajadores zitiert, dann kommt nur Muell auf dem Papier. Mir hat man gelernt als Kind schon, erst denken, dann reden.
Schau mal Deine voellig verwirte Aussage, BAtista hatte 1959 beschlossen Habana Vieja abreissen zu lassen, kann ich nicht wirklich kommentieren, sonst gibt es Aerger mit Dirk. Wie kann ein revolutionaeren Schreiberling so eine geistige Glanzleistung in einem Forum abgeben? Undes nimmt kein ende. Jedes Fettnaepfchen ist deins und mit beiden Fuessen und beiden Haenden. Wenn ich Dich als ungeschickte Person bezeiche, dann lege ich Wert darauf, dass es diplomatich formuliert ist.
Kriminalitaet, wer kennt die Story nicht mit dem 9 Toten in Pinar del Rio, mit den ermordeten botelleros. Bei fast jeden Karneval gibt es Gehaue und Gesteche mit Toten, Verletzten. In Kuba darf es soetwas nicht geben, also schreibt keiner davon, keine Statistik. Die Zuchthaeuser sind voll. Aber es gibt dann noch Straflager, Arbeitslager, Erziehungslager.
Wo treibst Du Dich denn herum in Habana? Hotel Nacional, Miramar, Siboney? Versuche es mal San Miguel de Padron, Santo Suarez, Reparto Electrico und es gibt noch schlimmere barrios. Da trauen sich keine monos rein, monos sagt man in Kuba zu der Bullerei, kennst Du auch nicht. Da gibt es Kontaktleute, die regeln das. Und es fahren keine Busse von da nach Habana, was meinst Du wenn die mal los duerfen.
Kriminelle und halbe Geisterkranke hat Fidel immer wieder in die USA abgeschoben, Mariel Krise wurde die mit Bussen hingefahren und 1994 auch zu den Floessen.
wenn jemand gegenteiliges zu berichtet hat, biste gespannt. DAs glaube ich Dir gerne, Du weisst nix von Kuba, Du Rotarmist!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 03:28 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 03:29)
avatar  reyney
#40 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #39
wenn man ehrlich betrachtet, ist CDR eine ausgefeiltere, verfeinerte und weiterentwickelte Methode vom Blochwartsystem. Jeder kontrolliert jeden, damit wir viel abgedeckt!

wenn sich der Demagoge reyly hinstellt und sagt, er hat noch nie etwas von Entfuehrung gehoert, dann ist er wie oefters unwissend bezueglich Kuba. Es war wohl der letzte Befehl zur Ausfuehrung eines Todesurteils! Das brachte der roten Insel soviel Aerger gerade mit der EU ein, davon hat sich das Arbeiterparadis bis heute nicht erholt.
Wie kannst Du dich schon wieder soweit aus dem Fenster lehnen? Dein eindruck ist soetwas daneben, wenn man Unkenntnis quietschen wuerde, muesstest du literweise Oel aus Venezuela verbrauchen, taeglich! vorgestern agitierst Du von den privaten Fincas mit 16% Steigerung von Muecken und chivatos und heute meinst Du, dass es keine privaten Schusswaffen in Kuba gibt! Ein Grossteil dieser privaten finca Besitzer hat eine private Schusswaffe, fast alle alte Knarren, aber die Dinger schiessen. Es gibt sogar Jaeger in Kuba mit privaten Flinten. 1995 verschwand ein 20 Fuss Container mit Makarow Pistolen aus dem Hafen. Der ist einfach verschwunden, selbst die chivatos und CDR s haben nichts rausbekommen. Jeder etwas hoehere Polizist kennt die Stoy, aber wenn so einer wie Du nur Granma und Trabajadores zitiert, dann kommt nur Muell auf dem Papier. Mir hat man gelernt als Kind schon, erst denken, dann reden.
Schau mal Deine voellig verwirte Aussage, BAtista hatte 1959 beschlossen Habana Vieja abreissen zu lassen, kann ich nicht wirklich kommentieren, sonst gibt es Aerger mit Dirk. Wie kann ein revolutionaeren Schreiberling so eine geistige Glanzleistung in einem Forum abgeben? Undes nimmt kein ende. Jedes Fettnaepfchen ist deins und mit beiden Fuessen und beiden Haenden. Wenn ich Dich als ungeschickte Person bezeiche, dann lege ich Wert darauf, dass es diplomatich formuliert ist.
Kriminalitaet, wer kennt die Story nicht mit dem 9 Toten in Pinar del Rio, mit den ermordeten botelleros. Bei fast jeden Karneval gibt es Gehaue und Gesteche mit Toten, Verletzten. In Kuba darf es soetwas nicht geben, also schreibt keiner davon, keine Statistik. Die Zuchthaeuser sind voll. Aber es gibt dann noch Straflager, Arbeitslager, Erziehungslager.
Wo treibst Du Dich denn herum in Habana? Hotel Nacional, Miramar, Siboney? Versuche es mal San Miguel de Padron, Santo Suarez, Reparto Electrico und es gibt noch schlimmere barrios. Da trauen sich keine monos rein, monos sagt man in Kuba zu der Bullerei, kennst Du auch nicht. Da gibt es Kontaktleute, die regeln das. Und es fahren keine Busse von da nach Habana, was meinst Du wenn die mal los duerfen.
Kriminelle und halbe Geisterkranke hat Fidel immer wieder in die USA abgeschoben, Mariel Krise wurde die mit Bussen hingefahren und 1994 auch zu den Floessen.
wenn jemand gegenteiliges zu berichtet hat, biste gespannt. DAs glaube ich Dir gerne, Du weisst nix von Kuba, Du Rotarmist!



Stimmt! Die Fährentführung von 2003 ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen. Insofern Danke für den Hinweis. Ein vergleichbares Ereignis fällt mir allerdings nicht ein.

Zum Schusswaffenbesitz: Ich habe mich nicht umsonst vorsichtig ausgedrückt und nur von meinem eigenen Erfahrungshorizont berichtet. Bei der These ging es weniger um einzelne Ereignisse (Ein 1995 gestohlener Container kann sicher keine 11 Millionen bewaffnen), sondern mehr um die allgemeine Verbreitung von Schusswaffen in Privathand. Dass Campesinos Waffen besitzen war mir neu, aber will ich nicht ausschließen. Das beträfe allerdings wieder nur eine Minderheit der Bevölkerung, ebenso wie Jäger. Dass in Kuba massenweise Schusswaffen in Privathaushalten zu finden sind, halte ich für unwahrscheinlich.

Ich frage mich, warum du so gereizt reagierst. Schließlich behaupte ich keine letztgültigen Wahrheiten, sondern stelle meine Thesen zur Diskussion und will damit niemanden persönlich angreifen. Eine gewisse Höflichkeit sollte man schon als Grundlage jeder Diskussion voraussetzen können.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 08:20
#41 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
spitzen Mitglied

Der Unterschied von 0,3 Toten weniger auf 100.000 Einwohner auf Kuba im Vergleich zu den USA mag zwar statistisch signifikant sein, aber der Unterschied ist nun auch nicht wirklich riesig.

Jetzt stellt Euch mal für jeden Toten aus irgendeinem Massaker eines Hirnkranken in den USA im Geiste vor, dass es genauso viele Tote auch in Kuba gibt.

Dann wird mir richtig gruselig, wie gefährlich Kuba ist. Ich dachte immer, es sein ein vergleichsweises sicheres Reiseland.

Von daher finde ich die Diskussion hier eher ideologisch aufgeladen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 12:50 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 13:12)
avatar  reyney
#42 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn man überlegt, dass der Weltweite durchschnitt bei über 6 pro 100.000 Einwohner liegt, und der europäische bei 3,8 – was ist dann schon sicher? Es ist auch eine Wahrnehmungssache: Von Morden in den USA bekommen wir in den Medien viel mehr mit, als Beispielsweise in Jamaica, wo die Rate neun Mal höher ist und bei 45 liegt. Oder Honduras mit der höchsten Mordrate in ganz Amerika (und einer der höchsten weltweit) mit über 103 pro 100.000 Einwohner. Wann hat man darüber zuletzt etwas in den deutschen Medien gelesen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 13:16
#43 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba ist bestimmt ein sicheres Reiseland. Auch wenn es in Havanna Ecken gibt, wo sich ein Nachtspaziergang nicht empfiehlt, wie oft passiert denn Touristen etwas?

In Deutschland kommen viele Opfer von Mord aus dem Umkreis der Familie und der nahen Bekannten. Das Gleiche gilt für Kuba und die meisten zivilisierten Staaten.

In den Vereinigten Staaten gibt es meines Wissens deutlich mehr zufällige Opfer, Unbeteiligte, Fremde, Ziele von Raubüberfällen...

Da spielt der Waffenbesitz eine große Rolle. Um mit einer Machete zu töten braucht man viel mehr Grund und Enthemmung. Eine Schusswaffe macht das viel leichter in doppelter Hinsicht des Wortes.

Das ist für Touristen schon wesentlich und mindert die Vergleichbarkeit der Statistik.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 13:25 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 13:26)
#44 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

ich bin nicht gereizt, mir geht nur der Hut hoch. Eine Hoeflichkeit gegenueber unverschaemten Verbreiten von Propaganda? 0 Toleranz! Wenn man keine Ahnung hat, dann fragt man. Das ist Hoeflichkeit.
Im November traf ich ein Ehepaar aus Frankreich am Flughafen, sind ausgeraubt worden, hatten nix. Aeltere und nette Leute. Stand nix in der WC Papier Zeitung. Der Opa hatte Schrammen im Gesicht. 0,3 Tote aus 100.000 ist auch nicht wahr, geht ja garnicht! Das Kuba noch relativ sicher ist klar. Aber hat das nicht mit der Ueberwachung vom CDR zu tun? Was sagst Du zu meinem Vergleich mit dem Blockwartsystem?
Was ist Dein Hintergrund, dass Du so auf das kubanische Modell abfaehrst? Das soll Sozialismus sein, das Volk im Mittelpunkt?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 13:46 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 13:49)
avatar  kdl
#45 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat

Aber hat das nicht mit der Ueberwachung vom CDR zu tun?


Was für eine Überwachung? Mag vielleicht in einem oder anderen CDR üblich sein, ist aber keine allgemeine Erscheinung. Die dem CDR auferlegten Aufgaben stehen doch nur noch auf dem Papier Die meisten Kubaner scheren sich einen Dreck um die CDR. Und die sogenannten Präsidenten werden sich i.A. hüten, irgend jemand zu verzinken, um Streitereien zwischen den Nachbarn zu vermeiden. In den Anfangsjahren der kub. "Revolution" sahe das schon anders aus. Da wurde die Überwachung durch den CDR tatsächlich wahrgenommen.

Zitat

Was sagst Du zu meinem Vergleich mit dem Blockwartsystem?


Völlig absurd!!!

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 14:06
#46 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #39
wenn man ehrlich betrachtet, ist CDR eine ausgefeiltere, verfeinerte und weiterentwickelte Methode vom Blochwartsystem. Jeder kontrolliert jeden, damit wir viel abgedeckt!

wenn sich der Demagoge reyly hinstellt und sagt, er hat noch nie etwas von Entfuehrung gehoert, dann ist er wie oefters unwissend bezueglich Kuba. Es war wohl der letzte Befehl zur Ausfuehrung eines Todesurteils! Das brachte der roten Insel soviel Aerger gerade mit der EU ein, davon hat sich das Arbeiterparadis bis heute nicht erholt.
Wie kannst Du dich schon wieder soweit aus dem Fenster lehnen? Dein eindruck ist soetwas daneben, wenn man Unkenntnis quietschen wuerde, muesstest du literweise Oel aus Venezuela verbrauchen, taeglich! vorgestern agitierst Du von den privaten Fincas mit 16% Steigerung von Muecken und chivatos und heute meinst Du, dass es keine privaten Schusswaffen in Kuba gibt! Ein Grossteil dieser privaten finca Besitzer hat eine private Schusswaffe, fast alle alte Knarren, aber die Dinger schiessen. Es gibt sogar Jaeger in Kuba mit privaten Flinten. 1995 verschwand ein 20 Fuss Container mit Makarow Pistolen aus dem Hafen. Der ist einfach verschwunden, selbst die chivatos und CDR s haben nichts rausbekommen. Jeder etwas hoehere Polizist kennt die Stoy, aber wenn so einer wie Du nur Granma und Trabajadores zitiert, dann kommt nur Muell auf dem Papier. Mir hat man gelernt als Kind schon, erst denken, dann reden.
Schau mal Deine voellig verwirte Aussage, BAtista hatte 1959 beschlossen Habana Vieja abreissen zu lassen, kann ich nicht wirklich kommentieren, sonst gibt es Aerger mit Dirk. Wie kann ein revolutionaeren Schreiberling so eine geistige Glanzleistung in einem Forum abgeben? Undes nimmt kein ende. Jedes Fettnaepfchen ist deins und mit beiden Fuessen und beiden Haenden. Wenn ich Dich als ungeschickte Person bezeiche, dann lege ich Wert darauf, dass es diplomatich formuliert ist.
Kriminalitaet, wer kennt die Story nicht mit dem 9 Toten in Pinar del Rio, mit den ermordeten botelleros. Bei fast jeden Karneval gibt es Gehaue und Gesteche mit Toten, Verletzten. In Kuba darf es soetwas nicht geben, also schreibt keiner davon, keine Statistik. Die Zuchthaeuser sind voll. Aber es gibt dann noch Straflager, Arbeitslager, Erziehungslager.
Wo treibst Du Dich denn herum in Habana? Hotel Nacional, Miramar, Siboney? Versuche es mal San Miguel de Padron, Santo Suarez, Reparto Electrico und es gibt noch schlimmere barrios. Da trauen sich keine monos rein, monos sagt man in Kuba zu der Bullerei, kennst Du auch nicht. Da gibt es Kontaktleute, die regeln das. Und es fahren keine Busse von da nach Habana, was meinst Du wenn die mal los duerfen.
Kriminelle und halbe Geisterkranke hat Fidel immer wieder in die USA abgeschoben, Mariel Krise wurde die mit Bussen hingefahren und 1994 auch zu den Floessen.
wenn jemand gegenteiliges zu berichtet hat, biste gespannt. DAs glaube ich Dir gerne, Du weisst nix von Kuba, Du Rotarmist!


selten so viele persönliche Beleidigungen in einem einzelnen Beitrag gesehen, aber das scheint ok zu sein ?!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 14:42
#47 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

carlito - warum weinst du denn nun? wo hast du so etwas gelernt? Ich hab grosses Vertrauen in Dirk und seiner Mannschaft! Sie kennt Kuba auch von der realistischen Seite. Ihr kommt daher mit Parolen und maximal in der ICAP Zentrale und deren Aussenstellen gewesen. Demokratie, die es in Kuba nicht ansatzweise gibt, fordert ihr ein fuer Euch. Sind da aber Andere mit eigenen ideen, die euren Ideen widersprechen, dann kommt der Hammer. Unbequeme den Mund verbieten und mundtot machen, das hat eine lange Tradition in Diktaturen, z.B. Kuba. Wenn man sich aufs diskutieren einlaesst, dann soll man auch was auf dem Kasten haben. Wenn z.B. ein Typ auf einer Baustelle kommt und sich in einer Maurerfirma als Maurer ausgibt und keiner ist! Das erkennen die Maurer.

Ihr kommentiert gedankenlos irgendwelche Parolen, kennt keine oder wenig Hintergruende und versucht euch zu profilieren. Ich kenne genung Kubaner, anstaendige Leute, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben und heute nix haben, garnix. Wer sich hier hinstellt und behauptet, Kuba ist lediglich in einer Krise und alles wird gut, der hat keine Ahnung! Solange kein Kubaner von seinem Lohn auch nicht nur ansatzweise menschenwuerdig leben kann, braucht man nicht weiterreden. 200 Peso verdienen manche, andere etwas mehr. Solange die Regierung das nicht abstellt, ist das unwahr! Solange behauptet wird, die Kubaner sind super versorgt mit der libreta und nebenan wird Rindfleisch fuer einen Monatslohn das kg in M.N. verkauft, solange ist das Luegengebilde, das einfallen muss!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:18
avatar  kdl
#48 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #47

Wer sich hier hinstellt und behauptet, Kuba ist lediglich in einer Krise und alles wird gut, der hat keine Ahnung!


Wer behauptet denn so was?

Zitat

Solange behauptet wird, die Kubaner sind super versorgt mit der libreta...


Das hat aber bisher hier keiner behauptet, oder sollte ich etwas überlesen haben?

Zitat

...nebenan wird Rindfleisch fuer einen Monatslohn das kg in M.N. verkauft...


Was sind denn das für Preise, die du hier ansagst?

Den Rest deiner Geiferei zu beantworten, überlasse ich mal lieber Carlito, so er denn überhaupt darauf eingehen will.

gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:31
avatar  Chris
#49 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #48
Zitat von Santa Clara im Beitrag #47

Wer sich hier hinstellt und behauptet, Kuba ist lediglich in einer Krise und alles wird gut, der hat keine Ahnung!


Wer behauptet denn so was?

Zitat

Solange behauptet wird, die Kubaner sind super versorgt mit der libreta...


Das hat aber bisher hier keiner behauptet, oder sollte ich etwas überlesen haben?

Zitat

...nebenan wird Rindfleisch fuer einen Monatslohn das kg in M.N. verkauft...


Was sind denn das für Preise, die du hier ansagst?

Den Rest deiner Geiferei zu beantworten, überlasse ich mal lieber Carlito, so er denn überhaupt darauf eingehen will.

gruß
kdl



@kdl,

lasst ihn, es lohnt sich nicht ...

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:39
#50 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #48
Zitat von Santa Clara im Beitrag #47

Wer sich hier hinstellt und behauptet, Kuba ist lediglich in einer Krise und alles wird gut, der hat keine Ahnung!


Wer behauptet denn so was?

Zitat

Solange behauptet wird, die Kubaner sind super versorgt mit der libreta...


Das hat aber bisher hier keiner behauptet, oder sollte ich etwas überlesen haben?

Zitat

...nebenan wird Rindfleisch fuer einen Monatslohn das kg in M.N. verkauft...


Was sind denn das für Preise, die du hier ansagst?

Den Rest deiner Geiferei zu beantworten, überlasse ich mal lieber Carlito, so er denn überhaupt darauf eingehen will.

gruß
kdl







Dich hatte nicht wirklich auf der Rechnung! Aber egal! Du meinst als, in Kuba verdient niemand 200 M.N.? Wieviel denn? 300 oder 400?
waere das so viel mehr? Kann jemand mit dieser Summe leben, ohne resolver algo y sin FE? Was meinst Du denn, was man so ansatzweise verdienen muesste in Kuba um halbwegs leben zu koennen, ich meine auch Klamotten, Wohnung usw.?
Carlo und sein Trupp verbreiten doch die extremen paradisischen Vorstellungen.
In Habana kannst Du Rindfleisch kaufen, im Palco ab 10 CUC pro kg und teurer, ausserdem im Internet mit Lieferservice, mallhabana.com.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!