Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas

  • Seite 3 von 4
17.12.2014 15:43
avatar  ull
#51 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #45

Zitat

Aber hat das nicht mit der Ueberwachung vom CDR zu tun?


Was für eine Überwachung? Mag vielleicht in einem oder anderen CDR üblich sein, ist aber keine allgemeine Erscheinung. Die dem CDR auferlegten Aufgaben stehen doch nur noch auf dem Papier Die meisten Kubaner scheren sich einen Dreck um die CDR. Und die sogenannten Präsidenten werden sich i.A. hüten, irgend jemand zu verzinken, um Streitereien zwischen den Nachbarn zu vermeiden. In den Anfangsjahren der kub. "Revolution" sahe das schon anders aus. Da wurde die Überwachung durch den CDR tatsächlich wahrgenommen.

Zitat

Was sagst Du zu meinem Vergleich mit dem Blockwartsystem?


Völlig absurd!!!

Gruß
kdl



Bis zu der Einführung des Dollars und einigen Jahren später......


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:44
#52 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Chris . ist mir egal was Du meinst! Dein Tip mit Deinem Kumpel, der grossartig in Kuba was macht, lohnt sich auch nicht! So ist das Leben!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:48
avatar  Chris
#53 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #52
@ Chris . ist mir egal was Du meinst!

Gleichfalls, lohnt wirklich nicht auf Dein Gegeifere zu antworten, das an der cubanischen Realität zu 99,9% vorbeigeht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:49
#54 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Chris im Beitrag #49
Zitat von kdl im Beitrag #48
Zitat von Santa Clara im Beitrag #47

Wer sich hier hinstellt und behauptet, Kuba ist lediglich in einer Krise und alles wird gut, der hat keine Ahnung!


Wer behauptet denn so was?

Zitat

Solange behauptet wird, die Kubaner sind super versorgt mit der libreta...


Das hat aber bisher hier keiner behauptet, oder sollte ich etwas überlesen haben?

Zitat

...nebenan wird Rindfleisch fuer einen Monatslohn das kg in M.N. verkauft...


Was sind denn das für Preise, die du hier ansagst?

Den Rest deiner Geiferei zu beantworten, überlasse ich mal lieber Carlito, so er denn überhaupt darauf eingehen will.

gruß
kdl


@kdl,

lasst ihn, es lohnt sich nicht ...

Saludos aus Havanna
Chris





stimmt leider, der Beitrag ist unterste Schublade

man kann auch diskutieren, ohne sich etwas an den Kopf zu werfen und andere Forenmitglieder persönlich anzugehen

obwohl, wenn ich so sehe, was so allgemeinen für Beleidigungen fällig ist, würde es sich durchaus lohnen, dagegen vorzugehen, das könnte für einen kompletten Urlaub auf Kuba reichen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:52
#55 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #53
Zitat von Santa Clara im Beitrag #52
@ Chris . ist mir egal was Du meinst!

Gleichfalls, lohnt wirklich nicht auf Dein Gegeifere zu antworten, das an der cubanischen Realität zu 99,9% vorbeigeht.




Sicher Chris, mach die Augen zu und irgendwann passt es schon! Bist nicht der Einzige der Kuba kennt und in Habana wohnt!
Dein Gegeifere ist 0,1 % korrekt und schau Dich mal um in cayo hueso!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:55
#56 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

carlito - weisst nix mehr? soll ich dir deinen urlaub sponsoren? kannst ja arbeiten gehen, rechne mal wie lange du in kuba schindern muesstes um nur die flughafensteuer zu bezahlen! je nachdem, 1 - 2 jahre, umgerechnet.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:57 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 16:00)
avatar  kdl
#57 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #50

Dich hatte nicht wirklich auf der Rechnung!


Solltest du aber!

Zitat

Du meinst als, in Kuba verdient niemand 200 M.N.?


An welcher Stelle habe ich denn das behauptet?

Zitat

In Habana kannst Du Rindfleisch kaufen, im Palco ab 10 CUC pro kg und teurer, ausserdem im Internet mit Lieferservice, mallhabana.com.


Richtig! Aber du sprachst von einem Monatslohn in M.N. pro kg. Und die meisten Kubaner versorgen sich "en la calle" mit Rindfleisch, und das kostet das kg. maximal 100 CUC, zumindest in Havanna. In Holguin 60-70 CUP/kg.

Zitat

Carlo und sein Trupp verbreiten doch die extremen paradisischen Vorstellungen.


Na, da scheine ich doch einges überlesen zu haben. Deine Interpretationsgabe lässt zu wünschen übrig, mein Freund.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 16:32
avatar  Chris
#58 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #57
... Und die meisten Kubaner versorgen sich "en la calle" mit Rindfleisch, und das kostet das kg. maximal 100 CUC, zumindest in Havanna. In Holguin 60-70 CUP/kg.

Zitat

Carlo und sein Trupp verbreiten doch die extremen paradisischen Vorstellungen.


Na, da scheine ich doch einges überlesen zu haben. Deine Interpretationsgabe lässt zu wünschen übrig, mein Freund.

Gruß
kdl


@kdl

er will doch nur spielen ...
bei mir um die Ecke kostet das Kilo übrigens nicht 100 CUC sondern nur ca 100 CUP ...

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 16:51
avatar  jan
#59 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Her mit der Adresse.
Ich muss immer mind. 5-6 CUC für gefr. Rindfleisch in der Galiano, Buden vor der la epoca, zahlen.
Ebenfalls Ecke Galiano./. Reina, ggü.Parque el curita.
Sehr freundliche Verkäufer.

17.12.2014 16:59
avatar  iris
#60 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Als ich die ersten postings von reyney gelesen hatte war ich ehrlich gesagt auch etwas versucht, einfach eine Contrahaltung einzunehmen im Sinne "Warst du schon mal dort?". Inzwischen hab ich mir mal seinen blog angeschaut und festgestellt, dass dort doch auch sehr viel regimekritisches veröffentlicht wird, also kann man vielleicht davon ausgehen, dass er hier auch mal die positiven Entwicklungen öffentlich macht allerdings nicht ohne diese auch zu relativieren.
Aber das ist ein häufiges Problem hier im Forum, das durch Santa Claras Einlassungen und pauschalen, beleidigenden Bemerkungen nur sehr deutlich hervortritt: Viele lesen die links gar nicht bevor sie losbrüllen.
Ist so ähnlich wie PEGIDA: Hauptsache laut schreien, wenigstens einmal irgendwas gesagt haben, irgendwo muss der ganze Groll ja mal hin.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:12
avatar  kdl
#61 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #58

bei mir um die Ecke kostet das Kilo übrigens nicht 100 CUC sondern nur ca 100 CUP ...
Saludos aus Havanna
Chris

Naja, bei 2 Währungen kann man schon mal durcheinander kommen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:16
avatar  jan
#62 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

OSSIS aka Ex-Ossis sollten sich aber mit 2 Währungen auskennen

Blaue Kacheln, kennste

17.12.2014 17:21
avatar  ull
#63 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #62
OSSIS aka Ex-Ossis sollten sich aber mit 2 Währungen auskennen

Blaue Kacheln, kennste


Was hat gemeinsam OSSIsland und Havanna??????
-Wenn man dort ist, hat man die 30er und 40er Jahren filling. Havanna wegen der Arquitektur und Ossisland wegen der Menschen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:24
avatar  iris
#64 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Weia ull, du wirst rückfällig! Deine letzten posts sind doch wieder sehr fragwürdig!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:26
#65 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #60
Als ich die ersten postings von reyney gelesen hatte war ich ehrlich gesagt auch etwas versucht, einfach eine Contrahaltung einzunehmen im Sinne "Warst du schon mal dort?". Inzwischen hab ich mir mal seinen blog angeschaut und festgestellt, dass dort doch auch sehr viel regimekritisches veröffentlicht wird, also kann man vielleicht davon ausgehen, dass er hier auch mal die positiven Entwicklungen öffentlich macht allerdings nicht ohne diese auch zu relativieren.
Aber das ist ein häufiges Problem hier im Forum, das durch Santa Claras Einlassungen und pauschalen, beleidigenden Bemerkungen nur sehr deutlich hervortritt: Viele lesen die links gar nicht bevor sie losbrüllen.
Ist so ähnlich wie PEGIDA: Hauptsache laut schreien, wenigstens einmal irgendwas gesagt haben, irgendwo muss der ganze Groll ja mal hin.


Nun kommt die Schiene wieder, Mensch Iris, ich weiss garnicht ws da wirklich abgeht, aber wenn Du da schon verwickelst, dann finde ich das sympatisch! Es geht auch nicht darum sich einen Block anzuschauen, es geht darum das Dinge verbreitet werden und als 100% Wahrheit hingestellt werden. Theoretiker. Ich bin mir absolut sicher, wenn ich beleidigend gewesen waere, waere ich schon weg hier! Ich kapiere nicht wie man nach 55 Jahren Mangel, Not und Elend noch ueberhaupt hofft und glauben kann, das System kann sich retten und selber retten!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:29 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 17:49)
#66 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #61
Zitat von Chris im Beitrag #58

bei mir um die Ecke kostet das Kilo übrigens nicht 100 CUC sondern nur ca 100 CUP ...
Saludos aus Havanna
Chris

Naja, bei 2 Währungen kann man schon mal durcheinander kommen.
Gruß
kdl



Also geklaert K D L???

Und nun zum Abschluss, was passiert denn so mit Kubanern, die man beim Rind schlachten und / oder beim Verkauf und Kauf von diesem Fleisch erwischt? Ist das richtig legal?
Kennst Du den Kubi -Spruch nicht, fuer das umlegen einer Kuh gibt es mehr Zuchhaus als fuer das Umlegen eines Menschen?
Vielleicht stimmt nicht ganz, aber was wahres ist dabei!

und mallbana.com kennst Du auch nicht?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:32
#67 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #62
OSSIS aka Ex-Ossis sollten sich aber mit 2 Währungen auskennen

Blaue Kacheln, kennste


Blaue Fliesen, so wurde auch inseriert in den damaligen Zeitungen, aber nur in Berlin! ok, Ostberlin!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:33
avatar  iris
#68 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich verstehe deine Argumentation hier gut santa clara, hab in La Lisa auch nur Mangel und Kontrolle kennengelernt. Trotzdem sehe ich auch, dass versucht wird, Veränderungen in Gang zu bringen. Ob das ausreichend gelingen wird bezweifle ich auch! Aber eigentlich wünsch ich es mir für Kuba, sonst ist wirklich mit dem totalen ausverkauf zu rechnen, meinen Freunden, die zu den unterprivilegierten negros zählen würde das bestimmt keine Verbesserung ihres Lebens bringen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:36
avatar  jan
#69 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zumindest wird in Havanna offiziell Rindfleisch gegen CUC verkauft.

Geschnittenes als Goulasch + Gehacktes, viel Fett drin,
und sogar Rinderfilet.
Kostet allerdings pro Kg. 12,50 im August 13,--15,00 CUC im August 14.

Bezahlt als yuma und auch Kubaner.

17.12.2014 17:49
avatar  Chris
#70 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #69
Zumindest wird in Havanna offiziell Rindfleisch gegen CUC verkauft.

Geschnittenes als Goulasch + Gehacktes, viel Fett drin,
und sogar Rinderfilet.
Kostet allerdings pro Kg. 12,50 im August 13,--15,00 CUC im August 14.

Bezahlt als yuma und auch Kubaner.

Offiziell im Laden Rindfleisch für Gulasch z.B. 6,50 CUC/Kilo, Filet für Steaks ab 9,50 CUC/Kilo. (Laden Ecke Neptuno/Mquez. Gonzalez)
Und hin und wieder fällt dann was vom Laster und man bekommt es billiger über die private Schiene angeboten!

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:55 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 17:57)
#71 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

mit Geschrei und Gepolter kann man jede Diskussion umbiegen. Für die Machenschaften Batistas und der Mafia gibt es genug seriöse Belege, da muss man niemand in beleidigender Form beschimpfen.

Unbestritten ist zum Beispiel, dass vor der Revolution die Mafia das Sagen hatte und dabei nach "eigenen Gesetzen" vorgegangen ist:

"Kuba war das Bordell der USA"

der in diesem Beitrag genannte Film auf Arte zeigt auch ganz genau auf, was die Mafia mit Havanna vor hatte:

"Die Mafia habe versucht, sich in Kuba wie ein internatonaler Konzern zu benehmen, es gab sogar 1946 einen Mafia-Kongress, wo Geschäftsideen weiterentwickelt und Claims abgesteckt wurden. Die Regierung des Diktators Fulgencio Batista ließ sich nicht nur willfährig kaufen, sie besorgte auch noch die Drecksarbeit. Morden musste die Mafia nicht selbst auf Kuba, das erledigten Batistas Büttel, die jede Opposition blutig unterdrückten."


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 18:02
avatar  jan
#72 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Natürlich, weiß ich wo die Ecke ist.

Ich bestelle bei dir 1 ganzes Rinderfilet ab Sabato, enero 3.

Ich werde in die 1. Etage hochrufen.

17.12.2014 18:14
avatar  Pauli
#73 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #62


Blaue Kacheln, kennste


@ Jan warum musste in der DDR jede Fleischerei mindestens eine Wurst ins Schaufenster hängen ??


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 18:17 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 18:17)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#74 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Chris im Beitrag #70
Zitat von jan im Beitrag #69

und sogar Rinderfilet.
Kostet allerdings pro Kg. 12,50 im August 13,--15,00 CUC im August 14.

Bezahlt als yuma und auch Kubaner.

Offiziell im Laden Rindfleisch für Gulasch z.B. 6,50 CUC/Kilo, Filet für Steaks ab 9,50 CUC/Kilo. (Laden Ecke Neptuno/Mquez. Gonzalez)



ob 10 oder 15 CUC, für ein kg Rindsfilet ist dies eigentlich ein Schnäpp'chen, dies sind ja Preise wie in Mexico.

P.S. jetzt muss hier niemand losbrüllen und lamentieren was die Cubis im Vergleich verdienen, das weiss ich durchaus selber.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 18:38
#75 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #68
Ich verstehe deine Argumentation hier gut santa clara, hab in La Lisa auch nur Mangel und Kontrolle kennengelernt. Trotzdem sehe ich auch, dass versucht wird, Veränderungen in Gang zu bringen. Ob das ausreichend gelingen wird bezweifle ich auch! Aber eigentlich wünsch ich es mir für Kuba, sonst ist wirklich mit dem totalen ausverkauf zu rechnen, meinen Freunden, die zu den unterprivilegierten negros zählen würde das bestimmt keine Verbesserung ihres Lebens bringen!


Iris, das Land ist doch schon fast ausverkauft. Erst einmal wurden durch die Aenderung der Immobiliengesetze enorme Bewegungefreigesetzt. Wieviele Kaeufer im Ausland haben zugeschlagen? Wieviele Kubaner haben verkauft? Genung! DAnn gibt es in der USA eine zentrale Stelle von den Enteigneten usw.!
Willst Du Dich hinstellen und sagen, Du musst die unterprivilegierten negros schuetzen? Vor dem boesen Kapitalisten? KAnn sein, dass sie heute nix haben, aber dann werden sie auch nicht viel weniger haben.

Es wird versucht und viel geredet, viel zu viel und nix getan. Was zaelbares, nenne mir da doch mal was konkretes?

libreta Rationen? der reale Lohn und was kann man davon kaufen?
Viele Errungenschaften sind verloren gegangen. Der USD bzw. die auslaendischen Waehrungen, was kannst Du ohne machen? Ok, tauschen, aber im Vergleich mit dem ehrlich erworbenen Einkommen, nix!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!