Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält

  • Seite 3 von 3
21.05.2014 10:40
#51 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Viele Cubanische Manner behaupten ja auch gern von sich selbst, dass sie so grosse Cojones haetten



Ich kenne zwar nur ganz wenige cubanische Männer so intim, dass sie auf diese Art und Weise Werbung für sich selbst gemacht hätten. In Tat und Wahrheit hat mir noch nie ein Cubaner (auch keine andere Nationalitäten übrigens) so was gesagt. Der Effekt wäre übrigens Null komma Null gewesen....

Dir gegenüber aber, Español, haben sogar viele Cubaner diese Aussage gemacht? Na ja, in gewissen Kreisen ist das vielleicht schon üblicher als zwischen Mann und Frau .

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:41
#52 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Viele Cubanische Manner behaupten ja auch gern von sich selbst, dass sie so grosse Cojones haetten



Ich kenne zwar nur ganz wenige cubanische Männer so intim, dass sie auf diese Art und Weise Werbung für sich selbst machen würden. In Tat und Wahrheit hat mir noch nie ein Cubaner (auch keine andere Nationalitäten übrigens) so was gesagt. Der Effekt wäre übrigens Null komma Null gewesen....

Dir gegenüber aber, Español, haben sogar viele Cubaner diese Aussage gemacht? Na ja, in gewissen Kreisen ist das vielleicht schon üblicher als zwischen Mann und Frau

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:42
#53 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #50
ziehtden Schwanz ein, und hofft jetzt dass die Freundin aus Deutschland fuer ihn die sache regelt!!!

Erstes wahrscheinlich weniger.
Erinnert mich an den Spruch einer Bekannten aus Kuba über ausländische Touristinnen, "Ellas quieren buena pinga? Tienen que pagar!"

Na ja, ich hoffe mal, dass Kassy84 die Reißleine nicht zu spät zieht!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:50
avatar  Espanol
#54 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #52

Zitat

Viele Cubanische Manner behaupten ja auch gern von sich selbst, dass sie so grosse Cojones haetten



Ich kenne zwar nur ganz wenige cubanische Männer so intim, dass sie auf diese Art und Weise Werbung für sich selbst machen würden. In Tat und Wahrheit hat mir noch nie ein Cubaner (auch keine andere Nationalitäten übrigens) so was gesagt. Der Effekt wäre übrigens Null komma Null gewesen....

Dir gegenüber aber, Español, haben sogar viele Cubaner diese Aussage gemacht? Na ja, in gewissen Kreisen ist das vielleicht schon üblicher als zwischen Mann und Frau




Gut Elisabeth, dann druecke ich es fuer Dich und die Kreise in denen Du Dich bewegst etwas diplomatischer
und weniger drastisch aus: Viele Cubanische Maenner leider nun nicht gerade unter einem Mangel an
Selbstbewusstsein was ihre Maennlichkeit und ihreen maennlichen Stolz betrifft!!!!

Besser so


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 16:12
avatar  cubaray
#55 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
normales Mitglied

Beiträge: 7

09.06.2014

Hallo Freunde,so kannste das auch machen. Habe gestern Abend Besuch von einem Amigo aus Cuba bekommen.Er ist 27 Jahre in Deutschland gewesen,hatt sich die Rente auszahlen lassen und hatt in Cuba ein schönes Haus gebaut bei Matanzas und ein Lada gekauft von dem Geld.In seiner Nachbarschaft in Cuba bauen die Engländer einen Golfplatz und eine Hotellanlage und er ein Hostal(Eingeweide wissen wo das ist).Bei der Rentenauszahlung musste er eine Erklärung abgeben das er nicht wieder nach Deutschland kommt um zu arbeiten.Nun kommt er mit einem spanischen Pass als Spanier und darf wieder in Deutschland arbeiten. Super intelligent die Cubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 01:24
avatar  Kassy84
#56 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

So etwas spät meine Antwort. Also wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Danach viele Streitereien. Nun geht er übermorgen zur kubanischen Botschaft (der Konsul War so lange im kuba-urlaub😯) um sich einen neuen Pass zu beantragen. Ihnen ist alles gestohlen worden. Dann geht er zurück nach Kuba und ich werde Anfang Oktober nach Kuba reisen. Er will mich nicht drängen aber da ich ihn so gerne permanent in meiner Nähe hätte würde ich ihn gerne schnellstmöglich heiraten. Ich habe mir mal alles durchgelesen Prozedur und einzuholende Unterlagen, etc. Meine Frage nun: Falls ich auf Kuba heirate kann ich ja vorher keinen Ehevertrag abschließen!? Wie sinnvoll wäre einer? Welche Lösung ist unkomplizierter? Heirat in D oder Kuba???

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 04:48
#57 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kassy84 im Beitrag #56
..... Also wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Danach viele Streitereien.
... Er will mich nicht drängen aber da ich ihn so gerne permanent in meiner Nähe hätte würde ich ihn gerne schnellstmöglich heiraten.....


Klingt sehr vernünftig!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 06:53
#58 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kassy84 im Beitrag #56
.... Meine Frage nun: Falls ich auf Kuba heirate kann ich ja vorher keinen Ehevertrag abschließen!? Wie sinnvoll wäre einer? Welche Lösung ist unkomplizierter? Heirat in D oder Kuba???


Ehevertrag:
Warum nicht, muss doch nur notariell beglaubigt werden.
Das macht sicher die Juricaschissmichtod ( den Namen behalte ich nie).

Drüben zu heiraten ist etwas komplizierter als hier, aber schöner.
Ich habe es nicht bereut.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 08:38
avatar  iris
#59 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Oh nein, kassy, du machst dir ja das Leben nicht gerade leicht! Aber naja- wo die Liebe hinfällt.....
Also zu deinen Fragen: Heiraten in Kuba geht vermutlich leichter, als ihn mit diesem speziellen Ehevisum erst nach Deutschland zu holen.
Den Ehevertrag kannst du dann hier in Deutschland nachholen, muss nur ein vereidigter Übersetzer mit zum Notar. Und natürlich ist ein solcher Vertrag sinnvoll, falls aus welchem Grund auch immer eure Ehe nicht so toll sein sollte und du dich eines Tages scheiden lassen möchtest scheint ein Ehevertrag das Ganze zu vereinfachen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 08:44
#60 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #59

falls eure Ehe nicht so toll sein sollte


Wie kommst du denn da drauf?Scheint doch ein sehr verantwortungsvoller Cubi zu sein,der sich Kassy geangelt hat.Und die paar Streitereien,daran soll es doch nicht scheitern.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 08:49 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 08:50)
avatar  iris
#61 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also langweilig wird diese ehe vermutlich nicht und das ist doch schon mal was für die abenteuerlustige Frau! Außerdem werden sie erst mal lange damit beschäftigt sein, den ganzen Papierkram zu bewältigen und haben also gemeinsame Interessen. Du hast recht, es spricht eigentlich alles für ein schönes gemeinsames Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 20:42 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 20:43)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#62 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von iris im Beitrag #59
O
Den Ehevertrag kannst du dann hier in Deutschland nachholen, muss nur ein vereidigter Übersetzer mit zum Notar.

einen Ehevertrag nach der Heirat scheint mir eher nicht ratsam. Wenn er dann nicht mehr unterschreiben will, dann hast Du einfach Pech gehabt.

Ich habe mit meiner Frau den Ehevertrag gemacht bevor wir uns überhaupt betreffend Heirat wirklich einig waren. Bei einem ihrer Besuche in der Schweiz sind wir zum Notar und haben den Vertrag so quasi "auf Vorrat" gemacht".

Es gibt Dinge im Leben, die wollen gut durchdacht und geplant sein; offensichtlich gehört der "Bund für's Leben" aber nicht bei allen dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 22:07
avatar  iris
#63 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja, da hast du natürlich recht, wenn er nicht unterschreiben will hat sie keine Chance, alternativ wäre wohl möglich, einen Ehevertrag auszuarbeiten, ihn übersetzen lassen und mit beidem in Kuba vor der Hochzeit zu einem Notar zu gehen zur beeidigten Unterschrift.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 22:21
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#64 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von iris im Beitrag #63
Ja, da hast du natürlich recht, wenn er nicht unterschreiben will hat sie keine Chance, alternativ wäre wohl möglich, einen Ehevertrag auszuarbeiten, ihn übersetzen lassen und mit beidem in Kuba vor der Hochzeit zu einem Notar zu gehen zur beeidigten Unterschrift.

ob ein cubanischer Ehevertrag in Deutschland Gültigkeit hätte? das würde ich doch bezweifeln.

aber das ganze Unterfangen hat ja sowieso alle Eigenschaften für eine ewige, glückliche Beziehung , da braucht es keine solche Lappalien wie einen Ehevertrag


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 01:46
avatar  Kassy84
#65 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich weiß ich bin total unvernünftig😂 aber irgendwie War ich noch nie so glücklich... auf die Nase zu fallen ist nie auszuschließen. In einer Fernbeziehung ist es schwierig lang zu prüfen....😨

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 07:48
#66 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #64
Zitat von iris im Beitrag #63
Ja, da hast du natürlich recht, wenn er nicht unterschreiben will hat sie keine Chance, alternativ wäre wohl möglich, einen Ehevertrag auszuarbeiten, ihn übersetzen lassen und mit beidem in Kuba vor der Hochzeit zu einem Notar zu gehen zur beeidigten Unterschrift.

ob ein cubanischer Ehevertrag in Deutschland Gültigkeit hätte? das würde ich doch bezweifeln....


Warum? Wenn das Papier das übliche Prozedere durchläuft, wird es hier sicherlich auch anerkannt.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 12:28
avatar  iris
#67 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Kassy84 im Beitrag #65
Ich weiß ich bin total unvernünftig😂 aber irgendwie War ich noch nie so glücklich... auf die Nase zu fallen ist nie auszuschließen. In einer Fernbeziehung ist es schwierig lang zu prüfen....😨

Also gegen total glücklich sein ist natürlich nichts einzuwenden! Genieß es, aber cuidate!
Das Ganze dauert ja sowieso noch ne Weile, da kannst du ihn noch weiter kennenlernen bevor er jemals nach D kommen kann: erstmal den ganzen Papierkram erledigen, heiraten, wieder viel Papiergerenne (Beglaubigen,Visum beantragen...), dann vermutlich immer noch Sprachprüfung auf der dt. Botschaft (ist ne hohe Hürde für Leute. die noch nie ne Fremdsprache gelernt haben)- kurz das nächste Jahr seid ihr ausgelastet und es wird noch kaum um interne Probleme gehen, die äußeren Kämpfe absorbieren jegliches andere Konfliktpotential.
Schwierig kann es werden, wenn er hier ist, daher empfehle dir doch noch mal, spätestens dann einen Ehevertrag zu machen. Wenn er dich liebt, kann er dir doch wohl diesen Gefallen tun! Kannst ihm ja erzählen, dass das hier so üblich wäre (machen ja wirklich viele!)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 09:48
avatar  Kassy84
#68 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für die vielen Tips! Das mit dem Ehevertrag werde ich auf jeden Fall versuchen. Bin gerade auf der ADD um Geburtsurkunde und Melde Bescheinigung mit Ledigkeitvermerk legalisieren zu lassen für die kubanische Botschaft. Hier trat es nun auch auf dass eine Unterschrift nicht im Katalog War und die Dame von der die Unterschrift stammt ist gerade in Pause (komisch schon um 9h Pause). So muss ich eine halbe Stunde hier warten bis die ADD nochmal dort anruft um sich eine Unterschriftenprobe per Mail zuschicken zu lassen. Wenn bei der Kubanischen Botschaft etwas fehlt im Katalog braucht man ein ganz neues Dokument von der ADD oder?? Wenn er sich hier weigert einem Ehevertrag zuzustimmen, hat man ja auch noch die Option sich scheiden zu lassen. Und wenn er nicht zustimmt kann man ja von materiellen Absichten ausgehen.😕

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 10:51 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 10:53)
avatar  sodaqua
#69 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Kassy84 im Beitrag #68
Wenn er sich hier weigert einem Ehevertrag zuzustimmen, hat man ja auch noch die Option sich scheiden zu lassen. Und wenn er nicht zustimmt kann man ja von materiellen Absichten ausgehen.


Gerade für die Option "Scheidung" wäre der Ehevertrag sinnvoll!!

"Tu was du willst – aber nicht, weil du musst."

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 09:34
avatar  Mario
#70 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Kassy84 im Beitrag #68
Und wenn er nicht zustimmt kann man ja von materiellen Absichten ausgehen.😕
Davon kannst du ausgehen, egal ob er zustimmt oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 10:04
avatar  iris
#71 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Mario im Beitrag #70
Zitat von Kassy84 im Beitrag #68
Und wenn er nicht zustimmt kann man ja von materiellen Absichten ausgehen.😕
Davon kannst du ausgehen, egal ob er zustimmt oder nicht.


Sei nicht so gemein, mario, manch eine/r will einfach mal runter von der Insel, ist doch verständlich.
Ich glaube, viele Kubaner sind in der Liebe einfach pragmatischer als z.Bsp. ich, wenns einigermaßen passt reicht das schon um ein Abenteuer zu wagen und den Partner mit romantischen Aktionen zu überhäufen. Da wir das nicht gewohnt sind, sind wir davon natürlich schnell überwältigt und verlieben uns unsterblich.
Darin seh ich das Hauptproblem in den deutsch-Kubanischen Beziehungen, die ich kenne- quasi ein gigantisches Missverständnis, das schlagartig offensichtlich wird, wenn cubano/a hier eintrifft und merkt, dass ihm/ihr der Partner nicht den Himmel auf Erden bereiten kann und seine Unzufriedenheit am Partner auslässt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 10:21
#72 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #71
manch eine/r will einfach mal runter von der Insel, ist doch verständlich.
Ich glaube, viele Kubaner sind in der Liebe einfach pragmatischer

Ich denke, das meinte Mario mit seinem Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 12:56
avatar  Espanol
#73 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #71
Zitat von Mario im Beitrag #70
Zitat von Kassy84 im Beitrag #68
Und wenn er nicht zustimmt kann man ja von materiellen Absichten ausgehen.��
Davon kannst du ausgehen, egal ob er zustimmt oder nicht.


Sei nicht so gemein, mario, manch eine/r will einfach mal runter von der Insel, ist doch verständlich.
Ich glaube, viele Kubaner sind in der Liebe einfach pragmatischer als z.Bsp. ich, wenns einigermaßen passt reicht das schon um ein Abenteuer zu wagen und den Partner mit romantischen Aktionen zu überhäufen. Da wir das nicht gewohnt sind, sind wir davon natürlich schnell überwältigt und verlieben uns unsterblich.
Darin seh ich das Hauptproblem in den deutsch-Kubanischen Beziehungen, die ich kenne- quasi ein gigantisches Missverständnis, das schlagartig offensichtlich wird, wenn cubano/a hier eintrifft und merkt, dass ihm/ihr der Partner nicht den Himmel auf Erden bereiten kann und seine Unzufriedenheit am Partner auslässt.



Man kann es auch noch pragmatischer sehen der achso charmante, romantische mit suessen
Komplimenten um sich werfende kubanische "Prinz" mutiert unter Alltagsbediungungen zu einem
ganz normalen Frosch


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 21:11
avatar  iris
#74 RE: Visa für Deutschland wenn sich Kubaner nicht mehr in Kuba aufhält
avatar
Top - Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!