Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung

  • Seite 3 von 5
05.04.2014 14:13 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 14:13)
#51 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #50
Eine Flatrate für 5 CUC wäre jetzt keine riesen Sache ausser für die Puta mit den 10 Yumas und für eine Mail braucht man nur 20 kb keine 200 ausser man hängt Bilder dran und dann sind selbst 200 kb eng

Nochmal: Auch wenn eine E-Mail nur 20 kb verbraucht, wäre es allenfalls noch schlimmer, wenn dann die restlichen 980 kb verschossen wären, weil man 1 MB "angefangen" hat.

Somit wäre es auch bei weitem keine Flatrate, sondern jede noch so kleine E-Mail würde 1 CUC kosten.

Das ist doch ein Unterschied, oder nicht?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 17:29
#52 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da hier bereits geschrieben wurde dass eine E-MAIL 2 Cent kostet dürfte dieAbrechnung me 1 kb höchstens in 10 kb sein
Meine grössre Sorge ist die Gültigkeit eines Datenpaketes bzw. das Verfallsdatum. ( 1 Monat oder 3 oder 12)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 17:33
#53 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

hier eine Information von etecsa

Zitat

Consultar correo electrónico @nauta.cu desde teléfonos móviles
http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_mov...uta_movil_email

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 13:22
avatar  Mocoso
#54 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #35
Zitat von Sisyphos im Beitrag #25
Mittlerweile haben doch ziemlich viele Kubaner schon ein entsprechendes Handy und bereits ein uraltes Nokia reicht aus um Mails über correodecuba.cu versenden zu können.

Also, dass mit "Schwafeln" und "Wissen" kann manchmal nach hinten losgehen. Madame schrieb mir gestern, dass ihr Handy für die neue E-Mail-Funktion nicht geeignet wäre.


Ohne jetzt Details zu kennen könnte zB Android eine Vorbedingung sein (falls eine app geladen wird).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 13:29
#55 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut FAQ braucht man nur ein Telefon, was SMTP/POP3/IMAP kann:
http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_mov...uta_movil_email

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 13:39
#56 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Blackberry funktioniert aber nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 23:17 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 23:18)
avatar  Sacke
#57 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #43
Ich habe jetzt meinem Freund geschrieben und hoffe auf eine ausführliche Erläuterung der Vorgehensweise, die ich dann hier veröffentlichen werde. Aber noch ist der wohl nicht erwacht.

Ist der immer noch nicht erwacht??? Dann muß was faul sein!

Ich meine natürlich: mittlerweile Antwort erhalten

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 02:24
#58 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke an Claudia.A für die Info wenn ich das richtig gelesen habe verfällt das Guthaben von 5 cuc nach 30 Tagen. Somit ist dieser Tarif etwas für Spammailer oder für Leute die Fotos mitsenden wollen. Wäre Januar auch zu schön gewesen wenn es mal einer günstige Alternative gegeben hätte.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 02:28
#59 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Autokorrektur meines Tablets spielt mir manchmal Streiche Januar solo nur jasein und einer soll eine sein

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 09:47 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 09:51)
#60 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #57
Zitat von Sisyphos im Beitrag #43
Ich habe jetzt meinem Freund geschrieben und hoffe auf eine ausführliche Erläuterung der Vorgehensweise, die ich dann hier veröffentlichen werde. Aber noch ist der wohl nicht erwacht.

Ist der immer noch nicht erwacht??? Dann muß was faul sein!

Ich meine natürlich: mittlerweile Antwort erhalten

Tut mir leid die Verzögerung. Aber leider kann ich nicht wirklich etwas beitragen zum Thema. Antwort bekam ich, aber .... eine kubanische.

"Deutsche" Fragen

Zitat
Hola Juan Miguel,

te pido algunas informaciones sobre el correo mobil en cuba.
Como funciona este con el telefono.
Que telefono tienes ahora?
Usas el programa para los correos electronicos con los datos del acceso
o un programa especial de cuba para eso?
Cuanto cuesta esta funcion?
Como pagas?
Compras algunos Megabyte para un tiempo o sin limite temporal?

Que bueno que hay esta forma de communicacion ahora en Cuba.
Escribio en los tres emails que conozco porque no se, donde lo puedes
leer mejor y mas comodo.
Te envio muchos saludos

Michael




"Kubanische" Antwort

Zitat

Haaaa hola michael como esta amigo si todo esta bien por aqui.
Si te esplico.
Bueno lo primero teine que ser telefono Original.
NO nio hay que pagar nada.
Solo tiene que tener la cuenta de correo en nauta.cu
Solo tiene que venir a Cubacel y instalar el servicio.
Yo estoy utlizando un Samsung ahora pero yo tengo problemas porque puedo enviar
pero nio puedo recibir, creo que tengo problemas o con mi cuenta o de
Configuracion en el telefono.
NO he tenido tiempo para ver este problemas.
Es muy barato para enviar. solo tiene que tener tu cuenta acivada y
recargarlas para que siempre tengas servicios y mas nada Michael.
Haaaa y bueno que el telefono le sirba jijijijijijiij.

no necesitas un prograna especial para esto ok.

Saludo para ti. cuidence mucho.
JUanmi.



Was soll ich dazu sagen? Wesentlich ist also, dass ihr ein Originalhandy nutzt, alles andere ergibt sich von allein.

Wenn Novia wieder in Cuba ist, in 3 Wochen etwa, werde ich wahrscheinlich genaueres schreiben können. Die kann mit PC und Handy mehr anfangen und besser Auskunft geben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 11:25
#61 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich will ja nicht einen auf Party-Poper machen, aber würdet Ihr tatsächlich von der ETECSA ein Programm auf Euer Handy (oder das von Eurer Novia) installieren lassen?

Ab dann schreibt man tatsächlich am Besten nur noch "Te amo", "Te extrano" etc.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 11:31
avatar  Espanol
#62 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #61
Ich will ja nicht einen auf Party-Poper machen, aber würdet Ihr tatsächlich von der ETECSA ein Programm auf Euer Handy (oder das von Eurer Novia) installieren lassen?

Ab dann schreibt man tatsächlich am Besten nur noch "Te amo", "Te extrano" etc.



Und kiero que bengas


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 11:31
#63 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ähm, über welche verschlüsselten oder geheimen Kommunikationswege verkehrst du mit Novia bisher? Ob nun Telefonieren, SMS, E-Mail über Correosdecuba oder Handy-E-Mail über Nauta, was spielt das für eine Rolle?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 11:36
#64 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Flaschenpost,würde doch zu Flipper passen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 11:39
#65 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #64
Flaschenpost,würde doch zu Flipper passen.

Spammer!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 11:53
#66 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #61
... würdet Ihr tatsächlich von der ETECSA ein Programm auf Euer Handy (oder das von Eurer Novia) installieren lassen?...
Wenn ich das richtig verstand, ist eben kein gesondertes Programm notwendig. Das läuft nach bisherigen Informationen über den eingebauten Msilklienten des Handys.

Aber da die Mails auf dem Server von Nauta liegen, ist es vollkommen gleichgültig wie das passiert, die Behörden können lesen was sie wollen. Da hat EHB doch vollkommen Recht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 12:00
avatar  Mocoso
#67 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #61
Ich will ja nicht einen auf Party-Poper machen, aber würdet Ihr tatsächlich von der ETECSA ein Programm auf Euer Handy (oder das von Eurer Novia) installieren lassen?



Die Varianten der NSA sind dir also lieber? Hast du da ein persönliches Ranking?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 15:08
#68 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #60
Wesentlich ist also, dass ihr ein Originalhandy nutzt, alles andere ergibt sich von allein.


LOL Ja das kenne ich, gestern war meine Kleine in der Telefonbude und wollte das auf ihrem Samsung einrichten lassen, aber die doofe Tussi am Tresen hat es auch nicht hinbekommen. Meine Kleine ruft mich an, reicht mich weiter und die einizge Frage der Tussi: "El telefono es original?"


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 15:29 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 15:31)
#69 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #68
gestern war meine Kleine in der Telefonbude und wollte das auf ihrem Samsung einrichten lassen, aber die doofe Tussi am Tresen

Die privaten Telefonbuden sind diesbezüglich nach meiner Erfahrung (M = 1 - PipiTel in SCU) meist wesentlich kompetenter.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 15:39
#70 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Das denke ich auch. Sie sucht jetzt vor Ort einen findigen Computerfritzen oder sonst machen wir es zusammensammen, wenn ich wieder dort bin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 13:21
avatar  juan72
#71 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hier ist eine Dokumentation zu nauta.cu:

http://videos.cubasi.cu/configuracion%20movil.pdf

Ich habe das noch nicht komplett gelesen.

Wie es aussieht funktioniert der Dienst auf Mobiltelefonen, die POP3 oder IMAP4 beherrschen, auch auf etwas betagten Handys wie das Nokia 6230i. Blackberrys funktionieren nicht, weil die sich ja mit einem Blackberry-Server verbinden müssten, den ETECSA wohl nicht zur Verfügung stellt.

Die Verbindung zum Mailserver ist offenbar nicht verschlüsselt:

Zitat
Num puerto SMTP:25
TLS/SSL SMTP: off
Puerto enr. Del. Serv.:143 ó 110
TLS/SSL entrante: off
Autenticación SMTP: on


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 14:07
#72 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mal eine Frage: Selbst wenn eure Novia jeden Tag eine E-Mail schreibt (30*3cent) werden am Monatsende rund 4 cuc verfallen. Stört dieses kurze Verfallsdatum hier niemanden ausser mir?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 18:56
#73 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #72
Mal eine Frage: Selbst wenn eure Novia jeden Tag eine E-Mail schreibt (30*3cent) werden am Monatsende rund 4 cuc verfallen. Stört dieses kurze Verfallsdatum hier niemanden ausser mir?

Wer fängt denn mit solchen Kinkellitzchen wie 5 CUC Aufladungen an?

Zitat
y a partir de 40 CUC el límite serán 330 días.


Lädst du 40 CUC auf bei einer Verdoppelungaktion und hast dann fast 1 Jahr Ruhe. (Nicht mit der Novia, aber vor dem Verfallsdatum)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 08:20
#74 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Na bitte langsam wird doch ein Schuh daraus. Habe ich das richtig verstanden, man gibt dem Anbieter bei einer Sonderaktion 20 cuc und der verdoppelt auf 40 cuc und schreibt auch die Laufzeit so fest als wären es 40 cuc. Dann wäre es ok den meine braucht im Jahr für ca. 50 cuc sms und E-Mail.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 09:46 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 09:47)
avatar  R.Bost
#75 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Cubaliebhaber/in

.
nein die Laufzeit wird nicht verdoppelt für fast ein Jahr bleibt es bei 40 cuc hast aber 80 cuc auf der Karte.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!