Warnung vor “Ärzten” aus Kuba

  • Seite 3 von 4
02.07.2013 19:55 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 20:01)
avatar  George1
#51 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #50
[quote=George1|
War es so ein t ??


Neee - wenn es so eines gewesen wäre, würde ich der Treadüberschrift zu 100 % zustimmen.
Zum Glück war es aber so ein "T":

Und nur mal nebenbei - das Teil war knapp 10 Jahre lang eingebaut - soviel zum Thema "cubanische Qualitätsärzte ( die Frauenärzte unter uns werden wissen, was ich damit sagen will"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

P7020999.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 20:08
#52 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Alter, das Teil haben sie aus dem Blinddarm rausgeholt????


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 22:00
avatar  George1
#53 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #52
Alter, das Teil haben sie aus dem Blinddarm rausgeholt????


für deine Anatomiekenntnisse - bist du eventuell ein cubanischer Arzt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 23:17
avatar  Eleggua
#54 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
normales Mitglied

Es befremdet mich, wie gewisse Leute ihre Zweifel an legitimierten kubanischen Ärzten zu Ausdruck bringen. Ist das nicht auch Arroganz? Ich kenne einen Arzt persönlich, der bei medecin sans frontières mitgearbeitet hat und der hat immer noch eine ziemliche Hochachtung für die kubanischen Ärzte übrig. Die Deutschen glauben ja auch, dass sie die besten Autos bauen können - in der Formel 1 fahren sie jedoch immer noch hinten nach. (trotz potenziell grösseren Reserven) Das hat zwar nichts mit Ärzten zu tun, zeigt aber schon in eine gewisse Richtung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 09:45
avatar  dirk_71
#55 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Eleggua im Beitrag #54
Die Deutschen glauben ja auch, dass sie die besten Autos bauen können - in der Formel 1 fahren sie jedoch immer noch hinten nach. (trotz potenziell grösseren Reserven) Das hat zwar nichts mit Ärzten zu tun, zeigt aber schon in eine gewisse Richtung.


Achtung Off Topic:

Das sind ja mal wieder Vergleiche . Was hat eigentlich ein Formel 1 Bolide mit einem gewöhnlichen Straßenauto zu tun .
Und zu den Reserven siehe..

Teams Etat in Euro(geschätzt)
Red Bull 370 Mio
Ferrari 350 Mio
McLaren 220 Mio
Lotus 100 Mio
Mercedes 150 Mio

Die einzige Richtung, die damit aufgezeigt wird, ist die der idi... Vergleiche..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 10:07
avatar  Pauli
#56 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir scheint der Schweizer Eleggua , hat ein Problem mit Deutschen,
schon das zweite mal in einer Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 10:29
avatar  ull
#57 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Eleggua im Beitrag #54
Es befremdet mich, wie gewisse Leute ihre Zweifel an legitimierten kubanischen Ärzten zu Ausdruck bringen. Ist das nicht auch Arroganz? Ich kenne einen Arzt persönlich, der bei medecin sans frontières mitgearbeitet hat und der hat immer noch eine ziemliche Hochachtung für die kubanischen Ärzte übrig. Die Deutschen glauben ja auch, dass sie die besten Autos bauen können - in der Formel 1 fahren sie jedoch immer noch hinten nach. (trotz potenziell grösseren Reserven) Das hat zwar nichts mit Ärzten zu tun, zeigt aber schon in eine gewisse Richtung.



Kubanischen Kinderärtzen sind so gut wie viele hier..und so weiter. Hier in Dgibt es auch viele Animales


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 20:11
avatar  George1
#58 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #55


Achtung Off Topic:

Was hat eigentlich ein Formel 1 Bolide mit einem gewöhnlichen Straßenauto zu tun .


Also meines Wissens fahren beide mit vier untenliegenden Rädern über Asphalt.
Als Jefe der Werbeabteilung würde ich mir in der jetzigen Situation schon Gedanken über den Nächsten Slogan machen:
"Unsere Reifen sind die Schnellsten der Welt - außer Sie fahren weiter als 30 km"

Off Topic aus und zurück zu den Ärzten:

Genausowenig wie alle Cubiärzte schlechte Ärzte sind - genausowenig sind alle deutschen Ärzte gute Ärzte.
Es "hängt" zum einen an der Gerätemedizin ( ich glaube ich spach es schon einmal an: hab meine Ex - ihreszeichens auf Cuba ausgebildete Krankenschwester und Rettungsassistentin - mal zu ´ner Reise im RDW und Luftrettungsheli des ASB eingeladen.
das sie bei den meisten Geräten noch nicht einmal den Namen kannte, ich die aber bedienen konnte brachte ihr Weltbild schon etwas durcheinander )
Zum zweiten - und das ist wohl das Entscheidendere - so ziemlich jeder Arzt, den ich auf Cuba kenne besitzt zwei Kühlschränke - und wenn man den "NO COMIDA" öffnet wird klar, warum in den Hospitälern die Medikamente knapp sind.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 20:26 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 20:27)
#59 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #58
so ziemlich jeder Arzt, den ich auf Cuba kenne besitzt zwei Kühlschränke - und wenn man den "NO COMIDA" öffnet wird klar, warum in den Hospitälern die Medikamente knapp sind.

Ich glaube, hier sind Ursache und Wirkung vertauscht: Die Medikamente sind nicht knapp, weil die Ärzte ein paar für den Schwarzmarkt abzweigen, sondern umgekehrt: Der Schwarzmarkt resultiert aus der Knappheit.

Außerdem: du willst doch nicht etwa behaupten, "so ziemlich jeder Arzt" auf Kuba sei zwar medizinisch einigermaßen fähig, aber auf Kosten seiner Patienten korrupt und kriminell?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:23
avatar  George1
#60 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #59

Ich glaube, hier sind Ursache und Wirkung vertauscht: Die Medikamente sind nicht knapp, weil die Ärzte ein paar für den Schwarzmarkt abzweigen, sondern umgekehrt: Der Schwarzmarkt resultiert aus der Knappheit.

Außerdem: du willst doch nicht etwa behaupten, "so ziemlich jeder Arzt" auf Kuba sei zwar medizinisch einigermaßen fähig, aber auf Kosten seiner Patienten korrupt und kriminell?


Ich schrieb nicht "so ziemlich jeder Arzt" sondern "so ziemlich jeder Arzt den ich kenne".
Und auch deine erste Aussage ist Unsinn - es gibt z.B. auf Cuba keinen Softeisschwarzmarkt.
Der cubanische Schwarzmarkt erschafft sich nämlich selbst - oK gebe zu jetzt kommt ein kleiner Gedankensprung - aber wenn du im Baustoffhandel Zement kaufen willst - wirst du immer hören "Haben wir hier nicht aber komm mal heute Abend bei mir zuhause vorbei - wieviel Säcke brauchst du"
Und dann passiert nix anderes, als das der freundliche Verkäufer ins Lager geht, dort ´ne Pferdekutsche beläd und das bestellt in sein Haus karren läßt und sich dann den geforderten Aufschlag mit der Belegschaft teilt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:38 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 21:38)
#61 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Nochmals: Die sozialistische Mangelwirtschaft erzeugt den Schwarzmarkt und nicht umgekehrt. Gäbe es alles in ausreichender Menge zu marktgerechten Preisen, gäbe es auch keinen Schwarzmarkt. Ein deutscher Arzt schafft doch auch keine Medikamente zur Seite, um sie dann teurer als in der Apotheke an zahlende Abnehmer zu verklickern. Kuba hat eine Art (Nach)Kriegswirtschaft, wie sie in der BRD bis zur Währungsreform und in der DDR etwa bis zum Mauerbau herrschte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 22:07 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 22:09)
avatar  George1
#62 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #61
Ein deutscher Arzt schafft doch auch keine Medikamente zur Seite, um sie dann teurer als in der Apotheke an zahlende Abnehmer zu verklickern. Kuba hat eine Art (Nach)Kriegswirtschaft, wie sie in der BRD bis zur Währungsreform und in der DDR etwa bis zum Mauerbau herrschte.


So ist ja Schwarzmarkt auch nie erfunden worden.
In Dtl. gibt es z.B. einen Schwarzmarkt mit Zigaretten - nur, den gibt es nicht, weil es keine Zigaretten zu kaufen gibt, und den gäbe es auch nicht, wenn die die Kippen teurer verkaufen würden als im Laden.

P.S. könnte mich nicht erinnern zu DDR-Zeiten jemals einen Aspirin-Dealer vor der Apotheke gesehen zu haben

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 22:19
avatar  Pauli
#63 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In der DDR gab es doch kein Aspirin, da gab es nur den Holzhammer


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 22:25
avatar  George1
#64 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #63
In der DDR gab es doch kein Aspirin, da gab es nur den Holzhammer


Neeee Pauli - wir hatten noch nicht mal Holzhämmer.
Zur Narkose wurde einem damals ein Foto eines Holzhammers gezeigt und man mußte sich dann vorstellen, das einem dieser auf den Kopf gehauen wurde - je besser die Vorstellungskraft desdo geringer die Schmerzen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 22:26
#65 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #63
In der DDR gab es doch kein Aspirin, da gab es nur den Holzhammer


Quatsch! Wir hatten nix!! Nen Knüppel musste reichen!! Holzhammer?! Hätten wir die gehabt, hätten wir die Wende nicht gebraucht!


Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 22:32
avatar  Pauli
#66 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey ihr Zwei carnicero / George1 ihr seit Spitze,
köstlich mir kommen die Tränen vor Lachen


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 22:33
#67 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt lachst Du uns arme Ossi´s also auch noch aus!



Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 22:37
avatar  Pauli
#68 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein Carnicero, ich liebe euch Ossis,ihr habt einen herrlichen Humor


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 22:49
#69 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #68
Nein Carnicero, ich liebe euch Ossis,ihr habt einen herrlichen Humor


Wir hatten ja sonst nix außer unseren Humor!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 22:52
avatar  George1
#70 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #69
Wir hatten ja sonst nix außer unseren Humor!



Und unserer Gramatikschwäche
Aber nun Schluß damit - ich glaube der Tread hat schon eine Off Topic Abteilung

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 20:21
#71 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Brasilien: Regierung cancelt Verhandlungen über Ärzte aus Kuba

Die brasilianische Regierung wird keine Ärzte aus Kuba rekrutieren und zieht medizinisches Personal aus Spanien und Portugal vor. José de Lima Ramos, Generalstaatsanwalt im öffentlichen Ministerium für Arbeit betonte, dass das in Venezuela angewandte Modell nicht kompatibel mit dem brasilianischen Arbeitsgesetz und der Verfassung sei.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 23:03
#72 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #69
Zitat von Pauli im Beitrag #68
Nein Carnicero, ich liebe euch Ossis,ihr habt einen herrlichen Humor


Wir hatten ja sonst nix außer unseren Humor!





Und Trabis .


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 00:22
#73 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hansakekse und Schnaps nicht zu vergessen - gab es auch immer!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 20:00
#74 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #6
Es ist gemäß innerkubanischen Verordnungen streng verboten, das Wort Cholera in den Mund zu nehmen... Das ist eine harmlose Magen-Darmverstimmung und damit basta----





Na, dann hat Ende Dezember der Polizist am punto de control vor Guantánamo aber ordentlich gegen das Gesetz verstoßen, als er meinem kubanischen Fahrer auf die Frage, warum denn desinfiziert werden würde, Cholera als Begründung nannte. Mann, was wurde mein Fahrer bleich, dass diese Krankheit in Kuba vorkomme, davon hatte er noch nie gehört! Er ließ sich dann auch nicht ausreden, fortan auf jegliches Getränketeilen (Trinken aus einer Buddel) mit mir zu verzichten. Aber er lässt sich ja auch nicht ausreden, dass sein neu eingebauter, moderner Peugeot-Dieselmotor vor dem Losfahren erst mal mindestens 15 Minuten im Leerlauf warmlaufen muss ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 20:06 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 20:09)
#75 RE: Warnung vor “Ärzten” aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Jojos Heißluftballon muss man etwas kühlen, dann bekommt er Bodenhaftung und damit Kontakt zur Realität:

Zitat
Cuba’s Secretive Public Health Policies Criticized in Medical Journal

HAVANA TIMES — An article titled “Secret Epidemics: Cuba’s Public Health Ethics” (“El silencio epidemiológico y la ética de la Salud Pública cubana”) appears in the most recent issue of Cuba’s quarterly Public Health Journal (Revista Cubana de Salud Publica). Written by National School of Medicine physician Luis Suarez Rosas, the work criticizes the Cuban government’s information policies in the area of public health.

See more at: http://www.havanatimes.org/?p=96055


Geht hier zwar primär um Dengue, lässt sich aber wohl problemlos auf Cholera übertragen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!