Geheimdienste - Internet: Kuba ist kein sicherer Ort mehr für US-Flüchtlinge

27.06.2013 11:47
avatar  dirk_71
#1 Geheimdienste - Internet: Kuba ist kein sicherer Ort mehr für US-Flüchtlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Geheimdienste - Internet: Kuba ist kein sicherer Ort mehr für US-Flüchtlinge

Havanna (dpa) - Knappe 48 Stunden dauerte der letzte Fluchtversuch zweier US-Bürger ins vermeintlich sichere Kuba. Anfang April setzte sich ein Ehepaar aus den Vereinigten Staaten mit seinen beiden Kindern in einem Segelboot über die Floridastraße ab, nachdem es das Sorgerecht für die Jungen verloren hatte.

Trotz aller ideologischen Feindschaft funktionierte die Kooperation zwischen Washington und Havanna aber hervorragend - prompt wurden die Flüchtlinge der US-Justiz überstellt.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1466571

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 14:58
#2 RE: Geheimdienste - Internet: Kuba ist kein sicherer Ort mehr für US-Flüchtlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hätte ich nun nicht erwartet, daß sich ausgerechnet Kuba zum Handlanger diverser US-Organisationen macht.
Wo in der Welt ist man dann noch vor denen sicher, seit es den Ostblock nicht mehr gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 15:26
avatar  Socke
#3 RE: Geheimdienste - Internet: Kuba ist kein sicherer Ort mehr für US-Flüchtlinge
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ecuador, aber wie soll man da hin kommen :)

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 15:46
#4 RE: Geheimdienste - Internet: Kuba ist kein sicherer Ort mehr für US-Flüchtlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Nordkorea?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 17:47
avatar  seizi
#5 RE: Geheimdienste - Internet: Kuba ist kein sicherer Ort mehr für US-Flüchtlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

China


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 19:51
#6 RE: Geheimdienste - Internet: Kuba ist kein sicherer Ort mehr für US-Flüchtlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #2
Das hätte ich nun nicht erwartet, daß sich ausgerechnet Kuba zum Handlanger diverser US-Organisationen macht.

Da Kuba damals bei Elian auch über das Sorgerecht für seine Rückkehr gestritten und gewonnen hat, würden sie in diesem ansonsten unpolitischen Fall blöd dastehen, wenn sie den USA nicht geholfen hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 20:08
#7 RE: Geheimdienste - Internet: Kuba ist kein sicherer Ort mehr für US-Flüchtlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi im Beitrag #5
China


Die hätten wohl auch ausgeliefert wenn der Haftbefehl den richtigen Namen gehabt hätte.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/edw...n-a-908143.html

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 02:47
#8 RE: Geheimdienste - Internet: Kuba ist kein sicherer Ort mehr für US-Flüchtlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #6
Zitat von el loco alemán im Beitrag #2
Das hätte ich nun nicht erwartet, daß sich ausgerechnet Kuba zum Handlanger diverser US-Organisationen macht.

Da Kuba damals bei Elian auch über das Sorgerecht für seine Rückkehr gestritten und gewonnen hat, würden sie in diesem ansonsten unpolitischen Fall blöd dastehen, wenn sie den USA nicht geholfen hätten.


Du willst doch nicht im Ernst den kleinen Rotzlöffel mit Snowden vergleichen?
Wieso du diesen hochbrisanten Fall in dem schon indirekte Kriegsdrohungen gen Moskau fielen als "unpolitisch" bezeichnest solltest du vielleicht mal erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 09:03
#9 RE: Geheimdienste - Internet: Kuba ist kein sicherer Ort mehr für US-Flüchtlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #8
Du willst doch nicht im Ernst den kleinen Rotzlöffel mit Snowden vergleichen?

Es ging in dem angesprochenen Fall um Kindesentführung und nicht um Snowden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 13:21
avatar  Socke
#10 RE: Geheimdienste - Internet: Kuba ist kein sicherer Ort mehr für US-Flüchtlinge
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Man kann aber schon spekulieren warum Snowden NICHT nach Kuba geflogen ist.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 13:50
#11 RE: Geheimdienste - Internet: Kuba ist kein sicherer Ort mehr für US-Flüchtlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #8
Du willst doch nicht im Ernst den kleinen Rotzlöffel mit Snowden vergleichen?

Ja, das "Geheimdienste - Internet" in der Überschrift hat mich auch zuerst verwirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!