Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“

  • Seite 2 von 4
22.06.2013 14:07
#26 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #25
Ideale Kombination! Die suegra kann weiterhin stolz der cubanischen Ideologie frönen und ihre Tochter opfert sich im feindlichen Ausland auf und nimmt größte Entbehrungen auf sich damit die mama überlebt! Ach hätte ich doch so eine selbstlose Tochter!
(Ich würde sie natürlich sofort aus dem Joch der legalisierten prostitution befreien und gemeinsam mit ihr weiter hungern! aber soweit würde eine cubana sich bestimmt nie in das Leben ihrer Kinder einmischen wollen, könnte ja anstrengend sein)

Machst Du Urlaubsvertretung für ec?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 14:10
#27 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #26

Machst Du Urlaubsvertretung für ec?


Hat der Urlaub?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 14:16
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
( gelöscht )

Hatte mal 2008 Kontakt zu einer Familie in Matanzas, er arbeitete fuer Cubanacan sie Ama de casa. Tochter in Deutschland verheiratet.

Die liessen kein gutes haar an Deutschland Rassismus, Fremdenfeindlichkeit etc. Cuba ueber alles und sie wuerden lieber auf Cuba in aller Bescheidenheit
von ihrem CUP Einkommen leben. Soweit so gut bis er sich dann einmal nach dem 6 Bucanero verplapperte Tochter schickte jeden Monat 300 CUC.

Im Spanischen gibt es dafuer ein schoenen Begriff HIPOCRESIA!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 14:33
avatar  Pauli
#29 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #24
Zitat von Pauli im Beitrag #23



Soll es geben ,Spanier



Daran habe ich keinen Zweifel Siegerlaender, mit dem angenhmen Nebeneffekt dass es einem hier wirtschaftlich weitaus besser geht.
Ist ja auch in Ordnung, aber Du glaubst doch nicht im Ernst dass Schweigermama allein von der stattlichen, staatlichen Pension auf Cuba
lebt und Tochter nicht irgendwann mal etwas geld oder sachleistungen rueberschickt!!


Habe ich das behauptet ??
Cubine schickt ab und zu mal ein Päckchen,und ich ab und zu mal ein Scheinchen.
Und das mache ich sogar noch gerne,weil ich Super Schwiegereltern habe,die noch nie
etwas von mir gefordert haben.
Wo ist da das Problem ?? Angenommen Cubine wäre Deutsche,und ihre Mutter bekäm nur
eine Minirente,oder lebte von Hartz4,da würde doch jeder ( der es kann ) helfen oder??


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 14:38
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
( gelöscht )

Irgendwie reden wir aneinander vorbei PAULI

Alles voellig normal was Du da schreibst waere schlimm wenn es nicht so waere!!! Aber ELAC behauptete seine Suegra wuerde ums Verrecken nicht in Deutschland
leben wollen, auch noch normal und verstaendlich, und sie wuerde es vorziehen auf Cuba von ihrer staatlichen Pension zu leben und eben das glaube ich nicht!!!!!

Du weisst auch was der Ironiesmiley bedeutet oder


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 14:44
avatar  Pauli
#31 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #30
Irgendwie reden wir aneinander vorbei PAULI

Alles voellig normal was Du da schreibst waere schlimm wenn es nicht so waere!!! Aber ELAC behauptete seine Suegra wuerde ums Verrecken nicht in Deutschland
leben wollen,



Na das ist doch klar, ElAC ist ja auch Österreicher
Wohnort Graz.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 14:46
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #31
Zitat von Español im Beitrag #30
Irgendwie reden wir aneinander vorbei PAULI

Alles voellig normal was Du da schreibst waere schlimm wenn es nicht so waere!!! Aber ELAC behauptete seine Suegra wuerde ums Verrecken nicht in Deutschland
leben wollen,



Na das ist doch klar, ElAC ist ja auch Österreicher
Wohnort Graz.



Das liegt doch in der Ostmark


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 14:49
avatar  Pauli
#33 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
Rey/Reina del Foro

und wie kommen wir jetzt wieder auf Gloria zurück ??


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 14:50
avatar  jan
#34 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Graz?

Halber Yugo

50 Km bis zur Grenze; bin ich oft durchgefahren.

(Übrigens fahren sie dort wie die Henker)
.

22.06.2013 14:53
avatar  Pauli
#35 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #34
Graz?

Halber Yugo

.




Dann bist du aber ein halber Pole


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 15:09 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 15:14)
avatar  jan
#36 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mein Name endet nicht mit -ski

z. B. wie user "Dombrowski"



Bin Preusse, genau wie du.
Von Aachen bis Königsberg in Preussen.
++++++++

Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch (unser ital. Tiroler) bis an den Belt
.
Bevor unser schwarzhaariger Grazer mault:
Graz hatte den Ehrennamen: Stadt der Volkserhebung! Und der Bahnhof wurde von einem deutschen Architekten geplant.
Die Tafel dort weist aber aus: Von Grazer Bürgern erbaut
Selbst gesehen.

22.06.2013 15:22
avatar  jan
#37 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #33
und wie kommen wir jetzt wieder auf Gloria zurück ??


indem wir dies mal lesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gloria_Estefan
.

22.06.2013 16:23
avatar  iris
#38 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #26


Machst Du Urlaubsvertretung für ec?


War mein Sarkasmus so krass? Aber du hast mich ja gleich entsprechend bestraft,indem du mich ausgerechnet mit ihm verglichen hast! Ich gelobe sofortige Besserung!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 16:27
avatar  iris
#39 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Und um Jan zu unterstützen, auf's Thema zurückzukommen: Ich liebe Gloria,und ich finde es super, dass sie sich ab und zu für ein freies Cuba engagiert


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 20:52
avatar  ull
#40 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von iris im Beitrag #39
Und um Jan zu unterstützen, auf's Thema zurückzukommen: Ich liebe Gloria,und ich finde es super, dass sie sich ab und zu für ein freies Cuba engagiert


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 03:48 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 03:52)
avatar  jojo1
#41 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gast im Beitrag #28
Hatte mal 2008 Kontakt zu einer Familie in Matanzas, er arbeitete fuer Cubanacan sie Ama de casa. Tochter in Deutschland verheiratet.

Die liessen kein gutes haar an Deutschland Rassismus, Fremdenfeindlichkeit etc. Cuba ueber alles und sie wuerden lieber auf Cuba in aller Bescheidenheit
von ihrem CUP Einkommen leben. Soweit so gut bis er sich dann einmal nach dem 6 Bucanero verplapperte Tochter schickte jeden Monat 300 CUC.

Im Spanischen gibt es dafuer ein schoenen Begriff HIPOCRESIA!!!


Beitrag von Espagnol trifft den Punkt eines Teils der Kubaner: Solange sie ausreichend Geld für die Grundbedürfnisse haben, sind sie erstmal zufrieden... Da stört sie dann erstmal wenig sonst... Dies trifft vermutlich auf eine recht große Gruppe der Kubaner zu, die einfach mit dem täglichen Überleben in Kuba beschäftigt sind und denen es egal ist, ob Raul, seine schöne Tochter oder die Exilkubaner aus Miami an der Regierung sind. D.h. das von dieser großen Bevölkerungsgruppe auch weiterhin ein sehr passives Verhalten zu erwarten ist ..

Es gibt aber wirklich keine einheitliche kubanische Bevölkerung: Gloria Estefan ist nun auch ein Teil des kubanischen Volkes, die jetzt wie eine Tochter von Fidel in den USA leben und dort auf das Ende des Regimes warten und dies wie Krokodile schön in absoluter Ruhe.. Wenn der Tag gekommen ist, werden vermutlich dann einige Exilkubaner umgehend nach Havanna kommen und sehr schnell versuchen die Macht zu übernehmen. Und mittlerweile ist es ihnen egal ob dies 5, 10 oder noch länger dauert. Aber vorbereitet ist man sicherlich.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 11:31
avatar  Eleggua
#42 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
normales Mitglied

Diese Zicke hat ja diesen blödsinnigen Film über "die Flucht" vom Arturo Sandoval (m.E. einer der allerbesten Trompeter der Welt)mitfinanziert und zeigt auch sonst wenig Mitgefühl mit ihren Landsleuten. (Der Film ist, wie das Meiste aus Amerika eine Verfälschung - so ist das nie geschehen, das weiss Arturo selber!)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 11:49
#43 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Eleggua im Beitrag #42
diesen blödsinnigen Film über "die Flucht" vom Arturo Sandoval

Dieser "blödsinnige Film" bekommt dafür aber ziemlich gute Kritiken:
http://www.amazon.de/For-Love-Country-Gl...n/dp/B00009IC3W
Zitat von Eleggua im Beitrag #42
Der Film ist, wie das Meiste aus Amerika eine Verfälschung - so ist das nie geschehen, das weiss Arturo selber!

Interessant, dass du weißt, was Sandoval wisse, aber nie wohl gesagt hat, oder hast dafür Quellen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Arturo_Sandoval

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 11:53
avatar  Eleggua
#44 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
normales Mitglied

Von wegen warten auf ein "freies Kuba" möchte ich nur darauf hinweisen, dass die Geschichte noch nie in 50 oder 100 Jahren geschrieben wurde. Das auch im Zusammenhang mit dem vermeintlichen Ende des Kommunismus. Es kann ja wohl nicht sein, dass einige wenige immer Reicher werden auf dieser Welt und der Rest immer ärmer. Vielleicht heisst das dann einmal nicht mehr Kommunismus, aber etwas ähnliche könnte es schon sein. Aber mit solchen Gedanken sind Leute wie eine Gloria Estefan - kapitalistisch verzogen - überfordert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 11:57
avatar  Eleggua
#45 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
normales Mitglied

Betreffend Wissen vom Leben von Arturo Sandoval, habe ich schon mit Ihn gesprochen und auch mit Studienkollegen von Ihm.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 11:59
#46 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Eleggua im Beitrag #44
Es kann ja wohl nicht sein, dass einige wenige immer Reicher werden auf dieser Welt und der Rest immer ärmer.

Das muss tatsächlich nicht sein, aber Kommunismus hat noch nirgendwo Reichtum gebracht. Nicht in Kuba, nicht in Nordkorea, nicht in Vietnam, China oder der Sowjetunion.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 12:02 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 12:02)
#47 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Eleggua im Beitrag #45
Betreffend Wissen vom Leben von Arturo Sandovall, habe ich schon mit Ihn gesprochen

Und der hat dir gesagt, derb Film ist Scheiße, eine absurde Lüge, eigentlich war es ja in Kuba ganz toll und er bereue die Flucht?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 12:02
avatar  George1
#48 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #46

Das muss tatsächlich nicht sein, aber Kommunismus hat noch nirgendwo Reichtum gebracht. Nicht in Kuba, nicht in Nordkorea, nicht in Vietnam, China oder der Sowjetunion.


Na ja Fidel wird am Kommunismus schon den einen oder anderen Peso verdient haben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 13:54
avatar  dirk_71
#49 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Eleggua im Beitrag #42
Diese Zicke hat ja diesen blödsinnigen Film über "die Flucht" vom Arturo Sandoval (m.E. einer der allerbesten Trompeter der Welt)mitfinanziert und zeigt auch sonst wenig Mitgefühl mit ihren Landsleuten. (Der Film ist, wie das Meiste aus Amerika eine Verfälschung - so ist das nie geschehen, das weiss Arturo selber!)


Deswegen hat er ja auch bei dem Film mitgearbeitet. Und spricht selber positiv über den Film
http://jazzusa.com/an-interview-with-arturo-sandoval/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 22:05
avatar  Eleggua
#50 RE: Gloria Estefan: „Ein Konzert in einem freien Kuba wäre das Größte“
avatar
normales Mitglied

Ha,ha,ha der wird ja nicht so blöd sein, seinem eigenen Image zu schaden. (Sandoval) Nicht jedem wird ein solches Podium geboten. Dann zum Jazz; da muss die Esteban aber noch mal an gewaltig die Reserven, wenn sie solche überhaupt hat - ich bin ja mal gespannt! Vorläufig macht sie aber recht seichte Musik (mit Betonung auch "seich" wenn das in Deutschland verstanden wird) aber zum Jazz - da ist noch ein grosser Schritt nötig - Liebe reicht da leider nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!