Neue Gusano-Fluglinie Miami - Manzanillo

01.04.2013 20:05
#1 Neue Gusano-Fluglinie Miami - Manzanillo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
New Direct Flights Miami–Manzanillo,Cuba

HAVANA TIMES – Direct flights between Miami and the eastern Cuban city of Manzanillo begin today for the first time, through the company Wilson International reported Café Fuerte.

http://www.havanatimes.org/?p=90451

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 21:31
#2 RE: Neue Gusano-Fluglinie Miami - Manzanillo
avatar
Top - Forenliebhaber/in

(dumme?) Frage: kann man (Tourist, nicht US-Bürger) zwischen USA u. Cuba direkt fliegen?? Habe gestern 100 Euro verloren, weil ich der Meinung war/bin, dass NICHT..Mein Wettgegner hat ein Zitat gefunden, welches besagt, dass bspw. Flug Miami-Havanna mit einem Rückflugticket für einen Europäer möglich ist...!??

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 21:43
#3 RE: Neue Gusano-Fluglinie Miami - Manzanillo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado im Beitrag #2
(dumme?) Frage: kann man (Tourist, nicht US-Bürger) zwischen USA u. Cuba direkt fliegen??

Nein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 21:51
avatar  ull
#4 RE: Neue Gusano-Fluglinie Miami - Manzanillo
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Zitat von Desesperado im Beitrag #2
(dumme?) Frage: kann man (Tourist, nicht US-Bürger) zwischen USA u. Cuba direkt fliegen??

Nein.

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 22:06 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 22:12)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Neue Gusano-Fluglinie Miami - Manzanillo
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Desesperado im Beitrag #2
(dumme?) Frage: kann man (Tourist, nicht US-Bürger) zwischen USA u. Cuba direkt fliegen?? Habe gestern 100 Euro verloren, weil ich der Meinung war/bin, dass NICHT..Mein Wettgegner hat ein Zitat gefunden, welches besagt, dass bspw. Flug Miami-Havanna mit einem Rückflugticket für einen Europäer möglich ist...!??

eigentlich nicht; die angebotenen Flüge sind Charterflüge und unterliegen speziellen Auflagen. Um an einem solchen Flug teilzunehmen braucht es eine Erlaubnis des United States Treasury, welcher in der Regel nicht erteilt wird. Ausnahmen sind humanitäre Gründe, Ausbildung/Academic oder Besuch von Verwandten (Exilkubaner).
Für einen Europäer auf Humanitärer Mission eventuell (da kenne ich die Details zuwenig), aber auch er muss beim United States Treasury die Erlaubnis einholen. Dass heisst für Dich gibt es diesen Flug wohl kaum.
Es wäre interessant das Zitat zu sehen; aus meiner Sicht hast Du die Wette gewonnen; als normaler Tourist kannst Du dort nicht teilnehmen (Stand meines Wissens 2012)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 23:34
#6 RE: Neue Gusano-Fluglinie Miami - Manzanillo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #5
Es wäre interessant das Zitat zu sehen; aus meiner Sicht hast Du die Wette gewonnen

Würde mich auch interessieren! Sicherlich auch unsere europäischen Forumskollegen, die in Miami wohnen und immer über Cancun oder die Bahamas fliegen. Das sind allerdings auch keine Priester...
Ich gehe daher auch davon aus, dass Du die Wette gewonnen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 21:37
avatar  Jasper
#7 RE: Neue Gusano-Fluglinie Miami - Manzanillo
avatar
super Mitglied

Zitat von Desesperado im Beitrag #2
(dumme?) Frage: kann man (Tourist, nicht US-Bürger) zwischen USA u. Cuba direkt fliegen?? Habe gestern 100 Euro verloren, weil ich der Meinung war/bin, dass NICHT..Mein Wettgegner hat ein Zitat gefunden, welches besagt, dass bspw. Flug Miami-Havanna mit einem Rückflugticket für einen Europäer möglich ist...!??


Antwort : Nein.

zur Begründung schaust Du hier: http://travel.state.gov/travel/cis_pa_tw/cis/cis_1097.html

Auszug:

Zitat

ENTRY / EXIT REQUIREMENTS, TRAVEL TRANSACTION LIMITATIONS: .... The regulations require that persons subject to U.S. jurisdiction be licensed in order to engage in any travel-related transactions pursuant to travel to, from, and within Cuba, or that the transactions in question be exempt from licensing requirements. Transactions related to tourist travel are not licensable. This restriction includes tourist travel to Cuba from or through a third country such as Mexico or Canada. U.S. law enforcement authorities enforce these regulations at U.S. airports and pre-clearance facilities in third countries. Travelers who fail to comply with Department of the Treasury regulations could face civil penalties and criminal prosecution upon return to the United States.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 21:45 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 21:46)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Neue Gusano-Fluglinie Miami - Manzanillo
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Jasper im Beitrag #7
Zitat von Desesperado im Beitrag #2
(dumme?) Frage: kann man (Tourist, nicht US-Bürger) zwischen USA u. Cuba direkt fliegen?? Habe gestern 100 Euro verloren, weil ich der Meinung war/bin, dass NICHT..Mein Wettgegner hat ein Zitat gefunden, welches besagt, dass bspw. Flug Miami-Havanna mit einem Rückflugticket für einen Europäer möglich ist...!??


Antwort : Nein.

zur Begründung schaust Du hier: http://travel.state.gov/travel/cis_pa_tw/cis/cis_1097.html

Auszug:

Zitat

ENTRY / EXIT REQUIREMENTS, TRAVEL TRANSACTION LIMITATIONS: .... The regulations require that persons subject to U.S. jurisdiction be licensed in order to engage in any travel-related transactions pursuant to travel to, from, and within Cuba, or that the transactions in question be exempt from licensing requirements. Transactions related to tourist travel are not licensable. This restriction includes tourist travel to Cuba from or through a third country such as Mexico or Canada. U.S. law enforcement authorities enforce these regulations at U.S. airports and pre-clearance facilities in third countries. Travelers who fail to comply with Department of the Treasury regulations could face civil penalties and criminal prosecution upon return to the United States.




ist aber nicht exakt die Frage; in dem von Dir zitierten Paragraph geht es darum ob Amerikaner und in Amerika lebenden Ausländer ("persons subject to U.S. jurisdiction") Cuba besuchen dürfen. Die Frage in diesem Thread (=Wette) war aber betreffend der Charterverbindung und wer diese benutzen darf (z.B. europäische Touristen)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 21:58
#9 RE: Neue Gusano-Fluglinie Miami - Manzanillo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #8
ist aber nicht exakt die Frage; in dem von Dir zitierten Paragraph geht es darum ob Amerikaner und in Amerika lebenden Ausländer ("persons subject to U.S. jurisdiction") Cuba besuchen dürfen. Die Frage in diesem Thread (=Wette) war aber betreffend der Charterverbindung und wer diese benutzen darf (z.B. europäische Touristen)

Den m.E. entscheidenden Satz hat Jasper weggelassen:

Zitat
The Cuban Assets Control Regulations are enforced by the U.S. Department of the Treasury and affect all U.S. citizens and permanent residents wherever they are located, all people and organizations physically located in the United States, and all branches and subsidiaries of U.S. organizations throughout the world.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 22:04 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 22:08)
avatar  Jasper
#10 RE: Neue Gusano-Fluglinie Miami - Manzanillo
avatar
super Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #8
ist aber nicht exakt die Frage; in dem von Dir zitierten Paragraph geht es darum ob Amerikaner und in Amerika lebenden Ausländer ("persons subject to U.S. jurisdiction") Cuba besuchen dürfen. Die Frage in diesem Thread (=Wette) war aber betreffend der Charterverbindung und wer diese benutzen darf (z.B. europäische Touristen)


1. Wie soll eine tourisische Reise mit einem Charterflug möglich sein, wenn US Treasury solche touristische Vorhaben laut Aussage auf der Internetseite nicht genehmigt?

2. Heisst es in dem Artikel auch:

Zitat

ENTRY / EXIT REQUIREMENTS, TRAVEL TRANSACTION LIMITATIONS: The Cuban Assets Control Regulations are enforced by the U.S. Department of the Treasury and affect all U.S. citizens and permanent residents wherever they are located, all people and organizations physically located in the United States, and all branches and subsidiaries of U.S. organizations throughout the world. ...



Wie willst Du an Bord des Charterfliegers kommen ohne vorher US Boden zu betreten?

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 13:33 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 13:34)
avatar  Manfred
#11 RE: Neue Gusano-Fluglinie Miami - Manzanillo
avatar
Cubaliebhaber/in

Von Miami nach Manzanillo Manzanillo Glaubt das wirklich jemand Aprilscherz

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:01
#12 RE: Neue Gusano-Fluglinie Miami - Manzanillo
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vielen Dank fuer die vielen fundierten Antworten, wundere mich trotzdem, dass wohl noch Zweifel bleiben. Ich bin weiterhin der Meinung, dass "es" nicht geht, obwohl nach den ofiziellen Quellen ein Flug VON Kuba NACH USA möglich sein könnte...!? MEINE Quelle war bei näherem Hinschauen ein Konglomerat aus Dichtung u. Wahrheit.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:05
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Neue Gusano-Fluglinie Miami - Manzanillo
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Jasper im Beitrag #10

Wie willst Du an Bord des Charterfliegers kommen ohne vorher US Boden zu betreten?


ganz einfach, ich steige in Cuba zu und fliege in die USA


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:06
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Neue Gusano-Fluglinie Miami - Manzanillo
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Desesperado im Beitrag #12
Vielen Dank fuer die vielen fundierten Antworten, wundere mich trotzdem, dass wohl noch Zweifel bleiben. Ich bin weiterhin der Meinung, dass "es" nicht geht, obwohl nach den ofiziellen Quellen ein Flug VON Kuba NACH USA möglich sein könnte...!? MEINE Quelle war bei näherem Hinschauen ein Konglomerat aus Dichtung u. Wahrheit.

siehe meinen Beitrag #5; dieser bezog sich auf die Teilnahme am Flug, d.h. Richtung spielt keine Rolle


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:37 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 19:38)
avatar  Jasper
#15 RE: Neue Gusano-Fluglinie Miami - Manzanillo
avatar
super Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #13
Zitat von Jasper im Beitrag #10

Wie willst Du an Bord des Charterfliegers kommen ohne vorher US Boden zu betreten?


ganz einfach, ich steige in Cuba zu und fliege in die USA


Viel Spass mit der US Einwanderungsbehörde.

Übrigens war die Frage :

Zitat

bspw. Flug Miami-Havanna mit einem Rückflugticket für einen Europäer möglich ist...!??



Aber ich finde Ralfw hat Recht und ich meine Ruhe.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!