Vorstellung

  • Seite 1 von 2
12.12.2012 17:00
#1 Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo,

ich bereise Cuba regelmäßig seit 1988 war aber seit einigen Jahren nicht mehr auf der Insel. Da die Entwicklung dort immer sehr dynamisch gewesen ist, will ich mich u. a. hier auf den aktuellen Stand bringen.

Gruß

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 17:01
#2 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Das ist dann dann schon der obligatorische 2. Beitrag: Im Januar fliege ich mal wieder hin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 17:36
#3 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Zitat von MicroDiez im Beitrag #2
Das ist dann dann schon der obligatorische 2. Beitrag: Im Januar fliege ich mal wieder hin.

Wohin denn, damit dein 3. Beitrag auch gleich folgt! Beim nächsten Beitrag frage ich warum.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 21:34 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 21:36)
#4 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schorsch im Beitrag #3
Zitat von MicroDiez im Beitrag #2
Das ist dann dann schon der obligatorische 2. Beitrag: Im Januar fliege ich mal wieder hin.

Wohin denn, damit dein 3. Beitrag auch gleich folgt! Beim nächsten Beitrag frage ich warum.


Und ich, in welche Region bzw. Stadt auf Cuba , ähnliche Frage wie Schorsch .


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 10:40
#5 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Wie auch schon in der Vergangenheit, werde ich mich im Großraum Havanna aufhalten


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 16:27
#6 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Vermutlich in Alamar, wenn ich deinen Namen richtig deute.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 19:26
#7 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo,

Alamar gefällt mir nicht so besonders. Aber gleich mal eine Frage (da ich offensichtlich nur hier Schreibrechte habe). Ist es noch aktuell das man für 5 CUC eine Tageskarte für den Transtur Bus (T-3) bezahlt und auf diese Weise Santa Maria - Parque Central hin und zurück insgesamt 5 CUC bezahlt?

Gruß

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 23:15
#8 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MicroDiez im Beitrag #7
Hallo,

Alamar gefällt mir nicht so besonders. Aber gleich mal eine Frage (da ich offensichtlich nur hier Schreibrechte habe). Ist es noch aktuell das man für 5 CUC eine Tageskarte für den Transtur Bus (T-3) bezahlt und auf diese Weise Santa Maria - Parque Central hin und zurück insgesamt 5 CUC bezahlt?

Gruß

Martin

Wenn Du den doppelstöckigen Touri-Bus meinst: Ja, die gibt es noch. Und das Tagesticket kostet immer noch CUC 5,-.
Eine Linie kreist in der Stadt rum, eine andere geht raus nach Palya del Este und zurück.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 12:17
#9 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Prima! In der Vergangenheit war das immer recht kostspielig (auf die Dauer) nach Santa Maria zu kommen. Vielen Dank für Info!

Gruß

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 14:59 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 15:03)
#10 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MicroDiez im Beitrag #9
In der Vergangenheit war das immer recht kostspielig (auf die Dauer) nach Santa Maria zu kommen.

Oder zeitaufwändig und meist ziemlich gedrängt mit dem 400-er Bus, dafür unschlagbar billig. 40 Centavos nacional. Umgerechnet gerade mal irgendwas um ein-zwei Eurocent.

Wo in Santa Maria bist du denn bisher untergekommen? Kenne mich dort ziemlich gut aus. Kannst auch per PM antworten, wenn das nicht jeder wissen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 16:22
avatar  jan
#11 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wenn Du den doppelstöckigen Touri-Bus meinst: Ja, die gibt es noch. Und das Tagesticket kostet immer noch CUC 5,-.
Eine Linie kreist in der Stadt rum, eine andere geht raus nach Palya del Este und zurück.



Nicht ganz korrekt.

1. gibt es 3 Linien
2. kostet das Ticket wieder 5 CUC.

Vergangenen Januar (2012) kostete es nur 3 CUC.

Vorher kostete es 5 CUC für alle 3 Linien. Dann betrug der Preis je Linie 3 CUC
Und im April 12 ? (Datum weiß ich nicht genau) wurde dann auf 5 CUC pro Linie erhöht.
.

Bildanhänge
imagepreview

bus-Habana.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 17:35
#12 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Also auch in der Zeit, wo ich mich als sehr "idealistisch" bezeichnet hätte, bin ich nie mit so einem Teil zum Strand gefahren. Aber jedem das Seine. Es gibt auch Menschen die eine Weinlese als wertvolle Selbsterfahrung erleben :)

Meine Unterkunft ist in Vedado und auch in einem Hotel. Aus der Zeit eines "Liebeskaspars" bin ich längst heraus. Das soll nur ein netter Urlaub mit Nostalgietouch werden.

Vielleicht komme ich diesmal nach Trinidad, etc. Leider bin ich in der Vergangenheit meisten in Havanna hängengeblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 17:37
#13 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Gute Nebeninfo. Die Zeit der Stadtrundfahrten T1-T3 für 5 CUC sind dann auch vorbei. Egal, 5 CUC für Santa Maria - Parque Central (ida y vuelta) ist fair.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 17:43
avatar  jan
#14 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

...und man kann am Castillo aussteigen und die Mauern berühren und sagen: Ich war da!

14.12.2012 18:08 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 18:10)
avatar  Pauli
#15 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

@Jan wie wäre wohl die Reaktion,wenn ich einem Arbeitskollegen
erzählen würde: Ich kenne da einen der fotografiert in seinem
Uraub seine Geldscheine, Kleingeld ( Münzen) und Busfahrkarten.

Vielleicht so oder so


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 17:25
#16 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #15
@Jan wie wäre wohl die Reaktion,wenn ich einem Arbeitskollegen
erzählen würde: Ich kenne da einen der fotografiert in seinem
Uraub seine Geldscheine, Kleingeld ( Münzen) und Busfahrkarten.

Vielleicht so oder so



Aber Pauli, Jan ist nun mal der Korinthenkacker des Forums, wenn er sich hier schon an jedem kleinsten Rechtschreibfehler aufhängt, ist es doch folglich auch logisch dass er auch im Urlaub auf jedes Detail achtet und eben auch fotografiert!

Also ich find, solang's ihm Spass macht und er sonsgt keine größeren Problemas hat, soll er's halt weitermachen!

(peróa veces estas jodiendo un poco demasiado ....... )


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 17:38 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 17:38)
#17 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #11
im April 12 ? (Datum weiß ich nicht genau) wurde dann auf 5 CUC pro Linie erhöht.
(Info speziell für jan): am 1. Mai 2012


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 22:15
#18 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo,

Bin wieder zurück! War eine interessante Erfahrung (denn mein letzter Kuba-Trip liegt 10 Jahre zurück).


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 22:55 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 22:56)
#19 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MicroDiez im Beitrag #18
Hallo,

Bin wieder zurück! War eine interessante Erfahrung (denn mein letzter Kuba-Trip liegt 10 Jahre zurück).

Und?

Was weißt Du zu berichten?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 23:47 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 23:57)
#20 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Welche Erfahrungen hast du nach zehn Jahren gemacht? Welche Veränderungen sind dir persönlich auf Cuba aufgefallen? Das ist bestimmt im Laufe von zehn Jahren sehr interessant .


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 00:00
#21 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo,

was mir gefallen hat:

die Preise waren fair, zumindest da wo ich mich aufgehalten habe. Das Angebot öffentlicher Verkehrsmittel hat sich wesentlich verbessert.

was mir nicht gefallen hat:

die Leute meines Alters (50+) haben sehr schlechte Laune (weil sie sich durch die Revolution betrogen fühlen)

Die Prostitution (aller Schattierungen) ist immens und ist teilweise auch schon organisiert.

Nach wie vor ist Kuba ein tolles Reiseziel. Ich kenne das Land seit 1988 und im Vergleich zu anderen Ländern hat Kuba durchaus noch seinen Charme.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 00:03
#22 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Das verstehe ich nicht, du bereist Cuba regelmässig seit 1988. Seit zehn Jahren war du aber nicht mehr auf der Insel. Hast du dich verschrieben?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 00:06
#23 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich stimme dir zu, Cuba ist ein tolles Reiseziel - mit freundlichen Menschen .


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 12:38
#24 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Nein, nicht verschrieben. Von 88-03 war ich ca. 15 mal auf der Insel und danach war eine Pause von 10 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 12:45
#25 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

O. K. .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!