Reisebericht Dom. Rep. Feb/März 2012

  • Seite 2 von 3
24.04.2012 18:54
#26 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von TRABUQUERO
El Mayimbe lebt doch die meiste Zeit auf der D.R. Der müsste es doch wissen wie's wirklich dort aussieht!



Leider kann ich nicht mit sachdienlichen Hinweisen helfen. Die Gegend zwischen Bayahibe und Bavaro kenne ich auch nur vom Hörensagen und einem Transfer mit dem PKW von Punta Cana nach Santo Domingo. In einem AI-Hotel war ich hier auch noch nie. Von zum Teil viele Jahre hier lebenden Residenten wurde mir aber erzählt, dass es dort neben einigen schönen Stränden, alle innerhalb großer Hotelanlagen, nichts zu sehen gibt. Stelle ich mir in etwa wie Varadero vor.

Ich bin seit letzten Freitag wieder hier in Jarabacoa, hoch in den Bergen der Cordillera Central. Für nächste Woche habe ich einen Ausflug nach Las Galeras/Samaná (el culo del mundo)geplant und will dann auch mal zum Salto El Limon. Bin schon gespannt, welchen Tarif die tigueres mit ihren caballos bei mir aufrufen werden. Ich bleibe diesmal 4 Wochen und hoffe auch noch, einen Abstecher in den Südwesten nach Barahona und an den Lago Enriquillo zu machen.

Ansonsten werde ich es so machen wie die meisten Domis. Den Stuhl vor die Tür stellen, ein paar cervezitas nehmen und der Erde dabei zusehen, wie sie sich dreht. Es gibt schlimmeres zu ertragen.

saludos, el mayimbe

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 19:36
#27 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el mayimbe
Es gibt schlimmeres zu ertragen.


Zum Beispiel die Alemannia

Lass es Dir gut gehen und ab und zu krachen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 13:48 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 13:48)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
( gelöscht )

Da heute schon ein wesentlich aelterer Thread "aufgewaermt" wurde , nehme ich mal diesen erst 1 Jahr alt und jetzt kann ELA mal ein bisschen sein
Gedaechtnis auffrischen bzgl. Strandbilder, Google Earth etc.

Und positiver Nebeneffekt fuer ihn, es lesen ein paar User mehr seine wirklich lesenswerten Reiseberichte


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 14:18 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 14:19)
avatar  dirk_71
#29 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier mal ein von mir aufgenommenes Foto vom Strand eines "Nachbarhotels", dort waren wir im letzten Herbst.

68420_497018306984580_1657927765_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 14:28
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
( gelöscht )

Schrecklich der Strand, viel zu schmal total asselig nicht wahr ELA


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 14:54
#31 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Forenliebhaber/in

Die Hälfte des Strandes ist nass. Zudem keinerlei Schatten. Es gibt auch keine lifeguards und nicht mal Sicherheitsabsperrungen wie Sperrketten. Da weit und breit keine Dusche vorhanden zu sein scheint, klebt Dir schon nach kurzer Zeit der blöde Sand in der Ritze. Vorallem da es nichtmal Liegen zu geben scheint, die man sich als Frühaufsteher, noch vor der Wassergymnastik im Pool mit Animateur Juan, mit seinem Handtuch reservieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:12 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 15:15)
avatar  jan
#32 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da lob ich mir Sosua

Da gibt es ca. 80 Buden am Strand und sogar Echte Rindsrouladen mit Rotkohl!
Ob es auch Thüringer Klösse gibt, weiß ich ich nicht.
.
Duschen und Klos gibt es dort auch.
.
Nur die chicas kommen erst am Abend, wollen sich absolut nicht bräunen.

07.05.2013 15:16
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #31
Die Hälfte des Strandes ist nass. Zudem keinerlei Schatten. Es gibt auch keine lifeguards und nicht mal Sicherheitsabsperrungen wie Sperrketten. Da weit und breit keine Dusche vorhanden zu sein scheint, klebt Dir schon nach kurzer Zeit der blöde Sand in der Ritze. Vorallem da es nichtmal Liegen zu geben scheint, die man sich als Frühaufsteher, noch vor der Wassergymnastik im Pool mit Animateur Juan, mit seinem Handtuch reservieren kann.



Dafuer gibt es in ca. 100 m Entfernung das Strandrestaurant vom Palladium lecker Mittagessen, kuehles Presidente und Blick aufs
Meer. Zu anderen Seite ca. 10 Minuten zu Fuss "El Pulpo Cojo" das beste Fischrestaurant in Bavaro und davor ca. 20 kleine Strandbuden mit den Namen
El Corte Ingles, Aldi und Lidl


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:54
#34 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

...und direkt nach dem Aufwachen schon ein Blick aus dem Fenster...lauter schöne grüne Wiesen!!!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 16:29 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 16:32)
#35 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Von Nachbarhotels war nie die Rede.
Hier noch ein "manipuliertes" Fotos, allerdings mit Normaloptik mittlerer Brennweite und nicht mit Superweitwinkel wie bei einigen hier eingestellten Bildern, die den Strand optisch viel größer wirken lassen als er ist.

BILD0651.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier stand ich bereits im Wasser um zu fotografieren. Wo die dunkle Linie vom angespülten Dreck zu sehen ist, bis dahin schwappt das Wasser.
Nach oben bis zur Hotelanlage ist da nicht mehr viel Platz, als die 2 Liegen hintereinander. Außer man redet sich ein, es wären 100 Meter.

Definitiv zu wenig Platz für die vielen Hotelgäste. Wieso sollte man jemanden ernst nehmen der sowas abstreitet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 16:34
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #35
Von Nachbarhotels war nie die Rede.
Hier noch ein "manipuliertes" Fotos, allerdings mit Normaloptik mittlerer Brennweite und nicht mit Superweitwinkel wie bei einigen hier eingestellten Bildern, die den Strand optisch viel größer wirken lassen als er ist.


Hier stand ich bereits im Wasser um zu fotografieren. Wo die dunkle Linie vom angespülten Dreck zu sehen ist, bis dahin schwappt das Wasser.
Nach oben bis zur Hotelanlage ist da nicht mehr viel Platz, als die 2 Liegen hintereinander. Außer man redet sich ein, es wären 100 Meter.

Definitiv zu wenig Platz für die vielen Hotelgäste. Wieso sollte man jemanden ernst nehmen der sowas abstreitet.



Schon klar, ELA Deine Bilder sind einzig Wahren, alle anderen mit Superweitwinkel und ich habe warscheinlich auch 2 jahre an einem anderen Strand gewohnt

ohne es zu wissen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 16:46
#37 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

hehe ihr Streithähne! Bei ELA war Flut und wenn Espanol am Strand war, war Ebbe... Lösungen können so einfach sein...

andererseits war zB Siboney 1998 ein klasse Strand mit Sprungturm und was ist es heute?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 17:05
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von San_German im Beitrag #37
hehe ihr Streithähne! Bei ELA war Flut und wenn Espanol am Strand war, war Ebbe... Lösungen können so einfach sein...

andererseits war zB Siboney 1998 ein klasse Strand mit Sprungturm und was ist es heute?



Genau das ist die Loesung bei mir war immer 24 Stunden Ebbe haben wir extra so eingerichtet


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 17:51
#39 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

ach Espanol du bist einfach kein Diplomat! :((

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 17:57
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von San_German im Beitrag #39
ach Espanol du bist einfach kein Diplomat! :((



Nie einer gewesen,manchmal bedauer ich das sogar. Mit mehr diplomatischen "Geschick" haette ich mich schon vor Jahren zu Ruhe setzen koennen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 18:19 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 18:27)
avatar  el carino ( gelöscht )
#41 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von Español im Beitrag #30
Schrecklich der Strand, viel zu schmal total asselig nicht wahr ELA


ich kann mich an zeiten an den playa del este erinnern, da war der strand auch schmal. der verbliebene sand mußte sich den platz mit algen und sonstig angeschwemmten mist teilen. das war so weil sand vom sturm gefressen der gelegentlich in Cuba vorbei schaut.
wasser hat nämlich die eigenschaft, durch wind wellen zu erzeugen welche dann wiederum strömungen erzeugen die den sand ...
... überall guckten häßliche steine und betonklötze raus. ich dachte nee, da fährste nich mehr hin.
doch monate später war wieder alles schön. der strand war breit, sandickkk und so wie ich ihn lieb hab.

jetz stelle man sich vor, die breite des strandes variiert von zeit zu zeit... ??? - verschwörungstheorie ??


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 19:14
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
( gelöscht )

Nee keine Verschwoerungstheorie sondern einfach nur logisch gedacht Allerdings kann man die Playas del Este nicht mit den Playas in Punta Cana
vergleichen . Die Frentes Frios aus dem Norden mir ihren oft starken Winden und Stroemungen gibt es in dieser Form in PUJ an den Kuesten nicht und aus diesem
Grunde werden die Straende dort auch nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen. Dies geschieht nur dann wenn ein Hurrikan in der Naehe vorbeizieht und dies
ist in den letzten 13 jahren relativ selten passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 19:20
#43 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Überhaupt:

Wenn man sich die Bilder im Netz anschaut und vergleicht, dann gäbe für Otto-Normal-Tourist erheblich mehr Gründe, dorthin als nach Kuba zu reisen, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 20:32
#44 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #43
Überhaupt:

Wenn man sich die Bilder im Netz anschaut und vergleicht, dann gäbe für Otto-Normal-Tourist erheblich mehr Gründe, dorthin als nach Kuba zu reisen, oder?


Zweifelsfrei. Strände bestehen da wie dort aus Sand und Palmen. Da nimmt sich Punta Cana nicht viel von Varadero. Jedoch ist ein AI-Tourist in PUJ fürs gleiche Geld qualitativ besser gestellt als in Kuba. Nicht nur vom Essensangebot her.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 05:38 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 05:40)
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #43
Überhaupt:

Wenn man sich die Bilder im Netz anschaut und vergleicht, dann gäbe für Otto-Normal-Tourist erheblich mehr Gründe, dorthin als nach Kuba zu reisen, oder?





Stand 2011 da waren einige Strandabschnitte in Varadero doch ziemlich mitgenommen wie auch schon in den Jahren davor, die schoensten Abschnitte eigentlich dort wo
es die wenigsten Hotels gibt 13te bis 62 te Strasse. IN PUJ wenn man die "Vororte" Bavaros Cabeza del Toro und Uvero Alto mitzaehlt ca. 20 km Strand.

Wie ELA schon schreibt der ganz normale AI Tourist bekommt in PUJ wesentlich mehr Qualitaet fuer sein Geld, die Hotels sind gepflegter, besser gefuehrt,
gut ausgebbildetes Personal und die F&B Manager muessen bei ihren Kalkulationen nicht gleich 20% "Resolverschwund" einkalkulieren.


Und wenn man nicht gerade in einem Hotel JWD wohnt, gibt es auch ein ganz nettes Umfeld mit Restaurants von Picapollo bis teuer, Bars und Discos.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 09:53
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#46 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

wasser hat nämlich die eigenschaft, durch wind wellen zu erzeugen welche dann wiederum strömungen erzeugen die den sand



Du wirfst hier gerade etwas durch einander.

Wellen werden auch durch Wind erzeugt, haben aber erst mal gar nix mit
Strömungen zu tun.
Bei einer Welle "schwingt" das Wasser.
Bei Strömung bewegt es sich in eine Richtung.

Lies einfach mal ein Buch oder schau dir eine Doku an.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 10:01
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#47 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Wie ELA schon schreibt der ganz normale AI Tourist bekommt in PUJ wesentlich mehr Qualitaet fuer sein Geld, die Hotels sind gepflegter, besser gefuehrt,
gut ausgebbildetes Personal und die F&B Manager muessen bei ihren Kalkulationen nicht gleich 20% "Resolverschwund" einkalkulieren



Das sehe ich auch so.
Reiner Bade/ Club Urlaub ist an der Punta Cana und einigen anderen Destinationen in der DomRep
besser/ billiger/Qualitativer als in Cuba.

Sollte allerdings eine Rundfahrt/ Stadtbummel/ Individual Reise anstehen.
Ist der Tourist (noch) in Cuba sicherer unterwegs und bekommt mehr zu sehen.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 10:17
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
( gelöscht )

(Noch) Sicherer Volle Zustimmung mehr zu sehen naja kann man anderer Meinung sein, Havanna ist sicher
als Stadt intressanter als Santo Domingo, aber von der Landschaft her da bieten die Dominikanischen
Alpen einiges mehr als die Sierras auf Cuba!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 12:44
avatar  dirk_71
#49 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #47

Das sehe ich auch so.
Reiner Bade/ Club Urlaub ist an der Punta Cana und einigen anderen Destinationen in der DomRep
besser/ billiger/Qualitativer als in Cuba.



Deswegen waren meine Cubana und ich auch dort und haben dort noch ein Deutsch/Kubanisches Pärchen kennengelernt

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 17:48 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 17:50)
avatar  el carino ( gelöscht )
#50 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Wellen werden auch durch Wind erzeugt, haben aber erst mal gar nix mit
Strömungen zu tun.
Bei einer Welle "schwingt" das Wasser.
Bei Strömung bewegt es sich in eine Richtung.

Lies einfach mal ein Buch oder schau dir eine Doku an.

jörg



super. danke für den tip lieber jörg, aber ich war schon des öfteren persönlich am strand um mich mit verschiedendsten schwingungen und strömungen dort vertraut zu machen.
gehörst du etwa auch zu denen die erst bücher lesen müssen, bevor sie verstehen warum und durch was von zeit zu zeit sand vom strand verschwindet, - und wohin?
hat dir das schlaue buch auch verraten wann der sand wieder zurück kommt und was da manchmal so unansehnliches braunes geflecht an der wasserkante vor sich hinmüffelt und die fliegen anlockt ?

oder wolltest du mir einfach mal ein ohr abkauen??


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!