Reisebericht Dom. Rep. Feb/März 2012

  • Seite 1 von 3
23.04.2012 01:40 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 08:22)
#1 Reisebericht Dom. Rep. Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Teil 1 - Sosua

Teil 2 - UFO`s, Außerirdische und Rolf

Teil 3 - Las Terrenas

Teil 4 - El Limón

Teil 5 - letzter Teil - Bavaro/Punta Cana

Viel Spaß beim lesen!

P.S. An den Rangierbahnhofleiter. Bitte nicht verschieben. Rubrik wurde bewußt gewählt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 07:18
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
( gelöscht )

schoene Berichte ELA wirklich meine ich nicht ironisch

Was mich bei Dir immer wieder wundert, einerseits machst Du Dich ueber die Pauschaltouristen lustig
die sich hauptsaechlich in ihren AI Anlagen aufhalten und von "echter" Karibik was immer man darunter verstehen
mag nichts mitbekommen, andererseits pochst Du auf typisch Deutsche Puenktlichkeit und "Diszipiln"
und bevorzugst selbst fuer Dich offenbar auch 8000 km entfernt Dinge aus der Heimat Rouladen,
Thueringer Spezialitaeten etc. Komisch und fuer mich nicht ganz so einfach nachzuvollziehen, aber Du
wirst es wissen.

Ueber Deine Beurteilung Bavaros haben wir schon diskutiert, da stimmt so einiges nicht und der Strand
gerade in dem Abschnitt VIK Arena Blanca, Iberostar, Paradisus ist sehr schoen und dreckiges
Waser habe ich dort in 2 Jahren nicht an einem Tag gesehen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 11:51
avatar  jan
#3 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die "Auserwählten" hatten aber noch Bilder

z.B. den Mafioso mit schwarzer Sonnenbrille

Ist es der gleiche oder ähnlicher Text?

23.04.2012 13:29
#4 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
spitzen Mitglied

Ich finde Ela hat sich viel Mühe gegeben,er schreibt so als wäre man live dabei.
Nützliche Informationen gepaart mit lebendigen Alltagsbeschreibungen und humorvollen Einlagen.
Großes Kino,die Beschreibungen über die AI Bunker

Zitat

19.30 gibt es Abendessen, danach ab 21 Uhr Touristenbespaßung, auch "Animation" genannt. Irgendwelcher primitiver Klamauk auf Kindergartenniveau, angeführt von einem Kasper mit Basemütze. Der sollte nun die Urlauber animieren. Das hat er auch irgendwie geschafft. Er hat sie animiert, beizeiten in ihre Zimmer zurück zu gehen.



Zitat

Die Disco ist anschließend von 23 bis 02 Uhr geöffnet, aber leider wird nur Amimusik, hauptsächlich Technoversionen der üblichen Charts gespielt. Karibisches Flair? Absolute Fehlanzeige. Der DJ stellt sich auf Nachfrage nach Bachata, Reggaeton und selbst nach Shakira nur dumm und dudelt seine Amischeiße unbeirrt jeglicher Gästewünsche weiter ab. Dazu taumeln dann kaum mehr als 10 besoffene Gestalten zum Großteil in Badelatschen oder barfuß auf der schmutzigen Tanzfläche in dem finsteren Gebäude herum



 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 13:58 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 14:02)
#5 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
schoene Berichte ELA wirklich meine ich nicht ironisch

Danke

Was mich bei Dir immer wieder wundert, einerseits machst Du Dich ueber die Pauschaltouristen lustig die sich hauptsaechlich in ihren AI Anlagen aufhalten und von "echter" Karibik was immer man darunter verstehen mag nichts mitbekommen, andererseits pochst Du auf typisch Deutsche Puenktlichkeit und "Diszipiln" und bevorzugst selbst fuer Dich offenbar auch 8000 km entfernt Dinge aus der Heimat Rouladen, Thueringer Spezialitaeten etc. Komisch und fuer mich nicht ganz so einfach nachzuvollziehen, aber Du wirst es wissen.

Ich weiß es. Schließlich war ich nicht solo unterwegs und da geht es eben erst recht nicht, nur a lo dominicano zu leben, an Colmados herumzuhängen und Pollo con Arroz zu essen. Selbstverständlich haben wir das auch öfter mal gemacht. Nur ist es ja gerade das schöne an der Domi, speziell Sosua, daß hat man dort diese herrliche Auswahl hat.

Ueber Deine Beurteilung Bavaros haben wir schon diskutiert, da stimmt so einiges nicht und der Strand gerade in dem Abschnitt VIK Arena Blanca, Iberostar, Paradisus ist sehr schoen und dreckiges Waser habe ich dort in 2 Jahren nicht an einem Tag gesehen!!!

Es gibt für mich keinen Grund die Unwahrheit zu schreiben. Sieh dir die Fotos an von den Menschenmengen dicht gedrängt an diesem schmalen Abschnitt. Nächstes mal bring ich dir ne Wasserprobe mit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 14:20
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
( gelöscht )

Also ich konnte nur ein Strandfoto finden, und auf diesem sitzen die leute in der Tat dichgedraengt
nun ist der Strandabschnitt vor dem VIK Arena Blanca incl. Cayena Club ca. 150 m lang und nach rechts
und links nicht begrenzt, wer meochte kann also eine Strandwanderung von ungefaehr 10 km machen.
Dieses eine Bild zeigt nicht die ganze Realitaet an dem Strand. Dafuer ist Dir die Aufnahme des Truthahns
eindrucksvoll gelungen und es wird die Besitzerin der Hotelkette aus Norwegen freuen,
dass Du so beeindruckt vom Buefett warst Was sollst Du erst schreiben wenn Du die vom Iberostar,
Palladium oder Paradisus siehst

Das Hotel liegt wei schon mal geschrieben ca. 3 km vom zentrum Bavaros entfernt und es ist auch kein Feld
weg sondern eine Strasse die mitten durch den jetzt stillgelegten Golfplatz von White Sands fuehrt.

Und der groesste Fehler der mir aufgefallen ist, Bavaro nur ein Ansammlung vom Hotels mit mal einen
Hauesern und Huetten dazwischen, stimmt nicht Bavaro hat mittlerweile um die 3000 Einwohner
und die wohnen ganz bestimmt nicht nur in ein paar verstreuten hauesern und Huetten!!!

Punta Cana und AI sind nun bestimmt nicht jedermanns Sache, aber wenn man es schon in einem
Reisebericht beschreibt dann bitte auch mit einem Mindestmass an Objektivitaet.
Und jemand der selbst waehrend eines megrwoechigen Urlaubs offenbar nicht auf Rinderrouladen
Pfeffersaecke etc. verzichten kann, sollte sich beim Spott ueber Pauschalurlauber dann doch
ein bisschen zureckhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:18 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 17:22)
avatar  Karo
#7 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

...dass ELA noch nie einen Mexico-Bericht geschrieben hat wundert mich immer wieder

waer naeherliegend als Paraguay


Und wo muss ich mich anmelden, um die Fotos anzuschauen, die Zeit hier bei Etecsa ist ja sehr beschraenkt, weil langsam und teuer


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 20:50
#8 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ist ja lustig,Ela. Ich war gleichzeitig in Sosua, wir haben sicherlich an der Theke vom Central öfters nebeneinender gesessen . Am Donnerstag nahm ich den 7Uhr-Bus morgens nach Samana-Ciudad. Und die alberne Animation in Bodega in LT hat mich auch langeweilt (aber die chicas haben das mehr als entschädigt).
Wir müssen das nächste Mal etwas genauer absprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:00
#9 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Schade, dass es euch mit dem Wasserfall nicht klappte. Mich hat der Guagua-Fahrer aus Samana direkt am Anfang einer guten Pfad gelassen, dann eine halbe Stunde allein bis zum Wasserfall spaziert. Gekostet hat es nur zwei Mal 70 peso für Guagua.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:51 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 22:11)
#10 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Español,

kriegst du eigentlich Geld dafür, Bavaro in höchsten Tönen zu loben? Kommt mir jedenfalls fast so vor.

Toller Vorschlag von dir, 10 Kilometer zu wandern nur weil vorm Hotel wo es die Getränke gibt die man schon vorher bezahlt hat alle Liegen dicht an dicht und trotzdem belegt sind. Und weil der Strand nur 20-30 Meter bis zum Wasser reicht und der Schwimmbereich durch eine Bojenkette schon nach lächerlichen 20 Metern gesperrt ist, weil dahinter die Motorboote herumheizen. Alles hier deutlich zu sehen:



Kann ja sein, daß dies in den anderen Hotels alles viel viel besser ist, im VIK Arena Blanca war es jedenfalls genauso asselig wie ich es beschrieben habe.

Und ob das was ich als öde Pampa empfunden habe mal ein Golfplatz oder sonstwas war, das ist doch völlig unerheblich. Es ändert doch absolut nichts daran, daß das Hotel 3 Km von der nächsten Zivilisation entfernt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:53
#11 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordlicht
Ist ja lustig,Ela. Ich war gleichzeitig in Sosua, wir haben sicherlich an der Theke vom Central öfters nebeneinender gesessen .

Das könnte ich dir sagen, wenn du mir mal ein Bild von dir zeigst, PM oder Email.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:59 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 22:07)
#12 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
...dass ELA noch nie einen Mexico-Bericht geschrieben hat wundert mich immer wieder

Wieso wundert dich das? Könnte ich sogar, ist allerdings schon 14 Jahre her.

Zitat
Und wo muss ich mich anmelden, um die Fotos anzuschauen, die Zeit hier bei Etecsa ist ja sehr beschraenkt, weil langsam und teuer

Fotos findest du im Domrep.ch Forum, wenn du dem Link folgst. Dort müßtest du allerdings angemeldet sein um Fotos zu sehen. Die Bilder zu den beiden Hotelbeschreibungen und auch vom Ausflug nach Punta Rucia findest du außerdem bei Holidaycheck.de. Die Links zu Las Terrenas und Bavaro sind in meinem Bericht. Punta Rucia hier: http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bew...-id_176921.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 06:35 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 06:36)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
( gelöscht )

Waere keine schlechte Idee ELA so ein paar Jahre vor der Rente ein bisschen Home Office
fuer das Dominikanische Fremden´verkehrsamt , aber ist leider nicht.

Ich lobe Bavaro auch nicht in den hoechsten Toenen , sondern versuche lediglich hier etwas mehr Realitaeten
hereinzubringen mit denen Du es in Deinemm ansonsten sehr gut und launig geschriebenen Bericht nicht so genau
nimmst. Ein Reisebericht ist subjektiv ich weiss, trotzdem sollte man sich an die Fakten halten und nicht
zu sehr versuchen zu manipulieren, Und genau das tust Du ELA, Du setzt hier ein Strandbild rein welches
nicht einmal 10 % des Strandes vor dem Hotel zeigt, und versuchst dann zu suggerieren dass der gesamte
Strand schmal und ausserdem sehr voll ist und dies stimmt so nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mal so nebenbei wie hat so ein polyglotter, immer an fremden Kulturen interessierter Weltenwanderer
wie Du es ueberhaupt an so einem Strand mit den wie Du sagt auesserst banalen Gespraechen ausgehalten

Haettest ja auch nach Cortecito fahren koennen, 10 Minuten mit dem Concho und ziemlich dominikanisch



Und so koennte ich noch einige Punkte aufzaehlen bzw. habe es bereits in anderen Eintraegen getan, Du
stellst einige Dinge da wie sie einfach nicht sind!!!

Und sich ueber AI Touristen zu erheben und lustig zu machen kommt hier im Forum immer gut an,
wirkt aber wenig glaubwuerdig wenn es von einem kommt der sich dann selbst als Liebhaber
Deutscher Gast- und Gemuetlichkeit fernab der heimat outet, und sich an Rindsrouladen
und Thueringer Pfeffersaecken erfreut ach ich haette es fast vergessen
da war ja nur die mitreisende Freundin schuld


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 14:02 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 14:06)
#14 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
trotzdem sollte man sich an die Fakten halten und nicht
zu sehr versuchen zu manipulieren, Und genau das tust Du ELA, Du setzt hier ein Strandbild rein welches nicht einmal 10 % des Strandes vor dem Hotel zeigt, und versuchst dann zu suggerieren dass der gesamte Strand schmal und ausserdem sehr voll ist und dies stimmt so nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich versuche hier überhaupt nichts. Nur du scheinst entweder noch nie an diesem Hotelstrand gewesen zu sein oder verwechselst was, das vermute ich mal eher. Hier für dich die restlichen Prozente. Da siehts nämlich auch nicht anders aus. Und tiefer ist der Strandbereich auch nicht geworden. Bei der Aufnahme stand ich mit den Füßen bereits im Wasser und wo die Leute links zu sehen sind, ist er schon wieder zuende. 4 Reihen Liegen so dicht wie am Ballermann hintereinander, toll, nicht?

Bildanhänge
imagepreview

kl-BILD0652.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 14:34
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
( gelöscht )

ELA An diesem Strand kenne ich jeden qm bei tag und bei Nacht und gerade deshalb streite ich
Deine Darstellung so vehement ab.

Nochmal deine Aussage zu dem Strand ist nicht korrekt, und das Foto suggeriert etwas was nicht so ist PUNKT!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 14:51
#16 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Na gut. Fotos lügen und du hast immer Recht. Amen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 14:52 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 14:53)
#17 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Das geht ja nett hin und her zwischen Euch "Zweibeiden"!
Würd' mich schon interssieren wer letzendlich Recht hat! Wir bräuchten wohl 'nen unabhängigen Schiedsrichter!
El Mayimbe lebt doch die meiste Zeit auf der D.R. Der müsste es doch wissen wie's wirklich dort aussieht!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 15:07 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 15:09)
#18 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Das geht ja nett hin und her zwischen Euch "Zweibeiden"!
Würd' mich schon interssieren wer letzendlich Recht hat! Wir bräuchten wohl 'nen unabhängigen Schiedsrichter!
El Mayimbe lebt doch die meiste Zeit auf der D.R. Der müsste es doch wissen wie's wirklich dort aussieht!

Wozu? Schau dir doch einfach die Bilder an. Hab sie garantiert nicht "manipuliert". Ob El Mayimbe jedoch schonmal in diesem abgelegenen AI-Hotel war ist eher nicht anzunehmen.

Español scheint ein fundamentalistischer Bavaro-Fetischist zu sein.
Ist bei ihm vermutlich nur die gleiche Reaktion wie bei einem Fußballfan, wenn man ihn darauf anspricht, nachdem seine Lieblingsmannschaft schlecht gespielt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 15:12
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von TRABUQUERO
Das geht ja nett hin und her zwischen Euch "Zweibeiden"!
Würd' mich schon interssieren wer letzendlich Recht hat! Wir bräuchten wohl 'nen unabhängigen Schiedsrichter!
El Mayimbe lebt doch die meiste Zeit auf der D.R. Der müsste es doch wissen wie's wirklich dort aussieht!

Wozu? Schau dir doch einfach die Bilder an. Hab sie garantiert nicht "manipuliert". Ob El Mayimbe jedoch schonmal in diesem abgelegenen AI-Hotel war ist eher nicht anzunehmen.

Español scheint ein fundamentalistischer Bavaro-Fetischist zu sein.
Ist bei ihm vermutlich nur die gleiche Reaktion wie bei einem Fußballfan, wenn man ihn darauf anspricht, nachdem seine Lieblingsmannschaft schlecht gespielt hat.





Auch dieses Bild zeigt nur einen kleinen Abschnitt des Strandes vor dem Hotel, aber warscheinlich wird ELA
jetzt behaupten es an den anderen genauso aussehen wuerde Ist doch letztendlich Latte
eine Reisebericht drueckt die subjektiven Eindruecke des Verfassers aus, hier wird auch ein bisschen
an den Fakten "gedreht" und das entwertet diesen Bericht leider ein bisschen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 15:14
#20 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Keiner hat von Manipulation gesprochen; nur daß das Bild halt max. 10% des Strandes zeigt (zeigen kann)!
Da bleiben dann, wenn ich richtig rechne, 90% übrig auf denen es durchaus anders ausschauen kann!
(Ich war noch übrigens noch nie dort; wundere mich nur über das Hin un Hergezerre hier)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 15:25
avatar  dirk_71
#21 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Fotos aus Google Earth...




Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 15:33
#22 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Also, wenn ich mir die Fotos so anschau' isses weder "asselig" noch wie am Ballermann


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 15:42
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Also, wenn ich mir die Fotos so anschau' isses weder "asselig" noch wie am Ballermann




Ist es auch nicht , und wenn man am Strand nach links geht kommt man nach ca. 150 m an kleine Verkaufstaende
und Buden alle fest in Domihand mit kuehlem Presidente also gar nicht so steril und am A... der Welt.

Aber das Bild mit der gebratenen Monsterpute ist ELA gut gelungen


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 15:57
#24 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

ihhhh diese vielen Palmen! Gibt es denn da keine Nadelgehölzer wie an der Ostsee?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 17:46
avatar  jan
#25 RE: Reisebericht Feb/März 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ostseebad?



Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!