VIP Service am Flughafen Holguin

  • Seite 1 von 2
16.03.2012 19:15
avatar  Schning
#1 VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
super Mitglied

Wir haben vor Wochen den VIP Service für den Flughafen Holguin bestellt, aber bisher keine Bestätigung bekommen. Ist das so normal? Auf Email-Bitten, die Buchung zu bestätigen kam nie eine Antwort. Hat jemand Erfahrung, ob es trotzdem klappt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 22:44
#2 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann Dir Deine Frage nicht beantworten, aber mich würde mal interessieren was dieser VIP-Service denn beinhalten soll!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 22:50
#3 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat mich auch interressiert.
Gockel sagt:Abholung vom Flugplatz mit Namensschild,Taxitransfer zum Hotel.
Willkommensdrink usw.für ca.90€.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 00:11 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 00:11)
#4 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Hat mich auch interressiert.
Gockel sagt:Abholung vom Flugplatz mit Namensschild,Taxitransfer zum Hotel.
Willkommensdrink usw.für ca.90€.


Wenn das auch für mein Hotel in Ciego gilt, nehm` ich das auch!

Flipper20

-------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 15:34
#5 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Schning
Wir haben vor Wochen den VIP Service für den Flughafen Holguin bestellt, aber bisher keine Bestätigung bekommen. Ist das so normal? Auf Email-Bitten, die Buchung zu bestätigen kam nie eine Antwort. Hat jemand Erfahrung, ob es trotzdem klappt?



Es ist keine Reservierung nötig. Bei Ankunft wird eine Dame vom Flughafen diese Service anbieten.
1.Übernahme der Einreiseformalitäten
2.Gepäckbeschaffung
3.Freier Eintritt in die VIP Lounge/Alles Inklusive.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 16:05
avatar  pelotero ( gelöscht )
#6 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
pelotero ( gelöscht )

AIRPORT VIP ARRIVAL

In Kuba wird Ihre Geduld gelegentlich herausgefordert werden, besonders, wenn Sie zum Flughafen ankommen. Wegen den von unseren Klienten gemachten wiederholten Anträge haben wir einen Dienst geschaffen, der Ihre Ruhe beibehalten und Ihre Erwartungen decken wird!

Wenn sie Hilfe bei der Reservierung brauchen, .

Service Price
VIP Ankunft 39 € reservieren Sie
VIP Gold 59 € reservieren Sie
VIP Platinum 84 € reservieren Sie

V.I.P Ankunft:

Wenn sie am Flughafen ankommen werden sie von einem Mitarbeiter unseres freundlichen Teams empfangen. Sie werden sofort zu einem VIP – Zimmer geführt wo Erfrischungsgetränke angeboten werden und alle Einreiseformalitäten sowie der Empfang ihres Gepäcks mit allen Bequemlichkeiten abgeschlossen werden.

V.I.P Gold:

Dieser Service schließt die Vorteile gegenüber dem V.I.P-Ankunft Dienst plus die Reservierung eines normalen Taxi ein, welches Sie bis Ihre Unterkunftsstelle direkt nehmen wird.

V.I.P Platinum:

Sie werden persönlich von einem Mitarbeiter unseres freundlichen Teams empfangen und sofort zu einem VIP - Zimmer geführt wo Erfrischungsgetränke angeboten werden und alle Einreiseformalitäten sowie der Empfang ihres Gepäcks mit allen Bequemlichkeiten abgeschlossen werden. Sie werden auch mündlich von den Diensten informiert, die Sie durch uns erbeten haben.
Ein 24 Stunden Telefonnummer wird künftiger Hilfe oder Rat gegeben werden.
Sie werden zu einem premium, klimatisierten Mercedes Benz, Audi Limousine oder ein anderes Limousinenstilesfahrzeug begleitet werden, die auf Sie warten wird. Es wird Sie zu ihrer Unterkunftsstelle direkt bringen.




Bedeutet das wenn ich Platinum reserviere das die mich in einem schönen Auto bis nach Gtmo. bringen???
Das wäre ja mal ein Service. Aber leider unvorstellbar! Nur nähere Informationen findet mal leider nicht dazu! Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 16:55
avatar  dirk_71
#7 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Havanna habe ich vor Jahren auch mehrfach diesen Service genutzt. Aber immer nur den einfachen.
War halt sehr bequem, man konnte auf seine Koffer im VIP Raum warten und mußte nicht durch den Zoll mit ihnen.

Dort konnte auch die Abholer in Ruhe warten und schon mal ein paar Cuba Libre trinken.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 17:09
avatar  pelotero ( gelöscht )
#8 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
pelotero ( gelöscht )

Das hört sich ja alles an.
Doch der angebotene Transport wäre ja noch die Krönung des Ganzen.
Aber ich glaube natürlich nicht daran.
Hab die mal angeschrieben, mal schauen was da kommt.
Zumindest kam prompt eine Antwort das sie meine Mail am Montag sofort bearbeiten werden und mir schnell antworten. Mal schauen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:42
avatar  el-che
#9 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

noch dazu einen 100 euro schein beigefügt und gut geheftet im reisepass dann sind plötzlich alle krontrollen des zolls leuchten grün


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:27
avatar  Schning
#10 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
super Mitglied

Ich denke es ist ziemlich klar, dass der Transport nur organisiert wird. Bezahlen muss man den natürlich dann noch separat. Der Service besteht also nur darin, dass man nicht selbst suchen muss.

Auf meine ursprüngliche Frage, ob es üblich ist, dass man keine Buchungsbestätigung bekommt, hat niemand eine Antwort?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 18:20
avatar  Trieli ( gelöscht )
#11 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von el-che
noch dazu einen 100 euro schein beigefügt und gut geheftet im reisepass dann sind plötzlich alle krontrollen des zolls leuchten grün



Oder aber richtig grell rot wenn du da dem Falschem den Pass gibst. Und im schlimmsten Fall endet das Ganze dann in der Unterkunft der anderen Art. Ich würde von so was immer die Finger lassen. Beamtenbestechung wird in Kuba nicht gern gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:36
#12 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

vor allem mit 100 Euro kann man schon eine Menge Zoll bezahlen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:42
#13 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
erfahrenes Mitglied

wo kann man diesen "VIP-Service" buchen ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:00
#14 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Edmundo Dantes, ist das Deine Idee mit dem Service?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 16:33
avatar  George1
#15 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Beamtenbestechung wird in Kuba nicht gern gesehen.



Ja nu kenne eigentlich kein Land, das es besondes witzig findet, wenn die Staatsbediensteten gegen Geld von ihren Vorgaben abweichen.
Aber was bei deutschen Bundespräsidenten funzt sollte doch wohl auch einen cubanischen Aduana-Mitarbeiter überzeugen können
Nur nebenbei es ist auch auf Cuba nicht verboten zu bestechen - es ist nur verboten sich bestechen zu lassen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 17:09 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 17:10)
avatar  Mocoso
#16 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

@George1: Also in DE ist der Bestechungsversuch nach §334 StGB mit bis zu 5 Jahren strafbar
Hast du wirklich die kubanische Rechtssprechung voll drauf, daß du das behaupten kannst - falls nicht und es gilt zB etwas ähnliches in CU wenn du dann eben die Aduana überzeugen willst... viel Spaß

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 17:10 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2012 08:33)
avatar  pelotero ( gelöscht )
#17 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von Jose Ramon
Edmundo Dantes, ist das Deine Idee mit dem Service?





Da findest es! Da hat der Reiner nichts mit zu tun!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 17:27
avatar  George1
#18 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
@George1: Also in DE ist der Bestechungsversuch nach §334 StGB mit bis zu 5 Jahren strafbar
Hast du wirklich die kubanische Rechtssprechung voll drauf, daß du das behaupten kannst - falls nicht und es gilt zB etwas ähnliches in CU wenn du dann eben die Aduana überzeugen willst... viel Spaß



Ach komm - ich hatte zu DDR-Zeiten immer 10 DM im Führerschein stecken. Wenn mich die Bullerei zurecht angehalten hat, war entweder der Schein weg und es gab eine Ermahnung oder der Schein war noch da und es gab ´nen Strafzettel oder ´nen "Stempel".
Es ist doch nur eine Offerte - und Geld in die Umschlaghülle des Ausweises zu stecken wird wohl kaum eine Straftat sein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 17:41 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 17:42)
avatar  Mocoso
#19 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich sag's mal so: In Österreich würde ich es nicht tun, obwohl mich ein hiesiges Gefängnis vielleicht weniger abschreckt.
In Kuba ohne das genaue Hintergrundwissen sicher noch weniger, da mir dafür sogar die Gerüchte über Gefängnisse (oder sei es nur, daß ich eine Urlaubsverlängerung bis zum Gerichtstermin habe) reichen.

Nach meiner Erfahrung haben auch kubanische Exekutivbeamter ziemliche Angst vor ihren Gefängnissen. Der Betrag müsste vergleichsweise interessant sein im Verhältnis zur Multa (ie. 10 CUC bei einer Verkehrskontrolle). Dafür Job und Zukunft riskieren?
Wir wollten mal beim kubanischen Konsulat für eine wirklich freundliche und zuvorkommende Unterstützung unseres Anliegens eine Flasche Wein dalassen - keine Chance.

Bei Bundespräsidenten und anderen Würdeträgern mag da etwas gehen - aber auch der ist doch jetzt schlussendlich seinen Job los

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 17:50
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
( gelöscht )

Du kannst auf Cuba (fast) jeden Verwaltungsvorgang mit einem Schein beschleunigen, oder sogar erst moeglich
machen.
Allerdings ist dies nicht ganz ungefaehrlich, und es gehoert eine gute Portion Fingerspitzengefuehl dazu,
und es kommt darauf an wie man es macht. Oft genug praktiziert, immer Glueck gehabt!
Kenne allerdings auch ein paar Faelle in denen dies grandios in die Hose ging, und Bestechung iost auch auf Cuba strafbar!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 18:33 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 18:35)
avatar  Mocoso
#21 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Da magst du Recht haben (kenn ich von CU Führerschein und der Uni Havanna durchaus auch so) wenn du mit beschleunigen den Ablauf meinst und nicht das in den Knast kommen.

Bin auch bei dir mit dem Fingerspitzengefühl! Deswegen fang ich mir den Zores sicher nicht wegen einer Multa von 10 CUC bei Parkvergehen, Schnellfahren evtl auch Zoll usw. an.

Habe aber eben auch von in die Hose gehen Fällen gehört und wie oben erwähnt - Ok war kein Bestechungsversuch, aber im Konsulat weigern sie sich sogar irgendwas im Nachhinein anzunehmen (wenn ich mit ner Kiste Bier im hiesigen österreichischen Polizeikommissariat vorbeikomme, werd ich herzlichst reingebeten - aber nicht in die Zelle).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 11:07
#22 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Guten Morgen zusammen,

hat jemand von Euch in den letzten Jahren mal den VIP Service bei der Einreise in Holguín genutzt? Gibt's den noch/wieder?

(Wird auch hier diskutiert: VIP-Einreise )

Meine Eltern möchten dieses Jahr noch einmal mit uns Kuba besuchen; mein Vater ist 79 und ich möchte meinen Eltern die Reise so angenehm wie möglich machen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 11:22
avatar  Pauli
#23 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #22
Guten Morgen zusammen,

Meine Eltern möchten dieses Jahr noch einmal mit uns Kuba besuchen; mein Vater ist 79 und ich möchte meinen Eltern die Reise so angenehm wie möglich machen.


Warum fährst du nicht mit deinen alten Eltern zb. in den Schwarzwald ??
sorry, sei mir nicht böse,aber ich verstehe es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 11:25
avatar  dirk_71
#24 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #22
Guten Morgen zusammen,

hat jemand von Euch in den letzten Jahren mal den VIP Service bei der Einreise in Holguín genutzt? Gibt's den noch/wieder?

(Wird auch hier diskutiert: VIP-Einreise )

Meine Eltern möchten dieses Jahr noch einmal mit uns Kuba besuchen; mein Vater ist 79 und ich möchte meinen Eltern die Reise so angenehm wie möglich machen.


Versuch es mal dort: http://www.e-travelcuba.com/vipsrv/arrival.asp

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 11:40
#25 RE: VIP Service am Flughafen Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli im Beitrag #23
Warum fährst du nicht mit deinen alten Eltern zb. in den Schwarzwald ??
Weil meine Eltern auf ihren bisher drei Kubareisen (2003, 2006, 2011) viele Familienmitglieder und Freunde von meiner Frau und mir ins Herz geschlossen haben und gerne noch einmal treffen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!