Kontrollen am Flughafen Holguin

  • Seite 1 von 8
28.08.2009 12:12
#1 Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo
kann mir jemand sagen wie die Kontrollen am Flughafen Holguin zur Zeit sind,genau so wie früher oder hat sich inzwischen was geändert?

Gruß Don Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 12:19
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
user ( gelöscht )

Hallo,

vor 4 Wochen in Holguin gelandet, Kontrolle unverändert. Koffer und Rucksack bis in kleinste Ecke durchwühlt.
Im Mai das gleiche, doch ich blieb verschont. Doch vermute es kommt auf die Tagesform an. Hab auch schon erlebt das garnicht großartig kontrolliert wurde!

Saludos,

Dieyu


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 13:15
avatar  User ( gelöscht )
#3 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
User ( gelöscht )

Ich kann Dir spätestens morgen dazu was schreiben. Dafür dann topaktuell. Meine Frau sitzt grad im Flieger nach Holguin, landet um 19:55 Uhr mit 20kg Rollkoffer und 5kg Handgepäck - für die aduana gäbe es rein garnix abzufischen, aber mal schauen, was den Brüdern heute wieder so einfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 13:43
avatar  Rene ( gelöscht )
#4 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Meine Frau .. landet ... mit 20kg Rollkoffer und 5kg Handgepäck

Die Ärmste. Eigentlich müsstest du dich schämen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 13:57
avatar  seizi
#5 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don_Pedro
Hallo
kann mir jemand sagen wie die Kontrollen am Flughafen Holguin zur Zeit sind,genau so wie früher oder hat sich inzwischen was geändert?

Gruß Don Pedro



Die Frage hättest du dir sparen können.

In Kuba ist heute NICHTS wie es gestern war.
ALLES hängt von den Umständen ab.



 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 14:03 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 14:03)
avatar  User ( gelöscht )
#6 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Rene
Zitat von Evaniuska
Meine Frau .. landet ... mit 20kg Rollkoffer und 5kg Handgepäck

Die Ärmste. Eigentlich müsstest du dich schämen.


Wieso das den?
Da sie kein Übergepäck, also keine Sintflut an regalitos, regalotes und mucho klimbim mit sich führt?
Oder da ich meiner Frau zumute in der 13. SSW einen 20kg Rollkofer zu ziehen?

Die Frankfurter Handgepäck-Kontrolettis sind übrigens auch nicht zu verachten - wollten meiner Gattin heute früh die Thrombosespritze (orginalverpackte Fertigspritze mit Mini-Miniaturnadel subcutan, Arztbrief dabei) abnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 14:15
avatar  el-che
#7 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro


die letzten 2x
juni 2009 .... tarjeta ed sanidad abgeben und weiter, null problemo
august 2009 .... tarjeta de sanidad abgeben un weiter, null problemo

vor jahren vom 10x...mit sicherheit 9x alles durchsucht.
die ganze mannschaft am holguin - flughafen ist neu, sehr ordentlich, gutes benehmen, liebenswürdig. angblich wegen der berühmten ironie-lieder von fabré über das personal am flughafen holguin, er wurde total verarscht und mit seinem lied erreichte unvorstellbares auf cuba


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 14:31 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 14:32)
avatar  Rene ( gelöscht )
#8 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Wieso das den?
Da sie kein Übergepäck, also keine Sintflut an regalitos, regalotes und mucho klimbim mit sich führt? Oder da ich meiner Frau zumute in der 13. SSW einen 20kg Rollkofer zu ziehen?

Die haben dort doch nichts. Und jetzt wird sie kurz vor dem SSV noch weggeschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 16:59
avatar  Moskito
#9 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Die haben dort doch nichts.


Wer hat dir das erzählt?

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 18:13
#10 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Meine Frau sitzt grad im Flieger nach Holguin, landet um 19:55 Uhr mit 20kg Rollkoffer und 5kg Handgepäck



Meine Schwiegermutter sitzt im selben Flieger, mit 50kg eingechecktem Gepäck (u.a. Bohrmaschine und 220V Durchlauferhitzer) plus Handgepäck. Wenn wir Infos haben werde ich mich wieder melden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 20:27 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 20:27)
avatar  Rene ( gelöscht )
#11 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Quimbombó
Meine Schwiegermutter sitzt im selben Flieger, mit 50kg eingechecktem Gepäck (u.a. Bohrmaschine und 220V Durchlauferhitzer) plus Handgepäck.

Dann hat sie es richtig gemacht. Hätte sie nur ihre paar Sachen in einem Köfferchen und Handtäschchen mit nach Kuba genommen, hätte sie nicht begriffen, was unser Land im Gegensatz zu Kuba zu bieten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 20:33
avatar  Tine
#12 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Und jetzt wird sie kurz vor dem SSV noch weggeschickt.


SSV und wer wird hier weggeschickt



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 20:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Quimbombó

In Antwort auf:
Meine Frau sitzt grad im Flieger nach Holguin, landet um 19:55 Uhr mit 20kg Rollkoffer und 5kg Handgepäck



Meine Schwiegermutter sitzt im selben Flieger, mit 50kg eingechecktem Gepäck (u.a. Bohrmaschine und 220V Durchlauferhitzer) plus Handgepäck. Wenn wir Infos haben werde ich mich wieder melden.




und der funzt in cuba, habe selber einen drüben, aber noch nicht angeschlossen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 20:40
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von locoyuma

Zitat von Quimbombó

In Antwort auf:
Meine Frau sitzt grad im Flieger nach Holguin, landet um 19:55 Uhr mit 20kg Rollkoffer und 5kg Handgepäck



Meine Schwiegermutter sitzt im selben Flieger, mit 50kg eingechecktem Gepäck (u.a. Bohrmaschine und 220V Durchlauferhitzer) plus Handgepäck. Wenn wir Infos haben werde ich mich wieder melden.




und der funzt in cuba, habe selber einen drüben, aber noch nicht angeschlossen



------------------
Ja, funzt... solange die Nachbarn keinen haben und Ihr nicht am Ende der Leitung seit... sonst wird es Dunkel!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 20:42 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 20:43)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Doctora

Zitat von locoyuma

Zitat von Quimbombó

In Antwort auf:
Meine Frau sitzt grad im Flieger nach Holguin, landet um 19:55 Uhr mit 20kg Rollkoffer und 5kg Handgepäck



Meine Schwiegermutter sitzt im selben Flieger, mit 50kg eingechecktem Gepäck (u.a. Bohrmaschine und 220V Durchlauferhitzer) plus Handgepäck. Wenn wir Infos haben werde ich mich wieder melden.




und der funzt in cuba, habe selber einen drüben, aber noch nicht angeschlossen



------------------
Ja, funzt... solange die Nachbarn keinen haben und Ihr nicht am Ende der Leitung seit... sonst wird es Dunkel!




verkaufe deine (ver)keimten Farben weiter und misch' dich nicht in Dinge von denen du keine Ahnung hast


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 20:47 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 20:49)
avatar  seizi
#16 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene
Hätte sie nur ihre paar Sachen in einem Köfferchen und Handtäschchen mit nach Kuba genommen, hätte sie nicht begriffen, was unser Land im Gegensatz zu Kuba zu bieten hat.



Auf was für einer komischen Schiene fährst eigentlich DU?

Viel von unserem Zivilisationsschrott, den wir 10000 km in der Welt herum fliegen,
wird am Zielort gar nicht so dringend gebraucht oder könnte man auch im Land selber erwerben.

Ich bin schon lange der Meinung, dass man für jedes Kilo transportiertes Gepäck happig zahlen müsste,
d.h. keine 20 kg Freigepäck. Dafür könnten dann die Tickets entsprechend billiger angeboten werden.

Wenn ich jeweils sehe, was für Riesenkoffer z.B. die AI-Badetouristen für 1-2 Wochen Aufenthalt nach Kuba schleppen ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 22:35
#17 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Das stimmt, man könnte meinen, dass viele Touristen voll vor die Wand geknallt sind. Das bezieht sich aber nicht nur auf Cuba, sondern auf sämtliche Länder.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 22:41
avatar  Tine
#18 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Wenn ich jeweils sehe, was für Riesenkoffer z.B. die AI-Badetouristen für 1-2 Wochen Aufenthalt nach Kuba schleppen ...


.. da sind doch geschenke drinn für die armen hotelangestellten. gibt auch leute die nur am anfang in einem ai hotel sind und dann zu familie oder bekannten fahren.
um zum thema zu kommen, anfang juni -keine kontrolle-



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 22:49
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#19 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Och, meine Geschenke und Koffer als AI-Tourist waren eigentlich sehr, sehr klein..... habe ich da was falsch gemacht ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 22:56
#20 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von labrujavieja
Och, meine Geschenke und Koffer als AI-Tourist waren eigentlich sehr, sehr klein..... habe ich da was falsch gemacht ?



Die Frage wird dir dein AI-Hotel beantworten können.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 22:58
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#21 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Die Frage wird dir dein AI-Hotel beantworten können.


Erklär mir das mal etwas genauer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 23:10
avatar  Tine
#22 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Forums-Senator/in


...ja, mir auch bitte



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 02:05
avatar  User ( gelöscht )
#23 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
User ( gelöscht )

Von den "Nettigkeiten" des Herrn Espanol lass ich mich nicht abhalten, hat wohl heute nen besonders miserablen Tag. Hier ein kleiner Ankunftsbericht von heute in Holguin:

Der Flug selber verlief wohl problemlos, in Frankfurt wurden 2kg Übergepäck gewogen, die aber kulant nicht berechnet wurden. Da es meiner Frau während des Fluges schlecht wurde, bot die Stewardess einen Wechsel von Economy in die Premium an. Sehr fair, trotz der Tatsache, dass man dafür 30 EUR kassierte. Die Preisdifferenz ist im normalen Ticketverkauf 100 EUR. Das Economy-Essen sei miserabel gewesen.

Am Flughafen Holguin sei äusserst scharf kontrolliert worden. Auch Ausländer mussten wiegen und Koffer öffnen. Begründet wurde dies von den aduanas auch. Laut deren Angabe war man auf der Suche nach Drogen. All zu viel beobachten konnte meine Frau nicht, da sie sehr schnell draussen war. Sie wurde trotz leichten Gepäcks angehalten und an die Waage verwiesen. Als sie den aduana-Typen darauf verwies, dass sie schwanger sei und sich nicht besonders wohl fühle, checkte dieser kurz die mitgeführten Arztpapiere (Ultraschallaufnahmen, Vitamine für Schwangere) und lies meiner Holden dann sogleich eine freundliche Sonderbehandlung zukommen. An der Waage musste sie nicht warten, die 2kg aus Frankfurt wurden auch in Holguin so gewogen (kein Waagenbeschiss), was 20 CUC (mit PRE reisend) gemacht hat. Gepäck wurde ihr getragen. Alles in Allem im Rahmen der geltenden Gesetze (Gepäcklimit) soweit okay.

Draussen vor dem Flughafen sei extrem viel Polizei gewesen, so dass unser Privat-Taxi sich nich getraut hat, bis zum Flughafen vorzufahren. Meine Frau wurde am Ausgang erwartet. Von da ging es mit einem offiziellen Taxi ein Stückchen weg vom Flughafen bis man in das Privatfahrzeug umsteigen konnte. Mich verwundert die ängstliche Haltung unseres Fahrers etwas, da er ja keinen Yuma zu transportieren hatte. Aber egal.

So gesehen, alles beim Alten am Flughafen Holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 04:05
#24 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wenns's momentan generell so in H. läuft, ist dann aber viel strenger geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 08:02
avatar  seizi
#25 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordlicht
Wenns's momentan generell so in H. läuft, ist dann aber viel strenger geworden.



Schon morgen kann alles wieder anders sein, habe ich oben schon geschrieben.

Vor 2 Monaten bin ich in Holguin eingereist, habe den Koffer vom Rollband genommen
und bin einfach rausspaziert. Keine Kontrolle, kein Wiegen, gar nichts.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!