Kontrollen am Flughafen Holguin

  • Seite 2 von 8
29.08.2009 08:20
avatar  Rene ( gelöscht )
#26 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von seizi
Vor 2 Monaten bin ich in Holguin eingereist, habe den Koffer vom Rollband genommen
und bin einfach rausspaziert. Keine Kontrolle, kein Wiegen, gar nichts.


Wie das? Einfach rausspaziert? Und du musstest wirklich nicht auf die Waage?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 10:00
avatar  seizi
#27 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene

Zitat von seizi
Vor 2 Monaten bin ich in Holguin eingereist, habe den Koffer vom Rollband genommen
und bin einfach rausspaziert. Keine Kontrolle, kein Wiegen, gar nichts.


Wie das? Einfach rausspaziert? Und du musstest wirklich nicht auf die Waage?




Lustige Renes und dumme Auguste werden natürlich jeweils gewogen in Holguin.



 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 14:46
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
( gelöscht )

EVANIUSKA:: Eigentlich wollte ich mich ja aus diesem Thread heraushalten, weil wie auch schon andere hier erwaehnt haben
die Kontrollen egal an welchem Flughafen in Cuba sehr verschieden ausfallen, mal sehr lax, dann wieder
auesserst streng, Cuba eben und man kann aus subjektiven Einzelberichten keine generellen Rueckschluesse
ziehen.
Aber da Du den ""Herrn "" Espanol so freundlich einlaedst juckt es mir dann doch in den Fingern.
Ich hatte gestern uebrigens keinen schlechten Tag, ganz im Gegenteil er war fast optimal. Auch heute
alles im gruenen Bereich und wenn ich dann lese, dass die Condor es offenbar doch geschafft hat BILL,
DANNY etc. zu umfliegen geht es mir noch besser. Und siehste mal selbst bei Billigtickets sind
die Stewardessen sehr zuvorkommend, und haben Deiner schwangeren Frau ein Upgrading angeboten
Und der Zoellner am Flughafen in HOG war warscheinlich tief beeindruckt beim Anblick der Ultraschall-
aufnahmen Deiner Frau, und dies sicher ein wertvoller Tipp fuer alle Schwangeren immer Arztbrief
und Ultraschallaufnahmen mitnehmen sichert eine Sonderbehandlung Nur bloed dass das
Privattaxi in einiger Entfernung parken musste, aber beim naechsten Mal wird da doch sicher auch etwas
zu machen sein
Also alles schoen kannst Dich entspannt zuruecklehnen, tief durchatmen und wirst dann unter Umstaenden
auch feststellen dass der Duschpinkelthread nicht von mir sondern von einem User namens Espresso
stammt. So im Eifer des Gefechts, wenn man schon ein bisschen hyperventiliert kann das schon passieren


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 15:39 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2009 15:42)
avatar  Rene ( gelöscht )
#29 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Español
... dass die Condor es offenbar doch geschafft hat BILL,DANNY etc. zu umfliegen ...

... ist in der Tat sehr erfreulich. Sicher warst du in Wort und Tat mit von der Partie. Insofern sind dir alle sehr dankbar. Insbesondere aber wohl diejenigen auf den billigen Plätzen, nachdem die Piloten wegen diesen miesen Typen doch nicht schnurstracks in den Cyclon hineinflogen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 17:22
avatar  User ( gelöscht )
#30 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
User ( gelöscht )

Jetzt mal im Errnst, Herr Espanol - nett zusammengefasst, Herr Papagei. Aber was bringt Dir die Provokation? Nun auch hier? Was willst Du hier? Was willst Du konkret von mir? Du laberst nur Dampf, keine Info, Neunmalklug aber klebst mir an den Fersen wie Hundekacke im Profil von Wandeschuhen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 17:54 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2009 17:58)
avatar  Rene ( gelöscht )
#31 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Jetzt mal im Errnst, Herr Espanol - ... Du laberst nur Dampf, ......

Von wegen nur Dampf. Warst Du etwa dabei, als er die Sache mit BILL,DANNY etc. parierte?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 18:19
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Jetzt mal im Errnst, Herr Espanol - nett zusammengefasst, Herr Papagei. Aber was bringt Dir die Provokation? Nun auch hier? Was willst Du hier? Was willst Du konkret von mir? Du laberst nur Dampf, keine Info, Neunmalklug aber klebst mir an den Fersen wie Hundekacke im Profil von Wandeschuhen.




Mir scheint da hatte ich mit meiner vermutung ""Spaetpuebertaere Prepotenz"" doch gar nicht so unrecht.

Lieber Herr Eavaniuska oder meochtest Du lieber Alfons oder Pasu genannt werden. Dies ist ein Forum Da hast Du vollkommen recht,
dieses dient der Information und Annekdoten auch da hast Du Recht, allerdings herrscht hier im Forum auch freie
Meinungsauesserung, und es ist unschwer zu erkennen dass hier in vielen Threads auch ganz eifrig diskutiert wird und auch dies
sollte in einem Forum erlaubt sein, in dem im Uebrigen die Betreiber die Spielregeln festlegen und nicht irgendwelche
profilneurotischen User!!!

Wenn Du mit Deiner donnernden Rhetorik bei jedem Widerspruch, bei jeder Kritik bei jedem Ansatz von Spott so
aus der Haut faehrst ist dies erstens bestimmt nicht gut fuer Deine Gesundheit, und zweitens zeigts Du damit
dass Dir anscheinend fuer eine offene Auseinandersetzung Reife und Souveraenitaet fehlt.
Und fuer solche Auseinandersetzungen bietest Du leider nur allzuoft genug Angriffsflaeche und anstatt
darauf souveraen zu reagieren, faengst Du an zu hyperventilieren und was ja auch schon zweimal vorgekommen
ist ziehst Dich beleidigt und hoechst melodramatisch aus dem Forum zurueck. Ich lege allerdings Wert auf
die Feststellung , dass ich bei diesen beiden ""Rueckzugsdramen"" nicht der Ausloeser war.
Ich werde mir allerdings auch weiterhin die Freiheit herausnehmen zu schreiben wann ich will und was ich
will natuerlich innerhalb der Regeln des Forums.
Wenn Du damit nicht umgehen hast, ist das Dein Problem nicht meins.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 19:12
avatar  User ( gelöscht )
#33 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
User ( gelöscht )



Schon gut, Spanier. Wenn Du meinst, das es so ist. Mich kratzt das alles einen Dreck, was Du hier fabulierst. Beleidigungen allerdings widersprechen den Regeln des Forums. Nicht nur Deine Ausdrucksweise, auch Dein Tonfall ist höchst kindisch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 19:23
avatar  carlo ( gelöscht )
#34 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
carlo ( gelöscht )

Entschuldigung, dass ich mich hier einmische,aber ich höre immer nur wie schlecht es jedem in Cuba beim Zoll geht.Ich fahre seit 15 Jahren nach Cuba bin noch niemals abgezockt worden und fühlte mich eigentlich in mehr Ländern der EU am Zoll verarscht wie in Cuba!! Gibt es vielleicht noch ein anderes Land mit dem gleichen Namen???Ich habe die Erfahrung gemacht das hier Reden viel hilft (am Zoll und im Land)Man muß einfach von der These "ich weiser Mann, Du nichts " weg gehen dann ist es hier meiner Meinung nach sogar besser wie in vielen anderen Staaten! Wie gesagt "me culpa"


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 19:27
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Evaniuska


Schon gut, Spanier. Wenn Du meinst, das es so ist. Mich kratzt das alles einen Dreck, was Du hier fabulierst. Beleidigungen allerdings widersprechen den Regeln des Forums. Nicht nur Deine Ausdrucksweise, auch Dein Tonfall ist höchst kindisch.




Das es Dich einen Dreck kratzt merkt man an Deinen Reaktionen

aber lassen wir das Gznze gehoert jetzt wirklich nicht mehr hier her.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 19:47
avatar  User ( gelöscht )
#36 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
User ( gelöscht )

Was meinst Du Spanier? Dass

- ich mir Deine Worte "zu Herzen nehme"?
- Dein Gewäsch mir irgendwie "nahe geht?
- mir irgendwas dran liegen würde, wie Du über mich als Person oder meine Beiträge denkst?



 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 20:12
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#37 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

aber alle beide...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 15:53
#38 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlo
fühlte mich eigentlich in mehr Ländern der EU am Zoll verarscht wie ("als" wäre richtig gewesen) in Cuba!!


Kann es sein, daß du kein EU-Bürger bist oder anderweitig auffällig bist? Außerdem, wo gibt es denn innerhalb der EU noch Zollkontrollen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 16:39
avatar  ich
#39 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
ich
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wenns's momentan generell so in H. läuft, ist dann aber viel strenger geworden.



Vor 10 Jahren war's wohl ziemlich ätzend. In der Zwischenzeit konnte man dann aber immer mal Zeug für ein paar CUC deklarieren und war dann sofort durch. Irgenwann wurde das dann mal gespeichert mit den CUC und man konnte nur noch 1x im Jahr bezahlen. Und dann kamen die neuen Zollbestimmungen mit der Wiegerei und das neue Gepäckband und die Air Condition (hehe!).

Danach war ich am Freitag schonmal innerhalb von 15 Minuten komplett durch bis vor die Tür und bin dann gleich weiter zur Inmigracion. Da warteste in Frankfurt auf'm Vorfeld noch auf den Bus. Auch sonst war die Abfertigung immer wesentlcih schneller als in Frankfurt. Längste Aufenthalt waren seitdem 75 Minuten, weil mein Koffer der letzte war. Die Koffer mit "verdächtigem" Inhalt werden ja seit einger Zeit gesammelt und dann einem Aduana-Mitarbeiter gegeben, um die Mogelei zu vermeiden. Da war bei mir ein Zettel mit der Aufschrift "Motherboard" am Koffer. Habe dann einem netten älteren Oberleutnant von der Aduana erklärt, dass das ein Ersatzteil für ein Notebook ist, das ich für 10 kanadische Dollar gekauft habe. Da hat der kurz mit 'nem Kollegen gesprochen und gar nicht mehr in den Koffer geguckt. Alles bestens. Und das nächste Computer Ersatzteil habe ich dann halt ins Handgepäck gepackt.

Man kann natürlich immer mal Pech haben oder sonstwie auffallen ...

Über Holguin die letzten Jahre kaum mehr klagen könnende (aber vom Securitytheater und der Warterei in Frankfurt immer noch ziemlich genervte) Grüße,

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 20:57
#40 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo
Erst mal danke für die Neuigkeiten vom Flughafen. Also hat sich im Ganzen doch nichts geändert gegenüber früher. Na dann lieber doch wie in den letzten Jahren ,Varadero.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 21:48
avatar  el-che
#41 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro



oyeee don pedro...o no entiendes o no quieres entender.!
1.-die ganze mannschaft am holguin-fulghafen ist neu, absolut neues personal. die alte mafia von früher ist weg.
2.-für ausländer-touristen ist alles easy.
3.-für cubaner ist relativiert sooo ähnlich wie in habana, varadero etc. wegen des "übergepäcks"


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 22:49
avatar  seizi
#42 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don_Pedro
Also hat sich im Ganzen doch nichts geändert gegenüber früher.
Na dann lieber doch wie in den letzten Jahren ,Varadero.



Das heisst, dass du nur wegen dem Einreiseprozedere nicht über Holguin, sondern über Varadero fliegen willst?

Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Du willst wohl mächtig wichtige Sachen ins Land bringen?



 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 17:06
#43 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el-che
1.-die ganze mannschaft am holguin-fulghafen ist neu, absolut neues personal. die alte mafia von früher ist weg.




Wann war das genau


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 17:51
#44 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
erfahrenes Mitglied

Bin gerade aus HOG zurück, alles durchgewühlt, mein DVD-Player sollte Einfuhrzoll kosten, wg. A 2 Visum?? blieb er dann aber verschont, ich ließ ihn da.
Saludos Kai


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 20:54
avatar  hg5410
#45 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
normales Mitglied


Meine Frau ist vorletzte Woche nach Holguin geflogen.
Für Koffer ohne Elektronik hat sich der Zoll in Holguin
nicht interessiert. Der Koffer mit Elektronik wurde detailliert
kontrolliert. Es wurde ein Toaster und ein Sandwich-Maker konfisziert.
Sie ist leider an die falsche Beamtin geraten. Ansonsten lässt sich
meistens mit einem kleinen Trinkgeld immer etwas machen.

Gruß

hg5410


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 21:03
#46 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chacacan
Bin gerade aus HOG zurück, alles durchgewühlt,



Zitat von hg5410
Meine Frau ist vorletzte Woche nach Holguin geflogen.
Für Koffer ohne Elektronik hat sich der Zoll in Holguin
nicht interessiert. Der Koffer mit Elektronik wurde detailliert
kontrolliert. Es wurde ein Toaster und ein Sandwich-Maker konfisziert.



So viel zu:

Zitat von el-che
oyeee don pedro...o no entiendes o no quieres entender.!
1.-die ganze mannschaft am holguin-fulghafen ist neu, absolut neues personal. die alte mafia von früher ist weg.
2.-für ausländer-touristen ist alles easy.
3.-für cubaner ist relativiert sooo ähnlich wie in habana, varadero etc. wegen des "übergepäcks"




Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 21:24 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2009 21:35)
avatar  Rene ( gelöscht )
#47 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von hg5410
Es wurde ein Toaster und ein Sandwich-Maker konfisziert. Sie ist leider an die falsche Beamtin geraten.


An der Beamtin lag es in diesem Fall nicht. Die hat nur das getan, was ihre Aufgabe war. Nämlich darauf zu achten, dass die Einfuhrbestimmungen ihres Landes auch eingehalten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 21:34
avatar  userhv ( gelöscht )
#48 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
userhv ( gelöscht )

und das Recht hat ein Staat nun mal. Ob es uns passt oder nicht. Habe die Tage einen bericht über den Zoll am Flughafen Frankfurt gesehen...... Wenn die cubanischen Zollbehörden so mit uns umgehen würden, wäre hier die Hölle los......


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 23:01
avatar  Trieli ( gelöscht )
#49 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich kann momentan nur sagen, dass die Einreise am Flughafen Holguin der Horror ist. Ich bin am Freitag angekommen und man fühlt sich als würde man auf dem Mars landen. Alle sind mit grünen Masken ausgestattet und man geht nun nicht mehr direkt zur Passkontrolle durch sondern wird am Eingang in eine Warteschlange gestellt. Dann muß man einzeln an einer Wärmebildkamera vorbei und wenn die Temperatur höher als 37,5 Grad ist, wird man an die Seite geholt und muß nach 10 Minuten noch mal dran vorbei. Natürlich ist die Klimaanlage ausgeschaltet. Von der Landung bis zur Abfahrt am Flughafen waren es 1,5 Stunden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 15:51
#50 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Ich kann momentan nur sagen, dass die Einreise am Flughafen Holguin der Horror ist. Ich bin am Freitag angekommen und man fühlt sich als würde man auf dem Mars landen. Alle sind mit grünen Masken ausgestattet und man geht nun nicht mehr direkt zur Passkontrolle durch sondern wird am Eingang in eine Warteschlange gestellt. Dann muß man einzeln an einer Wärmebildkamera vorbei und wenn die Temperatur höher als 37,5 Grad ist, wird man an die Seite geholt und muß nach 10 Minuten noch mal dran vorbei. Natürlich ist die Klimaanlage ausgeschaltet. Von der Landung bis zur Abfahrt am Flughafen waren es 1,5 Stunden.


Das ist ja echt ein Ding. Wirklich wie auf einer Marsmission. Nun stell dir bloß mal vor, der Zoll hätte dich noch kontrolliert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!