Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise

  • Seite 1 von 4
25.01.2012 10:57
avatar  dirk_71
#1 Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
Grundlegende Menschenrechte werden regelmäßig missachtet

Yoani María Sánchez Cordero, Philologin und Autorin des ersten unzensierten Blogs aus Kuba namens „Generación Y“, hat die brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff um Hilfe bei der Ausreise aus dem kommunistisch regierten Karibikstaat gebeten.
http://latina-press.com/news/117376-kuba...e-bei-ausreise/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 16:18
avatar  jojo1
#2 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Hierzu der passende Beitrag von Yoani S. aus Ihrem Blog :

Zitat

Das Gerücht, welches besagt, daß Raúl Castro am morgigen Freitag eine Flexibilisierung der Ein- und Ausreisebeschränkungen verkünden könnte, lässt mich nicht mehr schlafen. In den letzten vier Jahren hat sich mein Reisepass mit Einreisegenehmigungen für andere Länder gefüllt, aber es enthält keine einzige Erlaubnis zur Ausreise aus diesem Eiland. 18 Absagen sind zu viel; es scheint eher eine Art der persönlichen Rache als ein bürokratischer Akt zu sein. Mein Gepäck ist schon seit langem vorbereitet. Die Kleidung darin ist schon vergilbt, die Geschenke für Freunde sind mittlerweile veraltet oder aus der Mode gekommen und die Vorträge, welche ich zu bestimmten Anlässen halten wollte, haben an Aktualität verloren. Dennoch schaut der Koffer mich nach wie vor aus einer Ecke des Zimmers an. Ich stelle mir vor, wie seine abgenutzten Rädchen mich fragen: “Wann verreisen wir?” Und ich kann ihm nur antworten, dass – vielleicht – diesen Freitag in einem Parlament, das keine wirkliche Macht hat, jemand beschließt, mir ein Recht zurückzugeben, das mir schon immer hätte zustehen sollen.

Für den Fall, daß die erwähnte “Migrationsreform” tatsächlich bekannt gemacht wird, werde ich ihre Grenzen am Flughafen, vor dem Kontrollhäuschen austesten, das so viele fürchten. Mein Koffer und ich sind bereit. Bereit festzustellen, ob die Wache den Knopf drücken wird, welcher die Tür zum Wartebereich öffnet, oder ob er die Sicherheitsleute rufen wird, um mich abzuführen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 18:32
avatar  Garnele
#3 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat
Hilfe bei Ausreise


die bisherige Methode, keinen Ausreiseantrag trotz Einladung zu stellen und anschließend die Heulsuse zu markieren, hat in der Vergangenheit das ein oder andere mal ja schon gefunzt. Inzwischen abgenutzt. Man soll ja auch mal neue Wege der Aufmerksamkeitsheischerei beschreiten:
Und wohin des Weges? Weg von Ihrer wohldotierten betroffenheitsduseligen Handlangertätigkeit, hin zu einer wahren Kämpferin für Menschenrechte z.B. nach Ciudad Juárez oder nach Honduras - wohl kaum.

Zitat
Rousseff wird am 31. Januar zu bilateralen Gesprächen nach Havanna reisen und danach die haitianische Hauptsstadt Port-au-Prince besuchen


na also, auch eine Idee. Dann ist allerdings auch Schluß mit ihren bourgeois-medial gehypten Ergüssen. Die Wahrscheinlichkeit in kürzester Zeit reale blaue Flecken auf ihrem Hintern präsentieren zu können, dürfte jedoch proportional mir ihrem Absinken in die Bedeutungslosikeit verlaufen.
Ja, ja - ein wahre Trgödie

siehe auch:
Die Widersprüche der cubanischen Bloggerin Yoani Sánchez


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 19:03
#4 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
die bisherige Methode, keinen Ausreiseantrag trotz Einladung zu stellen und anschließend die Heulsuse zu markieren, hat in der Vergangenheit das ein oder andere mal ja schon gefunzt. Inzwischen abgenutzt.

Ich bin mit jedem Beitrag ratloser. Täuscht mein Eindruck oder werden deine Lügen tatsächlich jedes Mal hirnverbrannter und vor allem einfacher zu widerlegen? Hier allein drei Ablehnungsbescheide der Inmigración -- seltsam, dass die jetzt schon nicht gestellte Ausreiseanträge ablehnen:

Bildanhänge
imagepreview

acro12591744941.jpg

download

imagepreview

negativa_de_viaje Yoani S

download

imagepreview

no_viajara_por_el_momento

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 20:56 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 20:57)
avatar  Garnele
#5 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von HayCojones
Hier allein drei Ablehnungsbescheide der Inmigración -- seltsam, dass die jetzt schon nicht gestellte Ausreiseanträge ablehnen:


Laut Der Standard vefügt Frau Sánchez sogar über sechs Ablehnungsbescheide, die sich jedoch bei wie häufigem Lamentieren auf über wieviele angebliche Ablehnungsbescheide bei tatsächlich wievielen Einladungen beziehen? Kleiner Tip an Frau Sánchez: bei einer privaten Einladung und nicht bei einer Einladung zu einer "offiziellen Mission" a la Dollar-Preisverleihung bestünden größere Chancen (auch für Kuba: die XXXX loszuwerden).
Meiner Ansicht nach ist ein Fehler Kubas, ihr die Ausreise auch bei schlampig gestellten Anträgen nicht zu genehmigen und siehe da:
Cojoncito und ich sind einer Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 21:05 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 22:00)
#6 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
ihr die Ausreise auch bei schlampig gestellten Anträgen nicht zu genehmigen


2 Fragen:
1. Wie kommst du darauf, dass die Anträge schlampig gestellt waren? Da sie schon mal erfolgreich einen gestellt hat, dürfte sie wissen, wie es geht.
2. Aus welchem Grund sollte man überhaupt einen Antrag auf Ausreise stellen müssen? Musst du dir deine Kubareisen auch von den deutschen Behörden genehmigen lassen bzw. fändest es gut, wenn es so wäre?

Zitat von Garnele
bestünden größere Chancen (auch für Kuba: die XXXX loszuwerden)


Dann hätte ich meine diesbezügliche Wette mit Don Olafio doch noch gewonnen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 21:12 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 21:12)
#7 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
auch bei schlampig gestellten Anträgen

Kein Beitrag von Stinkefischchen kommt ohne wenigstens eine einzige haltlose und unbelegte Diffamierung aus.
Wegen Zwangsneurose oder vertraglicher Verpflichtung?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 21:38
avatar  dirk_71
#8 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones

Wegen Zwangsneurose oder vertraglicher Verpflichtung?



Wenn man der "Logik" oder den "Argumenten" der folgen würde, dann Letzteres..
So wie die Dissidenten auf Kuba vom Ausland bezahlte Soldner sind, müssen dann doch
auch die Regimeverteidiger hier bezahlte Söldner des kubanischen Regimes sein.
Wie sonst lässt sich ansonsten die abweichende Meinung erklären..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 22:54
#9 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Das brasilianische Visum klebt seit heute in Yoanis Pass.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 23:05
avatar  jojo1
#10 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Zitat von HayCojones

Wegen Zwangsneurose oder vertraglicher Verpflichtung?



Wenn man der "Logik" oder den "Argumenten" der folgen würde, dann Letzteres..
So wie die Dissidenten auf Kuba vom Ausland bezahlte Soldner sind, müssen dann doch
auch die Regimeverteidiger hier bezahlte Söldner des kubanischen Regimes sein.
Wie sonst lässt sich ansonsten die abweichende Meinung erklären..




Nun ja, die Mitarbeiter der kubanischen Botschaft sitzen vielleicht doch mit etwas Tagesfreizeit in Berlin und schreiben auch Ihre Beiträge oder sorgen zumindest für die entsprechende Hintergrundpropaganda.

Aber um zu Yoani zurückzukommen: Ihre Aureiseanträge sind natürlich Teil des legitimen politischen Spiels von Ihr, um damit die Kontakte zu den wichtigen Politikern nicht zu verlieren. Nur damit kann Sie Ihre Ziele erreichen.

Sie hat das Potential in Kuba langfristig eine zentrale und wichtige Funktion zu übernehmen, dann allerdings beginnt Ihre eigentliche Bewährung: Sie darf dann versuchen, die endlosen Probleme von Kuba zu lösen und das wird nicht einfach. Nur Sie sollte davor keinen "wundersamen" und natürlich rein "zufälligen" Unfall haben...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 02:02
#11 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Havana Times, 25.01.2012
Cuba’s Yoani Sanchez Gets Brazil Visa

by Circles Robinson

Recht hat der Kommentator unter dem Artikel (John McAuliff) meiner Meinung nach in genau zwei Punkten:
1. Das Reiseverbot ist völlig kontraproduktiv, indem es Yoanis Sánchez' internationales Ansehen bloß erhöht und dem Ansehen der kubanischen Regierung geschadet hat.
2. Es wäre für die USA beschämend, sollte es Kuba noch vor den USA gelingen, seine Hardliner zu überwinden und die absurden, gegen die eigenen Staatsbürger gerichteten Reisebeschränkungen aufzuheben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 03:52
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#12 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von Garnele

Laut Der Standard vefügt Frau Sánchez sogar über sechs Ablehnungsbescheide



wenn du das also gewusst hast - und dann trotzdem schreibst....

Zitat von Garnele

die bisherige Methode, keinen Ausreiseantrag trotz Einladung zu stellen und anschließend die Heulsuse zu markieren, hat in der Vergangenheit das ein oder andere mal ja schon gefunzt. Inzwischen abgenutzt. Man soll ja auch mal neue Wege der Aufmerksamkeitsheischerei beschreiten



...dann sehe ich darin uebelste hetze von dir, @Garnele.


schlimmer kann man sich eigentlich gar nicht mehr disqualifizieren!

(blamieren lass ich mal weg, das scheint dir eh egal zu sein)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 10:18
#13 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Forums-Senator/in

Wenn Luz und Garnele in einem Staat mit cubanischer Meinungsfreiheit und Reisefreiheit leben müßten,

- würden sie schon lange als "gemeine Gewaltstraftäter" einsitzen

und

- hätten nicht mal Ungarn gesehen, geschweigenden Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:22
#14 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kritische Bloggerin
Kuba verweigert Bloggerin die Ausreise

Von Lukas Lauber

Sie ist eine der Hauptfiguren in einem Dokumentarfilm, doch zur Premiere nach Brasilien darf sie nicht kommen: Der bekannten Bloggerin Yoani Sánchez aus Kuba fehlt für den Trip die Genehmigung der Behörden. Die verhindern ihre Ausreise nicht zum ersten Mal.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...,812891,00.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:16
avatar  Luz
#15 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat
Kritische Bloggerin
Kuba verweigert Bloggerin die Ausreise

Von Lukas Lauber

Sie ist eine der Hauptfiguren in einem Dokumentarfilm, doch zur Premiere nach Brasilien darf sie nicht kommen: Der bekannten Bloggerin Yoani Sánchez aus Kuba fehlt für den Trip die Genehmigung der Behörden. Die verhindern ihre Ausreise nicht zum ersten Mal.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...,812891,00.html




Das einzige was dieser Spiegel Artikel beweist ist, dass auch dort Journalisten sitzen, die auf die kleinen Tricks der Frau Sanchez hereinfallen. Mit Absicht oder aus Unwissenheit bleibt da als einzige Frage offen.
Frau Sanchez Stellt bei der brasilianischen Botschaft aufgrund einer offiziellen Einladung der brasilianischen Filmakademie einen Visumantrag der, wie bereits die vorhergehenden Anträge in der spanischen, deutschen usw. Botschaft, selbstvertändlich positiv beschieden wird, weil Frau Sanchez ja immerhin zu den 100 einflussreichsten Persönlichkeiten des Erdballs gehört. Mit der Einladung und dem Visum geht sie zur Inmigracion und verlangt dort, dass ihr aufgrund des Visums und der offiziellen Einladung aus Brasilien eine Ausreisegenehmigung erteilt wird. Mit negativem Ausgang, da es für die Erteilung einer Permiso Temporal Voraussetzung ist, dass diese von einer kubanischen Stelle gegengezeichnet wird. Fehlanzeige, weil keine offizielle Stelle in Kuba einen triftigen Grund dafür finden wird, warum Frau Sanchez als ofizielle Vertreterin Kubas an einer Veranstaltung teilnehmen soll, die ihr als Platform dient, von dort aus die kubanische Regierung zu dissen und sich dort als die Heldin der Freiheit feiern zu lassen.
Für eine private Reise ist sich Frau Sanchez wiederum zu Schade. Schliesslich fühlt sie sich ja dazu auserwählt, in Kuba den Stachel im Fleisch spielen zu müssen. Wäre ihre Kritik konstruktiv wäre dagegen garnichts einzuwenden. Ihre Kritik ist aber destruktiv und verlogen, genauso wie fast die gesamte Kritik die von aussen an Kuba herangetragen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:29
#16 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Lieber Luz, dein Bullshit-Sermon interessiert hier niemanden und vermutlich glaubst du ihn selber nicht und Santi-Aleman ist nicht mehr da. Ich verweise wieder mal auf die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte:

Artikel 13

1. Jeder hat das Recht, sich innerhalb eines Staates frei zu bewegen und seinen Aufenthaltsort frei zu wählen.

2. Jeder hat das Recht, jedes Land, einschließlich seines eigenen, zu verlassen und in sein Land zurückzukehren.

http://www.un.org/depts/german/grunddok/ar217a3.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:08
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#17 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von Luz

Für eine private Reise ist sich Frau Sanchez wiederum zu Schade.



ach nee? @Luz: was muss sie denn tun, um privat nach brasilien auszureisen?

eine Einladung hat sie. einen Antrag gestellt, aus kuba ausreisen zu koennen, hat sie auch.

was noch, Luz???

erklaers mir, erklaers uns?

ich wette, du kannst es nicht, sondern hast nur hohles Zeugs geredet. aber bitte, falls du es doch kannst, erklaer es uns.

oder stimmts, dass du nur hohles Zeugs geredet hast?? wie ja nicht nur ich, sondern auch Blanco annehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:32
avatar  dirk_71
#18 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

Das einzige was dieser Spiegel Artikel beweist ist, dass auch dort Journalisten sitzen, die auf die kleinen Tricks der Frau Sanchez hereinfallen. Mit Absicht oder aus Unwissenheit bleibt da als einzige Frage offen.
Frau Sanchez Stellt bei der brasilianischen Botschaft aufgrund einer offiziellen Einladung der brasilianischen Filmakademie einen Visumantrag der, wie bereits die vorhergehenden Anträge in der spanischen, deutschen usw. Botschaft, selbstvertändlich positiv beschieden wird, weil Frau Sanchez ja immerhin zu den 100 einflussreichsten Persönlichkeiten des Erdballs gehört. Mit der Einladung und dem Visum geht sie zur Inmigracion und verlangt dort, dass ihr aufgrund des Visums und der offiziellen Einladung aus Brasilien eine Ausreisegenehmigung erteilt wird. Mit negativem Ausgang, da es für die Erteilung einer Permiso Temporal Voraussetzung ist, dass diese von einer kubanischen Stelle gegengezeichnet wird. Fehlanzeige, weil keine offizielle Stelle in Kuba einen triftigen Grund dafür finden wird, warum Frau Sanchez als ofizielle Vertreterin Kubas an einer Veranstaltung teilnehmen soll, die ihr als Platform dient, von dort aus die kubanische Regierung zu dissen und sich dort als die Heldin der Freiheit feiern zu lassen.
Für eine private Reise ist sich Frau Sanchez wiederum zu Schade. Schliesslich fühlt sie sich ja dazu auserwählt, in Kuba den Stachel im Fleisch spielen zu müssen. Wäre ihre Kritik konstruktiv wäre dagegen garnichts einzuwenden. Ihre Kritik ist aber destruktiv und verlogen, genauso wie fast die gesamte Kritik die von aussen an Kuba herangetragen wird.



Verlogen bist Du, der hier die Meinungsfreiheit genießt und diese auch gern auslebt. Auf der anderen Seite
diese aber andersdenkenden Kubaner nicht zugestehen willst, einzig und allein weil sie gegen die von
Dir präferierte Ideologie sind.
Sobald diese Verlogenheit von Dir in diversen Thread offengelegt wird, warst Du in diesen Threads nicht mehr gesehen.
Beste Beispiel war der Thread mit der kubanischen Verfassung, in dem die Missachtung der eigenen Verfassung vom kubanischen
Regime offengelegt wurde...

Also lern einfach mal, dass auch Kubaner das Recht haben offen und frei ihre Meinung zu äußern.
Auch wenn sie nicht Deiner Ideologie entspricht.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:19
#19 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Luz

.....warum Frau Sanchez als ofizielle Vertreterin Kubas an einer Veranstaltung teilnehmen soll, .
Für eine private Reise ist sich Frau Sanchez wiederum zu Schade. ..........


wo soll/will sie als offizielle Vertreterin Cubas auftreten ??
Diese Reise ist doch eine ganz private Reise, oder ?
Wenn du nach Cuba fährst und dabei an einer Cuba SI Veranstaltung teilnimmst, bist du dann der offizielle Vertreter der BRD
Sei froh, das du deine Reisefreiheit genießen darfst


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:42
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#20 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von flicflac

Zitat von Luz

.....warum Frau Sanchez als ofizielle Vertreterin Kubas an einer Veranstaltung teilnehmen soll,
...


wo soll/will sie als offizielle Vertreterin Cubas auftreten ??
Diese Reise ist doch eine ganz private Reise, oder ?
Wenn du nach Cuba fährst und dabei an einer Cuba SI Veranstaltung teilnimmst, bist du dann der offizielle Vertreter der BRD




@Flicflac: besser als mit deiner obigen rhetorischen Frage konnte man ja diese Scheinheiligkeit von Luz kaum kommentieren.

jaja, Scheinheiligkeit oder, wie Dirk meinte, Verlogenheit. und da wird Luz mir ja meine Frage, ob er hohles Zeugs von sich gegeben hat hier, auch nicht beantworten...


Zitat von dirk_71

Sobald diese Verlogenheit von Dir in diversen Thread offengelegt wird, warst Du in diesen Threads nicht mehr gesehen.



..ist aber auch egal, da wir ja eh nun wissen, wie es um ihn bestellt ist.

und: ach, Luz ist bei CubaSi? haette ich mir ja denken koennen, und wahrscheinlich gut Freund mit Garnele, der/die sich ja hier im thread auch bereits mit Ruhm bekleckert hat..


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:09
avatar  Luz
#21 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von rocio1973


ach nee? @Luz: was muss sie denn tun, um privat nach brasilien auszureisen?

eine Einladung hat sie. einen Antrag gestellt, aus kuba ausreisen zu koennen, hat sie auch.

was noch, Luz???

erklaers mir, erklaers uns?

ich wette, du kannst es nicht



Frau Sanchez verhält sich so, wie wenn in Deutschland jemand Arbeitslosengeld in der Meldebehörde beantragen würde, ihm dort dann gesagt wird, er müsse sich dafür bitte an die Arbeitsagentur wenden, er jedoch stattdessen einen Beschwerdebrief an den Bundespräsidenten schreibt.
Eine 'Carta de Invitacion' für Frau Sanchez wurde hier noch nie publiziert und zwar deshalb nicht, weil es sie nicht gibt. Was es gibt sind offizielle Einladungen zur Preisverleihng dieses oder jenes Menschenrechts- bzw Pressefreiheitsevents im westlichen Ausland. In etwa: Sehr geehrte Frau Sanchez. Herzlichen Glückwunsch. Sie wurden auserwählt und sind glückliche Gewinnerin von 100.000 $. Kommen sie bitte am 10.Dez nach Frankfurt und holen sich dort den Menschenrechtspreis ab. Ein Visuma liegt in der deutschen Botschaft für sie bereit. Mit freundlichen Grüssen Angela Merkel.
Eigentlich müsste Frau Sanchez jetzt noch dafür sorgen, dass sie jemand, wie es laut der kubanischen Rechtsprechung vorgesehen ist, mit einer 'Carta de Invitacion' einlädt, damit sie dann den Ausreiseantrag als PVE stellen kann. Darauf verzichtet sie aber einfach und meint, dass die Einladung Einladung genug ist, da sie schliesslich eine der 100 wichtigsten Persönlichkeiten der Welt sei und deshalb, wenn sie schon einen Ausreiseantrag stellen muss, zumindest das Recht auf Ausstellung einer 'Permiso de Viaje Temporal' habe, sie somit als offizielle Vertreterin Kuba zu der Preisverleihung ausreisen dürfe, ohne eben diese persönliche Einladung in Form der 'Carta de Invitacion' vorweisen zu müssen. Bei Regierungsvertretern oder Kulturschaffenden, wohl auch bei Studenten usw. geht das so. Sie brauchen keine 'Carta de Invitacion' sondern eine Einladung aus dem Ausland die in Kuba von einer Partnerorganisation gegengezeichnet wird und gut ist. Frau Sanchez findet aber keinen in Kuba, der ihr die Einladung zur Preisverleihung gegenzeichnet. Was für ein Wunder. Nicht wahr`?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:26 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 00:27)
#22 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Forums-Senator/in

Danke, für die deine treffsichere Darstellung, das auf Cuba das Grundrecht der Reisefreiheit nicht gewährt wird.
Genieße die Deine


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:40
#23 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Gegensatz zur Mehrheit hier habe ich wahrscheinlich verstanden was Luz meint. Wenn dem so ist mit der unterschiedlichen Vorgehensweise bei Ausreisegenehmigungsverfahren von Privatreisenden und Personen die von offizieller Seite her (von anderen Staaten oder Organisationen) eingeladen werden, wovon ich im Bürokratenstaat Kuba mal ausgehe, dann ist die Kolumnenschmiererin in der Tat selber schuld, wenn sie meint, sich nicht an die übliche Vorgehensweise halten zu müssen, weil sie ja so eine tolle prominente Extrawurst sein möchte.

Damit will ich keineswegs den bürokratischen Ausreiseblödsinn in Kuba an sich gutheißen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:42
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#24 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Luz gibt also zu, dass Yoani eine offizielle Einladung aus brasilien sowie ein Visum aus Brasilien hat, das ihr die Einreise nach Brasilien erlaubt, sagt aber dann..

Zitat von Luz

Eigentlich müsste Frau Sanchez jetzt noch dafür sorgen, dass sie jemand, wie es laut der kubanischen Rechtsprechung vorgesehen ist, mit einer 'Carta de Invitacion' einlädt, damit sie dann den Ausreiseantrag als PVE stellen kann.



...jetzt brauche sie - ausser der Einladung, die sie schon hat - noch eine weitere Einladung.

@all: stimmt das?

wenn ja, warum besorgt sie sich nicht diese doch wirklich leicht zu erlangende weitere Einladung (gaebe bestimmt Tausende, die das gerne fuer sie tun wuerden) ?

oder stimmt es nicht und Luz macht uns hier was vor?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:43
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#25 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
....Kolumnenschmiererin...



@Loco: auch bei CubaSi oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!