Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise

  • Seite 4 von 4
06.02.2012 22:28
#76 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro


Interessant mal wieder zu sehen, wie sich linke und rechte Antidemokraten bei der Ablehnung und Verhöhnung von Demokratieverteidigern einig sind.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 07:34
avatar  jojo1
#77 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von ElHombreBlanco
Demokratieverteidiger

Was mancher eben so alles macht für eine Hand voll Dollars.




Vielleicht wird ja der Tag kommen, wo auf den kubanischen Geldscheinen real das Bild von Yoani S. abgebildet wird...
Dies ändert nichts daran, dass die Frage der Ausreisegenehmigung ein politisches Spiel ist, und es natürlich schlimmere Menschenrechtsverletzungen auch in Kuba gibt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 10:02
#78 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
linke und rechte Antidemokraten

Das kubanische Regime hat mit "linken politischen Werten" ungefähr so viel zu tun wie Honeckers DDR oder Assads Syrien. Das hat (insbesondere) die europäische Linke spätestens vor 40 Jahren eingesehen. Wer heute noch Castrismus für links erklärt, hat es eher auf Diskreditierung der Linken abgesehen -- wobei ich nicht die deutsche Partei gleichen Namens meine, sondern die politische Tradition, die Menschenrechte, Selbstbestimmung und Demokratie immer vehement verteidigt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:23
#79 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von HayCojones

Zitat von ElHombreBlanco
linke und rechte Antidemokraten

Das kubanische Regime hat mit "linken politischen Werten" ungefähr so viel zu tun wie Honeckers DDR oder Assads Syrien. Das hat (insbesondere) die europäische Linke spätestens vor 40 Jahren eingesehen. Wer heute noch Castrismus für links erklärt, hat es eher auf Diskreditierung der Linken abgesehen -- wobei ich nicht die deutsche Partei gleichen Namens meine, sondern die politische Tradition, die Menschenrechte, Selbstbestimmung und Demokratie immer vehement verteidigt hat.


Danke für die notwendige Klarstellung!!

Man darf nie das Differenzierungsvermögen verlieren und aus den Augen verlieren, dass aus dem linken politischen Spektrum u.a. auch viele Impulse für ein humaneres, lebenswerteres und gerechteres Leben auf diesem Planeten kommen.

Von rechts kommt nur stinkende Sch..... und völlige geistige Leere!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:28
#80 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Danke für die notwendige Klarstellung!!


Zur Klarstellung meinerseits: Meine Betonung lag auf (im Sinne HCs pseudo-)linke Antidemokraten. Dass es auch (und in der Mehrheit) demokratische Linke gibt, ist mir durchaus bekannt und bewusst.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 21:27 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 21:28)
avatar  Socke
#81 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von chavalito

Man darf nie das Differenzierungsvermögen verlieren und aus den Augen verlieren, dass aus dem linken politischen Spektrum u.a. auch viele Impulse für ein humaneres, lebenswerteres und gerechteres Leben auf diesem Planeten kommen.

Von rechts kommt nur stinkende Sch..... und völlige geistige Leere!



Die Diktatur des Proletariats wird von ihren Verfechtern durchweg als "fortschrittlich" erachtet wie sie sich auch selbst gern als "progressiv" bezeichnen.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Idee vom Kommunismus eben doch ein paar Jahre moderner sind als die alte Leier von der Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:13
#82 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo sind die Beiträge zwischen 10:02 und 20:23 hin?

Bitte um Aufklärung!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 07:48
avatar  dirk_71
#83 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!