Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise

  • Seite 2 von 4
03.02.2012 00:48 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 00:49)
#26 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rocio1973

Zitat von el loco alemán
....Kolumnenschmiererin...



@Loco: auch bei CubaSi oder was?



Nö, ich mag nur keine großkotzigen Lohnschreiberlinge.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 01:05
#27 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von rocio1973

...jetzt brauche sie - ausser der Einladung, die sie schon hat - noch eine weitere Einladung.

@all: stimmt das?


Wenn ihre Einladung nicht mit Spende über den offiziellen Weg der cubanischen Botschaft gelaufen ist, dann, ja braucht sie genau Diese. Diese wird dann geprüft und genehmigt, oder, eben nicht.

Das kann man "bürokratischen Ausreiseblödsinn" nennen, oder, Verweigerung der Reisefreiheit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 01:08
#28 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán

Nö, ich mag nur keine großkotzigen Lohnschreiberlinge.



hast du für dein Buch keine Tantieme/Lohn bekommen, duSchreiberling
und,
ob YS eine Lohnschreiberin ist, sei mal dahingestellt


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 01:33 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 01:34)
#29 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
hast du für dein Buch keine Tantieme/Lohn bekommen, duSchreiberling

Nein. Ich bekomme nur meinen Anteil vom Verkaufserlös. Muß ich dir jetzt tatsächlich die Unterschiede zwischen einem Auftragsschreiber und einem unabhängigen Schriftsteller erklären?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 02:20
#30 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Forums-Senator/in

Ne, aber wie du zu der Weisheit kommst, daß sie eine Auftragsschreiberin ist


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 03:43
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#31 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von flicflac

Zitat von rocio1973

...jetzt brauche sie - ausser der Einladung, die sie schon hat - noch eine weitere Einladung.

@all: stimmt das?


Wenn ihre Einladung nicht mit Spende über den offiziellen Weg der cubanischen Botschaft gelaufen ist, dann, ja braucht sie genau Diese....




@FlicFlac, du bist mir nicht boese, wenn ich das nicht glaube, nicht glauben kann.

denn wenn das so sein sollte, dann wuerde sie sich doch diese weitere Einladung sofort beschaffen. die Frau ist doch nicht bloed. und es waere doch nichts einfacher als das. ich, ich persoenlich wuerde sie einladen, wenn das noetig waere. dazu wuerde ich auch extra nach brasilien reisen, um die einladung von da aus machen zu koennen. und tausend andere wuerden das auch..

also, das kann es nicht sein. und deshalb glaube ich nicht, dass Luz da auch nur im Entferntesten recht hat. ich hoffe, dass sich morgen noch ein kluger User findet, der diese behauptung von Luz widerlegen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 08:47
avatar  dirk_71
#32 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Danke, für die deine treffsichere Darstellung, das auf Cuba das Grundrecht der Reisefreiheit nicht gewährt wird.
Genieße die Deine



Es fehlt einfach:

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 08:52
avatar  dirk_71
#33 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rocio1973
ich hoffe, dass sich morgen noch ein kluger User findet, der diese behauptung von Luz widerlegen kann.



Die wenigsten* reagieren noch auf dieses , da sie* schon genug davon gelesen haben und sie*
ihn nicht mehr ernst nehmen.
*Dies sind mir per PM mitgeteilte Meinungen von anderen Mitgliedern

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 09:33
avatar  jojo1
#34 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ja die Präsidentin Rousseff hat Yoani Sánchez zwar nicht getroffen, aber eventuell dennoch versucht Ihren Einfluss geltend zu machen. Eventuell ist eine endgültige Entscheidung noch nicht getroffen worden. Brasilien ist für Kuba schon wichtig. Und einreisen wird Sie wieder können, man kann Sie als Kubanerin kaum an einem kubanischen Flughafen wieder zurückschicken, wie man das immer mal wieder mit Touristen macht...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 19:45
#35 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yoani Sánchez
No hay sorpresas. Me vuelven a negar el permiso de salida. Es la ocasion # 19 en que me violan el derecho a entrar y salir de mi p ...

http://twitter.com/#!/yoanisanchez/status/165505381659983872

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 20:17
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#36 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von Luz

Eigentlich müsste Frau Sanchez jetzt noch dafür sorgen, dass sie jemand, wie es laut der kubanischen Rechtsprechung vorgesehen ist, mit einer 'Carta de Invitacion' einlädt, damit sie dann den Ausreiseantrag als PVE stellen kann.



inzwischen habe ich mich erkundigt:

es ist reine - darf ich das sagen ? - Dummschwaetzerei von Luz, dass jemand der eine offizielle einladung hat und in dessen kubanischem pass ein einreisevisum fuer einen anderen staat klebt, noch eine weitere einladung brauche.

natuerlich koennten die kubanischen behoerden die ausreise genehmigen, wenn sie das wollten.

Luz - und uebrigens auch Garnele - muessten sagen: aber die kubanischen behoerden wollen nicht. stattdessen luegen Luz und Garnele und heucheln, im falle EINER einladung plus eingeklebtem visum brauche man noch eine ZWEITE einladung.

wie gesagt, reine luege (luege deshalb, weil luz und garnele das wider besseres wissen behaupten; sonst waere es bloss die unwahrheit).

also: die kubanischen behoerden koennten Yoani ausreisen lassen, da sie ja einladung und visum hat - aber sie verweigern ihr dieses menschenrecht, sind halt kubaner, die in den behoerden dort arbeiten, nicht wahr @Luz? sind deine kubanischen Freunde dort! die yoni die ausreise verweigern...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 21:26
avatar  jojo1
#37 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Ehrlich gesagt, was mich am meisten stört ist, dass man nicht offen ist: Natürlich kann die Regierung jedes Landes eine Ausreise auch aus politischen Gründen verbieten. Aber genau dies wird nicht zugegeben, da auch nur ansatzweise akzeptable Gründe ja objektiv nicht vorhanden sind.

Tatsache ist, dass in besonders schwerwiegenden Fällen auch in Deutschland der Reisepass zumindest zeitweise entzogen werden kann ( was auch real schon geschehen ist ) Aber dies wird dann auch korrekt begründet.

Nicht so in Kuba, das ganze Regime ist einfach nur krank und verlogen, sorry für die Ausdrucksweise...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 22:53
#38 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1
Nicht so in Kuba, das ganze Regime ist einfach nur krank und verlogen, sorry für die Ausdrucksweise...

Wieso sorry???
Das Regime ist ethisch-moralisch durch und durch verrottet und hat nur einen Bestimmungsort, den Müllhaufen der Geschichte!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 23:00
avatar  jojo1
#39 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito

Zitat von jojo1
Nicht so in Kuba, das ganze Regime ist einfach nur krank und verlogen, sorry für die Ausdrucksweise...

Wieso sorry???
Das Regime ist ethisch-moralisch durch und durch verrottet und hat nur einen Bestimmungsort, den Müllhaufen der Geschichte!




Ja gut, es passt schon. Ich bemühe mich normalerweiser nur, mich höflich auszudrücken, nur ist dies in diesem Fall recht schwer möglich... Inhaltlich besteht hier schon Übereinstimmung...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 09:26
#40 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rocio1973
........

wie gesagt, reine luege (luege deshalb, weil luz und garnele das wider besseres wissen behaupten; sonst waere es bloss die unwahrheit).

also: die kubanischen behoerden koennten Yoani ausreisen lassen, da sie ja einladung und visum hat - aber sie verweigern ihr dieses menschenrecht, sind halt kubaner, die in den behoerden dort arbeiten, nicht wahr @Luz? sind deine kubanischen Freunde dort! die yoni die ausreise verweigern...



Die cubanische Regierung lügt nicht nur, sie sind auch blöd!!! Da war der Honecker schlauer, der hat Unruhstifter
für gute Devisen ins Ausland "verkauft". Sollte mal einer den Castros stecken, das man damit auch gut Geld machen kann...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 12:00
#41 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

So blöd sind die gar nicht!Die verleihen ihre Ärzte und haben so auf Dauer mehr Einkünfte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 13:35
avatar  Socke
#42 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1
Nun ja die Präsidentin Rousseff hat Yoani Sánchez zwar nicht getroffen, aber eventuell dennoch versucht Ihren Einfluss geltend zu machen. Eventuell ist eine endgültige Entscheidung noch nicht getroffen worden. Brasilien ist für Kuba schon wichtig. Und einreisen wird Sie wieder können, man kann Sie als Kubanerin kaum an einem kubanischen Flughafen wieder zurückschicken, wie man das immer mal wieder mit Touristen macht...



Das hat Wolf Biermann auch gedacht :)

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 16:39 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 16:42)
avatar  Luz
#43 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von rocio1973

Zitat von flicflac

Zitat von rocio1973

...jetzt brauche sie - ausser der Einladung, die sie schon hat - noch eine weitere Einladung.

@all: stimmt das?


Wenn ihre Einladung nicht mit Spende über den offiziellen Weg der cubanischen Botschaft gelaufen ist, dann, ja braucht sie genau Diese....




@FlicFlac, du bist mir nicht boese, wenn ich das nicht glaube, nicht glauben kann.

denn wenn das so sein sollte, dann wuerde sie sich doch diese weitere Einladung sofort beschaffen. die Frau ist doch nicht bloed. und es waere doch nichts einfacher als das. ich, ich persoenlich wuerde sie einladen, wenn das noetig waere. dazu wuerde ich auch extra nach brasilien reisen, um die einladung von da aus machen zu koennen. und tausend andere wuerden das auch..

also, das kann es nicht sein. und deshalb glaube ich nicht, dass Luz da auch nur im Entferntesten recht hat. ich hoffe, dass sich morgen noch ein kluger User findet, der diese behauptung von Luz widerlegen kann.





genauso ist es aber. Auch wenn du es nicht glauben möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 16:49 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 16:50)
avatar  Luz
#44 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1
Nun ja die Präsidentin Rousseff hat Yoani Sánchez zwar nicht getroffen, aber eventuell dennoch versucht Ihren Einfluss geltend zu machen. Eventuell ist eine endgültige Entscheidung noch nicht getroffen worden. Brasilien ist für Kuba schon wichtig. Und einreisen wird Sie wieder können, man kann Sie als Kubanerin kaum an einem kubanischen Flughafen wieder zurückschicken, wie man das immer mal wieder mit Touristen macht...



Was? Wie? Welche 'Touristen werden immer wieder zurückgeschickt' ? Und von wem?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 16:52
#45 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

@Luz

Ich mag Yoani überhaupt nicht! Aber dieses Theater um ihre Ausreise ist doch echt dämlich! Und Deine Kommentare erst recht!

Warum stellt sich den kein Funktionär hin und sagt sie darf ausreisen? Dieser S.pinnerin wird doch nur eine unnötige Plattfom gegeben.

Und das es in Kuba keine Reisefreiheit gibt kannst Du doch nicht ernsthaft anzweifeln! So tief im Wald kann man doch gar nicht stehen!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 17:13
avatar  jojo1
#46 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Einspruch : In der DDR war die Ausbürgerung nur möglich , weil es noch einen westdeutschen Staat gab , welcher jedem Deutschen sofort einen Pass gab. Es ist unmöglich einen Kubaner auszubürgern wenn er am Flughafen in Kuba angekommen ist ... Kein anderes Land würde einen. Kubaner.direkt aufnehmen oder diesen einbürgern !

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 18:45
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#47 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von Luz

Zitat von flicflac

also, das kann es nicht sein. und deshalb glaube ich nicht, dass Luz da auch nur im Entferntesten recht hat. ich hoffe, dass sich morgen noch ein kluger User findet, der diese behauptung von Luz widerlegen kann.


genauso ist es aber. Auch wenn du es nicht glauben möchtest.




warum kommentierst du Uraltbeitraege? wir sind doch laengst weiter. ich wiederhole es nochmal, extra fuer dich:


Zitat von rocio1973


inzwischen habe ich mich erkundigt:

es ist reine - darf ich das sagen ? - Dummschwaetzerei von Luz, dass jemand der eine offizielle einladung hat und in dessen kubanischem pass ein einreisevisum fuer einen anderen staat klebt, noch eine weitere einladung brauche.

natuerlich koennten die kubanischen behoerden die ausreise genehmigen, wenn sie das wollten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 20:01
#48 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

So, wie nicht anders zu erwarten:

Regime verweigert Yoani Sánchez die Ausreise nach Brasilien

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 20:42 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 20:43)
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#49 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

zitat: "Sánchez war zur Premiere (10. Februar) des Dokumentarfilms “Conexão Kuba-Honduras” (Verbindung Cuba-Honduras) von Filmemacher Cláudio Galvão da Silva ins brasilianische Jequié eingeladen worden und hatte von der brasilianischen Botschaft in Havanna bereits ein Touristenvisum erhalten."
http://latina-press.com/news/118255-kuba...nach-brasilien/

also hatte Yoani von Anfang an eine private einladung - womit sich gleich doppelt zeigt, welche Heuchler hier im thread Luz und Garnele sind:

Zitat von Garnele
Kleiner Tip an Frau Sánchez: bei einer privaten Einladung und nicht bei einer Einladung zu einer "offiziellen Mission" a la Dollar-Preisverleihung bestünden größere Chancen (auch für Kuba: die XXXX loszuwerden).



Zitat von Luz

Frau Sanchez Stellt bei der brasilianischen Botschaft aufgrund einer offiziellen Einladung der brasilianischen Filmakademie einen Visumantrag



beide - Luz und Garnele - hatten ja so getan, also ob neben einer "offiziellen" Einladung noch eine private Einladung noetig sei.

nun steht also fest, dass sie von anfang an eine private Einladung hatte, naemlich des brasilianischen Staatsbuergers Cláudio Galvão da Silva


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 21:20
#50 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von carnicero
.......Ich mag Yoani überhaupt nicht! Aber dieses Theater um ihre Ausreise ist doch echt dämlich!.......

........Warum stellt sich den kein Funktionär hin und sagt sie darf ausreisen? Dieser S.pinnerin wird doch nur eine unnötige Plattfom gegeben......


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!