Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?

18.01.2012 15:43
avatar  Börs ( gelöscht )
#1 Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Börs ( gelöscht )

Wie schon mehrfach geschrieben fliege ich im März mit meiner Freundin nach Kuba. Geplant ist eine Woche Rundreise und ein Woche Strand. Bei der Rundreise wollen wir zwei Nächte in Trinidad und eine Nacht in Remedios in Casas übernachten - und zwar in ganz speziellen Unterkünften (aufgrund der positiven Bewertungen im Internet
Daher die Frage, kann man Casas aus Deutschland (möglichst zuverlässig) reservieren/buchen?
Falls ja, wie bzw. wo?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 15:49
#2 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar, das kann man! Entweder gibt es auf der Seite, wo du die Bewertungen gefunden hast, auch zu den casas ein Online-Buchungsformular oder sonst eine private Telefonnummer oder E-Mail-Adresse der Casabesitzer, dann kannst du dich direkt mit ihnen in Verbindung setzen.
Falls nicht, dann würde ich die casas einfach mal über google suchen oder auf einschlägige Seiten, wie casaparticular etc. gehen, ob du dort die Kontaktdaten findest.

Wenn dir die Casa bestätigt wird, hast du schon ganz gute Chancen, dass es auch klappt - aber 100 % Garantie gibt es nirgends.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:02 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 16:02)
avatar  Mocoso
#3 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Generell geht die Reservierung, in manchen Fällen ist dann das Zimmer allerdings doch besetzt. ABER - die Casawirte sind üblicherweise gut vernetzt und treiben dir sofort ein neues Zimmer auf.
Etwas hilfreich ist auch, wenn man sicher vorher periodisch des Zimmers' durch email/Tel versichert

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:11
#4 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
spitzen Mitglied

Das klappt ohne Probleme. Mittlerweile sind die sehr zuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:41
avatar  Cubomio
#5 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Cubaliebhaber/in

In Trinidad oder woanders im Campo vielleicht... aber in Hav ist das eigentlich immer Glücksache. Und das "andere" Zimmer welches die Casabesitzer auftreiben ist meistens überteuert(wegen der Provision für den ersten Casa-Besitzer) und auch fast nie das was man möchte... ich spreche da(leider) aus Erfahrung.

@Börs: In Trinidad oder woanders sollte das schon etwas anders sein da die Leute da etwas weniger geldgeil und verplant als in Hav sind ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 21:52
#6 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Alternativ würde ich im Kubaforum unter "Casa Particulares" nachschauen (nach Provinzen geordnet) .


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:12 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 22:13)
#7 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
super Mitglied

Meine Erfahrung ist auch dass man sich nie verlassen kann. Wenn jemand kommt, der länger bleibt dann bekommt er das Zimmer. Auch wenn Du zunächst auf der Strasse stehst, suchen Sie dir immer was. Wenn halt kein offizielles mehr aufzutreiben ist, musst halt warten bis es dunkel wird :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:35
#8 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Worauf warten? Auf eine tolle MULATIN .


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:46
#9 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubomio


@Börs: In Trinidad oder woanders sollte das schon etwas anders sein da die Leute da etwas weniger geldgeil und verplant als in Hav sind ;-)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
LOL,in Trinidad wird mehr Kohle gemacht als in Havanna.
Der Touristendurchsatz ist dort enorm,genau wie die Abzocke.
(Wie überall auf der Welt)Denkt zb.mal an Venedig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 23:57 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 23:59)
#10 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubomio
In Trinidad oder woanders im Campo vielleicht... aber in Hav ist das eigentlich immer Glücksache. Und das "andere" Zimmer welches die Casabesitzer auftreiben ist meistens überteuert(wegen der Provision für den ersten Casa-Besitzer) und auch fast nie das was man möchte... ich spreche da(leider) aus Erfahrung.

Kann ich nur bestätigen

Zitat
In Trinidad oder woanders sollte das schon etwas anders sein da die Leute da etwas weniger geldgeil und verplant als in Hav sind ;-)


Sowas passiert sogar im verschlafenen Baracoa. Reserviere per Internet was für 2 Tage zu je 20 CUC wie angeboten. Wenn du hinkommst ist aus variabel einsetzbaren Gründen leider nicht möglich dort zu wohnen, aber man hat Ersatz. Gleich um die Ecke, für 25 CUC und nicht so wie du wolltest. Das klappt fast immer, nicht nur in Havanna, wetten?

Wenn du für mindestens 2 Wochen reservierst und schonmal da warst ist das was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:01
#11 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
LOL,in Trinidad wird mehr Kohle gemacht als in Havanna.
Der Touristendurchsatz ist dort enorm,genau wie die Abzocke.

Um in Trinidad zu übernachten muß man schon ziemlich schmerzfrei sein. Könnte da Geschichten erzählen.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 08:57 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 09:00)
#12 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe 2 Mal in Trinidad Urlaub gemacht (Hotel), und zwar 2001 und 2002. Die Einheimischen waren extrem hinter dem Geld her. An anderen Orten auf Cuba habe ich das in der Form nicht erlebt. Wahrscheinlich liegt das an den vielen Tagestouristen, die täglich mit Bussen angekarrt werden und oft überhaupt keinen Plan haben. Möglicherweise lassen sie sich ganz schnell verarschen, da sie zusätzlich unter Zeitdruck stehen .


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:07
#13 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
[quote="cardenas"] Könnte da Geschichten erzählen.....


----------------------------------------------------------------------------------
Und ich erst,habe insgesamt 14 Wochen dort verbracht,allerdings noch in den 90zigern.
Komplette Wohnung mit Frühstück u. Abendessen hatte ich da noch für 14 Dollar aber selbst
damals war die Anschwätzerei en la calle schon heftig.Dann war ich 2008 noch mal da(eine Nacht)
nicht zum aushalten.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 13:15
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#14 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Eine Top-Casa in Havanna Vedado, die ich nur empfehlen kann:

Calle 15 y i No. 278
Dr. Jesus Irsula (spricht perfekt Deutsch und Englisch)
e.mail: jesus.irsula@mnc-ltd.com
www.cubapartments.de
Tel. 00537 8324640
komplette abgeschlossene 3-Zi-Whng. mit allem Konfort incl.
Waschmaschine, TV, Video, Tel. etc.
zu Fuß 10 min. zum Focsa und Coppelia.

Unproblematisch bzgl. chicas - 2 Schlafzimmer.
Nutzung für 1-2 Pers. 25 Euro sowie bis 5 Pers. 50 Euronen.

Ist ein super-freundlicher Typ und sehr hilfsbereit!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:05 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 20:09)
#15 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kuba-Paul
Dr. Jesus Irsula

Der ist mir bekannt. War früher ein hohes Tier im kubanischen Staatsapparat/Stasi. Gibt sogar ein Foto von ihm zusammen mit Fidel und Honni. Der Typ ist nicht ganz astrein. Hat einen meiner in Kuba lebenden Kumpels auf ziemlich miese Art um Kohle geprellt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:48
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#16 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Davon ist mir nichts bekannt. Hat jedenfalls letzte Woche einer meiner amigas in Habana, die in Not war, sofort
mit 50 cuc ausgeholfen.
Kenne ihn seit 15 Jahren - und die Casa ist wirklich SUPER !!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 22:09
#17 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kuba-Paul
sofort mit 50 cuc ausgeholfen.

Das sind für den Peanuts. Damals ging es wohl um einen "geringfügig" höheren Betrag. Ist aber schon über 10 Jahre her.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 23:43
#18 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht hat der Dr. seit 10 Jahren nun gute Charaktereigenschaften .


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 13:53
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#19 RE: Casa Particulares - Reservierung aus Deutschland möglich?
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Natürlich musst du ihn kennen, ELA. Hat ja bei dir
in Leipzig vor der Wende seinen Dr. phil. gemacht
und spricht sowohl sächsisch als auch hochdeutsch
perfekt.
War lange Jahre Dolmetscher für Fidel und hat ihn
auf den ganzen Reisen begleitet.
Aber von "link" ist mir bisher nix bekannt!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!