Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)

  • Seite 8 von 9
04.07.2010 21:43
avatar  b12
#176 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von castro

Hier nochmal ein Beispiel einer Hotel-Hungerlöhnerin:
[quote]"Ich arbeite oft 40, manchmal 50 Stunden die Woche", sagt sie. "Aber am Monatsende stehen da immer um die 600 Euro auf der Abrechnung. Ich verstehe das nicht."



Von dieser Sorte die meinen einem Unternehmen die eigene Arbeitskraft schenken zu müssen scheint es aber viele zu geben, sonst würde diese Ausbeutung so nicht funktionieren.





na ,eine der hellsten scheint sie nicht zu sein. wer hier unter 8€ arbeitet, hat nicht alle tassen im schrank.

eine menschliche gesellschaft würde aber auch die dummen unterstützen, und schützen vor solchen

viehtreibern.



.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 21:46
avatar  b12
#177 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli

Wenn das so einfach wäre, warum gibt es dann weltweit so einen riesen Apparat, namens Justiz, der versucht dies tagtäglich für jeden im Einzelfall zu klären?




die justiz ist doch nicht allein dazu da, für gerechtigkeit zu sorgen, sondern in wirren denkmustern sich

selbst und ihre klientel zu schützen.



.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 21:54
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#178 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Sorry, EHB, ich war in Kuba, da gab es noch gar keine Chopis, in denen Kubaner einkaufen konnten.
Von dir hört man doch nur, das dort alles Sch... ist. Achso doch eines hast du berichtet, dass du dich als Yuma in einem Vergnügungspark o.ä. bezeichnet hast. Und ansonsten hab ich von dir nur von der einen Behausung in dem einem Viertel von Santiago gelesen.
Warum fährst du denn dorthin? Auch noch keine Antwort bekommen.

Antworte doch bitte auch einmal auf dir unangenehme Dinge. Auch verlernt?

Deine Privatangelegenheiten respektiere ich, hab keine Angst. Mich wundert bloss einiges. Darf ich doch hier schreiben? Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 22:16 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 22:25)
#179 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Sorry, EHB, ich war in Kuba, da gab es noch gar keine Chopis, in denen Kubaner einkaufen konnten.


JA und? Was sagt uns das jetzt? Ahnung vom realen Kuba hast du trotzdem nicht oder du bist sehr gut in der Lage, diese Ahnung zu verstecken.

Zitat von santiaguero aleman
Von dir hört man doch nur, das dort alles Sch... ist.


Und von dir hört man gar nichts, außer Regierungspropaganda, Falschaussagen zu kubanischen Gesetzen etc. Und dass alles sch.. sei, hab ich noch nie gesagt, ich hab dir aber wohl schon gesagt, dass das sozialistische System dort sch.. ist.

Zitat von santiaguero aleman
Achso doch eines hast du berichtet, dass du dich als Yuma in einem Vergnügungspark o.ä. bezeichnet hast.


Häh? Hast du Fieberfantasien?

Zitat von santiaguero aleman
Und ansonsten hab ich von dir nur von der einen Behausung in dem einem Viertel von Santiago gelesen.


Ich kenne ein paar mehr Behausungen in Santiago und Havanna.

Zitat von santiaguero aleman
Antworte doch bitte auch einmal auf dir unangenehme Dinge.


Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und beantworte die Fragen, wie es sich mit den Kosten für Dinge des täglichen Bedarfs in Kuba verhält und ob sie auch in ausreichender Menge zur Verfügung stehen oder ob die die Wohnverhältnisse in Kuba für besser hältst, als deutsche Niedriglöhner und was du von Raúls Aussage hältst, dass die Gehälter in Kuba klar unzureichend sind, die Bedürfnisse der Kubaner zu befriedigen. Das ist hier Thema und nicht ich.

Zitat von santiaguero aleman
Deine Privatangelegenheiten respektiere ich,


Nö, du versuchst immer wieder auf's Private auszuweichen, weil du in der Sache keinen Stich siehst. Sieht man in diesem Thread wieder deutlich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 07:28 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2010 07:31)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#180 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von santiaguero aleman
Sorry, EHB, ich war in Kuba, da gab es noch gar keine Chopis, in denen Kubaner einkaufen konnten.


JA und? Was sagt uns das jetzt? Ahnung vom realen Kuba hast du trotzdem nicht oder du bist sehr gut in der Lage, diese Ahnung zu verstecken.
Beiss dir nicht auf die Zunge. Das kubanische Lenben kenne ich besser als du dir vorstellen kannst.

Zitat von santiaguero aleman
Von dir hört man doch nur, das dort alles Sch... ist.


Und von dir hört man gar nichts, außer Regierungspropaganda, Falschaussagen zu kubanischen Gesetzen etc. Und dass alles sch.. sei, hab ich noch nie gesagt, ich hab dir aber wohl schon gesagt, dass das sozialistische System dort sch.. ist.
Der Pressespezialist hier im Forum du bist, aktzeptieren wohl alle. Dass du dabei nicht alles lesen kann oder willst ist auch verständlich. Deswegen darf man dich doch ab und zu unterstützen, oder? Nun mögen dir diese Artikel nicht alle gefallen, aber dass mag deine Sache sein.

Als ordentlicher Staatsbürger fragst du natürlich immer vorher, immer und überall. Und die Threads mit den Übernachtungen scheinst du auch nicht richtig und vollständig zur Kenntnis genommen haben.


Zitat von santiaguero aleman
Achso doch eines hast du berichtet, dass du dich als Yuma in einem Vergnügungspark o.ä. bezeichnet hast.


Häh? Hast du Fieberfantasien?
Erinnerst dich nicht an deine Aussagen vom letzten Jahr?


Zitat von santiaguero aleman
Und ansonsten hab ich von dir nur von der einen Behausung in dem einem Viertel von Santiago gelesen.


Ich kenne ein paar mehr Behausungen in Santiago und Havanna.

Zitat von santiaguero aleman
Antworte doch bitte auch einmal auf dir unangenehme Dinge.


Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und beantworte die Fragen, wie es sich mit den Kosten für Dinge des täglichen Bedarfs in Kuba verhält und ob sie auch in ausreichender Menge zur Verfügung stehen oder ob die die Wohnverhältnisse in Kuba für besser hältst, als deutsche Niedriglöhner und was du von Raúls Aussage hältst, dass die Gehälter in Kuba klar unzureichend sind, die Bedürfnisse der Kubaner zu befriedigen. Das ist hier Thema und nicht ich.

Das Thema waren hier im Thread vorher die Lebensverhältnisse in Deutschland. Schon vergessen? Dann bist du mit Kuba gekommen. Und man sollte immer erst vor der eigene Türe kehren, ehe man über andere herzieht. Aber gut, das ist ja eine deutsche Spezialität...
Von der deutschen Lebensrealität außerhalb der Arbeit und PC scheinst du jedenfalls meilenweit entfernt zu sein.
Und das es in Kuba an vielem vorne und hinten nicht reicht, hat sicherlich viele Ursachen. Aber sicher nicht nur eine. Wurde hier im Forum schon lang und breit diskutiert.


Zitat von santiaguero aleman
Deine Privatangelegenheiten respektiere ich,


Nö, du versuchst immer wieder auf's Private auszuweichen, weil du in der Sache keinen Stich siehst. Sieht man in diesem Thread wieder deutlich.
[/quote]
Welche Sachlichkeit. Andere Meinungen sind für dich schwer zu ertragen. Musst dich aber auch hierzulande drangewöhnen, auch im Fränkischen.

Wer immer seine Meinung mit dummen (gibt ja auch nette) Smileys untermauert, zeigt auch seinen einen Verstand. Sorry.
Basta.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 07:33
avatar  castro
#181 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Wer weiß, woran die Welt krankt wohl eher eingebildet.


Eher gebildet, liest viel, informiert sich wie die Menschheit systematisch die Welt und ihre einmalige Vielfalt zerstört....usw. Was dies mit Einbildung zu tun hat musst du mir erklären!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 08:53
avatar  dirk_71
#182 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman


Wer immer seine Meinung mit dummen (gibt ja auch nette) Smileys untermauert, zeigt auch seinen einen Verstand. Sorry.
Basta.




Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen (Marie von Ebner-Eschenbach).

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 11:23
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#183 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

OT: Was soll an Smileys gescheit sein?
Der dialektische tiefere Sinn eines Smileys hat sich mir noch nicht erschlossen. Sorry. Gebe Bedenkzeit einzuräumen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 13:20
avatar  dirk_71
#184 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

Gebe Bedenkzeit einzuräumen.



Das wäre mal ein richtiger Ansatz.
Wer hingegen den Anderen wiederholt als Dumm darstellen will oder immer wieder versucht ihn mit persönlichen
Angriffen zu diskreditieren, der sollte sich erstmal selber hinterfragen ob er nicht Probleme mit
der Akzeptanz von Andersdenkenden hat.

Diese Art der "Diskussion", ist ein Grund für die wiederholten Entgleisungen beider "Seiten" hier im Forum
und haben bereits einige Mitglieder vertrieben. Aus dem Grunde werden solche Sachen, egal von welcher "Seite" sie kommen,
in der Schrottpresse landen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 17:09
avatar  Uli
#185 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ach Castro, wenn das so schön einfach wäre: man liest (natürlich nur die richtigen) Zeitungen, informiert sich in Büchern (natürlich nur die richtigen), spricht mit Leuten (natürlich nur den richtigen) und schon weiß man, was Recht und Unrecht ist. Zweifel sind da fehl am Platze.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 17:36
avatar  el carino ( gelöscht )
#186 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Komisch, in einem armen Land und einem der reichsten der Erde gibt es auf beiden Seiten Flaschensammler, kannst du dies auch "logisch" erklären?



seine "logik" würde das so formulieren:
in Cuba ist ein gewissenloser Diktator und sein planwirtschaftliches system des sozialismus schuld. daher sind die flaschensammler im volk dort unschuldig an ihrer armut.

wer in deutscheland flaschen sammelt ist faul und dekandent schmarotzend. er ist selber schuld an seiner sozialen situation, denn in unserer freiheitlichen gesellschaft hat jeder die chance manager zu werden. halt in der schule nur besser aufpassen...

... dann kommen informiert-gestörte bilanzkomiker und zahlenfuzies raus, die sich an jeder offiziellen statistik einen runter holen und sich einbilden mediale vorgaben und verlogenes politikergequatsche repräsentieren die realität von Deutscheland.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 17:48 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2010 17:58)
avatar  castro
#187 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Ach Castro, wenn das so schön einfach wäre: man liest (natürlich nur die richtigen) Zeitungen, informiert sich in Büchern (natürlich nur die richtigen), spricht mit Leuten (natürlich nur den richtigen) und schon weiß man, was Recht und Unrecht ist. Zweifel sind da fehl am Platze.


Wenn du mir jetzt noch plausibel erklären könntest, warum z.B. die Ölpest im Golf von Mexico ein Glücksfall ist und doch keine Katastrophe? Oder lese ich doch die richtige Zeitung/Buch, sehe die doch die richtigen Programme.....etc., warum sollte ich also an meiner Aussage zweifeln?: "... informiert sich wie die Menschheit systematisch die Welt und ihre einmalige Vielfalt zerstört."

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 18:04
#188 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Wenn du mir jetzt noch plausibel erklären könntest, warum z.B. die Ölpest im Golf von Mexico ein Glücksfall ist und doch keine Katastrophe?

Ist nur eine Frage des Standpunktes ob Glücksfall oder Katastrophe, wie bei allem was passiert. Es gibt bestimmt auch hierbei wieder einige die sich gerade dadurch eine "goldene Nase verdienen".


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 18:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#189 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von castro

Zitat von Uli
Ach Castro, wenn das so schön einfach wäre: man liest (natürlich nur die richtigen) Zeitungen, informiert sich in Büchern (natürlich nur die richtigen), spricht mit Leuten (natürlich nur den richtigen) und schon weiß man, was Recht und Unrecht ist. Zweifel sind da fehl am Platze.


Wenn du mir jetzt noch plausibel erklären könntest, warum z.B. die Ölpest im Golf von Mexico ein Glücksfall ist und doch keine Katastrophe? Oder lese ich doch die richtige Zeitung/Buch, sehe die doch die richtigen Programme.....etc., warum sollte ich also an meiner Aussage zweifeln?: "... informiert sich wie die Menschheit systematisch die Welt und ihre einmalige Vielfalt zerstört."





Absolut richtig, also sollte zuerst jegliche Form von sinnloser Werbung verboten werde. Wie z.b. BP, Mercedes-Benz etc....
Wie du schon richtig bemerkt hast kein Mensch braucht Erdöl um sich vorwärts zu bewegen, sowenig wie die Menschheit SUV's oder andere Spritfresser braucht.

Nieder mit der Werbebranche....


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 18:10
avatar  castro
#190 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Nieder mit der Werbebranche....


Stimmt, habe auch gleich einen Werbespruch hierzu: Wer wirbt, stirbt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 20:49
avatar  Alf
#191 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el carino

Zitat

Komisch, in einem armen Land und einem der reichsten der Erde gibt es auf beiden Seiten Flaschensammler, kannst du dies auch "logisch" erklären?



seine "logik" würde das so formulieren:
in Cuba ist ein gewissenloser Diktator und sein planwirtschaftliches system des sozialismus schuld. daher sind die flaschensammler im volk dort unschuldig an ihrer armut.




Es entwickelt sich meist eine "Normalverteilung", in Cuba halt auf einem recht niedrigen Niveau.

Zitat von el carino

wer in deutscheland flaschen sammelt ist faul und dekandent schmarotzend. er ist selber schuld an seiner sozialen situation,


Nein da sie etwas tun um ihre Situation zu verbessern. (wie auch viele andere H4 Empfänger, angeblich entspricht die Schwarzarbeit 8.000.000 Vollzeitstellen?)

Zitat von el carino

denn in unserer freiheitlichen gesellschaft hat jeder die chance manager zu werden. halt in der schule nur besser aufpassen...


oder auch einfach den Arsch hoch kriegen und mehr tun als andere. Wer mehr hat tut fast immer auch mehr als die, die weniger haben. Dazu gehört auch das Eingehen persönlicher Risiken (z.B.Selbstständigkeit).


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 10:08 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 10:09)
avatar  el carino ( gelöscht )
#192 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Es gibt bestimmt auch hierbei wieder einige die sich gerade dadurch eine "goldene Nase verdienen".



bei Aral ist im moment der preisunterschied zu anderen mitbewerbern am größten. claro, die müssen ihre umweltausgaben irgendwie wieder reinfahren.
3 - 7 cent im schnitt verkauft diese drecksbande ihr feuerwasser teurer. und trotzdem sind die tankplätze mit kunden weiter gesäumt.
an jedem dicken baum gibt´s hier ´ne tankstelle, und trotzdem füllt das volk ausgerechnet Aral weiterhin die kassen.
ich frag mich ob die leute eigentlich nur schei... im hirn haben?!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 10:14
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#193 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Alf

Zitat von el carino

Zitat

Komisch, in einem armen Land und einem der reichsten der Erde gibt es auf beiden Seiten Flaschensammler, kannst du dies auch "logisch" erklären?



seine "logik" würde das so formulieren:
in Cuba ist ein gewissenloser Diktator und sein planwirtschaftliches system des sozialismus schuld. daher sind die flaschensammler im volk dort unschuldig an ihrer armut.




Es entwickelt sich meist eine "Normalverteilung", in Cuba halt auf einem recht niedrigen Niveau.

Zitat von el carino

wer in deutscheland flaschen sammelt ist faul und dekandent schmarotzend. er ist selber schuld an seiner sozialen situation,


Nein da sie etwas tun um ihre Situation zu verbessern. (wie auch viele andere H4 Empfänger, angeblich entspricht die Schwarzarbeit 8.000.000 Vollzeitstellen?)

Zitat von el carino

denn in unserer freiheitlichen gesellschaft hat jeder die chance manager zu werden. halt in der schule nur besser aufpassen...


oder auch einfach den Arsch hoch kriegen und mehr tun als andere. Wer mehr hat tut fast immer auch mehr als die, die weniger haben. Dazu gehört auch das Eingehen persönlicher Risiken (z.B.Selbstständigkeit).



was soll Deutschland mit 80 Millionen Managern?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 10:21 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 10:36)
avatar  el carino ( gelöscht )
#194 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Dazu gehört auch das Eingehen persönlicher Risiken (z.B.Selbstständigkeit).



hört hört...!

wer eine firma eröffnet bekommt meist fördergelder vom staat und man kann von steuerlichen abschreibungen profitieren. bei nichtgelingen muß kein chef flaschen sammeln.
solange es der firma gut geht, schreibt sich der chef das auf die fahne. auch er bekommt den löwenanteil vom finanziellen ertrag.
denn: "schließlich trägt er die verantwortung und das unternehmerische risiko"

wenn die sache aber den bach runtergeht, sind zuerst die mitarbeiter betroffen! der chef will dann von seiner betrieblichen verantwortung, die er natürlich vor allem auch gegenüber seinen angestellten hat (!!), dann aber plötzlich nichts mehr wissen.
während die mitarbeiter stück für stück entsorgt werden ist er der letzte der das sinkende boot verläßt und bei übernahme nach insolvenz steht dieser gutbezahlte versager meist wieder mit am steuer, obwohl er den karren vorher noch an die wand fuhr.
in den arsch gekniffen sind immer nur die angestellten! sie müssen ausbaden was die führung versaut! sie leiten und managen keine firma. sie stehen nur am schraubstock, denn dafür werden sie (meist noch schlecht) bezahlt.



 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 10:30 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 10:33)
avatar  el carino ( gelöscht )
#195 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Nein da sie etwas tun um ihre Situation zu verbessern. (wie auch viele andere H4 Empfänger, angeblich entspricht die Schwarzarbeit 8.000.000 Vollzeitstellen?)



da hat wieder ein besonders studierter irgendwelche tabellen und statistiken erstellt
für die mediale propaganda im "kampf gegen die schwarzarbeit".
das sind die methoden eines bankrotten staates der krampfhaft um einnahmen ringt, dem einfachen bürger sein letztes bischen zubrot aus dem maul zu reißen.
während enthirnte beamte über faulheit und dekadenz schwafeln aber die Ackermänner im geld baden...

so siehts in Deuscheland aus! wer aus not flaschen sammelt bekommt, wenn er pech hat, diesen betrag noch vom HartzIV abgezogen. oder sogar noch eine reingewürgt wegen "Schwarzarbeit"


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 10:38
avatar  dirk_71
#196 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

so siehts in Deuscheland aus!



Dann such Dir doch eine bessere Alternative.

Hier kannst Du mal schaun, ob etwas für Dich dabei ist.Achtung ironisch gemeint

Eine Karte der Länder nach Einkommensverteilung; basierend auf dem Gini-Koeffizienten.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 10:46 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 10:47)
avatar  el carino ( gelöscht )
#197 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Dann such Dir doch eine bessere Alternative



tjaaa mal sehen, wenn Deutscheland bald mit zuwanderern kulturell endgültig aufgefüllt wurde, ist vielleicht in deren heimatländern irgendwas lukratives frei.

solange werd´ ich das scharz-rot-goldene fähnchen weiter stolz schwenken, da man ja auch hier sogar mit staatlicher zuwendung noch in saus und braus leben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 10:50
avatar  castro
#198 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
wer aus not flaschen sammelt bekommt, wenn er pech hat, diesen betrag noch vom HartzIV abgezogen. oder sogar noch eine reingewürgt wegen "Schwarzarbeit"


Eher so: Flaschensammler ist der neue Beruf, eine Kurzausbildung wird eingeführt und wer das Zertifikat zum Flaschen sammeln in der Hand hält darf sich selbstständig machen. Steuernummer wird vergeben, der gute Selbstständige benötigt dann einen Steuerberater, muss Mitglied bei der IHK od. Handswerkskammer sein, die Berufsgenossenschaft klopft an seine Tür.....usw., und Alle wollen sein Geld!
Zum Schluss kann er noch den Stundenlohn von der Friseurin bzw. Hotel-Raumpflegerin lässig unterbieten!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 10:52
avatar  dirk_71
#199 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

Zitat

Dann such Dir doch eine bessere Alternative



tjaaa mal sehen, wenn Deutscheland bald mit zuwanderern kulturell endgültig aufgefüllt wurde, ist vielleicht in deren heimatländern irgendwas lukratives frei.





Beteiligst Du Dich nicht gerade an dieser "Auffüllung"

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 11:02 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 11:08)
avatar  el carino ( gelöscht )
#200 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

die Berufsgenossenschaft klopft an seine Tür.....



...GEZ, denn möglicherweise hat er ´n knopf im ohr.
die krankenkasse verlangt eigenbeteiligung, da flaschen meist aus glas bestehen und diese verletzungen nicht mehr übernommen werden.
auch für sein altes fahrrad, andem die tüten hängen ist nun steuer-, bzw. haftpflichtversicherungspflichtig.

... ein manager verklagt ihn, da er sich vom geklapper der flaschen belästigt fühlt.
das ordnungsamt verhängt bußgelder wegen halteverbot.
die polizei schreibt anzeige da er die neue helmpflichtregel für radfahrer verletzt. außerdem ist die beleuchtung am rad nicht nach neuestem TÜV standart.
des weiteren fallen gebüren an, da arbeit am wochenende anders versteuert werden muß.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 9 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!