Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)

  • Seite 7 von 9
04.07.2010 12:25
avatar  castro
#151 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Ist ja wirklich nett von Dir mir eine Nachdenkphase einzuräumen, diese habe ich mit einer ausgesprochenen Ruhe zur Kenntnis genommen.


Na also, geht doch! War die Hoffnung doch berechtigt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 12:31
avatar  dirk_71
#152 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Na also, geht doch! War die Hoffnung doch berechtigt!




Gut, die Hoffnung auf eine umfangreiche, erklärende, "allumfassende" und richtungsweisende Erklärung der Zusammenhänge
zwischen den genannten Seiten hast Du somit an mich weitergegeben.

Danke, dafür. Ich werde die Erklärung von Dir nicht aus den Augen verlieren und Dich in der Zukunft, ohne Dich unter Druck setzen zu wollen,
nach dem aktuellen Stand der Erklärung befragen. Sorry, aber hast halt mein Interesse geweckt.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 12:40 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 12:45)
avatar  castro
#153 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Jo. Für Flaschen gibt es Geld.


Bahnbrechende Erkenntnis und das am Sonntag zur Mittagszeit!

Zitat von ElHombreBlanco

"relativ Arme", "absolute Armut".


Arm ist arm, sie relativiert sich nicht! Castandeda hat die Tage eine gute Zusammenfassung eingestellt, dazu habe ich bisher wenig Kommentare von der schwarz bebrillten Fraktion gelesen!
Auf unserer Welt müsste keiner wegen Hunger sterben, wenn die Gier, die Macht und der Egoismus seine Wichtigkeit bei div. Profilierunssüchtigen verliert!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 12:44
avatar  castro
#154 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Sorry, aber hast halt mein Interesse geweckt.


Musst dich deswegen nicht entschuldigen! Ich freue mich immer wenn ich Interesse wecken kann!
So, und jetzt ist gut und wohl alles zur Nachdenk- und Verarbeitungsphase gesagt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 12:52
#155 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Arm ist arm, sie relativiert sich nicht!


Das ist castrosche Privattheorie.


Zitat von castro
Auf unserer Welt müsste keiner wegen Hunger sterben, wenn die Gier, die Macht und der Egoismus seine Wichtigkeit bei div. Profilierunssüchtigen verliert!


Nun wirste Profilierungssüchtige nicht ausrotten können. Die gibt es sowohl bei den schwarz- als auch bei den rosarot bebrillten. Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot, Castro, Che, Mugabe, alles Profilierungssüchtige, die teilweise viel Elend über die Bevölkerungen brachten oder das historisch vorhandene noch vergrößerten...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 12:52
avatar  dirk_71
#156 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Ich freue mich immer wenn ich Interesse wecken kann!



Hoffentlich nicht nur wecken...

Zitat von castro

So, und jetzt ist gut und wohl alles zur Nachdenk- und Verarbeitungsphase gesagt!



Jop, ich wünsche Dir auch viel Spaß dabei..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 13:08 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 13:09)
avatar  castro
#157 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Nun wirste Profilierungssüchtige nicht ausrotten können. Die gibt es sowohl bei den schwarz- als auch bei den rosarot bebrillten. Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot, Castro, Che, Mugabe, alles Profilierungssüchtige, die teilweise viel Elend über die Bevölkerungen brachten oder das historisch vorhandene noch vergrößerten...


Deine Aufzählung hinkt extrem nach links, wo sind die Kapitalismusdiktatoren verschwunden? Also bitte die schwarze und braune Brille abnehmen und ergänzen! Wir wollen doch sachlich diskutieren und uns nicht auf nur eine Ideologie spezialisieren.
Von ausrotten habe ich bisher nichts geschrieben, ich denke eher das Menschen Mitgefühl für seine Mitbewohner entwickeln sollten, egal ob rechts, links, oben oder unten! Oft ist eine intensive Nachdenkphase die Lösung! Obwohl, bei manchen Unbelehrbaren ist es auch sinnlos zu hoffen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 13:15 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 13:30)
#158 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Deine Aufzählung hinkt extrem nach links, wo sind die Kapitalismusdiktatoren verschwunden?


Ich hab nur die aufgezählt, die den Anspruch hatten, eine neue, soziale, klassenlose Welt aufzubauen, wo Profilierungssüchtige keinen Platz in der Gesellschaft haben.

Dass die Hitlers, Pinochets, Stroessners, Batistas, Achmadinedschads dieser Welt ebenfalls comemierdas sind, habe ich als bekannt vorausgesetzt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 13:18
avatar  castro
#159 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Dass die Hitlers, Pinochets, Stroessners, Batistas, Achmadinedschads dieser Welt ebenfalls comemierdas sind, habe ich als bekannt vorausgesetzt.


Nur vorher nicht erwähnt! Danke für den Nachtrag!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 13:24
avatar  Uli
#160 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Castandeda hat die Tage eine gute Zusammenfassung eingestellt, dazu habe ich bisher wenig Kommentare von der schwarz bebrillten Fraktion gelesen!
Auf unserer Welt müsste keiner wegen Hunger sterben, wenn die Gier, die Macht und der Egoismus seine Wichtigkeit bei div. Profilierunssüchtigen verliert!



Ein großes Problem der rot bebrillten Fraktion (ich gehöre übrigens keiner Fraktion an. Wie langweilig) ist der fast schon religiöse Glaube an das Gute im Menschen. An sich ja nichts Schlechtes, aber eine Illusion. In 160.000 Jahren Menschheitsgeschichte hat er sich nicht innerhalb von ein paar Jährchen in den frei von Gier, Machtstrben und Egoismus perfekten Menschen gewandelt. In keinem System!!!

Der Mensch ist und bleibt in erster Linie Egoist. Man siehe sich nur die Machthaber ganz gleich welcher politischen Richtung in den ärmsten Gegenden Afrikas an: selbstzufriedene Monster, die nur an sich und ihren Clan denken. Man siehe sich nur die Multinationalen an: derselbe Menschenschlag, oder die Stalins, Hitlers und Mussolinis, Kim Il Yungs oder nur einfach kleine Internetdespoten.

Gier, Macht und Egoismus sind Teil unseres menschlichen Charakters. Der eine hat diese Eigenheiten besser unter Kontrolle, der andere weniger.

Wenn du es schaffst bei dir und in deinem Umfeld eine halbwegs harmonische, gewaltfreie, gerechte kleine Welt zu schaffen ist schon viel erreicht.

Ansonsten langweilt mich dieses parteipolitische Geplänkel. Vorhersagbare Argumente, die so auch von jedem Hinterbänkler der Linken, SPD, Grünen, FDP oder Merkel kommen könnten (die hat ja keine Partei, die ist ja eine Partei).

Wie wäre es mit ein wenig Freidenkertum jenseits der ausgetretenen Parteipfade?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 14:45
avatar  castro
#161 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Ein großes Problem der rot bebrillten Fraktion (ich gehöre übrigens keiner Fraktion an. Wie langweilig) ist der fast schon religiöse Glaube an das Gute im Menschen. An sich ja nichts Schlechtes, aber eine Illusion. In 160.000 Jahren Menschheitsgeschichte hat er sich nicht innerhalb von ein paar Jährchen in den frei von Gier, Machtstrben und Egoismus perfekten Menschen gewandelt. In keinem System!!!


Auch wenn ich 100mal beteuere keiner Fraktion anzugehören, werde ich trotzdem als Links eingestuft! Wer also kritische Fragen stellt und nicht alles "als Gott gegeben" einstuft hat den Makel eines Politischen! Trotzdem sollte man Unrecht nicht einfach so stehen lassen, sondern darüber diskutieren können! Bei manch einem fällt dann der Groschen, auch wenn er dazu länger als gewöhnlich benötigt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 15:31
avatar  Chaval
#162 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Dass die Hitlers, Pinochets, Stroessners, Batistas [.....] dieser Welt ebenfalls comemierdas sind, habe ich als bekannt vorausgesetzt.

Sie waren keine "comemierdas", sondern Verbrecher.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 15:48
avatar  dirk_71
#163 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
[Trotzdem sollte man Unrecht nicht einfach so stehen lassen, sondern darüber diskutieren können!




Tja, wenn das immer so einfach wäre mit der Defintion was Unrecht ist...


Jochimsen: DDR war kein "Unrechtsstaat"

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 16:55
#164 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Sobald aber (mehrere) Kinder mit ins Spiel kommen, lohnt sich das Zuhausebleiben betriebswirtschaftlich dann doch wieder sehr schnell. Deshalb müssen arbeitende Aufstocker deutlich mehr haben, als der nicht arbeitende, aber arbeitsfähige Sozialadel.

Dann muß was getan werden, daß Eltern, die arbeiten, mehr Geld für ihre Kinder übrig haben. Z.B. kostenlose Kinderbetreuung, Steuerfreiheit, Kinderzuschläge usw. gegen Arbeitsnachweis.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 17:00
#165 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Mich wundert von Tag zu Tag mehr, dass sich eine so reiche Gesellschaft wie wir es ja sind, nicht schämt, dass Menschen in unserem Land zu diesen Hungerlöhnen arbeiten müssen. Da müßte ein Aufschrei durch unserer Land gehen......


"Müssen" tun sie dies nicht. Mich wundert daher, daß sie es trotzdem tun. Wäre dies ein einig Volk, gäbe es längst einen Generalstreik aller "Aufstocker". Geschlossen zu Hartz4 übertreten und mal als Warnschuß ein zwei Monate dort ausbaumeln lassen. Dann wären die Billiglohn-Ausbeuter ganz schön angeschmiert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 17:04
avatar  el carino ( gelöscht )
#166 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

wenn das immer so einfach wäre mit der Defintion was Unrecht ist...



die ElHombreBlancos brauchen dazu unbedingt offizielle vorgaben.
ansonsten sollte der normale menschenverstand ausreichen um dies zu beurteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 17:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#167 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
"Müssen" tun sie dies nicht. Mich wundert daher, daß sie es trotzdem tun. Wäre dies ein einig Volk, gäbe es längst einen Generalstreik aller "Aufstocker". Geschlossen zu Hartz4 übertreten und mal als Warnschuß ein zwei Monate dort ausbaumeln lassen. Dann wären die Billiglohn-Ausbeuter ganz schön angeschmiert.





Zitat von el loco alemán
Dann muß was getan werden, daß Eltern, die arbeiten, mehr Geld für ihre Kinder übrig haben. Z.B. kostenlose Kinderbetreuung, Steuerfreiheit, Kinderzuschläge usw. gegen Arbeitsnachweis.





Und könnte alles aus der Portokasse diese Landes bezahlt werden, wenn man nur wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 17:17
avatar  el-che
#168 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Auch wenn ich 100mal beteuere keiner Fraktion anzugehören, werde ich trotzdem als Links eingestuft! Wer also kritische Fragen stellt und nicht alles "als Gott gegeben" einstuft hat den Makel eines Politischen! Trotzdem sollte man Unrecht nicht einfach so stehen lassen, sondern darüber diskutieren können! Bei manch einem fällt dann der Groschen, auch wenn er dazu länger als gewöhnlich benötigt!




ich lache mich kaputt. vor jahren, habe ich die grosse versuchung gegen dich -selbsternannte castro- eine gerichtliche klage einzureichen, u.a. wegen rechtsstremistisch oder rechtsradikalen äusserungen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 17:26 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 17:36)
avatar  castro
#169 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che

ich lache mich kaputt. vor jahren, habe ich die grosse versuchung gegen dich -selbsternannte castro- eine gerichtliche klage einzureichen, u.a. wegen rechtsstremistisch oder rechtsradikalen äusserungen


Hee, du kannst ja sogar witzig sein! So einen Bloedsinn nimmt dir nicht einmal ELA ab!
Frage nebenbei, hast du jetzt türkisch gelernt?

Zitat von el-che

-selbsternannte castro-


Warum ich diesen Nick nehmen musste, wurde hier schon ausreichend geklärt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 18:22 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 18:23)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#170 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el-che
ich lache mich kaputt. vor jahren, habe ich die grosse versuchung gegen dich -selbsternannte castro- eine gerichtliche klage einzureichen, u.a. wegen rechtsstremistisch oder rechtsradikalen äusserungen



Man(n) muss nur weit genug nach Links gehen um Rechts raus zu kommen. Oder umgekehrt

siehe Horst Mahler


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 19:43 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 19:44)
avatar  Uli
#171 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

Zitat

wenn das immer so einfach wäre mit der Defintion was Unrecht ist...


die ElHombreBlancos brauchen dazu unbedingt offizielle vorgaben.
ansonsten sollte der normale menschenverstand ausreichen um dies zu beurteilen.



Wenn das so einfach wäre, warum gibt es dann weltweit so einen riesen Apparat, namens Justiz, der versucht dies tagtäglich für jeden im Einzelfall zu klären?

Da werden Gesetzestexte kompliziert von Fachleuten formuliert, damit sie so eindeutig sind, dass man sie nicht missverstehen kann und trotzdem sind sie auslegbar.


Kann es sein, dass es nur in deinem Weltbild so einfach ist, was Recht und Unrecht bedeutet?

Zitat von castro
Auch wenn ich 100mal beteuere keiner Fraktion anzugehören, werde ich trotzdem als Links eingestuft! ...


Dann solltest du mal an deiner Außendarstellung arbeiten oder dich fragen, warum das so ist.

Zitat von castro
Bei manch einem fällt dann der Groschen, auch wenn er dazu länger als gewöhnlich benötigt!


Ich übersetz das mal so: je länger es dauert, bis jemand deiner Meinung ist, desto dümmer?

Interessantes Verständnis von Meinungsvielfalt.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 20:27
avatar  castro
#172 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli

Zitat von castro
Auch wenn ich 100mal beteuere keiner Fraktion anzugehören, werde ich trotzdem als Links eingestuft! ...


Dann solltest du mal an deiner Außendarstellung arbeiten oder dich fragen, warum das so ist.



Vermutlich erkennen einige meine überparteiliche Weisheit nicht?

Zitat von Uli

Zitat von castro
Bei manch einem fällt dann der Groschen, auch wenn er dazu länger als gewöhnlich benötigt!


Ich übersetz das mal so: je länger es dauert, bis jemand deiner Meinung ist, desto dümmer?
Interessantes Verständnis von Meinungsvielfalt.



Falsche Übersetzung, eher: wenn 2+2=4 ist, aber ein anderer 3 sagt, versuche ich ihn zuerst darauf hinzuweisen: deine Rechnung stimmt nicht, überprüfe bitte. Stellt er sich stur und wird beratungsresistent, lasse ich ein paar Tage verstreichen und hoffe zwischenzeitlich auf seine Erkenntnis! Dumm würde ich so etwas nicht nennen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 20:39 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 20:40)
avatar  Uli
#173 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wer weiß, wieviel 2+2 ist, ist halbwegs gebildet.

Wer weiß, woran die Welt krankt wohl eher eingebildet.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 21:18
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#174 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

@EHB: Bleib mal schön ruhig und bewahre Fassung.
Wenn du schon Löhne vergleichst, solltest du auch die dazugehörigen Kosten vergleichen. Und das es in Kuba Probleme gibt, und? Verleugnet sie jemand? Kenne niemanden. Sorry.
Wie lange musse in kubanischer Arbeiter arbeiten, um die Miete hier zu bezahlen?
Aber da für dich sich Wohlstand nur in materiellen oder finanziellen Dingen ausdrückt, wirst du wohl ewig deine Probleme mit anderen Anschauungen haben.
Ich hab dich mal gefragt, warum deine chica nicht nach Deutschland kommt. Warte noch auf `ne Antwort, auch per PM. Materiell dürfte sie bei deinen großspurigen Reden doch nicht leiden. Hat das vielleicht andere Gründe?
Es soll aber auch Menschen geben, für die steht materieller Reichtum erst weiter hinten an.
Verbrecherisch ist übrigens für mich jedenfalls etwas anderes, z.B. Exportweltmeister auf Kosten anderer zu sein und nebenbei drittgrößter Waffenexporteur.

PS; Ich wünsche dir trotzdem nicht, dass du einmal in die Lage eines Hartz4-lers kommst. Geht heutzutage sehr schnell, dank großzügiger Reformen. Solltest dich trotzdem mal zur Arbeitsagentur bewegen und mit deren "Klienten" reden. Kann nur von Vorteil sein, schaden jedenfalls nicht und besser als immer vor der Glotze zu sitzen sowieso.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 21:36 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 21:42)
#175 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Wenn du schon Löhne vergleichst, solltest du auch die dazugehörigen Kosten vergleichen.


Ja dann fang mal an mit vergleichen. Vieles, was ich nicht unbedingt unter Luxusgüter subsummieren würde, ist in Kuba deutlich teurer, als hier. Wann warst du das letzte mal in Kuba und hast dich unter das einfache Volk gemischt, warst mal in ner Bodega oder im Chopi?

Zitat von santiaguero aleman
Wie lange musse in kubanischer Arbeiter arbeiten, um die Miete hier zu bezahlen?


Dann vergleich mal bitte die typischen kubanischen Wohnverhältnisse (schwarz, Pesogehaltempfänger, keine Remesas aus dem Ausland) mit denen eines typischen Deutschen Hartz-IV-lers oder Niedriglöhners.

Zitat von santiaguero aleman
Ich hab dich mal gefragt, warum deine chica nicht nach Deutschland kommt.


Was gehn dich meine Privatangelegenheiten an und was haben sie mit dem Thema zu tun?


Und zu guter Letzt zitieren wir noch den (kleinen) Jefe selber:
" el salario aún es claramente insuficiente para satisfacer todas las necesidades"

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!