Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)

  • Seite 9 von 9
06.07.2010 11:05
avatar  castro
#201 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Er sollte auch an ein Büro und Sekretärin denken, damit er überhaupt noch zum Flaschensammeln kommt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 11:07
avatar  el carino ( gelöscht )
#202 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Beteiligst Du Dich nicht gerade an dieser "Auffüllung"



nein!
ich nenne das besuch. = eine vorab vereinbarte, zeitlich begrenzte zweisamkeit mit definitiv festgelegtem rückreisedatum.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 11:09
avatar  dirk_71
#203 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

Zitat

Beteiligst Du Dich nicht gerade an dieser "Auffüllung"



nein!
ich nenne das besuch. = eine vorab vereinbarte, zeitlich begrenzte zweisamkeit mit definitiv festgelegtem rückreisedatum.




Naja, dann schaun wir mal...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 13:10
avatar  Alf
#204 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el carino

Zitat

Dazu gehört auch das Eingehen persönlicher Risiken (z.B.Selbstständigkeit).



hört hört...!

wer eine firma eröffnet bekommt meist fördergelder vom staat und man kann von steuerlichen abschreibungen profitieren. bei nichtgelingen muß kein chef flaschen sammeln.



Wenns so einfach ist machs doch genau so.


Zitat von el carino

solange es der firma gut geht, schreibt sich der chef das auf die fahne. auch er bekommt den löwenanteil vom finanziellen ertrag.
denn: "schließlich trägt er die verantwortung und das unternehmerische risiko"


richtig und bekommt auch, anders als seine Angestellten, kein Arbeitslosengeld.

Zitat von el carino

wenn die sache aber den bach runtergeht, sind zuerst die mitarbeiter betroffen! der chef will dann von seiner betrieblichen verantwortung, die er natürlich vor allem auch gegenüber seinen angestellten hat (!!), dann aber plötzlich nichts mehr wissen.


Welche Verantwortung? Er kann mit seiner Firma tun und lassen was er will. Die Angestellten bekommen Lohn/gehalt und im Falle der Arbeitslosikeit Arbeitslosengeld usw. Andernfalls steht es ihnen frei selber eine Firma zu gründen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 15:07 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 15:11)
avatar  Uli
#205 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

Zitat

Beteiligst Du Dich nicht gerade an dieser "Auffüllung"


nein!
ich nenne das besuch. = eine vorab vereinbarte, zeitlich begrenzte zweisamkeit mit definitiv festgelegtem rückreisedatum.



Wenn das mal nicht wieder die pure Selbstgerechtigkeit á la ec ist? Hätte das jemand anders geschrieben...deine Häme und seitenlange Kommentare wären ihm gewiss.

Zitat von Alf

Zitat von el carino

denn in unserer freiheitlichen gesellschaft hat jeder die chance manager zu werden. halt in der schule nur besser aufpassen...


oder auch einfach den Arsch hoch kriegen und mehr tun als andere. Wer mehr hat tut fast immer auch mehr als die, die weniger haben. Dazu gehört auch das Eingehen persönlicher Risiken (z.B.Selbstständigkeit).




Ist in Kuba genauso. Wer auf Zack ist, dem gehts relativ gut. Dem Rest, dem es aberzogen wurde für sich und seine Leute selber zu sorgen, geht es mittelmäßig. Bei uns im Barrio wohnt eine Alte in den allerschlimmsten Verhältnissen. Sie hat wohl keine Familie mehr. Ich weiß es nicht. So schlimme Verhältnisse gibts in Deutschland nicht.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 16:50 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 17:03)
avatar  el carino ( gelöscht )
#206 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

richtig und bekommt auch, anders als seine Angestellten, kein Arbeitslosengeld.


da rollt mir aber jetz ne einsame träne runter!
denn warscheinlich müssen banker oder manager pfandflaschen sammeln wenn ihre firma den bach runter geht.


Zitat

Welche Verantwortung? Er kann mit seiner Firma tun und lassen was er will. Die Angestellten bekommen Lohn/gehalt und im Falle der Arbeitslosikeit Arbeitslosengeld usw. Andernfalls steht es ihnen frei selber eine Firma zu gründen.


das genau ist ja das problem!!
in einer firma arbeiten menschen, schonmal was davon gehört?!
oft setzen die sich, weit über ihre bezahlung hinaus, jahrelang für diese firma ein und erwirtschaften vor allem dem chef ein gutes leben. aber es ist ja "seine firma" und im notfall darf er diese leute in den arsch treten.
feine gesellschaft!

es ist sogar möglich, das leute eine firma gründen, die noch nichtmal in der lage sind selbsgerechtigkeit von - mit vorher festgelegten absprachen zu unterscheiden.
von solchen dummbeuteln sind dann die angestellten abhängig.
angestellte, die sehr oft mehr fach-, und sachverstand mitbringen als der chef selbst zu bieten hat.



 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 17:10
avatar  userhv ( gelöscht )
#207 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Bei uns im Barrio wohnt eine Alte in den allerschlimmsten Verhältnissen. Sie hat wohl keine Familie mehr. Ich weiß es nicht. So schlimme Verhältnisse gibts in Deutschland nicht.



Das ist ja ganz toll, dass es in dem reichen Deutschland nicht so schlimme Verhältnisse gibt, wie in einem Entwicklungsland.... Wirklich gaaaaaaaaaaaz toollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

Wenn ich nur höre, was diese schwarz-gelbe Gurkentruppe zur Gesundheitspolitik beschlossen hat.... Aber den deutschen Michel interessiert ja nur die Fußball-WM. Und Mutti hüpft vor Begeisterung. Für Deutschland scheint die WM im Moment die gleiche Funktion zu haben, wie die Gladiatorenkämpfe im alten Rom ....... So blöd kann doch kein Volk sein.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 17:36 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 17:39)
#208 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Für Deutschland scheint die WM im Moment die gleiche Funktion zu haben, wie die Gladiatorenkämpfe im alten Rom ....... So blöd kann doch kein Volk sein.....

Och, da sind wir nicht die einzigen, sondern in guter Gesellschaft mit (um mal wieder auf zu kommen) unseren Inselfreunden, die dürfen ja seit den letzten Monaten auch mal paar tolle Bands aus dem schrecklichen kapitalistischen Ausland sehen (wiederhole mich: erinnert mich sehr an die 750-Jahr-Feier in Ostberlin, da haben Erich und Konsorten auch tief in die Tasche gegriffen für Bruce Springsteen und Co - wie lange gab's die DDR dann gleich nochmal Und RC und FC haben es sich eine ganze Menge kosten lassen, ALLE WM-Spiele live zu übertragen - da ist Reis nicht sooo wichtig Wie meinte einer meiner besten Freunde auf der Insel: Klasse, endlich was los im Büro (er meinte lediglich Fußball), den ganzen Tag Fußball, nach den ersten 3 täglichen Spielen der Vorrunde wurden die gleich nochmal alle wiederholt und durch die Zeitverschiebung war der Tag rum und Cubi glücklich und abgelenkt - wieder eine Gemeinsamkeit

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 17:00
avatar  userhv ( gelöscht )
#209 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Und RC und FC haben es sich eine ganze Menge kosten lassen, ALLE WM-Spiele live zu übertragen - da ist Reis nicht sooo wichtig Wie meinte einer meiner besten Freunde auf der Insel: Klasse, endlich was los im Büro (er meinte lediglich Fußball), den ganzen Tag Fußball, nach den ersten 3 täglichen Spielen der Vorrunde wurden die gleich nochmal alle wiederholt und durch die Zeitverschiebung war der Tag rum und Cubi glücklich und abgelenkt - wieder eine Gemeinsamkeit




Und die haben die Übertragungsrechte wirklich bezahlt? Ihr schreibt doch hier immer, dass die immer alles klauen und unter Mißachtung der Urheberrechte senden.
Und wenn die Cubis jetzt durch häufige Übertragungen und Wiederholungen von Fußballspielen (haben da in Cuba eigentlich viele Leute Interesse?) abgelenkt werden, scheint es ja zur Zeit keine Probleme mit dem Strom zu geben. Das ist doch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 17:13
#210 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Und RC und FC haben es sich eine ganze Menge kosten lassen, ALLE WM-Spiele live zu übertragen - da ist Reis nicht sooo wichtig

Was soll das denn gekostet haben, die Mesa Rodonda gegen diese Übertragung auszutauschen? Glaubst du etwa ernsthaft, Kuba zahlt dafür? Machen die doch bei den neuesten US-Spielfilmen auch bloß nicht. Wer bitteschön soll denn Kuba verklagen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 19:28
#211 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Was soll das denn gekostet haben, die Mesa Rodonda gegen diese Übertragung auszutauschen? Weiß ich nichtGlaubst du etwa ernsthaft, Kuba zahlt dafür?Ja, glaube ich, siehe hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 9 « Seite 1 ... 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!