Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)

  • Seite 5 von 9
01.07.2010 13:15
avatar  castro
#101 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Machterhalt. Ist doch ganz logisch.



EHB-SC darf ich dich an folgenden Satz von dir erinnern:

Zitat von ElHombreBlanco

Mit Logik zu argumentieren scheint also ein ziemliches Gaga-Argument zu sein. Logisch gell?



Was jetzt Hü oder Hott?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 13:18 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2010 13:19)
avatar  dirk_71
#102 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Wartet es doch ab, bevor ihr hier weiter rumblubbert ohne Beweise!



Wer "blubbert" denn hier rum, wohl doch eher Du der sich wenig inhaltlich geschweige denn konstruktiv an der Diskussion beteiligt.

Glaub also was Du willst oder das was bei Deiner Kubareise gesehen hast.
Den Sichten eines Kubaners der in den Kreisen dieser Regierungsmitglieder und Funktionäre verkehrt
oder verkehrt hat vertraue ich mehr als es die Ignoranten der Realtität wahr haben wollen.

Warte Du also ruhig weiter auf offizielle Beweise..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 13:19
avatar  Chaval
#103 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
@Chaval, warum sollte ich dir ohne stichhaltige Beweise mehr glauben als den anderen Vermutern?

Weil ich den Laden besser kenne als (fast) alle anderen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 13:25 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2010 13:30)
#104 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
EHB-SC darf ich dich an folgenden Satz von dir erinnern:


Wenn ich dir alten Rabulistiker jetzt sagen würde, das hat der und der seriöse Wissenschaftler geschrieben (z.B. Zeuske und Burchhardt), käme von dir eh nur Geblubber, dass du irgendwelchen Schriftstellern nicht trauen und lieber offizielle Verlautbarungen aus Kuba abwarten würdest.
Dann doch lieber Logik, von der verstehe ich wenigstens schon von Berufs wegen was.


PS: Ich glaub, ich mach mal ein EOD für Castro-Rabulistik. Die lerne ich lieber direkt bei Schopenhauer.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 13:57
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
( gelöscht )

Ach CASTRO, wenn Du wirklich soooo wenig von Cuba weisst solltest Du Dich nicht an solchen Diskussionen

beteiligen wird dann auch weniger peinlich fuer Dich!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 14:59
avatar  Luz
#106 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Luz
und welchen persönlichen Vorteil sollten deiner Meinung nach die einzelnen Regierungsmitglieder und Funktionäre davon haben, für die Fortsetzung der Blockade zu sein?


Machterhalt. Ist doch ganz logisch.




Machterhalt ohne materielles Fundament ist wie Liebe ohne Sex. Gehirnwixerei


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 15:05
#107 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Machterhalt ohne materielles Fundament


Wovon faselst du? In Kuba (und nicht nur da) ist mit Macht auch ein einigermaßen abgesicherter Wohlstand verbunden. Bei einem Regimewechsel ist beides in Gefahr: die Macht und damit verbundene (materielle) Privilegien.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 15:15
avatar  ( gelöscht )
#108 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
( gelöscht )

Offiziell verdienen Ministros, Viceministros etc. natuerlich nur ihre 600 Pesos aber..........

aber es soll in der Tat ein paar Geben die ihre Position nicht zur Bereicherung nutzen.

LUZ Du wuerdest Dich wundern welch tolles materielles Fundament schon mittlere Kader haben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 17:43
avatar  Mocoso
#109 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Dann doch lieber Logik, von der verstehe ich wenigstens schon von Berufs wegen was.



Logik ist eine Form des zielgerichteten rationalen Argumentierens. Nicht wirklich sehr verbreitet, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Man sollte nicht vergessen, daß dahinter immer ein Wertesystem steckt. Aber dessen bist du dir von Berufs wegen sicher bewußt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 19:14 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2010 19:15)
avatar  Chaval
#110 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Machterhalt ohne materielles Fundament ist wie Liebe ohne Sex.

Fidel Castro Ruz ist der lebende Gegenbeweis zu dieser These!

Ihm hat allein die Macht unzählige Orgasmen verschafft! Das Materielle interessierte ihn hingegen einen feuchten Dreck.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 19:42 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2010 19:44)
avatar  user ( gelöscht )
#111 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Chaval
Das Materielle interessierte ihn hingegen einen feuchten Dreck.



ich dachte, dass sei laengst ausgetragen und akzeptiert hier im forum, dass fidfel ein geschaetztes vermoegen von 500 bis 600 millionen US dollar hat.

wieso dann dieser kommentar jetzt?

Edit George1 - und was hat das vor allem mit dem Verfassungsschutzbericht zu tun - zurück zum Thema bitte !!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 19:45
avatar  Chaval
#112 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
ich dachte, dass sei laengst ausgetragen und akzeptiert hier im forum, dass fidfel ein geschaetztes vermoegen von 500 bis 600 millionen US dollar hat.

Akzeptiert?? Nur einige Ignoranten und Chismosos vertreten diese absurde These.

Zitat von willibald
wieso dann dieser kommentar jetzt?

Weil man die Wahrheit nicht oft genug wiederholen kann.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2010 01:19
avatar  castro
#113 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Ach CASTRO, wenn Du wirklich soooo wenig von Cuba weisst solltest Du Dich nicht an solchen Diskussionen

beteiligen wird dann auch weniger peinlich fuer Dich!!!!!!!



Was soll daran peinlich sein wenn ich Fakten von den Vermutern haben will! Hast du keine, dann behalte deine soooooo tollen Weisheiten für dich!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2010 11:53
avatar  Luz
#114 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Español
Offiziell verdienen Ministros, Viceministros etc. natuerlich nur ihre 600 Pesos aber..........
aber es soll in der Tat ein paar Geben die ihre Position nicht zur Bereicherung nutzen.
LUZ Du wuerdest Dich wundern welch tolles materielles Fundament schon mittlere Kader haben!!!



Da habe ich aber andere Erfahrungen. Vergleichbar mit den Chancen die sie in einem kapitalistischen Kuba hätten, ein Furz. Vielleicht habe ich ja bisher tatsächlich immer nur die falschen mittleren Kader kennengelernt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2010 14:55
avatar  ( gelöscht )
#115 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
( gelöscht )

Koennte sein LUZ, hast warscheinlich nur die Kader kennengelernt die schon aus Ueberzeugung ihre Stellung
nicht ausnutzen, soll in der Tat ein paar davon geben.

Ich habe in 4 Jahren keine getroffen, und was das Materielle betrifft, muss man dies natuerlich im Kontext
zur jetzigen Situation in Cuba sehen und nicht zu den Chancen in einem evtl kapitalistischen System.

Haettest Du eine Erklaerung dafuer, dass eine Viceministra 2 Kinder in Spanien studieren lassen kann,
wenn sie dann nur 600 CUP im Monat bekommt

Oder dass ein Secretario del Partido in einer Stadt zu Hause eine Superstereoanlage, Flachbild TV, Tochter
immer das neuste Handy und geurlaubt wird in einem Hotel in varadero, und bezahlt im Gegensatz zum
Normalcubaner in CUP


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2010 16:27
avatar  Luz
#116 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Español
Koennte sein LUZ, hast warscheinlich nur die Kader kennengelernt die schon aus Ueberzeugung ihre Stellung
nicht ausnutzen, soll in der Tat ein paar davon geben.
Ich habe in 4 Jahren keine getroffen, und was das Materielle betrifft, muss man dies natuerlich im Kontext
zur jetzigen Situation in Cuba sehen und nicht zu den Chancen in einem evtl kapitalistischen System.
Haettest Du eine Erklaerung dafuer, dass eine Viceministra 2 Kinder in Spanien studieren lassen kann,
wenn sie dann nur 600 CUP im Monat bekommt
Oder dass ein Secretario del Partido in einer Stadt zu Hause eine Superstereoanlage, Flachbild TV, Tochter
immer das neuste Handy und geurlaubt wird in einem Hotel in varadero, und bezahlt im Gegensatz zum
Normalcubaner in CUP



sag ich doch. Ein Furz, vergleichbar mit dem was sich die Priviligierten 'Hier' herausnehmen


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2010 18:24
avatar  ( gelöscht )
#117 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
( gelöscht )

Mit dem Vergleich zu den 'Privelegierten"" hier in Europa kann man sich natuerlich bestens herausreden

nicht wahr LUZ


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 12:04
avatar  Luz
#118 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Luz

sag ich doch. Ein Furz, vergleichbar mit dem was sich die Priviligierten 'Hier' herausnehmen



natürlich wollte ich schreiben: verglichen mit dem was sich die Priviligierten 'Hier' herausnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 13:06
avatar  dirk_71
#119 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

natürlich wollte ich schreiben: verglichen mit dem was sich die Priviligierten 'Hier' herausnehmen.



Dann rechne doch mal Sachen wie

Zitat

Superstereoanlage, Flachbild TV, Tochter
immer das neuste Handy und geurlaubt wird in einem Hotel in varadero, und bezahlt im Gegensatz zum
Normalcubaner in CUP



auf einen Monatslohn eines Kubaners hoch...
Wie lange muss ein Kubaner für einen Flachbild TV arbeiten, wieviele Jahre

Also alles relativ betrachten... und dann bitte ohne

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 14:00
avatar  castro
#120 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Also alles relativ betrachten... und dann bitte ohne


Kannst du mir bitte ausrechnen wie lange, wieviele Jahre eine Friseurin mit Bruttolohn (in Sachsen bei 3,82 €) braucht
um ein Jahresgehalt von Ackermann zu erarbeiten? Gerne auch ohne schwarze Brille!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 14:25
avatar  dirk_71
#121 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Zitat von dirk_71

Also alles relativ betrachten... und dann bitte ohne


Kannst du mir bitte ausrechnen wie lange, wieviele Jahre eine Friseurin mit Bruttolohn (in Sachsen bei 3,82 €) braucht
um ein Jahresgehalt von Ackermann zu erarbeiten? Gerne auch ohne schwarze Brille!




Und hat die Frisörin in Sachsen auch die Verantwortung über 77.053 Mitarbeiter und
hat ihr Salon auch eine Bilanzsumme von 1.5 Mrd Euro im Jahr...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 14:33 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2010 15:21)
avatar  castro
#122 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Und hat die Frisörin in Sachsen auch die Verantwortung über 77.053 Mitarbeiter und
hat ihr Salon auch eine Bilanzsumme von 1.5 Mrd Euro im Jahr...


Vermutlich nicht, aber sie will vernünftig leben von ihrer Arbeit, hat vermutlich 1 oder 2 Kinder und auch Verantwortung dafür zu tragen, wie die Ackermänner auch!

Zitat

verglichen mit dem was sich die Priviligierten 'Hier' herausnehmen.


Aber es ging ja um den Vergleich von Luz, arme Bevölkerung im Vergleich zur Oberschicht! Also bitte keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, sondern auf die Frage antworten!
Kannst natuerlich auch gerne vorrechnen wie lange sie für "Superstereoanlage, Flachbild TV, Tochter immer das neuste Handy....." dafür arbeiten muss!

Hier nochmal ein Beispiel einer Hotel-Hungerlöhnerin:

Zitat

Petra R. redet nicht gern darüber. Eigentlich mag sie ihren Job als Zimmermädchen, und auch das Hotel, in dem sie putzt. Sie will den Job auch nicht verlieren, sie ist stolz, dass sie einen hat, deswegen darf ihr richtiger Name auch nicht in der Zeitung stehen. Aber wann immer sie ihre Gehaltsabrechnung sieht, packt die Berlinerin die Verzweiflung. "Ich arbeite oft 40, manchmal 50 Stunden die Woche", sagt sie. "Aber am Monatsende stehen da immer um die 600 Euro auf der Abrechnung. Ich verstehe das nicht."

siehe: http://www.stern.de/wirtschaft/job/lohnd...in-1578268.html

Schade auch, dass die Friseurin oder das Zimmermädchen nicht solche Möglichkeiten hat:

Zitat

Die fabelhaften Banker Boys
Beim Handel mit Emissionsrechten soll es in Deutschland ein Betrügernetz geben - möglicherweise sind Mitarbeiter der Deutschen Bank daran beteiligt. Und wenn Razzien bevorstehen, dann wissen die Betroffenen vorher Bescheid. Ein Wirtschaftskrimi.


siehe: http://www.sueddeutsche.de/geld/deutsche...r-boys-1.969223

noch ein Beispiel:

Zitat
Putzen für einen Euro!
Berlin - Auf den ersten Blick scheint der Fall klar: Der Magdeburger Unternehmer Oleg S. hat eineinhalb Jahre lang Frauen aus ehemaligen Sowjetrepubliken beschäftigt und zahlte ihnen einen Hungerlohn. Er stellte sie auf Minijobbasis ein und brachte sie zu Autobahnraststätten, Autohöfen und einem Schnellrestaurant in Westdeutschland. Dort lebten sie jeweils 14 Tage lang zu zweit in Wohnwagen, um dann abwechselnd zwölf Stunden lang Toiletten und Duschen zu reinigen. Dafür erhielten die Frauen zwischen 60 und 170 Euro – im Monat.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 15:32 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2010 15:34)
#123 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Hier nochmal ein Beispiel einer Hotel-Hungerlöhnerin:
[quote]"Ich arbeite oft 40, manchmal 50 Stunden die Woche", sagt sie. "Aber am Monatsende stehen da immer um die 600 Euro auf der Abrechnung. Ich verstehe das nicht."


Und sie wird nicht drum herum kommen, beim Amt um den Rest zu betteln, der ihr zum Existenzminimum noch fehlt. Die tut mir genau genommen noch nicht mal leid. Hat den Kapitalismus nicht verstanden. Zuhause bleiben wäre für sie betriebswirtschaflich wesentlich sinnvoller. Ihre Zeit dabei noch nicht mal mit gerechnet.

Von dieser Sorte die meinen einem Unternehmen die eigene Arbeitskraft schenken zu müssen scheint es aber viele zu geben, sonst würde diese Ausbeutung so nicht funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 15:37
#124 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zuhause bleiben wäre für sie betriebswirtschaflich wesentlich sinnvoller.


Mein Reden. "Zuhause bleiben" sollte sich betriebswirtschaftlich nicht lohnen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 15:51
avatar  dirk_71
#125 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Aber es ging ja um den Vergleich von Luz, arme Bevölkerung im Vergleich zur Oberschicht! Also bitte keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, sondern auf die Frage antworten!



Es ging um den Machterhalt für die politische Kaste in Kuba und wieso sie nicht für die Aufhebung des Embargos sind.
Also was hat eine deutsche Frisörin oder der Chef der Deutschen Bank damit zu tun.
Wie ist das nun mit dem Nebenkriegsschauplatz.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!