Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)

  • Seite 4 von 9
30.06.2010 16:46
#76 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Hast du einen Link wo ich es nachlesen kann, oder vermutest du nur?


Das steht unter andrem in dem Buch von Zeuske, was ich zitiert habe.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 17:33
avatar  castro
#77 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich dachte an etwas offizielles aus Cuba und keine Vermutungen eines Schriftstellers.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 17:39
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
( gelöscht )

Zitat von castro
Ich dachte an etwas offizielles aus Cuba und keine Vermutungen eines Schriftstellers.




Stand jedes jahr aufs Neue in der GRANMA und wird im Noticero verlesen. Wir sind nicht wirklich an einer Aufhebung

des Embargos interessiert, weil wir ohne dieses keine Generalentschuldigung mehr fuer unsere total verfehlte

Wirtschaftspolitik haetten


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 17:46
avatar  castro
#79 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Stand jedes jahr aufs Neue in der GRANMA und wird im Noticero verlesen. Wir sind nicht wirklich an einer Aufhebung

des Embargos interessiert, weil wir ohne dieses keine Generalentschuldigung mehr fuer unsere total verfehlte

Wirtschaftspolitik haetten


Genau darum geht es mir, ständiges wiederholen von Nichtwissen, glaubt man schliesslich doch, weil es ja Alle sagen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 17:52
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
( gelöscht )

CASTRO:: Das hat nichts mit Nichtwissen zu tun, zwar klagt das Regime immer wieder hoechst melodramatisch

ueber das Embargo sogar das boese Wort Voelkermoerd faellt da schon mal, auf der anderen seite wird das Embargo
immer wieder gern als Entschuldigung aufgefuehrt wenn es mal wieder an diesem oder jenem mangelt. Das lernen
schon die kleinen Kinder in der Schule. No hay Asperina en la Farmacia la culpa tienen los Yankees y el
bloequeo.

Wer dies nicht so sieht kennt entweder Cuba nicht, oder gehoert zur der Rosabrillenfraktion


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 18:05 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2010 18:11)
#81 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Ich dachte an etwas offizielles aus Cuba und keine Vermutungen eines Schriftstellers.


Das ist kein "Schriftsteller", sondern Professor für lateinamerikanische Geschichte, wie schon sein Papa in der DDR, und zwar ein ziemlich linker. Und zusammen mit seinem Papa, der Anfang der 60er Jahre Regierungsberater im Bildungswesen Kubas war, hat er einige Jahre in Kuba gelebt und ist damit ganz sicher nicht unter der Kategorie "Vermuter" einzuordnen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 18:12
avatar  castro
#82 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn das Embargo tatsächlich aufgehoben werden sollte, werden wir sehen wie die cuban. Regierung damit umgeht!

Komisch, EHB-SC unterstellt mir Linksextremismus nur weil ich gewisse Handlungen logisch nachvollziehen kann, du setzt mir eine rosa Brille auf und warum, weil ich nachfrage?
Jungs wir leben in einer Demokratie, in der eine Diskussion und unangenehme Fragen das Salz in der Suppe ist!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 18:17
#83 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Wenn das Embargo tatsächlich aufgehoben werden sollte, werden wir sehen wie die cuban. Regierung damit umgeht!


Die werden das als imperialistischen Angriff auf das souveräne Kuba vor der UNO anklagen, denn eigentlich geht es den US-Imperialisten nur darum, den kubanischen Sozialismus zu untergraben und die wirtschaftliche Vorherrschaft über Kuba zurückzuerlangen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 18:22
#84 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Komisch, EHB-SC unterstellt mir Linksextremismus nur weil ich gewisse Handlungen logisch nachvollziehen kann


1. Hab ich dir nie Linksextremismus unterstellt, höchstens Verständnis dafür
2. ELA beispielsweise kann auch "gewisse Handlungen logisch nachvollziehen"

Mit Logik zu argumentieren scheint also ein ziemliches Gaga-Argument zu sein. Logisch gell?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 18:25
avatar  castro
#85 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB-SC der Seher, kannst du auch voraussagen wann der Bodensee austrocknet?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 18:30
avatar  castro
#86 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

2. ELA beispielsweise kann auch "gewisse Handlungen logisch nachvollziehen"


Ja, bei ihm geht es aber nur um seine Trinkgewohnheiten, siehe "Havanna auf allen Vieren"!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 18:30
avatar  ( gelöscht )
#87 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
( gelöscht )

Zitat von castro
Wenn das Embargo tatsächlich aufgehoben werden sollte, werden wir sehen wie die cuban. Regierung damit umgeht!

Komisch, EHB-SC unterstellt mir Linksextremismus nur weil ich gewisse Handlungen logisch nachvollziehen kann, du setzt mir eine rosa Brille auf und warum, weil ich nachfrage?
Jungs wir leben in einer Demokratie, in der eine Diskussion und unangenehme Fragen das Salz in der Suppe ist!




Ich empfand Deine Frage weniger als unangenehm eher als ziemlich naiv!!!!!! Dachte immer Du wuerdest Cuba ein bisschen
kennen nicht nur Ron, Chicas und Uebergepaeck wie andere hier!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 18:45
avatar  castro
#88 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn der Hähnchengriller vom Rapido mir ein halb durchgebratenen, blutigen Schlegel vorsetzt und es auf das Embargo schiebt, erkenne ich schon seine Schwindelei!
Sicher gibt es auch Unfähige in Regierungskreisen (wie übrigens überall in der Welt), die dies als Ausrede nehmen, deshalb schrieb ich ja "Wir werden sehen wie sie damit umgehen!".

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 19:10
avatar  Chaval
#89 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Zu behaupten, dass der kubanische Geheimdienst deshalb ein Flugzeug abgeschossen haben soll und so erfolgreich die Beendigung der Blockade Kubas verhindert hätte ist ganz schön abenteuerlich und geht bei mir glatt als Verschwörungstheorie durch.

Ich würde es ihnen zutrauen, denn die Beendigung der Blockade stellt für das Regime den Super-Gau dar.

Wer diese Zusammenhänge nicht erkennt, kann sich nicht zum Kreis der Kuba-Kenner zählen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 19:40
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
( gelöscht )

Zitat von castro
Wenn der Hähnchengriller vom Rapido mir ein halb durchgebratenen, blutigen Schlegel vorsetzt und es auf das Embargo schiebt, erkenne ich schon seine Schwindelei!
Sicher gibt es auch Unfähige in Regierungskreisen (wie übrigens überall in der Welt), die dies als Ausrede nehmen, deshalb schrieb ich ja "Wir werden sehen wie sie damit umgehen!".




Diese Aussage wenn sie denn ernst gemeint sein sollte, zeigt noch mehr Naivitaet, Dachte immer Du wuerdest Dich ein
bisschen auskennen lieg ich wohl etwas daneben


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 19:45
avatar  Facundo ( gelöscht )
#91 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Español
Dachte immer Du wuerdest Dich ein bisschen auskennen lieg ich wohl etwas daneben



das machst du doch ständig! hast damit eine glückssträhne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 19:51
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#92 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Español

Zitat von castro
Wenn der Hähnchengriller vom Rapido mir ein halb durchgebratenen, blutigen Schlegel vorsetzt und es auf das Embargo schiebt, erkenne ich schon seine Schwindelei!
Sicher gibt es auch Unfähige in Regierungskreisen (wie übrigens überall in der Welt), die dies als Ausrede nehmen, deshalb schrieb ich ja "Wir werden sehen wie sie damit umgehen!".




Diese Aussage wenn sie denn ernst gemeint sein sollte, zeigt noch mehr Naivitaet, Dachte immer Du wuerdest Dich ein
bisschen auskennen lieg ich wohl etwas daneben




Nichts als Unwissenheit, wer nur einmal in seinem Leben, und das vor vielen Jahren in Cuba war, der kann nichts von Land und Leuten wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 11:23
avatar  castro
#93 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Nichts als Unwissenheit, wer nur einmal in seinem Leben, und das vor vielen Jahren in Cuba war, der kann nichts von Land und Leuten wissen.


Loco´le, lieber nur einmal in Cuba gewesen, als wie du den Experten mit geheimen Infos aus "Regierungskreisen" raushängen und im Endeffekt kommt nur heisse Luft!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 11:29
avatar  castro
#94 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Diese Aussage wenn sie denn ernst gemeint sein sollte, zeigt noch mehr Naivitaet, Dachte immer Du wuerdest Dich ein
bisschen auskennen lieg ich wohl etwas daneben


Wenn ich etwas substanzielles von den Vermutungstheoretikern erwarte, werde ich als Naiv eingestuft! Toll!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 12:22
avatar  Chaval
#95 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Vermutungstheoretikern

Es ist eine unumstößliche TATSACHE, dass niemand auf diesem Planeten so sehr an der Fortführung des Embargos interessiert ist wie die kubanische Regierung.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 12:35
avatar  Luz
#96 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Chaval

Zitat von castro
Vermutungstheoretikern

Es ist eine unumstößliche TATSACHE, dass niemand auf diesem Planeten so sehr an der Fortführung des Embargos interessiert ist wie die kubanische Regierung.




und welchen persönlichen Vorteil sollten deiner Meinung nach die einzelnen Regierungsmitglieder und Funktionäre davon haben, für die Fortsetzung der Blockade zu sein?
Im Vergleich mit den Privilegien und Gehältern die Funktionäre in anderen, vergleichbaren Staaten geniessen, geht es ihnen in Kuba doch dreckig


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 12:50
#97 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
und welchen persönlichen Vorteil sollten deiner Meinung nach die einzelnen Regierungsmitglieder und Funktionäre davon haben, für die Fortsetzung der Blockade zu sein?


Machterhalt. Ist doch ganz logisch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 13:06
avatar  castro
#98 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

@Chaval, warum sollte ich dir ohne stichhaltige Beweise mehr glauben als den anderen Vermutern?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 13:07
avatar  dirk_71
#99 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

und welchen persönlichen Vorteil sollten deiner Meinung nach die einzelnen Regierungsmitglieder und Funktionäre davon haben, für die Fortsetzung der Blockade zu sein?




Sorry naiver geht es ja wohl kaum. Wie würde es denen wohl ergehen wenn es einen Systemwechsel gäbe.
Naja, Raul und seine Familie könnte sich dann auf ihr Anwesen in Chile verziehen.
Aber der Rest?

"Wer sägt schon die Beine seines eigenen sehr bequemen Sessels an"

Zitat von Luz

Im Vergleich mit den Privilegien und Gehältern die Funktionäre in anderen, vergleichbaren Staaten geniessen, geht es ihnen in Kuba doch dreckig


Welches sind denn vergleichbare Staaten??
Die offiziellen Gehälter vielleicht, aber "die Schäfchen werden schon ins Trockene gebracht", indem man die
Familienmitglieder in die richtigen Positionen bringt.
Siehe Fidels Sohn, dem Mallhabana "gehört".

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 13:09
avatar  castro
#100 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Wie würde es denen wohl ergehen wenn es einen Systemwechsel gäbe.


Wartet es doch ab, bevor ihr hier weiter rumblubbert ohne Beweise!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!