ich bin auf das Forum gestoßen, weil

  • Seite 1 von 2
09.11.2007 12:38
avatar  Berni ( gelöscht )
#1 Vorstellung
avatar
Berni ( gelöscht )

Hallo,

ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich gewerblich kubanische Spielfilme auf DVD herausbringe und den Hinweis mit Clandestinos gesehen habe. Ich fliege einmal im Jahr nach Havanna zu den Filmfestspielen und tauche jedesmal in eine andere Welt.
Kann mir jemand Tipps geben, wo und wie man in Havanna im Dezmeber die Beste Musik findet (und nicht nur Son in den Bars)? Filmisch weiß ich alles, aber musikalisch laufe ich noch neben der Spur, habe ich das Gefühl.
Mal gucken

Berni



 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 12:44 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2007 12:44)
#2 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro
Willkommen!
Zitat von Berni
ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich gewerblich kubanische Spielfilme auf DVD herausbringe

Dann kennst du ja sicher auch unser Forumsmitglied pepino?!
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 13:05
#3 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zunächst Willkommen! Einige Forumsmitglieder kennen sich bestimmt in diesem Bereich aus, und sie werden dir aktuelle Tipps geben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 13:30
avatar  Berni ( gelöscht )
#4 RE: Vorstellung
avatar
Berni ( gelöscht )

Wer ist pepino?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 13:32
avatar  eltipo
#5 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Berni
Wer ist pepino?


na wer schon Gurke


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 13:32
avatar  Berni ( gelöscht )
#6 RE: Vorstellung
avatar
Berni ( gelöscht )

Und wie sucht man die?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 13:34
#7 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Berni
Wer ist pepino?

https://www.kubaforen.de/u98653_pepino.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 14:04
avatar  Berni ( gelöscht )
#8 RE: Vorstellung
avatar
Berni ( gelöscht )

Na super, überall keine Zugriffsrechte. Wird wohl noch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 14:14
avatar  pedrito
#9 RE: Vorstellung
avatar
Cubaliebhaber/in

Berni, Musik in Havanna findest du hier (aber es gibt sicherlich noch mehr)

http://www.canalcubano.com/musica/musica.asp


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 14:26
avatar  Berni ( gelöscht )
#10 RE: Vorstellung
avatar
Berni ( gelöscht )

Pedrito, danke, sieht nach dem aus was ich suche. Schau ich mir nachher in Ruhe an.
Gruss

Berni


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 14:31
#11 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Berni
Und wie sucht man die?

Wer im Forum cubanische Musik liebt, wird sich bestimmt bei dir per Beitrag melden. Warte mal ein bisschen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 15:42
avatar  Lisita
#12 RE: Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Berni
Na super, überall keine Zugriffsrechte. Wird wohl noch.
Hallo Berni
Stendi muss Dich wohl noch freischalten.
Pepino ist der Produzent von diesem Film: http://www.ruinas.de/Ruinas/Home.html

Welche Art von kubanischer Musik interessiert Dich denn? Reggaeton, Arfrocubanisch, Timba?

Diese Seite finde ich auch nicht schlecht.
Da kannst Du reinhören oder nach dem Tourneeplan der Bands schauen.


Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 17:19
avatar  stendi
#13 RE: Vorstellung
avatar

In Antwort auf:
Hallo Berni
Stendi muss Dich wohl noch freischalten.



iss schon lange geschehen

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 20:37
#14 RE: Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in

na dann mal willkommen hier im Forum.
Die beste Mucke spielt in Santiago.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 23:33
avatar  ( Gast )
#15 RE: Vorstellung
avatar
( Gast )

Zitat von Berni
ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich gewerblich kubanische Spielfilme auf DVD herausbringe(....) Ich fliege einmal im Jahr nach Havanna zu den Filmfestspielen(...)
Kann mir jemand Tipps geben, wo und wie man in Havanna im Dezmeber die Beste Musik findet (und nicht nur Son in den Bars)? Filmisch weiß ich alles
Da sollte man meinen, daß einem verdienten teutonischen Kulturschaffenden, welcher kineastische Beweihräucherung des revolutionären Kubas, unter das Holly- und Bollywood geschädigte deutsche DVD Volk bringt, alle Türen offen stehen. Jam Sessiones in dunklen Kellern Havannas, HipHop irgendwo am Strand.... oder meinetwegen auch chorale Altmännergesänge vom Commandante Che Guevara.
Liege ich denn so falsch in der Annahme, daß man bei einem Filmfestival in Havanna nicht nur barbusige Nutten, sondern auch Leute – vielleicht sogar subversive Elemente - aus dem Kulturleben Kubas treffen kann?

Btw. Mein musikalischer Tip für den Dezember wäre, neben "Morgen Kinder wirds was geben," Gloria Estefans „90 Millas“.



 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 23:42
avatar  seizi
#16 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100

Die beste Mücke spielt in Santiago.


Moskito?!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 11:26
avatar  Berni ( gelöscht )
#17 RE: Vorstellung
avatar
Berni ( gelöscht )

nach Santiago komme ich nicht. Ich bin nur in Havana.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 11:29
avatar  Berni ( gelöscht )
#18 RE: Vorstellung
avatar
Berni ( gelöscht )

Na der Kinowelt Film. Habe schon von gehört. Ist der gut?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 11:58
avatar  Berni ( gelöscht )
#19 RE: Vorstellung
avatar
Berni ( gelöscht )

Liegts du nicht. Wenn du dich mit der Kulturgeschichte Kubas auseinandersetzt wirst du die Bedeutung des kubanischen Kinos und des iCAIC verstehen und nicht nur von kineatischer Beweihräucherung sprechen.
Berni


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 12:04
#20 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
na dann mal willkommen hier im Forum.
Die beste Mucke spielt in Santiago.


Das empfinde ist auch so. In Santiago ist die Musik schwärzer und ursprünglicher als in Havanna. Aber alles ist Geschmacksache! Vor Ort: Casa de las Tradiciones Populares (Son, Trova-Musik, Bolero); Casa de la Trova (Trova-Musik von Santiago, Son und Bolero); Casa de la Musica (Platten-CD Musik und Live-Musik); Artex-Hof (traditionelle Musik); Patio del Bolero (Dolores Platz), usw.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 12:44
avatar  Lisita
#21 RE: Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Berni

Kann mir jemand Tipps geben, wo und wie man in Havanna im Dezmeber die Beste Musik findet (und nicht nur Son in den Bars)? Filmisch weiß ich alles, aber musikalisch laufe ich noch neben der Spur, habe ich das Gefühl.

Hola Berni
Du hast immer noch nicht geschrieben, welche Art von Musik Du suchst.
Auf Canalcubano hast Du ja mal das Programm.
An den meisten Orten (Casa del la Musica, Café Cantante, etc.) gibt es zwei Konzerte, ca. um 17 Uhr die sogenannten Matinees, die viel günstiger sind als die Nachtvorstellungen so ca. ab 23 Uhr.

Vor dem Filmfestival gibt es soviel ich weiss in Havanna auch ein Jazzfestival. Jazz gibt es sonst im Jazzcafé in Vedado nahe vom Melia Cohiba und in einem Jazzkeller an der La Rampa unterhalb Habana Libre.

Ich mag die Rumber@s am Sabado de la Rumba im Conjunto folclorico oder am Sonntag mittags im Callejon de Hamel und am Mittwoch(?) im Huran Azul bei der UNEAC oder im Cabaret Las Vegas. Die Casa de la Amistad gefällt mir auch, war zwar schon lange nicht mehr dort und weiss nicht, was für Aktivitäten es gibt.

Ans Filmfestival würde ich auch gerne mal. Schreib doch einen Bericht im Forum.

Hier ein bisschen Rumba Cubana:


Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 16:52
avatar  Lisita
#22 RE: Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Berni
Na der Kinowelt Film. Habe schon von gehört. Ist der gut?
Als Spezialist für kubanische Filme müsstest Du den Film schon kennen. Er wurde letztes Jahr am Havanna-Filmfestival kurzfristig durch die Zensur abgesetzt. Ich hoffe, dass die darin portraitierten Menschen keine Folgen zu tragen haben.

Hier noch der Link von der Egrem, da hast Du auch die Telefonnummern der Casa de la Musica Galiano und Miramar und vom Cafe Cantante. Sehe gerade, dass die Casa de la Musica in der Calle Galiano momentan kein Programm hat. Weiss vielleicht jemand Bescheid, was da los ist?

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 18:10
avatar  ( Gast )
#23 RE: Vorstellung
avatar
( Gast )

Tengo una pregunta pero no se bien donde colocarla, soy cubano y estoy en holanda con una visa de estudiante, que ahora esta vencida y tengo problemas para renovarla.
Creo que lo mejor es pasar ilegal a españa, ya me pasé de los 11 meses aqui y no puedo regresar a Cuba. alguien me da algun consejo porfavor? estoy desesperado


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 20:50
avatar  Berni ( gelöscht )
#24 RE: Vorstellung
avatar
Berni ( gelöscht )

Ich mag alle Arten von Tanzmusik und wo die Menschen ausflippen. Ich halte diesen ganzen "Buena Vista Social Club" Kram nicht aus (und auch keine Trova), liebe aber die Anthologie von Egrem in dieser 8er Box. Wobei alles was ich von Egrem an Neuem höre mir eher langweilig vorkommt und eher schöne Sachen bei Bis Music meine gehört zu haben. Aber neben der glatten weichgespülten Musik ballert da auch oft Musik andere Musik aus den Autosin Kuba. Ich mag auch alles an afrikanischen Rhythmen und kann auch ein ruhiges Klavier von Chucho Valdez geniessen. Ich bin nicht festgelegt.

Zu den Filmen, ich weiß um den Film und habe den im Handel gesehen, aber es gibt Filme von denen man hört oder liest und man leider vorab schon langweilige Sachen assoziiert und dem Ganzen vielleicht ungerecht wird. Nenn mir drei inhaltliche Gründe, warum ich den Film sehen muss und ich überlege es mir.
Berni


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 09:56 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2007 09:59)
avatar  Rey
#25 RE: Vorstellung
avatar
Rey
spitzen Mitglied
@ Lista
mit dem Jazzkeller an der La Rampa meinst du sicher das "Zorro". Ich bin Jazzfan und möchte gerne das Jazzfestival in Havana besuchen. Weißt du zufällig, wann es stattfindet?

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!