ich bin auf das Forum gestoßen, weil

  • Seite 2 von 2
11.11.2007 10:11 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2007 10:12)
avatar  pepino
#26 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in
FESTIVAL INTERNAZIONALE “JAZZ PLAZA”

La Habana: 29 novembre – 02 dicembre 2007
Informazioni Evento: E-mail: alexis@icm.cu ; romeu@cubarte.cult.cu
Web: http://www.festivaljazzplaza.icm.cu

das festival war früher nur alle 2 jahre daher ist der termin mit vorsicht zu betrachten

@berni
den film gibts noch nicht im handel erst ab 14.12.



 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 13:11
avatar  Berni ( gelöscht )
#27 RE: Vorstellung
avatar
Berni ( gelöscht )

Hey Pepino,

ich bin mir sicher, in der Videothek, bei Kinowelt auf der Seite oder Zweitausendeins das Cover (Alte kubanische Häuser mit einer Flucht nach rechts? Stimmt das?) gesehen zu haben.
Es ist dein Film oder?
Gruß
Berni


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 13:14
avatar  Berni ( gelöscht )
#28 RE: Vorstellung
avatar
Berni ( gelöscht )

Pepino,

Habe deinen Link aufgemacht. Das ist das Cover was ich meine.
Gruss

Berni


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 15:13 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2007 15:14)
avatar  pepino
#29 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von Berni
Pepino,
Habe deinen Link aufgemacht. Das ist das Cover was ich meine.
Gruss
Berni


ja ist er, aber er erscheint erst ab dem 14.12.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2007 18:40 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2007 18:50)
#30 Festival Jazz Plaza
avatar
Rey/Reina del Foro
Das Jazz-Festival ist übrigens auf Februar verlegt worden! Die 24. Ausgabe soll vom 10. bis 18. Februar 2008 laufen - auch eine schöne Reisezeit! Ich war auf den Festivals 2004 und 2006 und kam voll auf meine Kosten.

Vom 29.11. bis 3.12.2007, dem bisherigen Stammtermin von Jazz Plaza, findet dafür in Havanna die Endrunde des internationalen Jazz-Nachwuchs-Wettbewerbs "Jojazz" statt (steht z.B. hier), dessen letztjährige Gewinner ich auch bei Jazz Plaza 2006 erleben durfte. Jojazz lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn's vielleicht nicht viele internationale Teilnehmer gibt, aber die wird man angesichts der großartigen kubanischen Talente nicht vermissen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2007 14:00
avatar  Berni ( gelöscht )
#31 RE: Festival Jazz Plaza
avatar
Berni ( gelöscht )

Ich bin leider erst ab dem 05.12. da. Hört sich aber nach einer super Sache an. Was mir einfällt, ich hatte letztes Jahr eine CD von Telmary? in der Hand. Hat mir auch gefallen. Weiß da jemand was zu? Und kann man solche Bands irgendwo sehen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2007 15:20
#32 Info zu Live-Musik in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, im Prinzip kann man auch Konzerte von Telmary und anderen derzeit international gefeierten kubanischen Stars sehen. Je häufiger diese jedoch (wie Telmary) im Ausland auftreten, desto schwerer sind sie in Kuba zu erwischen. Und leider ist es nie so ganz leicht, vorher zuverlässig zu wissen, wer wann wo auftritt. Aber kurz vor deiner Abreise könntest du noch mal z.B. hier oder hier (Who's Playing) nachsehen, und dir vielleicht davon hier im Forum was empfehlen lassen. Auf jeden Fall wirst du in Havanna reichlich Konzert-Auswahl verschiedener Musikrichtungen haben - immer auf hohem Niveau!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2007 20:28
avatar  Berni ( gelöscht )
#33 RE: Info zu Live-Musik in Havanna
avatar
Berni ( gelöscht )

Cojonudo,
wen würdest du noch als zur Zeit international gefeierten Star bezeichnen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 00:54
#34 RE: Info zu Live-Musik in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Birne,
hast du den Film "Música Cubana" gesehen? (2004: Unsäglich schlechter Plot, aber gute Musik.) Da kannst du neben Telmary noch ein paar andere erleben (Osdalgia, Roberto Carcassés etc). Außerdem gibt's natürlich die zwei verbliebenen Buena Vista Stars, die dich aber sowieso nicht interessieren, sowie der schon erwähnte Chucho Valdés, außerdem die Orishas, die mal wieder in Deutschland auftreten während du in Havanna sein wirst. Ansonsten ist z.B. der Jazz-Pianist Roberto Fonseca seit diesem Jahr durchaus auch hierzulande erfolgreich, und dann noch diverse Salseros (Los Van Van, NG La Banda, Sur Caribe etc.). Vor allem in Spanien treten soviel ich weiß bisweilen noch ein paar mehr Kubaner aus der Sparte Pop/Rock/Hip Hop auf, die in Deutschland nicht wahrgenommen werden (Kelvis Ochoa, Descemer Bueno, X Alfonso, deren Musik du wahrscheinlich aus "Habana Blues" kennst, etc.). In der Musiksparte des Forums tummeln sich bestimmt die größeren Experten, ich habe mich da ehrlich gesagt aber noch nicht umgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 10:02
avatar  Lisita
#35 RE: Info zu Live-Musik in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von HayCojones
außerdem die Orishas, die mal wieder in Deutschland auftreten während du in Havanna sein wirst.
Die Orishas leben schon lange nicht mehr in Kuba: Zwei leben in Madrid und einer in Paris.

Berni, meinst Du gefeierte kubanische Stars, die noch in Kuba leben oder auch solche, die sich ins Ausland abgesetzt haben?

Vor ein paar Jahren kannte in Kuba wohl niemand die Orishas. Ich hatte sie vor 7 Jahern das erste Mal in Zürich gesehen.

Als ich vor zwei Jahren in Havanna war, war Haila sehr beliebt. Da warte ich immer noch drauf, dass sie mal nach Europa kommt.

Hier in der Schweiz sind neben Los Van Van auch die Konzerte von Charanga Habanera bei den Exilkubanern sehr beliebt.

Gruss

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 19:40
avatar  Berni ( gelöscht )
#36 RE: Info zu Live-Musik in Havanna
avatar
Berni ( gelöscht )

Kubaner die in Kuba sind und dort Musik machen. Sonst sind die Chancen schlecht nach denen in Kuba Ausschau zu halten. Orishas habe ich hier angekündigt gesehen, auch Habana Abierta habe ich neulich in München gesehen. Welche Reggaeton Band ist dort gerade angesagt?
Cojonudo als Ansprache ist kein Schimpfwort.
Berni


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 22:14
avatar  pepino
#37 RE: Info zu Live-Musik in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

telmaris findest du auch bei facebook.com und xalfonso is genau wie kelvis die meiste zeit in spanien und wenn kelvis nicht in spanien ist wirds in havanna auch schwierig
denn er hat von fidel auch eins der protokollhäuser in cubanacan bekommen.



 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 22:25
avatar  pedrito
#38 RE: Info zu Live-Musik in Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
auch Habana Abierta habe ich neulich in München gesehen

weiss jemand, ob diese auch im Norden Deutschlands auftreten?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 17:02
#39 RE: Info zu Live-Musik in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lisita
Vor ein paar Jahren kannte in Kuba wohl niemand die Orishas. Ich hatte sie vor 7 Jahern das erste Mal in Zürich gesehen.

Im selben Jahr sind die Orishas in Havanna vor 50.000 Kubanern aufgetreten und haben immerhin mit Fidel zu Abend gegessen. "Wer ist eigentlich der Typ mit dem Bart der bei den Orishas mit am Tisch sitzt?"

Zitat von Berni
Habana Abierta habe ich neulich in München gesehen. Welche Reggaeton Band ist dort gerade angesagt?


Hättest du mal besser gleich dort gefragt...

In Kuba sind u.a. Pandilla X, Eddy-K, El Médico, Candyman etc. und natürlich jede Menge Puertoricaner angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 18:04 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2007 18:06)
#40 RE: Info zu Live-Musik in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von HayCojones
Im selben Jahr sind die Orishas in Havanna vor 50.000 Kubanern aufgetreten und haben immerhin mit Fidel zu Abend gegessen.
Ihre Meinung dazu: Frage: Ihr seid ja auch schon mal von FC zum Essen eingeladen worden, dem eure Musik wohl gut gefällt. Was ist euch da in Erinnerung geblieben? Antwort: Soviel Essen haben wir in ganz Cuba nicht wieder gesehen.Frage: Und, wie steht ihr zu ihm persönlich? Antwort: Er hat soooooooon langen Bart... https://www.kubaforen.de/t519619f3613-Ori...oku-in-ARD.html
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 18:35
#41 RE: Info zu Live-Musik in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
In Kuba sind u.a. Pandilla X, Eddy-K, El Médico, Candyman etc. und natürlich jede Menge Puertoricaner angesagt.

Gente de Zona ist auch in Havanna wohl immer noch mit die angesagteste Reggaeton Band.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2007 09:36
avatar  Berni ( gelöscht )
#42 RE: Info zu Live-Musik in Havanna
avatar
Berni ( gelöscht )

Hättest du mal besser gleich dort gefragt...

In Kuba sind u.a. Pandilla X, Eddy-K, El Médico, Candyman etc. und natürlich jede Menge Puertoricaner angesagt.[/quote]

Respekt bitte,
ich bin ein alter Sack der noch von seinen Bob Marley und Irakere Konzerten in Hamburg erzählen kann. Ich mag kleine Konzerte mit blümeranter Luft mehr als Stadionkonzerte und Authentizität wie bei der DVD "Nosotros la musica" mehr als Buena Vista Stories oder glatte Egrem Videos die letztes Jahr immer irgendwo liefen. Hier ist ja schon einiges an Info zusammegekommen, danke, und ich werde bald losfliegen und bei meiner Rückkehr berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2007 09:46
avatar  Berni ( gelöscht )
#43 RE: Info zu Live-Musik in Havanna
avatar
Berni ( gelöscht )

PS:
Gibt es von den Bands Musikfiles zum Anhören? Und auf Kuba CDs?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2007 10:51
#44 RE: Info zu Live-Musik in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zweimal Ja.
1. Suche und finde im Netz -- jede Menge Videos gibt's z.B. bei YouTube, außerdem haben fast alle Bands eigene MySpace-Seiten.
2. Was es an CDs in Havanna nicht im Laden gibt (z.B. auf La Rampa diagonal gegenüber vom Cine Yara) wird oft schwarz gebrannt am Straßenrand angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!