Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua

  • Seite 2 von 2
08.05.2007 22:42 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2007 22:42)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#26 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von dirk_71

Das kannst Du ja mal der Prima meiner Novia sagen, welche durch mehrere Fehldiagnosen diverser Mediziner und fehlender Ausstattung an Geräten ein Auge verloren hat... ]...
ja ja, das ist natürlich nur eine traurige Ausnahme


Davon ist auszugehen. Denn wär' es die Regel, gäbe es bald nur noch einäugige Kubaner(innen).


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2007 23:03
avatar  dirk_71
#27 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Denn wär' es die Regel, gäbe es bald nur noch einäugige Kubaner(innen).


... diese Aussage passt zu Dir.... jeden weiteren Kommentar dazu spare ich mir lieber...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2007 23:04
avatar  dirk_71
#28 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das kann dir nun leider überall auf der Welt passieren, auch hier in den entwickelten Industriestaaten


Richtig, aber jetzt besteht nur noch die Frage wo die Wahrscheinlichkeit höher ist..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 01:33
avatar  don olafio ( gelöscht )
#29 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
Denn wär' es die Regel, gäbe es bald nur noch einäugige Kubaner(innen).

... diese Aussage passt zu Dir.... jeden weiteren Kommentar dazu spare ich mir lieber...


Die Antwort war nur die Fortführung dessen, was du mitteilen wolltest: Dass es keine Ausnahme wäre.

Wenn es aber keine Ausnahme ist, dann ist es ja wohl die Regel. Und wenn es die Regel ist, was wäre dann das Ergebnis? Genau: Dass der Tag nicht mehr weit ist, an dem die Mehrzahl der Kubaner(innen) eines Auges verlustig gegangen sind.

Sollte dir das jedoch absurd vorkommen, dann liegt es weniger an meiner Fortführung deiner Darlegung, sondern unter Umständen an deiner Darlegung selbst.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 06:36 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 06:39)
avatar  ( Gast )
#30 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
( Gast )
Zitat von chavalito
Zitat von mojiton
Manchmal hat man halt den Eindruck, genauso wie beim Sport, dass mal nur wieder die Überlegenheit des Systems präsentiert werden soll ? in diesem Zusammenhang eine nutzlose Propaganda-Aktion.
Dass es dir als saturiertem, solide krankenversichertem Mitteleuropäer nutzlos erscheint, wenn zehntausenden oder gar hunderttausenden von Menschen ihr Augenlicht gesichert wird (das sie ohne die kubanische Hilfe verloren hätten!), ist ja nachvollziehbar.
Die direkt Betroffenen dürften das wohl etwas anders sehen und der kubanischen Regierung (zu Recht) bis an ihr Lebensende dankbar sein.......
Klar benutzen die Kubaner das für ihre Propaganda. Und?? Scheiss drauf!! Entscheidend ist das Ergebnis........


Vielleicht hättest du ja meinen nachfolgenden Satz ja auch noch mitposten sollen, dann hätten wir uns auch die Heulnummer gespart. Vielleicht liest du auch mal Sätze oder Absätze komplett, dann hättest du gemerkt, dass da steht "in diesem Zusammenhang". Aber wenn du es so nicht verstanden hast, hier nochmal mit anderen Worten: die Propaganda-Aktion ist nutzlos für die Cubaner, weil ihnen niemand die Überlegenheit ihres Systems abnimmt.

Abgesehen davon weiss ich nicht, ob Sie den Cubanern so dankbar sein werden, jeder weiss ja, dass Hugo Chavez alles bezahlt. Cuba ist hier nur der "Dienstleister".

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 07:33
avatar  guzzi ( gelöscht )
#31 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
guzzi ( gelöscht )

Kenne da einen Residenten, der ist von Camaqüey nach Habana gereist. Augenoperation, nach 8 Monaten nochmals die selbe Operation. Es sind jetzt 2 Jahre seither vergangen, nun sitzt er in Europa und lässt die Augenoperation nochmals machen, sonst hätte er eben sein Augenlicht verloren. Bezahlt hat er dem Staat gar nichts, bis er aber bei der ganzen Untersuchungen durch war, bei jedem Arzt und dann noch die Spitaleinweisung, das hat ihn doch etliche CUC gekostet und diverse Mitbringesel aus Europa. Sein Komentar, nie wieder in Cuba eine operation, unter dem Strich sehr teuer und es taugt halt einfach nichts.
Meine Suegra hat 32 Jahre im Spital gearbeitet, 2 Onkels, 3 Primos sind Ärzte/ in, in der Fam. etliche Krankenschwestern, man bekommt da einiges mit, Kopfschütteln


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 07:38
avatar  don olafio ( gelöscht )
#32 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von mojiton

Vielleicht hättest du ja meinen nachfolgenden Satz ja auch noch mitposten sollen, dann hätten wir uns auch die Heulnummer gespart. Vielleicht liest du auch mal Sätze oder Absätze komplett, dann hättest du gemerkt, dass da steht "in diesem Zusammenhang". Aber wenn du es so nicht verstanden hast, hier nochmal mit anderen Worten: die Propaganda-Aktion ist nutzlos für die Cubaner, weil ihnen niemand die Überlegenheit ihres Systems abnimmt.
Abgesehen davon weiss ich nicht, ob Sie den Cubanern so dankbar sein werden, jeder weiss ja, dass Hugo Chavez alles bezahlt. Cuba ist hier nur der "Dienstleister".
Ach, da isser wieder, unser Brachialpraktiker.
"...weil ihnen niemand die Überlegenheit ihres Systems abnimmt...".
Ob du es dir mit deinem "gesunden Menschenverstand" vorstellen kannst, dass denjenigen, denen konkret Hilfe zuteil wird, die Überlegenheit eines "Systems" völlig wurscht ist?

Und was bedeutet "dass Hugo Chavez alles bezahlt"? Wenn "Chavez alles bezahlt", dann fehlen ja die gespendeten Geräte auf Cuba nicht wirklich und dein weiter oben gemachter Einwurf
In Antwort auf:
Cuba sollte erst mal seine eigenen Probleme lösen, dann kann es ja gerne auch anderen helfen und dies noch dazu besser.
wäre dann wohl obsolet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 07:43 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 07:44)
avatar  dirk_71
#33 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Die Antwort war nur die Fortführung dessen, was du mitteilen wolltest: Dass es keine Ausnahme wäre


Irrtum ... Deinerseits... habe es als traurige Ausnahme bezeichnet...

In Antwort auf:
Und wenn es die Regel ist, was wäre dann das Ergebnis? Genau: Dass der Tag nicht mehr weit ist, an dem die Mehrzahl der Kubaner(innen) eines Auges verlustig gegangen sind.


Wenn alle Kubaner(innen) diese oder eine andere Augenkrankenheit hätten, davon ist aber mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit nicht auszugehen...

In Antwort auf:
Sollte dir das jedoch absurd vorkommen, dann liegt es weniger an meiner Fortführung deiner Darlegung, sondern unter Umständen an deiner Darlegung selbst.


Du kannst es drehen wie Du willst, retten kannst Du Deine Aussage nicht mehr... sie spiegelt mal wieder sehr gut Deinen Charakter
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 08:06
avatar  don olafio ( gelöscht )
#34 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
Die Antwort war nur die Fortführung dessen, was du mitteilen wolltest: Dass es keine Ausnahme wäre

Irrtum ... Deinerseits... habe es als traurige Ausnahme bezeichnet...
Oh, sollte ich diese Darstellung
Zitat von dirk_71
Das kannst Du ja mal der Prima meiner Novia sagen, welche durch mehrere Fehldiagnosen diverser Mediziner und fehlender Ausstattung an Geräten ein Auge verloren hat... ...
ja ja, das ist natürlich nur eine traurige Ausnahme
tatsächlich dermaßen fehlinterpretiert haben?
Tja dann...
...tja dann ist jenes Posting
Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
Das kann dir nun leider überall auf der Welt passieren, auch hier in den entwickelten Industriestaaten

Richtig, aber jetzt besteht nur noch die Frage wo die Wahrscheinlichkeit höher ist..
sicherlich auch nur von mir missverstanden worden. Hatte ich doch tatsächlich einen deiner unbeholfenen rhetorischen Tricks vermutet, mit einer scheinbar wertfrei gestellten Frage auch gleichzeitig eine ganz bestimmte Antwort implizieren zu wollen...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 08:14
avatar  dirk_71
#35 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hatte ich doch tatsächlich einen deiner unbeholfenen rhetorischen Tricks vermutet, mit einer scheinbar wertfrei gestellten Frage auch gleichzeitig eine ganz bestimmte Antwort implizieren zu wollen...



Vermutet? Hier zählen laut Deinen diversen Postings doch nur Fakten und keine Vermutungen....
Was Du aus meinen Fragen implizierst ist mir egal, da Du am Ende nur einem die Wörter im Mund umdrehst...

Und wenn dann gar nichts mehr hilft.. wird dann halt noch das Mittel der Diskreditierung gewählt....

Passt schon...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 08:21
avatar  ( Gast )
#36 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
( Gast )

@Olaf, geh einfach mal auf die Strasse und unterhalt dich mal wieder mit normalen Menschen – vielleicht gehts dir dann wieder besser ... wenn das nicht hilft, beiss auf ein Stöckchen, bis der Schmerz nachläßt ...

P.S. Über Themen diskutiere ich gerne, über ausgeschnittene Satzschnipsel nicht. Und wieder mal derselbe Tipp: unterhalte dich auch mal mit den Betroffenen, denen ist auch deine Logik egal, die wissen selbst "was Sache ist" ...

gähn ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 08:21
avatar  ( Gast )
#37 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
( Gast )

Erstmal hat die int. Solidarität Kuba von der Isolation durch die USA befreit. Kein Land würde Kuba politisch gegen die USA unterstützen würden die Kubaner nicht als "Good Guys" dastehen. Dank der vielen Missionen leiht man den Kubanern auch gern mal ein bisserl Geld, was man nie zurückbekommen wird. Alles in allen wirken sich diese Aktionen 100% positiv für das wohlergehen der Kubaner aus, nur sehr kurzsichtige (obwohl OP kostenlos) können dies mit dummen Argumenten wiederlegen. Kubas Dienstleistungsexport ist mittlerweile nicht mehr rein Solidarität sondern auch Exportgut. Die Einsätze der Kubaner werden auch von diversen Regierungen honoriert.

Zur Augen OP, also das med. Personal Kubas schwärmt davon. Es passiert so gut wie nie was, sagte mir eine Professorin für Opthomologie an der Med Uni Santiago.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 08:36
avatar  don olafio ( gelöscht )
#38 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
Hatte ich doch tatsächlich einen deiner unbeholfenen rhetorischen Tricks vermutet, mit einer scheinbar wertfrei gestellten Frage auch gleichzeitig eine ganz bestimmte Antwort implizieren zu wollen...


Vermutet? Hier zählen laut Deinen diversen Postings doch nur Fakten und keine Vermutungen....

Fakt ist nun leider auch, dass ich schon einige Male feststellen musste, dass du dich - zuweilen auch noch recht plumper - rhetorischer Hilfsmittel bedienst. Aus dieser Erfahrung heraus erwächst dann eben auch eine solche Vermutung.
Zitat von dirk_71
Was Du aus meinen Fragen implizierst ist mir egal, da Du am Ende nur einem die Wörter im Mund umdrehst...
Und wenn dann gar nichts mehr hilft.. wird dann halt noch das Mittel der Diskreditierung gewählt....
Passt schon...

Na... aber nu: Wenn ich da etwas missverstanden haben sollte, bin ich natürlich jederzeit bereit, dies auch als Missverständnis zu offenbaren.

Um künftigen Missverständnissen vorzubeugen, ist es sicher hilfreich, sich weniger missverständlich zu artikulieren.

Also, um ein hier ein möglicherweise konkret aufgetretenes Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, sei die Frage einfach noch mal konkret gestellt (und - wenn's denn geht - genauso konkret beantwortet): Hältst du die beklagenswerten Umstände, die zum Verlust eines Auges der Freundin deiner Freundin führten, für die Regel oder für eine Ausnahme?

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 08:41
avatar  ( Gast )
#39 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
( Gast )

@gary:

ich glaube das kann man alles schon so stehen lassen was du schreibst (widerspricht auch insgesamt meiner Aussage nicht). Da Cuba aber verhältnismäßig zu viele Ärzte und zu wenig (Fach-)kräfte in anderen Bereichen hat, muß sehr viel notwendiges importiert werden. Ich glaube, wenn Sie hier mehr diversifizieren würden und erstmal darangehen, die teuren Importe zurückzufahren, wäre ihnen besser gedient. Die Ärzte erzielen effektiv nicht so hohe Einnahmen für die Regierung (nur in der Masse), teure Fachkräfte und Technik die in anderen Bereichen importiert werden müssen machen die ganze Rechnung wieder zu nichte (darum gings mir ...)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 08:42
avatar  guzzi ( gelöscht )
#40 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Die Einsätze der Kubaner werden auch von diversen Regierungen honoriert.



Das ist ja klar, denn es passt ja beim besten Willen nicht zum Charakter von FC. Wenn jemand Humanitär helfen will, dann macht er das auch im eigenen Land, entweder man macht das eben von der Hilfsbedürtigkeit aus, oder weil es Finanziel was einbringt. Gerade der Chave, erhöht mal etwas von den kläglichen Almosen die er dem Volk gibt und eine handvoll Reis, dann hat er wieder alle Augen verblendet. Was macht denn dieses Land mit all den Öl Milliareden, dem Venzuelischen Volk müsste es ja blendend gehn. Da leben die Leute recht armselig und die Kriminalität ist riesengross, ausser Kontrolle geraten. Die Cubi Ärzte leben wie die Militärs in Kasernen ähnlichen Unterkünften, arbeiten von Früh bis Spät. Sehr viele Venezulaner sind da gar nicht einverstanden, mit der Freundschaft von Chave und FC.
Wir kennen genug Ärzte, die wollten einfach mal zum Land raus, weil sie eben sonst keine Möglichkeit dazu haben, einwenig mehr für die Arbeit bekommen und einführen dürfen was andere nicht können und so noch ein Geschäft machen. Es geht da nur um die Kohle und nicht um das Ärzte Gelübtnis und Berufsstolz.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 08:46
avatar  dirk_71
#41 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also, um ein hier ein möglicherweise konkret aufgetretenes Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, sei die Frage einfach noch mal konkret gestellt (und - wenn's denn geht - genauso konkret beantwortet): Hältst du die beklagenswerten Umstände, die zum Verlust eines Auges der Freundin deiner Freundin führten, für die Regel oder für eine Ausnahme?



Die Antwort habe ich Dir schon längst gegeben in einem anderen Posting... einfach mal lesen.....
Der Satz hatte ganze 5 Wörte und sollte doch zu verstehen sein...

In Antwort auf:
Um künftigen Missverständnissen vorzubeugen, ist es sicher hilfreich, sich weniger missverständlich zu artikulieren.



Für Dich? Das ist kaum möglich, da Du die Sätze am Ende eh nur auseinanderpflückst, um sie dann in einen neuen Kontext stellen zu können...

In Antwort auf:
Fakt ist nun leider auch, dass ich schon einige Male feststellen musste, dass du dich - zuweilen auch noch recht plumper - rhetorischer Hilfsmittel bedienst.


und weiter mit dem letzten Hilfmittel der Argumentation...

passt schon

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 08:49
avatar  dirk_71
#42 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wir kennen genug Ärzte, die wollten einfach mal zum Land raus, weil sie eben sonst keine Möglichkeit dazu haben, einwenig mehr für die Arbeit bekommen und einführen dürfen was andere nicht können und so noch ein Geschäft machen. Es geht da nur um die Kohle und nicht um das Ärzte Gelübtnis und Berufsstolz.


Und wenn sie dann erstmal auf einer dieser Missionen sind, ist die Verlockung sich in die USA abzusetzen sehr groß...

siehe:
http://www.barrioafuera.com/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 09:32 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 09:50)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#43 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von mojiton
@Olaf, geh einfach mal auf die Strasse und unterhalt dich mal wieder mit normalen Menschen – vielleicht gehts dir dann wieder besser ... wenn das nicht hilft, beiss auf ein Stöckchen, bis der Schmerz nachläßt ...
Kann es sein, dass du dich wiederholst? Daher nur der Verweis auf die schon längst gegebene Antwort: https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7496658
Zitat von mojiton
P.S. Über Themen diskutiere ich gerne, über ausgeschnittene Satzschnipsel nicht. Und wieder mal derselbe Tipp: unterhalte dich auch mal mit den Betroffenen, denen ist auch deine Logik egal, die wissen selbst "was Sache ist" ...
gähn ...
Tja, manchmal muss man ein wenig strukturieren - damit der geneigte Leser erkennen kann, auf welchen Teil der vielen Darlegungen die jeweilige Antwort nun gerichtet ist - das geht nun mal nicht en bloc.
Und was die Logik betrifft: Dass du als "Praktiker" gern auf sie verzichtest, musst du nicht extra betonen: Man erkennt es auch so...

Ich für meinen Teil möchte jedoch auf die über die Jahre liebgewonnene Gewohnheit, Dinge in logischen Strukturen zu betrachten, auch weiterhin nicht verzichten. Ich bitte daher um Nachsicht...

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 09:45
avatar  Moskito
#44 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Für viele Nicaraguaner kommt die Hilfe tatsächlich so unerwartet wie ein Wunder. Wer sich in einer der Privatkliniken Nicaraguas wegen einer Augenkrankheit wie dem grünen oder grauen Star behandeln lassen will, muss bis zu 2000 Dollar hinblättern. Für die große Mehrheit der Nicaraguaner ist neues Augenlicht daher unerschwinglich.

Liest man diesen Satz aufmerksam, erübrigt sich ein großer Teil der Diskussion.
Und wer argumentiert, Kuba solle zuerst seine eigenen Probleme lösen, bevor es anderen hilft (welch eigenartiges Argument), sollte sich die Frage stellen, ob für Kuba nicht gerade dies der Weg ist, seine Probleme zu lösen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 15:18
avatar  ( Gast )
#45 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
( Gast )

So ist es Mücke.
Alleine das die Amis auf diesen Zug mittlerweile aufspringen müssen, um nicht noch mehr den Halt in der 3.Welt zu verlieren, zeigt die Wirkung dieser Missionen.

Bez. Barrio Fuera, da hätten sie ja nicht in die USA auswandern müssen, sondern könnten gleich vor Ort bleiben, dort heiraten oder auswandern und in den Barrios arbeiten. Naja für die Propaganda halt, wenn ich Menschenrechte, USA und Demokratie in einem Satz lese, dann denke ich halt immer an Marktwirtschaft nach US Spielregeln. Weiss nicht wie ich auf das komme.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 15:41
avatar  don olafio ( gelöscht )
#46 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Und wenn sie dann erstmal auf einer dieser Missionen sind, ist die Verlockung sich in die USA abzusetzen sehr groß...
siehe:
http://www.barrioafuera.com/


Jaja - auch das hatten wir hier schon mal: https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7480408

45 von rund 20.000 - das sind nicht einmal 0,3 Prozent.

(Selbst ich hätte wenigstens mit einem "Schwund" im einstelligen Prozentbereich gerechnet - so kann man sich irren...)


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 15:45
avatar  guzzi ( gelöscht )
#47 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
ob für Kuba nicht gerade dies der Weg ist, seine Probleme zu lösen.


Da muss ich doch festhalten, dass die Cubis in Cuba weniger Probleme sehen als wir in Cuba. Da stelle ich mich doch in Cuba auf die Strasse und verkünde wie gut die Cubis es haben in Cuba und wie der Jeffe für die armen Leute sorgt in der 3. Welt. Bin mir da ganz sicher, dass dann auch jeder Zahnlose und Halbblinde, Leute mit Magengeschwürenen, alle die 5 CUC und mehr bekommen im Monat, alle alten Leute die mit ihren 80 Peso MN auskommen müssen und wenn auch die Wasserversorgung scho 3 Wochen ausgefallen ist auf der Strasse sich vereinen und rufen viva, viva, viva, Jeffe, patria o muerte und nachher die Hymne anstimmen und das brennende Feuerzeug schwingen weil eben gerade der Strom ausgefallen ist.
Ich denke ihr kennt Cuba und wie die Cubis denken, also auf ihr Patrioten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 15:48 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 15:50)
#48 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio
45 von rund 20.000 - das sind nicht einmal 0,3 Prozent.

Das sind doch nur die von Wilma bekannt gemachten Fälle!

(Nein, ich habe keine Kenntnis, wie hoch der tatsächliche Schwund ist, also ob 0,3 oder 1 oder 10 oder gar 50 Prozent.)
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 18:53 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 18:54)
avatar  ( Gast )
#49 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
( Gast )
@Olaf
In Antwort auf:
45 von rund 20.000 - das sind nicht einmal 0,3 Prozent


auch hier wird dich die Wahrheit bald überraschen – dein darauffolgendes Schweigen garantiert.
Nur soviel zum Anfang: alleine in Spanien in einzelnen Regionen sind schon wesentlich mehr als diese 45 angekommen.
Auch ich kenne welche und trinke ab und zu mal ein Bier mit denen. Aber das ist ja wieder nur dummes "Praxisgeschwafel", das du uns dann mit einer Zitatensammlung widerlegst.
Wäre wirklich mal witzig: Don Olaf an einem Tisch mit den Betroffenen – seine Argumente muß er dann aber bitte ehrenhalber aufrechterhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 11:17
avatar  ( Gast )
#50 RE: Kuba und Venezuela spenden medizinische Hilfe für Nicaragua
avatar
( Gast )

Hier mal ein Argument einer Santiaguera warum sie gerne nach der Mission nach Kuba zurückkommt. Die Leute in Venezuela sind weniger offen und es ist viel gefährlicher. In dem Viertel hab ich auch gewohnt und abgesehen von der Familie gab es keinen Besuch. In Kuba zählte ich an einen Tag über 30 Besucher bei einer Bekannten, ist sicher nicht normal, aber die Kubanische Gesellschaft scheint nicht so schlecht zu sein, gegenüber so manchen Lateinamerikanischen Land, wo der Paramilitär neben der Mutter des Gefolterten Kindes wohnt. Mich würden nicht mal 5% die Abhauen schrecken, die Verdienstmöglichkeiten sind im Westen einfach viel besser.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!