Inestitionen Kuba/Venezuela: Nickel, Stahlwerk, Raffinerie...

12.02.2007 03:45 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2007 03:46)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#1 Inestitionen Kuba/Venezuela: Nickel, Stahlwerk, Raffinerie...
avatar
don olafio ( gelöscht )
Venezolanische Bruderhilfe für Kuba

Solidarität im «Tropensozialismus»

Die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Caracas und Havanna werden immer enger. Dabei profitieren beide Seiten. Für Kuba ist Venezuela zur zweiten Sowjetunion geworden. Nicht nur Erdöl wird geliefert, auch wichtige Investitionen helfen Kuba aus der Isolierung...

http://www.nzz.ch/2007/02/12/wi/articleEW044.html

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 09:05
avatar  Moskito
#2 RE: Inestitionen Kuba/Venezuela: Nickel, Stahlwerk, Raffinerie...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kuba nimmt gegenüber Venezuela die Rolle der alten Sowjetunion ein.
Sollte das nicht eher heißen: "Venezuela nimmt gegenüber Kuba ...."

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 14:47
avatar  Socke
#3 RE: Inestitionen Kuba/Venezuela: Nickel, Stahlwerk, Raffinerie...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Stimmt, da haben die wohl einen semantischen Fehler, aber sonst finde ich den Artikel ziemlich zutreffend.

Einige interessante Informationen kann man daraus auch lesen, z.B. das die Nickel Geschichte mit den Chinesen geplatzt ist und das die reichen Ölfelder vor Cuba mal wieder einen neuen Explorationspartner haben, wer war da eigentlich schon alles im Gespräch? Aus letzterem schließe ich, dass auch bei gegenwärtigem Ölpreis die Ausbeutung nicht lohnt.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 15:15
avatar  derhelm
#4 RE: Inestitionen Kuba/Venezuela: Nickel, Stahlwerk, Raffinerie...
avatar
Forums-Senator/in

Es kann aber auch sein, dass die Verhandlungen mit Cuba bzgl. der Ölförderung sehr schwierig sind.

Bei den (steigenden) Ölpreisen werden viele Lagerstätten rentabel.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2007 02:09
avatar  Socke
#5 RE: Inestitionen Kuba/Venezuela: Nickel, Stahlwerk, Raffinerie...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Egal warum, die Lagerstätten scheinen bisher für keinen rentabel genug gewesen zu sein.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!