Für 11 Stunden Nichtraucher

  • Seite 5 von 8
13.03.2007 14:08
#101 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hier herrschen andere Sitten.

Woher weisst Du das, Biene? Wieso sollen gerade hier in Deutschland die Kneipen leer bleiben?
Ich wette drauf, dass bei einem Rauchverbot beispielsweise die Düsseldorfer Altstadtkneipen genau so voll sind wie immer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:11
avatar  ( Gast )
#102 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
( Gast )

also ich kenne ne Menge Kneipen in Berlin und weiß, daß man die Luft da immer schneiden muß, wenn man rein will. Also die würden unter Garantie leer werden. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:21 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 14:21)
#103 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Biene
also ich kenne ne Menge Kneipen in Berlin und weiß, daß man die Luft da immer schneiden muß, wenn man rein will. Also die würden unter Garantie leer werden. Biene

Also, die "Sitte" der zugequalmten Kneipen gab es z. B. in Irland und in Italien auch. Trotzdem gab es kurz nach Einführung des Rauchverbots keine Umsatzeinbussen mehr.
Im Gegenteil, letztendlich fühlen sich so selbst viele Raucher wohler, auch wenn sie ab und zu nach draussen gehen um eine zu qualmen. Alles eine Frage der Gewohnheit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:22 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 14:23)
avatar  isabel
#104 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
super Mitglied
el prieto,

ich habe - wie die meisten Leute - als Schülerin/Lehrling mal ab und zu eine geraucht, ohne Lungenzüge - gottseidank, und gottseidank hat es mir nicht geschmeckt, war reiner "peer-group-Zwang und daher nach kurzer Zeit vorbei. Ich kann mich deshalb wirklich nicht als ehemalige Raucherin bezeichnen.

Allerdings bin ich ehemalige Krebskranke und weiß das Leben und die Gesundheit zu schätzen.

elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:25
avatar  ( Gast )
#105 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
( Gast )

el prieto wo lebst Du denn, meiner Meinung nach sind die Deutschen zu egoistisch, als sich wirklich das Rauchen in einer Gaststätte verbieten zu lassen, geschweige denn nach draußen zu gehen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:25 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 14:25)
avatar  isabel
#106 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
super Mitglied
isabel, ich rauche gern, obwohl ich die konsequenzen kenne. wärend der aufzucht meiner brut habe ich
z.b. nie im haus oder auto geraucht. auch ist meine rücksicht auf nichtraucher selbstverständlich!
aber wie gesagt, es hört nicht nur beim rauchen auf! missionsarbeit sollte bei sich selbst abeginnen,
ist allerdings schwieriger als nur mit dem erhobenen finger auf andere böse zu zeigen!
____

Castro, schön, dass du auf Nichtraucher Rücksicht nimmst - gehört sich auch so. Allerdings ist Abneigung gegen Nikotinsucht kein Missionieren, sondern das Äußern einer Meinung/Überzeugung.

elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:27 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 14:29)
avatar  isabel
#107 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
super Mitglied
Übrigens liegen die Schwierigkeiten in Dtl. nicht daran das die Deutschen nicht am Leben hängen sondern daran das wir gern leben - ohne Beschränkung also :
ich will rauchen - wenn ich rauchen möchte
________

Ich will gesunde Luft atmen, weil ich gesund sein möchte.

Raucher lügen sich selbst in die Tasche, wenn sie sich einreden, dass sie rauchen "möchten". Rauchen ist eine Sucht und ab dem Moment, wo die Sucht greift, keine freie Entscheidung mehr. Und wenn du gern leben willst, dann solltest du dir überlegen, ob "Rauchen" und "Lebensqualität" nicht ein großer Widerspruch sind ...

elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:27
#108 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
meiner Meinung nach sind die Deutschen zu egoistisch, als sich wirklich das Rauchen in einer Gaststätte verbieten zu lassen

Deutsche sind bekannt dafür, dass sie tun, was ihnen gesagt wird


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:27
avatar  George1
#109 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
@George1 wie sieht es mit Deinen Angestellten aus? sind das alles Raucher? DU hast Verantwortung für Deine Arbeitnehmer.


Alle Angestellten sind Raucher . War allerdings kein Einstellungskriterium - hat sich so ergeben . Nebenbei bezüglich deines vorherigen Postings unser Krankenstand in 2006 lag bei 0,86 Tage/AN .

Thema Standby - gebe ich dir absolut recht das is ´ne völlig sinnfreie Erfindung . Deshalb werden diese Geräte bei uns über schaltbare Steckdosen bei nichtgebrauch komplett abgeschaltet - aber auch das braucht keine Verbote sondern gesunden Menschenverstand und ein bisschen Geiz .

Thema Flüge/Auto/transrapid - Das mit dem Transrapid is ja ne gute Idee aber da wo ich hin muß fährt dein Transrapid nich lang . Bleiben also Auto oder Flugzeug ( dank Billigairlines ist fliegen +Mietwagen nun mal oft billiger als mit dem eigenen Wagen ) aber so oder so in einer globalen Wirtschaft geht nun mal mit Fahrrad oder per pedes nicht allzuviel

Und wenn ich mir schon ´n Auto kaufe das schnell fahren kann - will ich das einfach auch machen . Übrigens bei grenzwertigen Geschwindigkeiten sollte man nicht rauchen , nicht telefonieren und auch nicht der Beifahrerin über die Schenkel streicheln sondern beide Hände am Lenkrag und beide Augen auf der Straße haben ( das dient allerdings nicht der Umwelt sondern allen der Sicherheit )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:34 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 14:34)
#110 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
el prieto wo lebst Du denn, meiner Meinung nach sind die Deutschen zu egoistisch, als sich wirklich das Rauchen in einer Gaststätte verbieten zu lassen, geschweige denn nach draußen zu gehen. Biene
Das hat nichts mit Egoismus zu tun, wenn man die Konsequenzen aus staatlicher Gängelung zieht.

Bevor ich mich wie ein Hund oder ein Aussätziger in einer Kneipe vor die Tür stellen lasse, nur um eine Zigarre zu rauchen (von Genuss kann dann nicht mehr die Rede sein), dann genieße ich die eben woanders, und zwar dort wo die Getränke dann auch nur ein fünftel des Kneipenpreises kosten.

Ich bin davon überzeugt, daß bei totalem Rauchverbot die Umsätze in der Erlebnis- und der reinen Getränkegastronomie um 30% zurück gehen werden. Die Ernährungsgastronomie ist davon nicht betroffen. Wo gegessen wird, darf auch heute schon kaum noch geraucht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:35
avatar  George1
#111 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von isabel
Und wenn du gern leben willst, dann solltest du dir überlegen, ob "Rauchen" und "Lebensqualität" nicht ein großer Widerspruch sind ...
elisabeth


Und dann war da noch der der nie rauchte nie Alkohol trank nie Sex hatte und damit 100 Jahre alt wurde - ABER WOZU BITTESCHÖN

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:36
#112 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wo gegessen wird, darf auch heute schon kaum noch geraucht werden.

Da sehe ich hier aber nix von!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:37 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 14:38)
avatar  isabel
#113 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
super Mitglied
George 1, Und schon wieder ein typisches Süchtigen-Statement!

elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:38
#114 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Rauchen ist eine Sucht und ab dem Moment, wo die Sucht greift, keine freie Entscheidung mehr.
Das stimmt definitiv so nicht.

Es gibt nachweislich 3 Kategorien von Rauchern. Die Grenzen sind medizinisch genau definiert.

1. Gelegenheitsraucher auch Genußraucher genannt
2. Gewohnheitsraucher
3. Suchtraucher.

Da solltest du schon unterscheiden, wenn du dich nicht lächerlich machen willst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:38
avatar  isabel
#115 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
super Mitglied

Da sehe ich hier aber nix von!

____

Ich auch nicht.

elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:40
avatar  ( Gast )
#116 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
( Gast )

Sex - Rauchen - Alkohol, ist das das Einzigste, was Dir in Deinem Leben vergnügen macht. Wie traurig. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:41 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 14:42)
avatar  isabel
#117 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
super Mitglied
Das stimmt definitiv so nicht.

Es gibt nachweislich 3 Kategorien von Rauchern. Die Grenzen sind medizinisch genau definiert.

1. Gelegenheitsraucher auch Genußraucher genannt
2. Gewohnheitsraucher
3. Suchtraucher.

Da solltest du schon unterscheiden, wenn du dich nicht lächerlich machen wills
____

e-l-a, ich schrieb: "Ab dem Moment, wo die Sucht greift". Wie lange es dauert, bis das passiert, ist individuell verschieden. Nur: Wie lange bleibt man Gelegenheitsraucher, bis es zur Gewohnheit und dann zur Sucht wird?

Na ja, und was das "sich lächerlich machen" betrifft: Wer zuletzt lacht, lacht am besten - nur können's die Raucher dann nicht mehr hören ...

elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:41
#118 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
Sex - Rauchen - Alkohol, ist das das Einzigste, was Dir in Deinem Leben vergnügen macht. Wie traurig. Biene
Nicht das einzige, aber das was am meisten Spaß macht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:42
avatar  ( Gast )
#119 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
( Gast )

Ela von Dir habe ich auch keine andere Antworten erwartet Biene


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:42
#120 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nur: Wie lange bleibt man Gelegenheitsraucher, bis es zur Gewohnheit und dann zur Sucht wird?
Das ist eben bei jedem Individuum unterschiedlich. Und deshalb kann man das rauchen an sich auch nicht pauschal als Sucht bezeichnen, sondern nur bei denen das auch zutrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:44
avatar  isabel
#121 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
super Mitglied

also ich kenne ne Menge Kneipen in Berlin und weiß, daß man die Luft da immer schneiden muß, wenn man rein will. Also die würden unter Garantie leer werden. Biene

_____

Glaube ich nicht. Es würden andere Gäste kommen - Nichtraucher. Und für viele Raucher wäre es Anlass, aufzuhören.

elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:46
avatar  ( Gast )
#122 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
( Gast )

nein daran glaube ich ganz und gar nicht. Da muß ich auch Ela widersprechen, für mich gibt es da keine Gradwanderungen zwischen Sucht und nicht Sucht. Rauchen, das regelmäßig durchgeführt wird, ist und bleibt eine Sucht, genau wie Alkohol und Drogen. Da sagt man auch, jeden Tag nur ein Glas Wein oder Bier ist schon eine Sucht. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:48
avatar  George1
#123 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von isabel
George 1, Und schon wieder ein typisches Süchtigen-Statement!
elisabeth


Wird sich wohl nicht vermeiden lassen .
Allerdings haben wir Raucher den Vorteil uns gegenüber Argumenten wie zB Rauchverbot in öffentlichen Gebäuten , in der Speisegastronomie oder im Kreissaal anpassungsfähig zu zeigen .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 14:52
avatar  ( Gast )
#124 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
( Gast )

Ich finde, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob er raucht oder nicht, Sucht hin - Sucht her.

Nur.... und das ist der Punkt..... wenn andere durch das Passivrauchen in Mitleidenschaft gezogen werden, dann kann er es halt nicht mehr entscheiden, ob er in dem Moment, in dem Raum, in dem Gebäude raucht. Dabei ist es mir auch völlig schnuppe, welcher Gruppe der Raucher angehört.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 15:29
#125 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro

aber man sieht doch hier wie die wellen hochschlagen :)

@george1 das mit den Billigfliegern wird bald ein Ende haben. Es wird eine neue Diktaturform geben, keine faschistisch/kommunistisch sondern eine umweltpolitische, dies wird nicht nur deutschland treffen, wenn erstmal die politiker das MACHTpotenzial erkennen - dann wirds lustig. DU BIST GEGEN DEN UMWELTSCHUTZ? LEBENSLÄNGLICH!(autoentzug!) rauchen in der öffentlichkeit? 2 Jahre toiletten schrubben aufm Bahnhof... hehe laßt mich mal könig von EU land werden... ich hab da schon ein paar ideen :D

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!