Für 11 Stunden Nichtraucher

  • Seite 4 von 8
12.03.2007 20:11
avatar  montyador ( gelöscht )
#76 RE: hoffentlich für immer nichtraucher ;-)
avatar
montyador ( gelöscht )

Inhaltsstoffe einer zigarette

http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189fc92...e802/index.html

is sogar Polonium 210 drin, ist daran nicht dieser Russe gestorben??

hat jemand mal feuer

Un saludo


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2007 22:12
avatar  b12
#77 RE: hoffentlich für immer nichtraucher ;-)
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



meiner meinung nach solte man "raucherrestaurant´s" oder "raucherdisco" usw. einfach beschildern. da können dann raucher rein, man "muß" aber nicht rauchen.

das andere sind die "nichtraucherdiscos", restaurants usw., da können dann nichtraucher rein, die dürfen aber nicht rauchen.

alles auf freiwilliger basis.


tolerante anti-alkoholiker wie ich gehen auch abends weg und müssen dann glasige augen, gelalle und schlechten geruch ertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2007 22:59
#78 RE: hoffentlich für immer nichtraucher ;-)
avatar
Rey/Reina del Foro

nene nix mit raucher und nichtraucher dissen - funktioniert nicht, der betreiber wird immer sagen ohne die raucher kann ich zumachen
iss ja auch was drannnnnnnn sind ja drogenkonsumenten, die saufen auch mehrrrrr

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2007 23:58
avatar  Jogni
#79 RE: hoffentlich für immer nichtraucher ;-)
avatar
spitzen Mitglied

Wir sind neulich aus einem Restaurant geflüchtet, wo wir von einer Gesellschaft am Nebentisch systematisch zugequalmt wurden. Es gibt auch schon Veranstaltungen, wo man sich einigt, dass der Saal rauchfrei bleibt - sehr angenehm.
Mein Mann, selbst viele Jahre Raucher, hat immer respektiert, dass in der Wohnung nicht geraucht wird. Der sehr überschaubare rauchende Freundeskreis kommt eher im Sommer zu Besuch, wenn man auf der Terrasse sitzen kann. Mein Großvater hat zeit seines Lebens Zigarre geraucht. Meine Oma bekam dann bei der Ärztin zu hören "Gell, Frau ..., das mit dem Rauchen lassen sie aber jetzt".
Wenn es jemand geniesst zu rauchen, sich ein Raucherzimmer oder den entsprechenden Club leisten kann, meinetwegen. Ich bin jedoch heilfroh, dass ich im Berufsleben noch nie mit einem Raucher das Büro teilen musste.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 07:36 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 07:37)
avatar  isabel
#80 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
super Mitglied
Das wollte ich eigentlich garnicht hören,

_______

Natürlich nicht, denn es erinnert dich auf unangenehme Weise daran, was du mit deinem Körper anstellst - das ist es meiner Meinung nach, was dich wütend macht. Du bist wütend auf dich selbst, weil du vom Nikotin nicht loskommst - noch nicht.




Ich zähle mich zu den sehr toleranten Rauchern, und nehme überall Rücksicht wo´s angesagt ist
______

Sehr lobenswert.



Aber im Gegenzug kann ich militante Nichtraucher auf den Tod nicht ausstehen!!!

_____

Was hat nicht rauchen mit "Militanz" zu tun?




Hat es sich bei Dir noch nicht rumgesprochen, dass Rauchen genauso eine Sucht ist wie Heroin- und Alkohlsucht?
______

Hat es. Habe ich selbst in einem meiner vorherigen Postings so geschrieben.




Und ich lasse mich nicht wegen einer Krankheit derart ins Abseits stellen, als ob ich ein Aussätziger wäre.

____

Dann tu was, um gesund zu werden. Ist sicherlich nicht leicht, aber zu schaffen. Übrigens drängt sich mir beim Lesen der Postings einiger Nikotinabhängier hier der Eindruck auf, als wäre Nichtrauchen was Krankes, Unnatürliches ...


elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 09:06
avatar  dirk_71
#81 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was hat nicht rauchen mit "Militanz" zu tun?


Nichts aber Deine Einstellung zu Rauchern

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 09:20
avatar  Jorge2
#82 RE: hoffentlich für immer nichtraucher ;-)
avatar
Rey/Reina del Foro

"Der sehr überschaubare rauchende Freundeskreis kommt eher im Sommer zu Besuch, wenn man auf der Terrasse sitzen kann."
Jogni

Mir wäre das zu wenig, dass mich meine Freunde nur 3 Monate im Jahr besuchen kommen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 10:00
avatar  isabel
#83 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
super Mitglied

Nichts aber Deine Einstellung zu Rauchern
_____

Aha. Du kennst also meine Einstellung zu Rauchern. Dabei habe ich nur über meine Einstellung "zum Rauchen" geschrieben. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Militanz hat was mit Militär zu tun - ich kapiere immer noch nicht, weshalb man militant ist, weil man etwas entschieden ablehnt. Erklär mir das doch mal.

elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 10:19
avatar  ( Gast )
#84 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Nichts aber Deine Einstellung zu Rauchern


Dirk, von Dir hätte ich wirklich eine intelligentere Einstellung zum Rauchen erwartet. Wie gesagt, ich habe auch viele, viele Jahre geraucht und auch das Rauchen verteidigt.... aber mit meinem heutigen Wissen in bezug auf Passivrauchen würde ich mich mit der Argumentation zurückhalten und auch in meinem eigenen Interesse (Gesundheit!) alles versuchen, um damit aufzuhören, was für mich noch nicht mal besonders schwer war.
Und Vergleiche mit anderen Süchten passen halt nicht. Wenn ich mich z.B. mit Heroin zudröne, schadet das Deiner Gesundheit, wenn Du mit mir in einem Raum bist, nicht..... Wenn ich mich täglich mit Rum zuschütte (alleine schon bei dem Gedanken wird mir schlecht ), schadet das der Gesundheit von Menschen in meiner Umgebung auch nicht.
Auch Raucher können doch sich und anderen eingestehen, Rauchen schadet nicht nur meiner Gesundheit!! Und einige militante Raucher hier verteidigen ihre Sucht voller Agressionen gegenüber uns Nichtrauchern. Verkehrte Welt.

Einen rauchfreien Tag allerseits

PS: Selbst in meinem Einzelbüro, dürfen Besucher - wenn es denn unbedingt sein muss - rauchen. Ich bin also keineswegs eine militante Nichtraucherin


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 11:14
avatar  isabel
#85 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
super Mitglied

Oder liegt es an der "Menopause"?
___

e-l-a, das alte Muster: Wenn die Argumente fehlen oder eine Meinung nicht passt, wird beleidigt.


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 11:18
avatar  isabel
#86 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
super Mitglied

wer will kann sich in seinem eigenen auto gerne vergiften!
______

Kann er nicht. Meiner Meinung nach gibt es nicht nur eine Verantwortung für sich selbst, sondern auch eine Verantwortung gegenüber anderen.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 11:26 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 11:28)
avatar  castro
#87 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Meiner Meinung nach gibt es nicht nur eine Verantwortung für sich selbst, sondern auch eine Verantwortung gegenüber anderen.

die verantwortung hört aber nicht beim nicht rauchen auf!
z.b.: hast du ein auto? ernährst du dich ausschliesslich mit produkten aus deiner region?
ist dein strom nur aus erneuerbarer energie?..........endlos ergänzbar!

lebst du schon im kloster?
gruss an die heilige isabel!

castro
patria o muerte

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 11:38 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 11:40)
avatar  isabel
#88 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
super Mitglied
die verantwortung hört aber nicht beim nicht rauchen auf!
____

Natürlich hört die Verantwortung nicht beim Rauchen auf. In diesem Thread geht's aber nunmal ums Rauchen und um nichts anderes.

Castro, du hast mit e-l-a gemeinsam den Hang, Beleidigungen von dir zu geben, wenn dir was nicht passt und/oder dir die Argumente fehlen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 11:41
#89 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro

raucherautos sind auch schwerer wiederverkaufbar und wenn dann auch meistens zu einem niedrigeren Preis, Nichtraucherinnen finden eher einen Lebenspartner als Raucherinnen - ich rede hier nicht von ONS.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 12:34
avatar  George1
#90 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von isabel
Nichts aber Deine Einstellung zu Rauchern
_____
ich kapiere immer noch nicht, weshalb man militant ist, weil man etwas entschieden ablehnt. Erklär mir das doch mal.


militant - ist ein Fremdwort und bedeutet einfach nur kämpferisch - und man kann ja nun nicht sagen , das du deine Einstellung nicht kämpferisch vertritts .

Ich kann ja einige Argumente nachvollziehen . Wenn ich zB als strikter Nichtraucher einen Ort zwangsweise aufsuchen muß (wie zB öffentliche Institutionen/Ämter ) ist das Belästigungsargument ja in Ordnung wenn aber eine Regierung mir aus langer Weile anstatt sich um Ihre Arbeit zu kümmern vorschreiben will ob die Gäste in meiner Kneipe rauchen dürfen oder nicht dann ist sowas einfach inakzeptebel und kontraproduktiv .

So-muß jetzt erst mal eine rauchen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 12:50
avatar  isabel
#91 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
super Mitglied

George, ich gehe schon jahrelang so gut wie überhaupt nicht mehr im Winter in Restaurants, weil mich der Rauch stört - im Sommer kann man draußen sitzen, das ist was anderes. Ich möchte mein Essen genießen, ohne von Tabakgestank gestört zu werden. Ich möchte salsatanzen gehen, ohne gereizte Atemwege durch verdreckte Luft zu kriegen und ohne mir nachts um 3 die Haare waschen zu müssen, weil der Gestank auf dem Kopfkissen mich anekelt. Außerdem sind diejenigen, die in der Gastronomie arbeiten, einer extremen Luftverschmutzung ausgesetzt - haben die keinen Anspruch auf rauchfreie Atemluft? Warum ist es in Deutschland schwerer als in anderen Ländern, Nichtrauchen als Normalzustand zu akzeptieren? Hängen die Menschen in den anderen europäischen Ländern mehr am Leben als die Deutschen? Kommt mir langsam so vor.

elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 13:06
avatar  castro
#92 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Castro, du hast mit e-l-a gemeinsam den Hang, Beleidigungen von dir zu geben, wenn dir was nicht passt und/oder dir die Argumente fehlen.

seit wann ist heiligsprechung eine beleidigung?

isabel, ich rauche gern, obwohl ich die konsequenzen kenne. wärend der aufzucht meiner brut habe ich
z.b. nie im haus oder auto geraucht. auch ist meine rücksicht auf nichtraucher selbstverständlich!
aber wie gesagt, es hört nicht nur beim rauchen auf! missionsarbeit sollte bei sich selbst abeginnen,
ist allerdings schwieriger als nur mit dem erhobenen finger auf andere böse zu zeigen!

castro
patria o muerte

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 13:12
avatar  George1
#93 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von isabel
Außerdem sind diejenigen, die in der Gastronomie arbeiten, einer extremen Luftverschmutzung ausgesetzt


Stimmt schon - rein arbeitsschutzrechtlich müßten die Mitarbeiter Atemschutzmasken tragen .
Mich stört an der Sache eigentlich größtenteils das hier wieder einmal von oben herab völlig sinnlose Entscheidungen getroffen werden . Die Entscheidung ob Raucher- oder Nichtrauchergastronomie kann der Markt viel besser regeln als irgend welche Gesetze ( wie übrigens auch beim Ladenschluß) .

Übrigens liegen die Schwierigkeiten in Dtl. nicht daran das die Deutschen nicht am Leben hängen sondern daran das wir gern leben - ohne Beschränkung also :
ich will rauchen - wenn ich rauchen möchte
und ich will 250 km/h auf der Autobahn fahren ( natürlich nur wenn der Verkehr es zuläßt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 13:17 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 13:28)
#94 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro
@George1 wie sieht es mit Deinen Angestellten aus? sind das alles Raucher? DU hast Verantwortung für Deine Arbeitnehmer.

auch Deine freie Fahrt auf der BAB wird bald ein Ende haben - ich würde es aber nicht wie unsere Politike über ein Tempolimit machen, sondern einfach ALLE PKWs max ausstoss bei Neuwagen ab 2010 CO² 150g und schon würden sich viele Probleme erledigen, Porsche hätte sicher ein Problem aber was interessiert mich das? mich interessiert eine intakte Umwelt. Desweiteren alle E-Geräte ohne Standby, Steckernetzteile abschaffen, 4 Flüge im Jahr für Normalpreise, bei mehr Bedarf aufkaufen von Flügen deren Berechtigten nicht fliegen wollen, alles was darüber hinausgeht, Pech gehabt.
Transrapid bauen Berlin-Moskau Berlin-Paris-Madrid Berlin-Rom und vielleicht noch eine Nordstrecke

Nun könnte dies ja wieder heißen: "Wo ist meine Freiheit?" aber was nützt einem die Freiheit in einer unbewohnbaren Welt? Ist es Deine Freiheit hier mit 250 Km/h langzudüsen während deswegen woanders Leute untergehen? jaja dein Auto war es nicht.
Ich fahre auch gern schnell aber ich bestehe nicht darauf. und wenn dir bei 250 die Fluppe runterfällt mal schauen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 13:28
#95 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Isabel, hast Du eigentlich mal geraucht und dann aufgehört, oder warst Du schon immer Nichtraucher/in?

Ich selbst war schon immer Nichtraucher und mag den Gestank auch nicht - aber solch eine Vehemenz bei dem Thema kenne ich eigentlich nur von Ex-Rauchern.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 13:30
avatar  ( Gast )
#96 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
( Gast )

Warum diskutiert Ihr eigentlich so, Raucher werden nie zugeben, daß sie uns krank machen und sich selbst, da ist die Sucht vorherrschend.

Mein Sohn lernt momentan als Koch in einer Gaststätte, trotz seiner Herzkrankheit. Er hat es doppelt schwer, die Dünste der Küche und dann noch der Qualm der Gaststätte, weil das eine offene Küche ist. Aber was soll man machen, er ist froh, daß er überhaupt eine Lehrstelle und später auch Arbeit hat. Das hat alles seine 2 Seiten der Medaille.

Aber wo ist die Mitte. Stellt man sich vor, in den Gaststätten wird rauchen endgültig verboten, gehen die Gäste aus und Arbeitsstellen verschwinden on Maß. Bleibt alles so wie es ist, setzt man seine Gesundheit aufs Spiel.
Man kann es drehen, wie man will, kommt nix bei raus. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 13:35 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 13:36)
#97 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Stellt man sich vor, in den Gaststätten wird rauchen endgültig verboten, gehen die Gäste aus und Arbeitsstellen verschwinden on Maß

Nach den Erfahrungen im Ausland (neuestes Beispiel Italien) ist das offensichtlcih ja nicht der Fall.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 13:36
avatar  ( Gast )
#98 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
( Gast )

wir sind aber nicht Italien. Hier herrschen andere Sitten. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 13:37 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 13:43)
avatar  ( Gast )
#99 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
( Gast )
Zitat von Biene summ summ
on Maß

Ist das jetzt Englisch oder Bayrisch?

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 13:41
avatar  ( Gast )
#100 RE: Für 11 Stunden Nichtraucher
avatar
( Gast )

Biene


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!