schengen Flughafen visum nach schweiz

09.11.2006 23:52
avatar  ( Gast )
#1 schengen Flughafen visum nach schweiz
avatar
( Gast )

Cool meine Kubaner Frau hat jetz sein Einreisevisum für die Schweiz. Zum reisen, haben wir mehrere Informationen bekommen, daß sie ein Schengen Transit Visum haben sollte, um via madrid, rome oder Frankfort zu durchqueren.
Hätte jemand er der Info oder mir anzugeben ob das richtig ist?
Welche die beste Reiseroute ist und wie kann ich, sie einen Flugschein verschaffen, auf welche airline ?
Muchas Danke y saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 18:04
avatar  cohiba
#2 RE: schengen Flughafen visum nach schweiz
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Que rico!

Wenn ich richtig orientiert bin, braucht es über Frankfurt und Paris kein Transitvisum. Über Madrid aber schon! weil zuviele Kubis nach dem Zwischenstopp in Madrid untertauchen.

Eine genaue Abklärung würde mich auch interessieren.

Saludos





 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 19:52
avatar  ( Gast )
#3 RE: schengen Flughafen visum nach schweiz
avatar
( Gast )

Danke für deine antwort Cohiba. Für Paris ist das, sie fragen für ein Durchreisevisum. Nur zu denken, wieder anzufangen für ein Schengen Durchreisevisum Anfragen das für einen einfach Transit von zwei-drei Stunden gibt mir schon den Kopfschmerz....


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 23:59
#4 RE: schengen Flughafen visum nach schweiz
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

kann ich bestätigen... frankfurt und paris kein transitvisum nötig... madrid erforderlich...
tip. macht noch eine kopie der einladung... somit gibts 100pro kein problem ... übrigens, ich empfehle dir mit airfrance via paris zu fliegen.. meistens pünktlich und angenehm ....


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2006 11:02
avatar  ( Gast )
#5 RE: schengen Flughafen visum nach schweiz
avatar
( Gast )

Ich empfehle Frankfurt mit Condor - die Maschinen gehen Freitag früh morgens in Havanna raus, Frankfurt umsteigen (is nicht schwer bzw. einfacher als CDG in Paris) und der/die Cubano/a trifft gemütlich Freitag abend in Zürich oder Basel ein. Wenn die HAV-Maschine Verspätung hat, wartet schon der LH-Betreuungsservice und nimmt alle Fluggäste nach CH in Empfang und bucht diese auf eine spätere Maschine (Basel oder Zürich) um. Wenn nicht, gibts Hotelscheck und Verpflegung (oder man bucht von Anfang an gelich die spätere Maschine, dan is alles safe). Ausserdem kann das Ticket mit Kredikarte bezahlt und in HAV (LTU-Stadbüro) hinterlegt werden, ganz bequem abholbar mit carnet. Ich bin mit Frankfurt stets gut gefahren. Ach ja - Schengen braucht es natürlich nicht, da der internationale Bereich nicht verlassen wird. Mein Gast wurde in FFM sogar einmal kontrolliert, im Gang zwischen den Gates von 2 Polizisten - keine Beanstandungen und gute Weiterreise. Ideal ist, wenn der Gast ein Handy dabei hat, für alle Fälle....


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2006 11:20
avatar  cohiba
#6 RE: schengen Flughafen visum nach schweiz
avatar
Forenliebhaber/in

Hola Que rico

Habe diese Info noch von einem anderen Forumsmitglied per PM erhalten:

wenn ein Cubaner über Paris in die Schweiz fliegt, geht das tatsächlich im Transit, aber nur mit Air France und nur über CDG (Orly geht nicht) und nur nach Zürich. Basel und Genf werden als Inlandflug innerhalb Schengen-Gebiet betrachtet.

In Frankurt geht's auch, die Tarife sind aber momentan jenseits gut und böse. Gestern hat man mir Tickets von über EUR 1700 Holguin-Frankfurt-Zürich-Frankfurt-Holguin angeboten, allerdings mit einer Gültigkeitsdauer von über 3 Monaten. Von Havanna aus scheint es etwas günstiger zu sein.

Ein Transitvisum kostet übrigens das Gleiche wie ein gewöhnliches Schengen-Visum, sollte aber mit einem Schweizer Visum im Pass nicht allzu schwierig zu erhalten sein.


Dies Bestätigt die vorigen Quotes

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2006 17:52
#7 RE: schengen Flughafen visum nach schweiz
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

übrigens, bei airfrance buchst du ein e-ticket..... als sicherheit bekommst du einen code. diesen kannst du deiner novia mitteilen... die braucht lediglich in havanna beim check-in schalter zusagen, dass ein e-ticket auf ihren namen ausgestellt sei... und eben zur sicherheit kann sie dann auch den code für das e-ticktet mitteilen.... super einfach, ohne papiere und aus der schweiz raus zahlbar.... -- übrigens kannst du airfrance via dein reisebüro mitteilen, dass sie deine novia am gate in paris abholen sollen und sie zu ihrem anschlussflug in die schweiz begleiten.. kostet nix und klappt normalerweise prima ....


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2006 18:48
avatar  ( Gast )
#8 RE: schengen Flughafen visum nach schweiz
avatar
( Gast )

Hallo Sie sind genial und danke für die tips ! Ich gehe dann von einem Flug auf Paris oder frankfort zu reservieren, ich frage mich noch, ob ich ein Flug ''one way'' nehmen werde, aber ich zweifle, daß kann auch ein problemes sein für sie, preise sind keines so großen Unterschiedes, dennoch würde ich auch ein return kaufen ?
Meine besten Begrüßungen. Cuidate



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 20:53
avatar  suizo ( gelöscht )
#9 RE: schengen Flughafen visum nach schweiz
avatar
suizo ( gelöscht )

que hola

falls du verheiratet bist, braucht deine frau kein transitvisum mehr. weder für spanien, noch für frankreich, noch für die schweiz.
die beste möglichkeit für einen reibungslosen ablauf ist bei habanero zu buchen. falls deine frau kein deutsch kann, kannst du gleich noch den umsteigeservice mitbuchen.

viel glück und gruss

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 09:40
#10 RE: schengen Flughafen visum nach schweiz
avatar
Forums-Senator/in

Auch wenn ihr nicht verheiratet seit, braucht deine Freundin kein Transitvisa für Madrid, falls sie mit Iberia fliegt. Denn deine Cubana verlässt den Transitbereich nicht und wer sollte da ein Pass sehen wollen?


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 12:42
avatar  cohiba
#11 RE: schengen Flughafen visum nach schweiz
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo ECS


In Antwort auf:
Auch wenn ihr nicht verheiratet seit, braucht deine Freundin kein Transitvisa für Madrid, falls sie mit Iberia fliegt. Denn deine Cubana verlässt den Transitbereich nicht und wer sollte da ein Pass sehen wollen?



Ich denke, da bist du im Irrtum. Mir wurde gesagt das Kubaner ein Transitvisum brauchen, da schon viel zu viele in Madrid untergetaucht sind. Iberia nimmt einfach keine Kubis (die keine Niederlassungsbewilligung haben) ohne Transitvisum nicht mit. Für euch ist dies ja kein Problem mehr, seit ja verheiratet

Also Vorsicht mit Iberia und ohne Transitvisum.

Saludos

Saludos



 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 13:09
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: schengen Flughafen visum nach schweiz
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Also Vorsicht mit Iberia und ohne Transitvisum.


Kann nur soviel beitragen , dass meine Frau bei der Spanischen Botschaft in Habana 2 Tage anstand in der cola, als es dann soweit war, dass sie einmarschieren konnte, sagte man ihr, sie brauche kein Durchreise Visum für Spanien und man schickte sie wieder weg. Wir sind ca 4 x über Madrid geflogen mit Iberia, nie verlangte jemand ein Visum. Soviel zu meiner eigenen Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 13:18
#13 RE: schengen Flughafen visum nach schweiz
avatar
Forums-Senator/in

Cohiba

Als wir noch nicht verheiratet waren, ist meine Liebste immer über Madrid geflogen ohne Transitvisum. Auch Bekannte von mir.

Im Weiteren ist es seit diesem Jahr sowieso nicht mehr nötig ein Transitvisum zu haben, für CH- Visas und EU.

Cohiba ich habe bei Iberia in Zürich, Habana angefragt. Beide sagten es sei nötig. Die spanische Botschaft in der CH ebenfalls. In Habana haben sie gesagt es sei nicht nötig. Als ich dann die IBERIA in Spanien dran hatte, sagten sie es sei nicht nötig!

Verantwortlich betreffend mittnahme von Passagieren sind die Airlines, diese sind auch verpflichtet dass alle Passagiere die erforderlichen Papiere haben. Im Juli brauchte man kein Transitvisa für Madrid!


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 23:38
avatar  cohiba
#14 RE: schengen Flughafen visum nach schweiz
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo

Vielen Dank für die Abklärungen. Ich wollte es eigentlich auch machen bin aber Total im "Seich" so kurz vor meinen Kubaferien.

In Antwort auf:
Cohiba ich habe bei Iberia in Zürich, Habana angefragt. Beide sagten es sei nötig. Die spanische Botschaft in der CH ebenfalls. In Habana haben sie gesagt es sei nicht nötig. Als ich dann die IBERIA in Spanien dran hatte, sagten sie es sei nicht nötig!



Also je nach Lust und Laune. Wenn cuban@ in Havanna an die falsche Person bei Iberia gerät ist also Chance gross das der Flieger ohne Kubi losfliegt

Saludos
Werde in Habana einen oder mehrere Mojito auf euch heben


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 08:35
#15 RE: schengen Flughafen visum nach schweiz
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Also je nach Lust und Laune. Wenn cuban@ in Havanna an die falsche Person bei Iberia gerät ist also Chance gross das der Flieger ohne Kubi losfliegt


Nein Flieger fliegt mit Cuban@! Es braucht kein Transitvisa, da Cuban@ den Transitbereich nicht verlässt!!!


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!