Kubareise - von Anfängern für Anfänger

  • Seite 2 von 2
05.03.2006 15:36
avatar  ( Gast )
#26 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
( Gast )

Ja Biene da bin ich deiner Meinung, ich habe auch viel schönes erlebt, Land und Kultur gefallen mir sehr, deshalb bleibe ich Lateinamerika vorerst treu.
Heute habe ich eher ein kritisches denken gegenüber Cubanern, sobald sie mich ansprechen. Allgemein werfe ich alle in den selben Topf, das sie anderst sind als die anderen das müssen sie mir erst noch beweisen. Mit einer gewissen härte und arroganz bin ich das letzte mal sehr gut gefahren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 15:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#27 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
Heute habe ich eher ein kritisches denken gegenüber Cubanern, sobald sie mich ansprechen. Allgemein werfe ich alle in den selben Topf, das sie anderst sind als die anderen das müssen sie mir erst noch beweisen. Mit einer gewissen härte und arroganz bin ich das letzte mal sehr gut gefahren.

Nur so funktioniert die Sache dort.


"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 16:06
avatar  Chaval
#28 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joe1
Ich neige sogar zu der Meinung, dass die Mehrheit
nicht mal das andere politische System möchte,
sondern nur das Jetzige sollte offener und freier sein.
Jose

Bingo!! Genau ins Schwarze getroffen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 17:38
avatar  pepino
#29 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wie hier die PDS
vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 18:08
avatar  ( Gast )
#30 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
( Gast )

Bei durchschnittlichen 30-45% Wahlbeteilligung in der Schweiz,wage ich zusagen das die mehrheit sich schlicht nicht für Politik interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 22:57
avatar  nwn
#31 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 23:16
#32 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
Forenliebhaber/in

ich meine den hier, wird aber anders geschrieben

Mr. hankey


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 23:41
avatar  derhelm
#33 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
Forums-Senator/in

Ich kenne nur diesen Hank:

"Welcher Mistkerl auch immer" habe den Dirty Old Man seelig.

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 01:16 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2006 01:16)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#34 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
In Antwort auf:
Bei durchschnittlichen 30-45% Wahlbeteilligung in der Schweiz,wage ich zusagen das die mehrheit sich schlicht nicht für Politik interessiert.


warum auch, ist doch bei uns nicht vieeeeeeeeel anders, im übrigen fett und scheiße schwimmen immer oben


"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 10:55
avatar  yo soy
#35 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
spitzen Mitglied

paul, einen schönen gruß in den norden,

...nun ich fahre auch gern deswegen hin, weil die mischung trotz alledem erfrischend ist und so manches "abenteuer" auch spaß macht;
5500 € für vier personen zeigt aber auch, dass selbst bei nicht luxuriösem standard cuba ein sehr teures reiseland ist;
...und mich freut auch, dass sexgeschichten völlig außen vor bleiben; cuba sollte nicht nur deswegen angesteuert werden, und wenn schon.....genießer schweigen einfach oder belassen es bei gesprächen mit leuten am tresen, am strand oder sonstwo im kleinen kreis


y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2006 22:18
avatar  ( Gast )
#36 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
( Gast )

Mange tak, lieber Paul, für den schönen Bericht. Du hast sehr unterhaltsam und informativ geschrieben. Wie gut zu sehen, das es doch noch Leute gibt, die wissen, was es eigentlich heißt, eine "Reise" in ein fremdes Land zu machen. Ich hoffe, Du fährst nochmal hin.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2006 23:15
avatar  ( Gast )
#37 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
( Gast )

Werde im Mai eine Rundreise in Kuba unternehmen. Der Artikel hat mir viele Einblicke
gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2006 17:59
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#38 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
paul aus DK ( gelöscht )

@ yo soy: € 1350 pro person x 4 ist natürlich nicht Urlaub für arme Leute, aber wenn man 580 für Flug abzieht, haben wir für 770 pro person 17 Tage gegessen, geschlafen, sind rumgereist, haben nicht gespart...ich fand es bestimmt nicht zu teuer. Eine Kollegin hat für die gleiche Zeit Australien das gleiche ausgegeben - pro Person!!
@ Flora: Klar kommen wir wieder, die zunehmenden Spanischkenntnisse in unserer Familie (mein Jüngster ist gerade auf dem Weg nach Sevilla, um als 3. der Familie Spanisch zu lernen), die Musik, unsere kubanischen Freunde hier, die Erinnerungen erhalten das Fernweh und die Sehnsucht am Leben..
@Fujerah: Kontakt (Casa Particular, Tanzschule) gibts auf private Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2006 18:14
#39 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Eine Kollegin hat für die gleiche Zeit Australien das gleiche ausgegeben - pro Person!!

Dafür hatte sie auch Qualität und Service, volle Regale etc.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2006 18:15
avatar  ( Gast )
#40 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
( Gast )

Zitat von paul aus DK
@ Flora: Klar kommen wir wieder

Wir auch !

Und an dieser Stelle also auch von mir Danke für Deinen Bericht, Paul, der mir sehr gut gefallen hat !

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 02:36 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 02:48)
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#41 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
paul aus DK ( gelöscht )
@cubanito suizo

Aber wem sind die vollen Regale, der z.T. vielleicht bessere Service (obwohl, wenn ich an unsre liebevolle, hervorragend kochende, immer um unser wohl bekümmerte Gastgeberinnen in Havanna denke, gibts kaum einen besseren Service) das vierfache Wert? Dir vielleicht?
Und was will ich in Aussi-Land? Betonspinnen jagen? Den Aboriginees beim Nasenpudern zusehen? Känguruhsteaks essen? Mit einem Sterne-des-Südens-Animateur eine Abenteuerfahrt in die Australische Wildnis zum echten Überlebenstraining im 8-Zylinder-Offroader? (Alle Australienfans mögen mir meine defätistischen Bemerkungen verzeihen


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 02:58
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#42 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
paul aus DK ( gelöscht )

und ausserdem...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 12:41
avatar  Moskito
#43 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dafür hatte sie auch Qualität und Service, volle Regale etc.
Mir hat es in Kuba noch nie an etwas gefehlt, im Gegenteil, manchmal bekommt man fast mehr, als man verkraften kann...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 13:00
avatar  Chaval
#44 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Mir hat es in Kuba noch nie an etwas gefehlt,
Moskito

Ein Ausserirdischer!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 13:15
avatar  ( Gast )
#45 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ein Ausserirdischer!!!

Nein, nur geistig und materiell anspruchslos.

Kuba auf Hartz-IV-Niveau!



 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 13:17 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 13:18)
avatar  el lobo
#46 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
....manchmal bekommt man fast mehr, als man verkraften kann...
Moskito

WIE WAHR und wenns moralisch gesehen manchmal nur TRITTE in
den AR..... sind ,Gewissermaßen als Zeichen von WOHLWOLLEN,ZUFRIEDENHEIT
und DANKBARKEIT.Soviel kann man
in der Tat nicht verkraften
MfG El Lobo

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 13:26
avatar  Moskito
#47 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ein Ausserirdischer!!!
Durchaus irdisch...
Allerdings fange ich nicht an zu weinen, wenn ich mal statt Kalbshaxe in Burgundersoße 'lediglich' ein puerco asado con arroz y frijoles essen 'muss'.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 13:30
avatar  Moskito
#48 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nein, nur geistig und materiell anspruchslos.

Kuba auf Hartz-IV-Niveau!


marina (joaquim,wilma) hast du mit einem kleinen MW-Komplex zu kämpfen?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 13:31
avatar  Moskito
#49 RE: Kubareise - von Anfängern für Anfänger
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
...manchmal bekommt man fast mehr, als man verkraften kann...
Moskito


WIE WAHR und wenns moralisch gesehen manchmal nur TRITTE in
den AR..... sind ,Gewissermaßen als Zeichen von WOHLWOLLEN,ZUFRIEDENHEIT
und DANKBARKEIT.Soviel kann man
in der Tat nicht verkraften
MfG El Lobo



Nein, an Tritte in den Arsch dachte ich dabei gewiss nicht...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!