Hotelsuche in Varadero Dez. 2020

  • Seite 1 von 6
25.11.2020 22:56 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 23:05)
#1 Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

wollte gerade mal den Tipp von @Timo ausprobieren und habe über booking.com mal nach Hotelzimmer in Veradero gesucht von 15 bis 22.12 für 2 Personen. Es gibt wohl 240 Hotels, aber kuckst du hier :

Angebote : 0 ,

bin ich dämlich oder was, alles ausgebucht od. alles zu ? Man weiß es nicht ?

Gibt es Meinungen ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 23:07
avatar  Timo
#2 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann schau mal bei Trivago, die sollten Angebote haben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 23:10
avatar  andyy
#3 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1
wollte gerade mal den Tipp von @Timo ausprobieren und habe über booking.com mal nach Hotelzimmer in Veradero gesucht von 15 bis 22.12 für 2 Personen. Es gibt wohl 240 Hotels, aber kuckst du hier :

Angebote : 0 ,

bin ich dämlich oder was, alles ausgebucht od. alles zu ? Man weiß es nicht ?

Gibt es Meinungen ?


Hola compañero, davon sprechen wir doch schon seit Wochen: über die großen Portale geht gar nichts, außer airbnb, je nachdem ob man das dazu zählt.

Du kannst bei den Hotelketten direkt schauen, oder bei Tui, da wurde ich auch fündig, aber nur Varadero, nicht la Hab.

dann einfach mal hotel Varadero bei Google eingeben, dann wirst du auch fündig - oder wie Timo sagt bei Trivago - Expedia geht auch


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 23:15 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 23:15)
#4 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #2
Dann schau mal bei Trivago, die sollten Angebote haben.


Ok. Danke, aber wie ist das möglich bei 240 Hotels ? Ich habe nämlich als Business Viellbucher auch sehr gute Preise bei denen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 23:18
#5 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #3
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1
wollte gerade mal den Tipp von @Timo ausprobieren und habe über booking.com mal nach Hotelzimmer in Veradero gesucht von 15 bis 22.12 für 2 Personen. Es gibt wohl 240 Hotels, aber kuckst du hier :

Angebote : 0 ,

bin ich dämlich oder was, alles ausgebucht od. alles zu ? Man weiß es nicht ?

Gibt es Meinungen ?


Hola compañero, davon sprechen wir doch schon seit Wochen: über die großen Portale geht gar nichts, außer airbnb, je nachdem ob man das dazu zählt.

Du kannst bei den Hotelketten direkt schauen, oder bei Tui, da wurde ich auch fündig, aber nur Varadero, nicht la Hab.

dann einfach mal hotel Varadero bei Google eingeben, dann wirst du auch fündig - oder wie Timo sagt bei Trivago - Expedia geht auch


Danke . Die Diskussion hatte ich leider nicht verfolgt.

Die Allzweckwaffe Google hätte ich natürlich als nächstes mal angeschmissen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 23:26 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 23:29)
#6 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Forenliebhaber/in

Noch mal: flieg rüber, improvisiere und lass es auf Dich zukommen. Deine Frau sollte das vor Ort vorbereiten können.
Ansonsten finden die Casas Dich! Denuevo, relajate, hacelo a lo cubano!

Wenn Dir das alles zu ungewiss erscheint, weil Du vorab alles planen können willst: dann bleibst besser daheim ... 😉
In Kuba gibt‘s immer Überraschungen, alles ergibt sich irgendwie, und jetzt in Corona-Zeiten wird‘s halt noch ungewisser ... .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 23:33 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 23:39)
#7 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #6
Noch mal: flieg rüber, improvisiere und lass es auf Dich zukommen. Deine Frau sollte das vor Ort vorbereiten können.
Ansonsten finden die Casas Dich! Denuevo, relajate, hacelo a lo cubano!

Wenn Dir das alles zu ungewiss erscheint, weil Du vorab alles planen können willst: dann bleibst besser daheim ... 😉
In Kuba gibt‘s immer Überraschungen, alles ergibt sich irgendwie, und jetzt in Corona-Zeiten wird‘s halt noch ungewisser ... .




Ja ich werde das nochmal mit meiner Frau besprechen, was sie lieber will

1) Matanzas od. Varadero

2) casa od. Hotel

Wenn Sie lieber das Hotel will habe ich verstanden, das ich es besser von hier buche, deswegen der Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 23:44
#8 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Forenliebhaber/in

Und wer weiß, vielleicht machen nach Deinem Hinflug die kubanischen Flughäfen wieder dicht, und Du erlebst die spannendsten 2 oder 3 oder 5 Monate Deines Lebens in Cuba, weil Du Corona-bedingt nicht mehr ins graue Dtl. zurückkommst. Du lebst bei Deiner Frau, kämpfst in der alltäglichen Cola um vernünftiges Essen in der Bodega, Ihr genießt das schöne Wetter und geht an den Strand, lernt Euch erstmals mal richtig kennen im kubanischen Alltag, alles läuft entweder super (oder aber desaströs, aber dann weißt‘s das wenigestens auch!), und Dein Leben erfährt eine echte Bereicherung! 🇨🇺🏝🇩🇪🎶🥃🎶⛱ Buena suerte, relajate!

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 00:09 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 00:10)
#9 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #8
Und wer weiß, vielleicht machen nach Deinem Hinflug die kubanischen Flughäfen wieder dicht, und Du erlebst die spannendsten 2 oder 3 oder 5 Monate Deines Lebens in Cuba, weil Du Corona-bedingt nicht mehr ins graue Dtl. zurückkommst. Du lebst bei Deiner Frau, kämpfst in der alltäglichen Cola um vernünftiges Essen in der Bodega, Ihr genießt das schöne Wetter und geht an den Strand, lernt Euch erstmals mal richtig kennen im kubanischen Alltag, alles läuft entweder super (oder aber desaströs, aber dann weißt‘s das wenigestens auch!), und Dein Leben erfährt eine echte Bereicherung! 🇨🇺🏝🇩🇪🎶🥃🎶⛱ Buena suerte, relajate!



Ja, ja hätte, hätte Fahrradkette. Das glaube ich eher nicht. D wird seine Steuerzahler schon heimholen.

Od. aber vielleicht hört Corona mal endlich auf herum zublödeln und während meines Aufenthaltes wird die Erdbevölkerung um 9 Milliarden CO2 Erzeugern dezimiert und ich kann mir dann mit meinem RD eine billige casa in D kaufen, wenn‘s mich noch gibt.
Ansonsten habe ich schon ein Plätzchen bei Immoscout mir im Garden Eden reservieren lassen.

Wenn dass so passierte wie du es gerne prophezeit, hätte ich wahrscheinlich eher den größten Stress meines Lebens mit duzenden Telefonanrufen nach D und dementsprechenden exorbitanden Kosten.

Aber wie gesagt, dass glaube ich zuletzt. Da werden eher 1000 kleine Nicklichkeiten im nächsten Monat meine Geduld auf die Probe stellen, aber ich kann auch sehr spontan sein. Wenn mir der Kragen platzt bin ich schneller weg als die bis 3 zählen können. Versprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 01:49 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 01:51)
#10 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Trivago gabs was , aber die Preise vollkommen gaga. Da wo die Bewertungen nicht so schlecht sind , kostet die Nacht zwischen 100 und 150 €. Bei ner Woche also 1000 € . Wovon träumen die den. Dürfte ja durch EW ein paar dieser Schuppen kennenlernen. In jedem kleinen Hotel am Gardasee habe ich für 35 € die Nacht mit Frühstück eine 5 x bessere Relaxtime.

Auf Booking war auf einmal wieder das Motel 39 , von dem Timo sprach verfügbar, für vernünftige 40 € die Nacht.

@Timo : Kann man da ein paar Tage verbringen ohne dass man sich kleine Tierchen und ne Lebensmittelvergiftung einfängt und auch ein funktionierender Safe vorhanden ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 07:41
#11 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

..... der Gardasee liegt nicht in VRA . Bei der Brücke befindet sich der Hafen . Erleichter dir mal ein bisschen dein Leben.
Lass dir ein Angebot bei Habanero erstellen. Alternativ: "TUI ReiseCenter"; "First Reisebüro" "Hapag Lloyd Reisebüro" usw. . Vorteil gegenüber dieser "Online Bucherei", du hast einen direkten Ansprechpartner.
(Ja, da kann man jetzt tagelang diskutieren, überzeugt mich aber gar nicht. Nie im Leben!!)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 07:51 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 07:53)
#12 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

SAFE:

Achte darauf, oft ist der Safe nur bis 10000,-- EUR abgesichert. Die Reserveschlüssel fliegen locker an der Rezeption herum . Keine Bruchbude, **** .


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 08:49
avatar  Fulano
#13 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Forenliebhaber/in

Bei Islazul kannst Du auch direkt buchen, da findest Du in VRA für jeden Geldbeutel was in der von Dir genannten Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 08:51
#14 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #8
Und wer weiß, vielleicht machen nach Deinem Hinflug die kubanischen Flughäfen wieder dicht, und Du erlebst die spannendsten 2 oder 3 oder 5 Monate Deines Lebens in Cuba, weil Du Corona-bedingt nicht mehr ins graue Dtl. zurückkommst. Du lebst bei Deiner Frau, kämpfst in der alltäglichen Cola um vernünftiges Essen in der Bodega, Ihr genießt das schöne Wetter und geht an den Strand, lernt Euch erstmals mal richtig kennen im kubanischen Alltag, alles läuft entweder super (oder aber desaströs, aber dann weißt‘s das wenigestens auch!), und Dein Leben erfährt eine echte Bereicherung! 🇨🇺🏝🇩🇪🎶🥃🎶⛱ Buena suerte, relajate!



genau, das ist des Pudels Keks: die Risikoabwägung: entweder Du lässt eine machen bei McKinsey & Company für 10K aufwärts oder du begibst dich in deine bevorzugte Kuschelecke mit ein Kasten Oettinger oder mit dem süßen Ron...Mulatta und machst sie selbst für 12.80 odawas die Flasche kostet. Zur Not nimmst du deine Finger dazu:

- was ist mir am wichtigsten?
- was bin ich bereit in Kauf zu nehmen?
- welche Risiken muss ich derzeit (wechselzeitig!) in Kauf nehmen?
-usw.

und dann entscheidest du - bei mir würde ich sagen: aus dem Bauch heraus, nicht unbedingt mit dem Hirn, weil das sagt derzeit eher lassma stecken...



äh wer ist übrigens diese äh Vara Dero? Ich finde, die wird immer überbewertet....


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 08:54
#15 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #13
Bei Islazul kannst Du auch direkt buchen, da findest Du in VRA für jeden Geldbeutel was in der von Dir genannten Zeit


Ok. Danke. Werde ich gleich mal schauen, ob dass eine Option ist, falls mein RD dass wirklich geil findet, ne Woch Yuma zu spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 08:57
avatar  Timo
#16 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie gesagt, dass Motel 39 war trotz Buchung zu. Ich weiß nicht ob das jetzt auf hat, es soll aber wohl recht gut sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 09:04 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 09:05)
#17 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #14
Zitat von CarpeDiem im Beitrag #8
Und wer weiß, vielleicht machen nach Deinem Hinflug die kubanischen Flughäfen wieder dicht, und Du erlebst die spannendsten 2 oder 3 oder 5 Monate Deines Lebens in Cuba, weil Du Corona-bedingt nicht mehr ins graue Dtl. zurückkommst. Du lebst bei Deiner Frau, kämpfst in der alltäglichen Cola um vernünftiges Essen in der Bodega, Ihr genießt das schöne Wetter und geht an den Strand, lernt Euch erstmals mal richtig kennen im kubanischen Alltag, alles läuft entweder super (oder aber desaströs, aber dann weißt‘s das wenigestens auch!), und Dein Leben erfährt eine echte Bereicherung! 🇨🇺🏝🇩🇪🎶🥃🎶⛱ Buena suerte, relajate!



genau, das ist des Pudels Keks: die Risikoabwägung: entweder Du lässt eine machen bei McKinsey & Company für 10K aufwärts oder du begibst dich in deine bevorzugte Kuschelecke mit ein Kasten Oettinger oder mit dem süßen Ron...Mulatta und machst sie selbst für 12.80 odawas die Flasche kostet. Zur Not nimmst du deine Finger dazu:

- was ist mir am wichtigsten?
- was bin ich bereit in Kauf zu nehmen?
- welche Risiken muss ich derzeit (wechselzeitig!) in Kauf nehmen?
-usw.

und dann entscheidest du - bei mir würde ich sagen: aus dem Bauch heraus, nicht unbedingt mit dem Hirn, weil das sagt derzeit eher lassma stecken...



äh wer ist übrigens diese äh Vara Dero? Ich finde, die wird immer überbewertet....


Ich habe mich ja quasi entschieden, sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet und ich hätte bei meiner esposa keine Hoffnungen wecken dürfen. Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung und falls due Situation dort eskaliert , den Stecker zu ziehen um das Schlimmste abzuwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 09:10 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 09:11)
#18 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #16
Wie gesagt, dass Motel 39 war trotz Buchung zu. Ich weiß nicht ob das jetzt auf hat, es soll aber wohl recht gut sein.


Ach so, hatte ich verwechselt. Und wie war die Qualität wo du warst ( habe gerade den Namen vergessen ) ? Der Preis blieb doch, nehme ich an.

Dein Tipp mit Trivago kann ich vergessen. Die Preise sind im Vergleich zu booking.com " por el cielo " wie mein RD zu sagen pflegt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 10:05
#19 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Kennt jemand in Varadero das Motel 32 ( condominio calle 32 ) ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 12:15
avatar  Timo
#20 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #18
Zitat von Timo im Beitrag #16
Wie gesagt, dass Motel 39 war trotz Buchung zu. Ich weiß nicht ob das jetzt auf hat, es soll aber wohl recht gut sein.


Ach so, hatte ich verwechselt. Und wie war die Qualität wo du warst ( habe gerade den Namen vergessen ) ? Der Preis blieb doch, nehme ich an.

Dein Tipp mit Trivago kann ich vergessen. Die Preise sind im Vergleich zu booking.com " por el cielo " wie mein RD zu sagen pflegt.


Das Hotel Club Carey wo ich war war ganz ok. Ziemlich einfach, heruntergekommen, aber das Zimmer war sauber und Kakerlaken gab es nur auf dem Flur.

Die Lage ist aber bescheiden, ziemlich weit weg von allen. Nur mein Zimmer war wirklich direkt am Strand, man hat die Wellen nachts rauschen gehört.

Aber nichts was ich wirklich empfehlen würde. Dann lieber Casa im Zentrum von Varadero.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 13:26
#21 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #7
Ja ich werde das nochmal mit meiner Frau besprechen, was sie lieber will

1) Matanzas od. Varadero oder Miami

2) casa od. Hotel ist dann egal


-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 13:48 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 16:24)
#22 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #20


Das Hotel Club Carey wo ich war war ganz ok. Ziemlich einfach, heruntergekommen, aber das Zimmer war sauber und Kakerlaken gab es nur auf dem Flur.

Die Lage ist aber bescheiden, ziemlich weit weg von allen. Nur mein Zimmer war wirklich direkt am Strand, man hat die Wellen nachts rauschen gehört.

Aber nichts was ich wirklich empfehlen würde. Dann lieber Casa im Zentrum von Varadero.


Ok. Danke. Du wolltest ja aber auch nicht dorthin. Darf man den so einfach mir nichts dir nichts umgebucht werden und dass sogar ohne Entschädigung ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 14:21
#23 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach,wenn sie wirklich eine 10 ist,könnt ich es ja vielleicht ein paar Tage mit ihr aushalten.
Ich müsste es nur noch meiner schonend beibringen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 14:49 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 16:25)
avatar  Timo
#24 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #22

Aber nichts was ich wirklich empfehlen würde. Dann lieber Casa im Zentrum von Varadero.


Ok. Danke. Du wolltest ja aber auch nicht dorthin. Darf man den so einfach mir nichts dir nichts umgebucht werden und dass sogar ohne Entschädigung ?[/quote]

Keine Ahnung. Für nur 23€ pro Nacht mache ich aber kein Theater. Das ist es mir einfach nicht wert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 15:31
#25 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #24
Ach,wenn sie wirklich eine 10 ist,könnt ich es ja vielleicht ein paar Tage mit ihr aushalten.
Ich müsste es nur noch meiner schonend beibringen.


Das kriegst DU aber nicht auf die Reihe ." ...... ich muss mich ein paar Tage um meine Cousine kümmern, die war 10 Jahre nicht mehr in VRA. Man erzählt sich, das wäre voll die ZEHN . Krieg ".
........das Hotel habe ich aber schon gebucht, für den Preis zum Abhängen O. K. +Cuatro Palmas+ = jetzt Starfish /
TUI mit COVID Projekt inkl.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!