Hotelsuche in Varadero Dez. 2020

  • Seite 2 von 6
26.11.2020 15:36
#26 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

In dem Hotel habe ich 6 J. lang, jeweils 2 Wo., Urlaub gemacht. Die Lage war super! Espanol fand das glaube ich nicht empfehelenswert.Für einen Urlaub "zwischendurch" war das aber für mich in Ordnung(****). Nur HP


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 15:59
#27 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #24
Ach,wenn sie wirklich eine 10 ist,könnt ich es ja vielleicht ein paar Tage mit ihr aushalten.
Ich müsste es nur noch meiner schonend beibringen.


Und du müsstest meine Antwort vertragen .


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 16:04 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 16:26)
#28 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #27


Keine Ahnung. Für nur 23€ pro Nacht mache ich aber kein Theater. Das ist es mir einfach nicht wert.



Ok. Bei 23€ und auf der Durchreise mag sein, aber bei Corona Quarantäne mit Frau für 7 Tage ist es die Frage, welche nicht hinnehmbare Abstriche man akzeptieren muss.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 16:10 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 16:13)
#29 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Mach doch einfach Urlaub, Abstriche kannst du gar nicht vorher planen. Einfach --, nein das schreibe ich nicht, dann bist du SAUER auf mich .

Spruch aus dem Kohlenpott:
TU dir die Ruhe AN


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 18:51
#30 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn ich mal (versuchsweise) neutral resümieren darf: es ist unmöglich, vernünftig zu planen, wenn man vor hat, die Bettenburgen mehr oder weniger legal zu verlassen. und wenn man nicht vorhat, sich dem Touristendreikampf als da wäre Fressen-Saufen-Strand hinzugeben(irgendwas war da noch, aber hab ich wohl vergessen, altershalber) dann kann man es vergessen, es sei denn, man wirft die Scheine in den Pott, und es ist egal, ob man wieder was rauszieht...
also: Abwarten und hier trinken!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 19:07 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 19:07)
avatar  el-che
#31 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #30
wenn ich mal (versuchsweise) neutral resümieren darf: es ist unmöglich, vernünftig zu planen, wenn man vor hat, die Bettenburgen mehr oder weniger legal zu verlassen. und wenn man nicht vorhat, sich dem Touristendreikampf als da wäre Fressen-Saufen-Strand hinzugeben(irgendwas war da noch, aber hab ich wohl vergessen, altershalber) dann kann man es vergessen, es sei denn, man wirft die Scheine in den Pott, und es ist egal, ob man wieder was rauszieht...
also: Abwarten und hier trinken!


und warum genießt du nicht eine ruhige Woche Sonne Meer und Ruhe mit guten Restaurants und gutem Essen nicht zu teuer zum Beispiel bei Starfisch Cuatro Palmas, danach mit gewisser Überzeugung kannst du springen ins kubanische Leben, um Hunger und Zeit zum Abnehmen (gesund und empfehlenswert wie die Antiken so was zelebrierten),und so abwechslungsreich sind die Ferien


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 00:36
#32 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #7
Ja ich werde das nochmal mit meiner Frau besprechen, was sie lieber will


Wieso das denn? Du willst so eine (für dich anscheinend wichtige) Entscheidung deiner Frau überlassen?

Wenn sie so ein RD wie der von "König Drosselbart" ist, dann würde sie auch mit dir in die letzte Hütte gehen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 02:05 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 02:06)
#33 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #32
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #7
Ja ich werde das nochmal mit meiner Frau besprechen, was sie lieber will


Wieso das denn? Du willst so eine (für dich anscheinend wichtige) Entscheidung deiner Frau überlassen?

Wenn sie so ein RD wie der von "König Drosselbart" ist, dann würde sie auch mit dir in die letzte Hütte gehen.



Sie würde ungesehen mit mir in der letzten Hütte wohnen. Da würde ich fast meine Hand dafür ins Feuer legen.

Aber ich muss mich ja wegen der Quarantäne für irgendeine Behausung in irgendeinen Ort entscheiden und ich habe zwar Präferenzen, aber im Prinzip ist es mir auch wieder egal, solange es nicht den monetären Rahmen sprengt. Sie hat jetzt 10 Monate auf mich warten müssen und ich habe genau 31 Tage Zeit ihr zu zeigen welchen Stellenwert sie in meinem Leben einnimmt und da werde ich natürlich alles versuchen, dass sie das Gefühl hat dass sich alles ausschließlich um sie dreht.

Es wird mir zwar eh nicht gelingen da ich auch ein sehr schwieriger Charakter bin mit dem anscheinend sehr Wenige auf engsten Raum dauerhaft auskommen und deswegen muss ich um so mehr versuchen gleich am Anfang ein paar Pluspunkte zun sammeln die die noch kommenden Fettnäpfchen, in die ich sicher trete, so gut wie möglich kaschieren und deswegen werde ich Dinge die mir eh nicht wirklich wichtig sind gerne in ihre Entscheidungshoheit übergeben.

Wenn's nach mir ginge , dann würde ich am liebsten mit ihr 7 Tage bei den Kaffeebauern in den topes de colantes verbringen, den wenn es eine Region gibt die ich besonders Liebe dann ist es die, wegen dem Klima, der Vegetation, der Stille und der Natürlichkeit. Nun kannst du dir vielleicht vorstellen, wie sehr mich Varadero reizt.

Aber eine Freude ist größer als die über eine schöne Gegend, nämlich die Freude zu sehen dass sich mein RD wohl fühlt und so mir die Mittel gegeben sind , ist dies auch mein einziges Anliegen was ich in diesem Leben noch habe, solange sie mich ehrt, respektiert und loyal an meiner Seite steht. Ich denke für diesen Dienst darf sie gerne entscheiden wo wir die Quarantänezeit verbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 03:05
avatar  Curtido
#34 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Sputnik, an deiner Stelle würde ich dem Rat von el-che in #31 folgen, und für 1Woche ins Cuatro Palmas gehen. Das ist am Rand von Varadero-Centro (calle 62), da liegt noch etwas Infrastruktur ums Haus, wie Lokale, Open-Air-disco (c/62), Farmacia&Clinica internacional, Parque Josone, der Beatles-Club. Die Hotels weiter draußen (es sind übrigens nur 60, nicht 240!) liegen im Niemandsland, brauchst schon Taxi oder Bus um da weg zu kommen.
Diese 1.Woche würde ich nutzen um die Übersiedlung in eine casa particular zu planen. Mein Geheimtip ist die 26.Straße, beim Restaurant
>El Toro< einbiegen, Richtung Strand, letztes Haus rechts. Hier hast du einen kleinen Garten durch Maschendraht geschützt, mit privatem Strandzugang, tumbonas, Gartendusche, überdachter Freisitz, alles sehr rustical, kannst dich wie in Baracoa fühlen. Telefonisch Pizza oder comida criolla (en cajitas) ins Haus bestellen, für 2-3 CUC. Der Mietpreis war 2017/18 bei 40CUC/Tag. Ich weiß leider nicht mehr wie die Vermieter heißen.
Es gibt natürlich noch 2Dutzend andere empfehlenswerte casas, ich habe aber keine Infos, wie scharf die Beachtung des „Golpe de queda“ derzeit verfolgt wird. Ob es möglich ist, findest du an Ort und Stelle heraus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 03:12
avatar  Curtido
#35 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Oder ¿Toque de queda? Klar. Tschuldigung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 09:29
#36 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuatro Palmas:

Dann kennst du auch genau gegenüber die Bungalows vom Hotel. Heutzutage uninteressant , und sputnik ist sowieso ein Ehemann .


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 09:34
#37 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

2019 waren Bekannte (Ehepaar 55J, 39J) in dem Hotel. Sie haben überduchschnittliche Ansprüche und drehen nicht jeden Groschen um. Kurz, sie hatten nichts zu nörgeln .


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 09:39
avatar  Espanol
#38 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #26
In dem Hotel habe ich 6 J. lang, jeweils 2 Wo., Urlaub gemacht. Die Lage war super! Espanol fand das glaube ich nicht empfehelenswert.Für einen Urlaub "zwischendurch" war das aber für mich in Ordnung(****). Nur HP


Stimmt Varna, ich würde weder ins Cary gehen noch ins Cuatro Palmas, im letzteren könnte es je nach Lage des Zimmers etwas laut werden, wenn in der Bar
Calle 62 eine Band spielt und Lautstärke mit Qualität gleichsetzt!

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass alle Hotels in VRA schon geöffnet sind auch wenn diese buchbar sein sollten. Geübte Praxis seit Jahrzehnten
Hotel kann gebucht werden, vor Ort wird dann umgebucht. Wäre dann blöd wenn man bewusst Varadero Downtown gebucht hat, und irgendwoe ganz hinten auf der
Halbinsel landet, auch wenn die Hotels dort vom Komfort her mindestens 2 Klassen besser sind.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 10:27 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 10:35)
#39 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch durch die gegenüberliegende Disco usw. konnte man damals die Hotellage nicht als ruhig bezeichen, hat mich aber eh nicht gestört.Die Lage fand ich aber sehr gut. Ich wurde mal ganz kurzfritig erst in VRA wegen Renovierungsarbeiten auf ein anderes Hotel umgebucht. Statt HP
dann AI. Das Hotel ging so gerade, die Lage gefiel mir nicht (etliche Taxifahrten).

Hotel ? Der Name fällt mir nicht mehr ein !!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 10:47 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 10:53)
#40 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Gefunden:

"Hotel Horizontes Club Tropical" , Zimmer 2408 .
(Das war meine letzte VRA Buchung, dann fand der Umstieg auf Santiago statt; Santiago de Cuba )


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 11:05
avatar  Espanol
#41 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #40
Gefunden:

"Hotel Horizontes Club Tropical" , Zimmer 2408 .
(Das war meine letzte VRA Buchung, dann fand der Umstieg auf Santiago statt; Santiago de Cuba )



Da hast Du Dich schön verarschen lassen, bei einer Hotelumbuchung muss das Alternativhotel in Lage, Kategorie und Ausstattung mindestens
gleichwertig sein, und im Horizones Club Tropical müsste sich einiges getan haben um diese Voraussetzungen zu erfüllen.
Horizontes war damals ein Schrottladen, die Kette mit den mit Abstand schlechtesten Hotels !


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 11:12 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 11:15)
#42 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Das war 1999 ! Cuatro Palmas wurde renoviert bei meiner Ankunft. Wo sollte ich pennen, am Strand ? Ich reklamier das mal, auf Grund deiner Aussage. Kennst du den Spruch mit "HÄTTE" ? . Dass das SCHEYYYY war, fiel mir vor 20 Jahren auf . Gruß

.......das war keine Umbuchung von mir o. ä.; alles passierte mit 8 Personen vor Ort durch einen Reiseleiterfuzzy.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 11:19
avatar  Curtido
#43 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Frage ob Cuatro Palmas oder nicht hat sich erübrigt. Ich habe auf www.starfishcuatropalmas_varadero.com eine Anfrage gestellt, ob das Hotel im Dezember in Betrieb ist und nach dem Preis für 1Wo für 2pax All inc. gefragt, aber keine Antwort erhalten, dann den Hinweis gefunden, das Hotel sei bis auf das letzte Zimmer ausgebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 11:26
#44 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Damit hatte ich nicht gerechnet. Das Hotel ist und war bei Canadiern beliebt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 11:42
avatar  Curtido
#45 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nicht nur. Auch höhere EU Funktionäre (kannte sie vom TV) haben dort geturtelt.
Haben gemeint sie könnten wiederkommen. Einer meiner Nachbarn möchte immer wieder hin.
Ich empfehle es gern für Novatos.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 12:17
#46 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Curtido im Beitrag #34
Hallo Sputnik, an deiner Stelle würde ich dem Rat von el-che in #31 folgen, und für 1Woche ins Cuatro Palmas gehen. Das ist am Rand von Varadero-Centro (calle 62), da liegt noch etwas Infrastruktur ums Haus, wie Lokale, Open-Air-disco (c/62), Farmacia&Clinica internacional, Parque Josone, der Beatles-Club. Die Hotels weiter draußen (es sind übrigens nur 60, nicht 240!) liegen im Niemandsland, brauchst schon Taxi oder Bus um da weg zu kommen.
Diese 1.Woche würde ich nutzen um die Übersiedlung in eine casa particular zu planen. Mein Geheimtip ist die 26.Straße, beim Restaurant
>El Toro< einbiegen, Richtung Strand, letztes Haus rechts. Hier hast du einen kleinen Garten durch Maschendraht geschützt, mit privatem Strandzugang, tumbonas, Gartendusche, überdachter Freisitz, alles sehr rustical, kannst dich wie in Baracoa fühlen. Telefonisch Pizza oder comida criolla (en cajitas) ins Haus bestellen, für 2-3 CUC. Der Mietpreis war 2017/18 bei 40CUC/Tag. Ich weiß leider nicht mehr wie die Vermieter heißen.
Es gibt natürlich noch 2Dutzend andere empfehlenswerte casas, ich habe aber keine Infos, wie scharf die Beachtung des „Golpe de queda“ derzeit verfolgt wird. Ob es möglich ist, findest du an Ort und Stelle heraus.



Danke für deine Bemühungen. Da ja voll , wie du schreibst, hast du von den 2 duzend anderen noch ein paar Namen, die du empfehlen könntest?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 12:19 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 15:29)
#47 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #38


Stimmt Varna, ich würde weder ins Cary gehen noch ins Cuatro Palmas, im letzteren könnte es je nach Lage des Zimmers etwas laut werden, wenn in der Bar
Calle 62 eine Band spielt und Lautstärke mit Qualität gleichsetzt!

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass alle Hotels in VRA schon geöffnet sind auch wenn diese buchbar sein sollten. Geübte Praxis seit Jahrzehnten
Hotel kann gebucht werden, vor Ort wird dann umgebucht. Wäre dann blöd wenn man bewusst Varadero Downtown gebucht hat, und irgendwoe ganz hinten auf der
Halbinsel landet, auch wenn die Hotels dort vom Komfort her mindestens 2 Klassen besser sind.





Servus. Was wäre dann dein Fazit, wo du einchecken würdest, wenn du müsstest ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 12:43 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 15:29)
#48 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #31

und warum genießt du nicht eine ruhige Woche Sonne Meer und Ruhe mit guten Restaurants und gutem Essen nicht zu teuer zum Beispiel bei Starfisch Cuatro Palmas, danach mit gewisser Überzeugung kannst du springen ins kubanische Leben, um Hunger und Zeit zum Abnehmen (gesund und empfehlenswert wie die Antiken so was zelebrierten),und so abwechslungsreich sind die Ferien

Servus. Danke für den Rat. Hast du noch was in Peto ?

Scheint so, dass Cuba doch nicht so sehr vorbereitet ist, wenn entweder alles voll od. Zu ist


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 13:05 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 15:29)
avatar  el-che
#49 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #48

Servus. Danke für den Rat. Hast du noch was in Peto ?

Scheint so, dass Cuba doch nicht so sehr vorbereitet ist, wenn entweder alles voll od. Zu ist


Sputnik ruso, jetzt hast du eine gute Chance, schau dir mal, 6 übernachtungen bei sol palmeras von Meliá all inlusive, gutes essen alles prima für etwa 600 und einiges

das essen bei cuatro palmas ist erstklassig, 3 köche, franzose, taliener und spanier, sehr lecker und bis weihnachten preiswert, leider habe ich gebucht für januar....dann ist wesentlich teuer...und wenn du deinen RB in einem der besten Hotels in Varadero überraschen möchten, jetzt sehr preiswert, unvorstellbar güngstig Melia Internacional
und ein guter tip, im falle des falles wenn du hilfe benötigst immer bei agencia islazul mitte der hauptstrasse varadero, reichliche angebote ,preiswert und gute häuser, besser als cubanacan


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 14:31
avatar  nosanto
#50 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el-che im Beitrag #49


das essen bei cuatro palmas ist erstklassig, 3 köche, franzose, taliener und spanier, sehr lecker und bis weihnachten preiswert, leider habe ich gebucht für januar....dann ist wesentlich teuer...und wenn du deinen RB in einem der besten Hotels in Varadero überraschen möchten, jetzt

Achtung, sputnik-wulf hat einen RD (Rohdiamanten), kein RB (Rabenbratl)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!