Dez-Jan 12/13

  • Seite 1 von 3
21.01.2013 00:44
avatar  panfilo
#1 Dez-Jan 12/13
avatar
spitzen Mitglied

Ein kurzer Bericht zur derzeitigen Situation.
Wie immer kann dies natürlich nur ein Abriss,Momentaufnahmen sein.
Morgen schon... ist alles anders...

Einreise in Varadero:
Keine Aduana, keine Immi interessierte sich für Doc und mich.
Wir sind ohne auch nur ein Wort der Diskussion mit je 35kg vom Flieger zum Ausgang des neu renovierten Flughafen gelaufen.
Kontrollen...... Null,Null!

Das Taxi zum Tryp Peninsula kostete 25CUC... Erträglich ohne Verhandlungen.

Hotel Tryp Peninsula:
Schwierig zu beurteilen da sie die interne Revision im Hause hatten.
Das Zimmer entsprach nicht, auch nicht nach nachbesserung dem vorab gebuchten.
(Eine Sache die ich erst noch klären muss, weitere Infos folgen)
Die Anlage war gut, jedoch bei weitem nicht so gut wie z.b. im Sandals.
Das Essen war das beste Hotelessen was ich in Cuba jemals gesehen,gegessen habe.
Service,Freundlichkeit,Aufmerksamkeit würde selbst in Europa seines geleichen suchen... jedoch wie gesagt, in der Woche war
grosse Jahreskontrolle.

Leihwagen:
Die Organisation eines Mitwagens war schwierig.
Atos gibt es gar nicht mehr... die fährt jetzt die Regierung. Wurden durch Kia ersetzt. Der Kia ist etwas größer, dafür wesentlich sparsamer, jedoch auch teurer. Dennoch das günstigste Fahrzeug. Ausgebucht jedoch Mitte Dez. und schon gar nicht für 6 Wochen....
Aufgrund unserer "Missstände" im Hotel und dem entsprechenden "Aufschrei" hat uns das Management jedoch einen Kontakt gemacht
dennoch das Auto zu bekommen. (Interne Revision im Haus hat Vorteile)
Die 6 Wochen kosteten jedoch 1750 CUC. All inc.

Ein paar Tage Hav. und weiter auf die Inseln Cayo Coco.
Unterkunft
Melia Tryp Cayo Coco.
Geht gar nicht.. Gebucht für 2 Tage, nach 2 Min. wollte ich wieder abreisen.
Direkt unter der Lobbybar tümpelt ein Bach mit einem Geruch als wenn Ratten darin gefi..... hätten.
Nun... gebucht ist gebucht.
Das Hotel war eine einzigste Ruine wie sie in jedem schlechten RTL Viedeo zu sehen ist.
Dreckig,Schimmel,Schmotter,Flecken... ein einziger Schweinestall.

Die Anlage nicht sooo schlecht.
Der Strand......... SUPER!!! Echt zu empfehlen. Spitzenklasse

Das Essen:
Für Cubanische Verhältnisse sehr reichhaltig,abwechslungsreich und auch gut. Kann man so sagen.
Der Service:
Bemüht... ich glaube wirklich bemüht vom Herzen, jedoch in der Ausbildung und daher auch in der Ausführung nicht erträglich.
Das Klientel:
Canadier... Französisch,Englisch es ist egal... unerträglich. Es geht gar nicht!
Das ist ein Volk das kann man nicht beschreiben und ich wünsche keinem dies wirklich erleben zu müssen.
Fazit:
Trotz der schlechten Zimmer wäre das Hotel zu empfehlen. Aufgrund des Klientels..... macht da große Bogen aussenrum.
Ein Highligt:
Ein Norweger dachte abends in der Disco er könne Doc. am Arm auf sein Zimmer ziehen.
Obwohl Doc. als auch ich Ihm versicherten (2mal) sowohl Sie als auch ich hätten das nicht gerne...
lies er von seinem Vorhaben nicht ab und dachte er,er könne dies mit Gewalt durchsetzen.
Ich habe Ihn dann durch Securety,Polizei,Immi und in den Melia Hotels Weltweit entfernen lassen...
Aus den Hotels und aus Cuba lebenslang.
Eine Geschichte für sich, wenn Ihr Sie hören wollt???
Wer also Kontakt zu einem Norweger Kuba Forum hat möchte sich bitte melden...
Seine Novia war nämlich zu dem Zeitpunkt im Zimmer und kommt aus GTMO. Daher ist anzunehmen das er in einem Forum ist und
darüber berichtet.Schließlich hatte er eine Woche "Zwangsaufenthalt" auf der Insel.
Vielleicht kann ich Ihm noch einen Nachschlag verpassen

Weiter nach GTMO
Es hat sich viel getan und überall herrscht rege Bautätigkeit.
Die Straßen waren alle TIPI TOPi geflickt. Keine riesen Löcher mehr. Besonders um Granma herum. Fast wie bei uns. Ein kurzes
Stück ca. 10Km was noch im Bau ist aber sonst... SUPER, für Cubanische Verhältnisse.
Nachts fahren ist dennoch immer noch ein Abenteuer und nicht wirklich zu empfehlen.
Von der Ausfahrt Autopista Santiago/La Maya ist nun auch die Autopista nach GTMO fertiggestellt. Spart ca. 45min.
TIPP:
Die 2te Ausfahrt nehmen, kurz vorm Punto de Control und nach La Maya (steht sogar ein Schild)auf die Autopista GTMO.

GTMO:
Schon am Stadteingang zeigt sich eine Revolution.
Die Sportschule ist fertiggestellt und in Betrieb. In der Region darum entstehen ca. 10.000 neue Wohneinheiten an denen Tag und Nacht mit Hochdruck gearbeitet wird. Neue Wohnungen braucht das Land.
Das Resultat:
El Caribe... Das Barrio in dem wir wohnen hatte früher immer Wasser im Tank...
Die Zeiten sind nun vorbei... so steht die Wahl zwischen Eimer schleppen und wegziehen.
Wir haben uns für wegziehen entschieden.

Ich binde es hier mit ein...
Cubaner haben mehr geld.
Gesehen haben wir es von Pinar bis GTMO, aber in GTMO war es am offensichlichsten.
War vor 5 Jahren gerade mal ein Cubi mit einem Touri in einem Hotel oder Rapido und hat ein paar CUC auf den Kopf gehauen,
so sitzen jetzt in jedem Hotel,in jeder CUC Kneipe, in jedem Exclusiv Schuppen die Cubis und lassen die Puppen...
aber wirklich tanzen. Keine Touri...ich würde gerne,kann aber nicht wirklich...
Die lassen die Puppen auf dem Tisch tanzen... und das RICHTIG!
Somit sind die Zeiten von ELA entgültig auch nur noch Memorien...
Mehr auf Nachfrage...

Zurück über Cienfuegos,
Da war ich vorher noch nie...
Empfehlenswert... und ein paar Tage mehr einplanen.
Auffällig in Cienfuegos...
wir wurden nicht ein einziges mal auf ein Taxi,Cicas,Choibas oder sonst was angequatscht.
War richtig schön dort.

Hav...
Den Rest der Zeit hatten wir Hav. verbracht...
Die Neuerungen hierzu stehen schon im Beitrag Immos in Hav.

Zum Schluss:
So kurz kann Urlaub sein.
Insgesammt betrachtet geht es den Cubis besser als vor 2 Jahren,
mit ein Grund ist die mögliche Selbständigkeit. Ja das funktioniert zumindest in
Einzelfällen.
Auch scheint es als wenn "Ausländische Investoren" die Insel entdeckt hätten...

Jedoch, wie auch bei uns...
die Armen bleiben arm, und die Reichen werden reicher...

Ich denke das wesentliche wurde gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 06:51
#2 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Forenliebhaber/in

Danke & erzähl mal Details zur Story mit dem Norweger...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 09:40
avatar  ull
#3 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

1750 CUC


Wer Geld hat, hat Geld


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 09:48
#4 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ull im Beitrag #3

Zitat

1750 CUC


Wer Geld hat, hat Geld



1'750 CUC / 42 Tage = 41.67 CUC/Tag in der Höchstsaison, inkl. Versicherung
Was soll daran bitte teuer sein? Oder hattest Du nur ein paar Smileys übrig?

Ich hab für meinen Jimny für 2 Wochen im Dezember 76 CUC/Tag alles inkl bezahlt. Und grad schön wars. Wieviel Smiley bekomme ich jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 12:18
avatar  ull
#5 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #4
Zitat von ull im Beitrag #3

Zitat

1750 CUC


Wer Geld hat, hat Geld


1'750 CUC / 42 Tage = 41.67 CUC/Tag in der Höchstsaison, inkl. Versicherung
Was soll daran bitte teuer sein? Oder hattest Du nur ein paar Smileys übrig?

Ich hab für meinen Jimny für 2 Wochen im Dezember 76 CUC/Tag alles inkl bezahlt. Und grad schön wars. Wieviel Smiley bekomme ich jetzt?



Das ist wohl keine kritik, sondern für 6 Wochen 1750 nur für Auto...finde ich für mich zu viel, aber wer Geld hat,, hat Geld, bzw kann ich nicht leisten..


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 13:59
#6 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist das Tryp jetzt wirklich so schlimm geworden?
Schade.

Ich war von ca. 2 Jahren dort. Unser Zimmer war zwar nix berühmtes, aber für kubanische Verhältnisse akzeptabel.

Mich hat dort mehr das Essen gestört. An allen Stationen, wo frisch zubereitet wird, Schlange stehen. Das geht schon morgens mit der Tortilla los. Bis man zusammengesammelt hat, was man frühstücken will, ist man ´ne Weile unterwegs und alles kalt.

Mittags und abends war es noch schlimmer.
An manchen Tagen war das Restaurant dem Ansturm nicht gewachsen und man musste vor der Tür geduldig warten. So was mag ich besonders.

Insgesamt hat es mir aber dennoch dort sehr gut gefallen.

Wir zu Viert da waren mit weiteren 3 Kindern. Es war mein erster Urlaub mit Novia und den Kindern in einem Strandhotel. Für sie war es Eintauchen in eine andere Welt.
Total entspannte Atmosphäre und viel Spaß.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 19:27
avatar  panfilo
#7 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
spitzen Mitglied

Das Tryp selbst wäre schon so lala gegangen...man weis ja wo man ist.
Es war mehr das Publikum das echt gestört hat.
Das gepaart mit Cubi Mentalit.
Ein Beispiel.
Eine häßliche ca.20 Jährige Canadische Göre saß in der Lobby Bar, umringt von 3 ebensolch
unapetittlichen Jungs und lies sich volllaufen. In der Zeit in der ich 1 Bier trunk hat Sie
4 verschiedene Coktails reingelassen. Es war so ca. 11 Uhr morgens.
Plötzlich machte Sie gelassen die Beine breit, und ohne sich zu bücken hat sie einfach geradeaus
rausgekotzt. Dabei musste Sie auch noch lachen. Die Jungs hat das gar nicht gestört. Die Kellner auch nicht.
Keiner hat sich auch nur 1mm bewegt. Danach hat Sie das leere Coktailglas genommen das noch mit Mageninhalt
bis zum Eichstrich aufgefüllt, und wieder auf die Theke gestellt.
Einmal mit der Handrücken die Fresse geputzt, und....
sich einen neuen Coktail bestellt.
Der Kellner hat das Glas genommen, in den Bar-Sifon geleert und danach ins Spülbecken zu all den anderen
Glässern gelegt.
Ohne Hände waschen ging er dann über zum Zitrone schneiden.
Nachmittags um 16.00 Uhr war flüssiges dann wohl getrocknet und festgelaufen.
Da waren es dann kleine Kinder die am Boden mit den bunten Bröckelchen spielten.

Spätestens hier wurden wir mit der Auswahl unserer Getränke "vorsichtiger".

Die Schlangen vor der Abfütterungstüre haben wir umgangen da wir immer ca. 10-15 min vorher da waren.
Deutsch halt.
Doc. war die erste an der Fischtheke, ich holte das Fleisch.
Der Rest ging dann schon.

Nee, also das Hotel brauchen wir nie wieder. Nicht für Geld.
Offensichtlich waren wir jedoch nicht die einzigsten Gäste. Die Bude vom Sachbearbeiter für Beanstandungen war
jeder Zeit vollbesetzt.
Bei irgendeiner Show wurde eine Verlängerungswoche verlost. Wenn/Weil auch in 5 Sprachen angekündigt hat das Publikum
nur gelacht. Teilgenommen hat Sicherheitshalber wohl keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 19:55
#8 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Forenliebhaber/in

bruellllll ... schön erzähl!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 20:00
avatar  dirk_71
#9 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Rey/Reina del Foro

Und das bei dieser Bewertung 100% Weiterempfehlung

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbe...b-hid_4483.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 20:49
#10 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Rey/Reina del Foro

Sowas ist ja wirklich heftig.

Gut, dass ich nicht dabei war. Ich glaube, da hätte ich mich nur schwerlich zurückhalten können.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 20:59
avatar  Uli
#11 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Gegen solche asi Gäste kann das beste Hotel nicht viel machen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 09:34
avatar  nesty
#12 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von panfilo im Beitrag #7

Plötzlich machte Sie gelassen die Beine breit, und ohne sich zu bücken hat sie einfach geradeaus
rausgekotzt. Dabei musste Sie auch noch lachen. Die Jungs hat das gar nicht gestört. Die Kellner auch nicht.
Keiner hat sich auch nur 1mm bewegt. Danach hat Sie das leere Coktailglas genommen das noch mit Mageninhalt
bis zum Eichstrich aufgefüllt, und wieder auf die Theke gestellt.
Einmal mit der Handrücken die Fresse geputzt, und....
sich einen neuen Coktail bestellt.
Der Kellner hat das Glas genommen, in den Bar-Sifon geleert und danach ins Spülbecken zu all den anderen
Glässern gelegt.



Zitat von Uli im Beitrag #11
Gegen solche asi Gäste kann das beste Hotel nicht viel machen.


Bin ich anderer Meinung...kann sich denn ein Gast alles erlauben nur weil er bezahlt?...man hätte ihr z.B. den Ausschank weiteren Alkohols verweigern können..? ich glaub ich hätte mich auch mit dem Barkeeper auseinandergesetzt...aber auch das hätte ihn wahrscheinlich nicht interessiert....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 13:20
avatar  Uli
#13 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ausschank weiteren Alkohols verweigern? Bei AI? Den hat sie doch bezahlt. WEnn die Gäste nicht gerade gewalttätig werden, kannste nicht viel machen, denke ich. Hausverbot geht auch irgendwie nicht.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 13:34 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 13:34)
#14 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #13
Ausschank weiteren Alkohols verweigern? Bei AI? Den hat sie doch bezahlt. WEnn die Gäste nicht gerade gewalttätig werden, kannste nicht viel machen, denke ich. Hausverbot geht auch irgendwie nicht.

Vom Grundsatz her erst einmal richtig.

Aber dennoch bekäme wohl kein Hotel Probleme damit, wenn einem Volltrunkenen, der das Zeug schon gar nicht mehr bei sich behalten kann, der weitere Ausschank von Alkohol verweigert, bzw. bis zum nächsten Tag ausgesetzt wird.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 13:42
#15 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Forenliebhaber/in

Im Hotel (schuldhaft) rumzukotzen und sich nichtmal um Schadensminimierung geschweige denn -beseitigung zu kümmern verstösst eklatant gegen z. B. in einer Hausordnung geregelte Pflichten des Gastes (ja, sowas soll es geben). Verordnet auf null Promille ausnüchtern, bevor es wieder Stoff gibt, kann da wirklich kein Problem sein. Bei Zuwiderhandlung (Beschaffung von Alk über Dritte, Randale) kann das dann nur noch den Rauswurf aus dem Hotel bedeuten, eventuell polizeibegleitet und meiner Rechtsauffassung nach völlig verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 16:04
avatar  Uli
#16 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Nur: wohin mit dem Typen/der Tussi? So mal eben nach Hause schicken ist schwierig.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 16:09
#17 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Uli im Beitrag #16
Nur: wohin mit dem Typen/der Tussi? So mal eben nach Hause schicken ist schwierig.


Wenn der Gast trotz Ermahnung, Trockenlegung und einer letzten, scharfen Warnung weiter dumm tut, dann geht es via PNR ab zur Immi und dort, nach mehreren Nächten Zwangsaufenthalt, begleitet bis zur Flugzeugtüre. Konsequent, und ich fänds gut so.

Doc, lass uns doch noch an der Story mit dem Norweger teilhaben. Das klingt noch viel unglaublicher.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 16:12 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 16:12)
avatar  Uli
#18 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich fänds auch gut, wird nur leider selten so gehandhabt. Deshalb halte ich es auch höchstens einen Tag in den AI Dingern aus. Wenn ich die Typen beim Frühstück mit ihren Thermotassen schon sehe krieg ich zuviel.

Da kann ich auch zuhause bleiben und mir ne Woche die Kante geben.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 11:42
avatar  santana
#19 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Top - Forenliebhaber/in

kann mich nur anschliessen ,wenn sich menschen nicht benehnen könnenhaben sie in keinem urlaubsland was zu suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 10:40 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 10:41)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
( gelöscht )

Zitat von Uli im Beitrag #11
Gegen solche asi Gäste kann das beste Hotel nicht viel machen.



Natuerlich kann das Hotel da etwas machen, auch in Ai Hotels gelten gewissen Anstands- und Benimmregeln, und der von Panfilo geschilderte Fall, also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Hoteldirektor so etwas durchgehen laesst!!! Die normale Vorgehensweise, der Gast wird schriftlich vom Hotel abgemahnt, der Reiseveranstalter
wird davon in Kenntnis gesetzt. Sollte sich so etwas wiederholen kann und wird das Hotel sein hausrecht ausueben, d.h. der Gast wird aus dem Hotel gewiesen.
Wo er dann abbleibt, sein Problem, denn auch der Reiseveranstalter hat das recht dann den Reisevertrag zu kuendigen, und sit dann nur noch verpflichtet den
Rueckflug zur Verfuegung zu stellen. So einfach kann das sein, und wie gesagt es wundert mich schon ein bisschen , dass in diesem Fall offenbar nichts dergleichen
unternommen wurde!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 10:55
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #9
Und das bei dieser Bewertung 100% Weiterempfehlung

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbe...b-hid_4483.html



100 % Weiterempfehlung hat das Melia Cayo Coco, und nicht das Tryp dieses nur 67 % und es war schon vor Jahren ziemlich gewoehnungsbeduerftig!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 11:19
avatar  dirk_71
#22 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #21
Zitat von dirk_71 im Beitrag #9
Und das bei dieser Bewertung 100% Weiterempfehlung

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbe...b-hid_4483.html



100 % Weiterempfehlung hat das Melia Cayo Coco, und nicht das Tryp dieses nur 67 % und es war schon vor Jahren ziemlich gewoehnungsbeduerftig!!!


Ok sorry,

dann hier der richtige Link

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbe...b-hid_4480.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 23:39 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 23:52)
avatar  panfilo
#23 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
spitzen Mitglied

Was die betrunkene Tussi angeht...
Nun... Doc. ist schon hinter die Theke gestürmt und hat den Kellner "der das vorher auch klar gesehen hat" nochmals darauf aufmerksam gemacht. Er solle Ihr doch einen Eimer und ein paar Servierten geben.

Diese Ansprache hätte Sie auch unserer Katze geben können.
Alleine die Gestik zeigte... Copanera, das ist Kinderkram und kommt bei uns täglich vor.
Wir sind daran gewöhnt.

"Der Norweger"

Nun, bleibt natürlich nicht aus das Doc. und ich abends so gegen 22.30 auch mal die Disco aufsuchten.
War eher ein ungemütliches dunkeles Loch, mit Musik von der CD, ca. 50 langweiligen Gästen, zumindest nicht unsere
Musik da noch nichtmal zuordnungsbar.
Eigendlich... rein,schauen,raus.
2 Billardtische hatten sie. Doc. war interessiert und ich fragte die Spielenden ob wir das nächste Spiel zu 4 Spielen können.
Dies nicht... aber das übernächste war die freundliche Antwort. O.K.
Ich holte 2 Drinks an der Bar.
Doc. fragte mich nach den Regeln.
Ich legte den Arm um sie... beugte mich an Ihr Ohr (ich bin so 2 Köpfe länger) und erklärte Ihr den Spielverlauf.
Plötzlich lies mich ein harter Stoss nach vorne werfen.
Als ich mich gefangen hatte und umdrehte, sah ich einen Mann (Touri) der Doc. äußerst aggresiv und hart am Arm zog...
Irgendwo hin.... Wohin auch immer??? Wir wissen es nicht.
Aber die Tendenz ging schon... "Geh mit auf mein Zimmer, Schlampe"
Aber böse, richtig fest, ohne nachzulassen obwohl Doc. mit Ihrem Handtäschchen auf Ihn einschlug.
Ich bin dazwischen, wollte Ihm erst eine auf die 12 geben, habe es aber gelassen...
er konnte schon nicht mehr richtig stehen, Voll.... bis obenhin.
Ich habe mir dann einen Satz Beleidigungen angehört "Fuck You" etc.
Das war es dann...
2 Minuten Später das gleiche Spiel.
Doc. konnte sich losreisen und hat die Securety aufgefordert etwas zu unternehmen.
(Die waren in einer Ecke gestanden, und hatten das Treiben amüsiert verfolgt).
Jetzt wollte ich Ihm schon eine auf die Nase geben... so ne schöne Bayrische Wirtshausschlägerei...
aber...
die Securety hat Ihn aufs Zimmer gegleitet.
Nun, für Ihn war die Nacht eh schon vor Stunden vorbei... und wir hatten noch Spass beim Billiardspielen.
Wenn auch Haushoch verloren...

Morgens, bin ich zeitig aufgewacht und mich sofort an die Situation erinnert.
Nee... das konnte,wollte ich nun auch nicht so auf sich beruhen lassen!
Wer mich kennt, weiss das, das ist halt mein Charakter... ich bin so.
Und schon gar nicht... wenn es Doc. angeht. Da habe ich mich schon mit ganz anderen herumgeschlagen!!!

Also bin ich den Strand abgelaufen... 3 mal!!!
Ich bin Aussendienstler... ich laufe normal nicht weiter als mein Auto lang ist.
3 mal den Strand auf und ab... da bin ich richtig in Stimmung gekommen...
Dich finde ich.
Frühstücksraum...
Dich finde ich.
Lobby Bar...
Dich finde ich.
Strandbar...
Dich finde ich.
Shoppy...
Dich finde ich.
Nichts, wie vom Erdboden verschluckt.

Vielleicht suchst Du nicht effektiv, denke ich mir, vielleicht schläft er seinen Rausch aus, vielleicht solltest du die Securety suchen die Ihn aufs Zimmer gebracht haben.... Da denk jetzt erst mal nach, macht ja so keinen Sinn.
Also Lobby Bar und ein Bier (aus einem Plastikbecher).

Mein Bier bestellt und einen prüfenden Blick in die Runde gemacht, erkannte ich im Check Out Bereich ein auffälliges Pärchen.
Sie Cubi/Mulata und ein von Klamotten verhüllter Ausländer. Das erregte natürlich mein Interesse. So habe ich mal Bier, Bier sein
lassen und habe die mir mal von 3 Meter abstand angesehen.

Er, zusammengesunken in seinem Sitz. Die Baseballkappe bis über die Nase gezogen, das T-Shirt bis übers Kinn und den Kopf so geneigt das man das Gesicht nicht erkennen konnte. (Der hatte schon gewusst was die Stunde geschlagen hat)
Ich habe mal kurz an der Rezeption gefragt... 1 CUC... ob dies Pärchen abreist. Ja. in 15min kommt sein Privat Taxi (Primo)
und sie fliegen abends zurück nach Norwegen. (Datenschutz in Cuba ist auch so ein Thema, aber hier... geil)

15min...
Wo ist Doc? Vermutlich in der Beauty Farm, beschäftigt mit Haaren oder Fingernägeln auf dem Zimmer. So war es auch.

Als wir dann beide vor Ihm standen. Er auch aufschauen musste... stellten wir fest... er ist es!!!
Ein Teilerfolg... denke ich. Seine Freundin/Frau nebenan... Er entschultigt sich höflich bei Doc. für den Übergriff, hat etwas
Erklärungsnotstand mit seiner Frau und das Thema ist durch...

Dachte ich!

Stattdessen motzte er uns an, was wir denn von Ihm wollten und wir sollten verschwinden, bevor er ungemütlich werden würde.

Nun... und das ist ein Tipp an alle... sag das nie zu einem Aussendienstler der morgens ohne Kaffee Trinken den Strand abgelaufen ist auf der Suche nach einer Entschuldigung.

Ich habe als Antwort gleich mal "Policia" geschrien. Lauthals. Ich konnte gar nicht 3 mal schreien, war der Jefe der Securety
der Kundenproblemmanager, die Leiterin der Rezeption und noch ein paar andere neben uns gestanden und wollten mich beruhigen.
Dabei war ich noch gar nicht aufgeregt ich war erst im warmmachen. Und Doc..... hatte die Stimmung wie Eiswürfel.

Danach habe ich Situation erklärt, und verlangt das die Polizei den Sachverhalt protekolliert damit ich jenen in Europa
zur Anzeige bringen kann.... Ein Tätlicher Angriff gegen meine Frau, eines Kunden des Hotels, der nur aufgrund des Eingreifens
der Securety verhindert werden konnte, ansonsten einen unbestimmten Ausgang gehabt hätte.
Hier war es in Disco.... wie wäre das ausgegangen wenn sich dieser Zwischenfall in einem dunklem Gang in der Hotelanlage abgespielt hätte? So meine Argumentation. Dieser Mann ist Gefährlich. Hier in einem Hotel wo auch Kinder noch im Dunklem rumlaufen.

Die Novia des Norw. wollte etwas runterspielen.
Da ist die Rezeptionistin eingesprungen und hat erklärt... das wir kein Einzelfall waren, das sei bei Ihm öfter vorgekommen.
Danach hat es eine kleine Scene gegeben von seiner Novia... Tränen,Beschimpfungen...das übliche!

Der Kundenservicekoordinator wollte mich davon überzeugen das es Sinnlos wäre die Polizei zu rufen.
"Die brauchen 5 Stunden bis Sie hier sind".
Geil denke ich.... 5 Stunden bis die hier sind, 2 Stunden bis alles geklärt ist. 7 Stunden Puffer plant kein Mensch
für seinen Rückflug ein.

Nein... sag ich, das wird Dokumentiert! Ihr findet uns am Strand in 5 Stunden.

Es hat dann noch etwas Schlichtungsversuche gegeben, nachdem der Typ allerdings selbst hier noch nicht auf die Idee gekommen ist
Doc. gegenüber ein "Disculpa" auszusprechen... sondern noch auf Großkotzig machte.
Nun, jeder wie er es haben will.

Er ist dann so 2 Stunden später am Strand angerückt... mit Securety und hat uns gebeten Einhalt zu geben...
Es ist doch nichts passiert, und wir sollen uns nicht so anstellen!
Klar... hat er von mir nur ein "Fuck you, you remember?" zur Antwort erhalten.

Der Flug war also schon mal weg.
Zwischenzeitlich hatten wir auch Erfahren das offensichtlich auch seine Novia einen riesen Terz in der Lobby gemacht hatte.
Klar, eine Cubanerin die mit "anschauen muss" wie Ihr Freund, während sie schläft andere Mulatas angräbt...
Das können wir uns vorstellen... oder?

nach 6 Stunden kam dann die Polizei.
Also für mich, hatte er genug Buse getan. Ich wollte Ihm nichts schlechtes mehr.
Flug verpasst, wir wissen was das für ein Terror und Kosten sind.
Ärger mit der Freundin.
Der Primo und somit auch Verwandschaft (Mutter) die ihn verabschieden wollten am Flg. werden auch fragen.
Unangenehm genug...
Also für mich war das Ding rum.

Aber... hier begann erst die Geschichte.

Die Polizisten (zwei) liefen in zieviel auf, vorgefahren mit nem neuen 5er Coupe...
Sie stellten sich anfangs nicht vor...
Der Kundenmanager stellte uns vor.
Der eine Polizist der sich als Jefe ausgab, begann das Gespräch das ich schon wusste, jetzt schlägt Doc. Alarm.
Er sei also der Comadante de.... und die Jefe de.... und, und, und.
Danach erwiederte Doc.
Sie sei die Doctora de Espesialista de Anestesia y.....
Warum sie im das Sagte fragte er...???
danach hat er schon die erste mit auf den Weg bekommen...
Damit er nicht denke Sie sei ein Mädchen von der Strasse und er hat sich ja auch entsprechend vorgestellt.
Der Tonfall war etwa so wie Eiswasser...

Nun... letztendlich wurde wie üblich alles erst mal 2 Stunden diskutiert. Auch hier war die Stimmung noch
wie Eiswasser, aber dann machte der Jefe,Comantante, einen entscheidenten Fehler...
Er sagte zu Doc.
Sie sei Cubanerin, sie wüsse wie das läuft, sie müsse sich das gefallen lassen, das war schon immer so.... und das wird
immer so bleiben. Sie hat keine bleibenden Schäden erlitten... was regen wir uns eigendlich auf, es sei eine Frechheit IHN
hier anreisen zu lassen.

Er hätte auch an eine Tankstelle fahren können, sich mit Benzin übergiesen, und sich eine Cohiba anbrennen können.

Respekt!!!
Doc. erklärte ihm mit einer Gestik "en punto" was Sie für das Land schon geleistet hat.
Wie sie Ihre Patienten behandelt hat... ob schwarz,braun,Partei oder Nicht.
Wie gekränkt in Ihrer Psyche verletzt sie sei... das Touris sie verschleppen dürften, weil sie Cubanerin sei....
in Ihrem eigenen Land, das Sie immer immer noch von Herzen liebt, und kein Einhalt geboten wird weil sie Körperlich nicht
verletzt sei. Muss Sie erst körperlich verletzt sein?
Die Weltanschaung von Cuba.
Das es Internetseiten gibt wo Chupa Chupa von den Zimmermädchen für 5 CUC angeboten werden...
Vergleiche... was wohl passieren würde, würde ein Cubaner eine Touristin in der Calle Opispo in eine Seitenstrasse ziehen wollte?

Hier antwortete der Polizist. "Den würden wir abknallen wie einen Hund".

Dann legte Doc. richtig los.
Menschenrechte,Frauenfeindlichkeit ect.

Die Ansprache eher eine Predigt dauerte ca. 1,5 Stunden. Doc. war erregt mit wirklichen Tränen in den Augen. Ihre Stimme hat sich überschlagen... Sie war auf 1000%.
Tränen vor Scham, der Erkenntniss das Cubaner selbst im eigenen Land gar nichts zählen. Im Gegenteil...
Eine Cubi Ärger mit einem Touri... Ist der Cubi schuld! Fertig.
Anfangs wollte der Polizist noch Gegenargumentieren...... vergebens!

Cool fand ich Doc`s Spruch.
Ihr braucht mir nicht mehr zu sagen, was ich zu tuen und zu lassen habe, welche Meinung ich vertrete!
Vielleicht sind wir unterschiedlicher Meinung, das mag sein...........
aber deshalb bin ich noch lange nicht verpflichtet, Ihre Meinung anzunehmen!!!

Offensichtlich, hat Sie es Ihm aber nahegebracht.
Er ist aufgestanden. Hat salutiert, und sich bei Doc. entschuldigt
Ebenso sein Adjudant, der Übersetzer, der Hotel Jefe und die anderen 3 die ich bis heute nicht zuordenen kann.

Resultat:
Gesagt haben Sie,
er würde Hausverbot in allen Hotels weltweit bekommen.
und Einreiseverbot in Cuba.
Ob ich das glauben will oder nicht....
Seinen Denkzettel hat er bekommen.

Für mich viel wichtiger!!!
Vor 5 Jahren wäre Doc. noch der Duckmäuser vor dem "Jefe der Companeros der Brigade 12" gewesen...

Jetzt hat sie Ihn in den Senkel gestellt, wo er nicht mehr wusste wo ist rechts oder links.

Von daher...
Für mich, ein positives Erlebniss.

Dabei wollten wir nur in die Disco gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 00:15
avatar  Pauli
#24 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Rey/Reina del Foro

So einen Aufstand,wegen so einer lappalie
sowas nenne ich kleinkariert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 01:12
#25 RE: Dez-Jan 12/13
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #23

Sie sei Cubanerin, sie wüsse wie das läuft, sie müsse sich das gefallen lassen, das war schon immer so.... und das wird
immer so bleiben. Sie hat keine bleibenden Schäden erlitten... was regen wir uns eigendlich auf,


...das hat wirklich der cub. Polzist zu deiner Mujer gesagt? Also da hätt ich ihm schon was erzählt, Doc hat ja auch den Dt. Pass nicht? Also ....

Zu dem Norweger, die ganze Sache kommt mir etwas suspekt vor - er hatte die Abfahrt in 15 min. und wurde unter wirren Umständen daran gehindert seinen Flug zu bekommen - ohne dass Polizei anwesend war? na ja, glaub ich dir halt mal, obwohl ich so eine Situation - erst recht wenns um meine Mujer geht - lieber auf cubanische Art "bereinigt" hätte, anstatt lauthals "Seguridad u Policia" zu rufen und stundenlang nach diesem Dxxxx zu suchen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!