Hotelsuche in Varadero Dez. 2020

  • Seite 3 von 6
27.11.2020 14:31 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 14:33)
#51 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #49
[quote=sputnik-wulf|p8128473][quote=el-che|p8128375][quote=carlos primeros|p8128374]

Sputnik ruso, jetzt hast du eine gute Chance, schau dir mal, 6 übernachtungen bei sol palmeras von Meliá all inlusive, gutes essen alles prima für etwa 600 und einiges

das essen bei cuatro palmas ist erstklassig, 3 köche, franzose, taliener und spanier, sehr lecker und bis weihnachten preiswert, leider habe ich gebucht für januar....dann ist wesentlich teuer...und wenn du deinen RB in einem der besten Hotels in Varadero überraschen möchten, jetzt sehr preiswert, unvorstellbar güngstig Melia Internacional
und ein guter tip, im falle des falles wenn du hilfe benötigst immer bei agencia islazul mitte der hauptstrasse varadero, reichliche angebote ,preiswert und gute häuser, besser als cubanacan


Danke für die guten Tipps. Ich bin ja in Bezug auf Hotels vollkommen unbeleckt. Ich hatte allerdings gehofft dass ich pro Tag nicht mehr als das doppelte einer casa wie in Trinidad hinlegen müsste. Also hatte ich mir mal 50 € so als Marke gesetzt. Nicht dass ich tacaño wäre, aber ich weiß ja gar nicht ob ihr der Mehr-Flair einer 100 € ein Verzückung anbringt und noch wichtiger,

Ich wollte nur, erklärt mich für verrückt nur 2000 € cash mitnehmen und da ich laut Warnung nicht weiß ob die cajeros funktionieren, wollte ich nicht schon gleich größere Summen die ersten Tage versenken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 14:47
#52 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #51

Ich wollte nur, erklärt mich für verrückt nur 2000 € cash mitnehmen und da ich laut Warnung nicht weiß ob die cajeros funktionieren, wollte ich nicht schon gleich größere Summen die ersten Tage versenken.



Hab letztes Jahr 1.500,00€ cash dabei gehabt für drei Wochen und hab am Schluss noch Kohle
davon dagelassen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 15:33
#53 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #52
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #51

Ich wollte nur, erklärt mich für verrückt nur 2000 € cash mitnehmen und da ich laut Warnung nicht weiß ob die cajeros funktionieren, wollte ich nicht schon gleich größere Summen die ersten Tage versenken.



Hab letztes Jahr 1.500,00€ cash dabei gehabt für drei Wochen und hab am Schluss noch Kohle
davon dagelassen


Den sueño habe ich auch, aber die letzten 10 Monate hat meine Frau soviele Dinge angesprochen von denen sie träumt, so dass ich bei einem oder 2 dieser Sehnsuchte sicher schwach werde, wenn sie mich mit ihren rehbraunen Augen anschaut ( ich war ja jetzt 10 Monate nicht dort ) und wenn das passiert, werde ich sicher
keine Penunse mehr mit Heim nehmen, den 31 Tage sind länger als man denkt mit einem RD , dem man nur schwer was abschlagen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 15:37
#54 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

jedem das seine, bei meinem monatlichen Unterhalt, kann sich meine
Familie locker Extrawürste leisten

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 15:42
#55 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #54
jedem das seine, bei meinem monatlichen Unterhalt, kann sich meine
Familie locker Extrawürste leisten


Ich gebe ja jeden Internet und Telefonaufladung momentan seit Februar zwar mit 200€ 50 € mehr das früher, ist aber immer noch viel weniger als bei dir. Bei der Summe bleiben fürandere Sachen kein Spielraum. Mal schauen wie es sich diesmal monetär entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 15:47
#56 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Also, bei uns kommen " Überraschungen" immer wieder vor, wo ich denke:
Dumme Kuh, kannste das nicht sagen wenn ich noch Zuhause bin?

Na, ja. Ist halt so, da es ja auch für mich ist,tu ich es denn..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 16:12
avatar  el lobo
#57 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #54
jedem das seine, bei meinem monatlichen Unterhalt, kann sich meine
Familie locker Extrawürste leisten

Leidet das eigene EINKOMMEN nicht darunter


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 16:12 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 16:19)
#58 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #56
Also, bei uns kommen " Überraschungen" immer wieder vor, wo ich denke:
Dumme Kuh, kannste das nicht sagen wenn ich noch Zuhause bin?

Na, ja. Ist halt so, da es ja auch für mich ist,tu ich es denn..



Also mein Frau fordert nie etwas, sie fragt auch nach nichts, aber es kommen dann über die Zeit in so Gesprächen immer Anmerkungen, wie z.b, dass sie jetzt mit der Tochter in's mittlere cuarto gezogen ist, weil in unserem die Wände feucht sind und es mal renoviert werden müsste und da ich weiß dass der einzige Verdiener, nämlich ihr Vater dass gar nicht stemmen kann, fühle ich mich natürlich angesprochen und wie kann ich dann useliges Geld für Hotelprunk verschleudern, wenn ich weiß, dass es eigentlich an anderer Stelle benötigt wird.

Was mich nur manchmal ärgert, ist, dass man mich verleitet, z.b eine Geburtstagsparty für Vater od. Tochter für 200 € zu sponsern aber dann Tage später mit einem größeren Investitionsgedanken vorsichtig über Umwege mir dass offenbart. Hätte ich es vorher gewusst, dann hätte ich unter Umständen gesagt, entweder dies oder das, beides geht nicht.Obwohl sie immer empört ist, wenn ich sie frage wie wichtig Geld in unserer Beziehung ist und sie sagt, wie ich dass überhaupt fragen könnte, da nur ich ihr wichtig bin, so habe ich, zwar äußerst selten, manchmal das Gefühl dass die Cubis denken, das in D Geld für jede Familie in unbegrenzter Menge vorhanden ist.

Wobei ich natürlich jetzt auch wieder übertreibe da auch manchmal sie die ganze Woche rein gar nichts fragt. Es sind dann immer so Schübe, meistens wenn wir in Städte wie Matanzas fahren. Wenn ich aber lese was nosanto und speziell nico alles bezahlt, kauft oder rüberschleppt, dann ist meine Frau nun wirklich sehr bescheiden und ich würde mich auch nie beschweren. Sie hat halt leider kein eigenes Geld und sie hat, wie wir alle, auch ein Paar Bedürfnisse und Wünsche und dafür ist nun in nichtkapitalistischen Staaten seit jeher der Mann da, was auch vollkommen ok ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 16:24
#59 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Seh ich wie Du, sei aber erst mal 20 Jahre verheiratet, dann schwindet der Scham bei den Mädels.

Gutes Beispiel: Meine Frau schleppt jedes Jahr einen TV nach CU zum verkaufen.
Ich habe hier zwei fast neue TVs von Kunden geschenkt bekommen die sie kostenlos
bekommen kann, mehr kann man nicht verdienen!!!
Antwort: Nein, nimmt sie nicht mit....
Das ist zwar noch nicht ganz ausdikutiert aber so etwas nervt...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 16:28
#60 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe nen schönen großen Flachbild-TV, weil sich die Lufthansa geweigert hat, dass Gerät zu transportieren. Ich wollte es daraufhin zurückgeben, aber meine Frau hat mir das untersagt. Jetzt habe ich mich drangewöhnt und sie jammert noch, ob ihres schönen TV in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 16:41 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 16:42)
#61 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #59
Seh ich wie Du, sei aber erst mal 20 Jahre verheiratet, dann schwindet der Scham bei den Mädels.

Gutes Beispiel: Meine Frau schleppt jedes Jahr einen TV nach CU zum verkaufen.
Ich habe hier zwei fast neue TVs von Kunden geschenkt bekommen die sie kostenlos
bekommen kann, mehr kann man nicht verdienen!!!
Antwort: Nein, nimmt sie nicht mit....
Das ist zwar noch nicht ganz ausdikutiert aber so etwas nervt...


Also ich bin überzeugt , dass sie eine sehr selbstlose Person ist da ich ja ständig mitbekomme, dass 80 % was sie indirekt andeutet Sachen für die Tochter oder die Familie , sprich Eltern sind oder auch für mich wie sie sagt, da wir ja dort zusammen wohnen gerade in der Zukunft zumindest so lange ich keine Residencia habe und Geld für eine eigene Casa. Die Wünsche und Träume, die sie äußert, sind für einen jungen Menschen absolut normal und ich habe schon sehr viel mehr Geld für viel unnützerer Dinge verballert und ich merke auch immer wie sie sich überwinden muss mich zu fragen, deswegen wird auch in Zukunft eines meiner wichtigsten Projekte sein ihr zum verdienen ihres eigenen Geldes zu helfen, weil dass glaube ich für ihr Selbstbewusstsein sehr wichtig ist. Natürlich werden sich in den nächsten 20 Jahre , so ich sie erlebe noch viele Dinge zu Selbstverständlichkeiten entwickeln wo sie sich heute noch nicht traut. Der Mensch setzt einfach die Anspruchslatte immer nach jedem Erreichten höher. Das liegt in der Natur eines jeden. Die Frage ist nur wie dankbar oder vergesslich sie nach 20 Jahren über die ihr zuteil gewordene Hilfe sein wird.

Aber vor Gott ist eine Hilfe nur dann etwas wert, wenn man keinen Dank erwartet und so werde ich versuchen es auch so zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 16:46
#62 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #60
Ich habe nen schönen großen Flachbild-TV, weil sich die Lufthansa geweigert hat, dass Gerät zu transportieren. Ich wollte es daraufhin zurückgeben, aber meine Frau hat mir das untersagt. Jetzt habe ich mich drangewöhnt und sie jammert noch, ob ihres schönen TV in Deutschland.


Als Sondergepäck ging dass nicht ? Ich habe nämlich auch noch einen kleinen 42er der mal rüber soll. Hätte gedacht, da kein Gefahrgut und nicht sperrig und wenn gut verpackt kein Problem sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 16:54
#63 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Forums-Senator/in

Lufthansa transportiert grundsätzlich keine Flachbild-TV mehr, nicht einmal wenn man sie von der Haftung im Schadensfall befreit. Habe mich sogar mit der Zentrale rumgestritten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 17:24
#64 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Forums-Senator/in

Weil wir so schön beim Bedarf für Frauen sind. Was ist denn das: traer un paquete de piedra de fosforera?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 17:28
#65 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #64
Weil wir so schön beim Bedarf für Frauen sind. Was ist denn das: traer un paquete de piedra de fosforera?


Ohne Google, Feuersteine ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 17:28
#66 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Forenliebhaber/in

Streichhölzer/Feuerzeug

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 17:47
#67 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 17:51
avatar  el-che
#68 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #67
https://www.wish.com/product/5c9af2bac2213b2d8eb8bd5c?hide_login_modal=true&from_ad=goog_shopping&_display_country_code=DE&_force_currency_code=EUR&pid=googleadwords_int&c=%7BcampaignId%7D&ad_cid=5c9af2bac2213b2d8eb8bd5c&ad_cc=DE&ad_lang=DE&ad_curr=EUR&ad_price=2.00&campaign_id=1643927991&exclude_install=true&gclid=CjwKCAiA5IL-BRAzEiwA0lcWYnMDjTsjN8ZeBNwI1h5R1NCrDnkIosYf4E1P3UuiBgzvmPyAmnZEahoCwZ0QAvD_BwE&share=web


habe mich kaputt gelacht / piedra de fosforera
recuerda a Carmina Burana de Orff
O Fortuna,
velut Luna
statu variabilis,
semper crescis
aut decrescis


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 17:57 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 17:58)
avatar  el-che
#69 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

komisch....wer hat das format geändert ? Dirk hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 18:11
#70 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #69
komisch....wer hat das format geändert ? Dirk hilfe


Gut dass du es fragst. Ich dachte ich hätte es mit meinen dicken Griffel am Tablett geändert und versuche es gerade seit 5 min wieder rückgängig zu machen. Hätte ich ja lange probieren können.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 18:29 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 18:30)
#71 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #70
Zitat von el-che im Beitrag #69
komisch....wer hat das format geändert ? Dirk hilfe


Gut dass du es fragst. Ich dachte ich hätte es mit meinen dicken Griffel am Tablett geändert und versuche es gerade seit 5 min wieder rückgängig zu machen. Hätte ich ja lange probieren können.



Scheint sich mit Tablets nicht zu vertragen! Ist bei mir auch, 5 Minuten nichts gemacht, dann muss ich wieder auf
Desktop Ansicht wechseln...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 18:47 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 18:48)
#72 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #50
Achtung, sputnik-wulf hat einen RD (Rohdiamanten), kein RB (Rabenbratl)



Obwohl....RB könnte ja auch für Roh-Brilliant stehen.
(...unter der Annahme, dass man auch einen Brillianten noch nachschleifen kann...)

Wenn Du willst, tragen wir Dir die Rechte dafür schon mal ein...

...wenngleich mir persönlich das "Rabenbratl" von Anfang an sehr gut gefallen hat.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 18:57 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 18:57)
avatar  andyy
#73 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #72
Zitat von nosanto im Beitrag #50
Achtung, sputnik-wulf hat einen RD (Rohdiamanten), kein RB (Rabenbratl)



Obwohl....RB könnte ja auch für Roh-Brilliant stehen.
(...unter der Annahme, dass man auch einen Brillianten noch nachschleifen kann...)

Wenn Du willst, tragen wir Dir die Rechte dafür schon mal ein...

...wenngleich mir persönlich das "Rabenbratl" von Anfang an sehr gut gefallen hat.



bin ich der einzige, der da nur Rote Blörre liest?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 21:36
#74 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #57
Zitat von falko1602 im Beitrag #54
jedem das seine, bei meinem monatlichen Unterhalt, kann sich meine
Familie locker Extrawürste leisten

Leidet das eigene EINKOMMEN nicht darunter



Nein! Am Samstag gelegentlich eine Glasdusche nach Maß, und alles ist im Lack . Auf Hiddensee klappt das nicht (Einwohnerzahl).


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 21:59
#75 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich komme noch mal auf die Zimmersuche in Varadero zurück.

@el-che : ich habe mal hier https://booking.melia.com/de/new/suche/zimmer-und-preise.htm geschaut, direkt auf der melia Seite und ein Zimmerpreis von 125 € die Nacht gefunden, wäre vom 15 mit einschließlich 22. 12 , also 8 Übernachtungen ein Preis von 875 € ausgeworfen. Ist dass eigentlich die beste Seite um dort was zu buchen odder ist es über Tui od. andere billiger ?
Aber wie gesagt , war mir der Preis eigentlich zu teuer. Hat man den eine Chance was vernünftiges im Hotelbereich für 50 € zu bekommen od. wäre da nur CP möglich ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!