Hotelsuche in Varadero Dez. 2020

  • Seite 6 von 6
30.11.2020 18:35 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 18:36)
#126 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #124
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #122

Meine Steuerberaterin weigert sich aber sich meine Vorschläge anzuhören.

Was ich sehr gut verstehen kann



Nicht nur meine, el lobo. Alle anderen Selbständigen kommen mit noch ganz anderen Fragen und rate mal was sie denen gesagt hat ? Ich weiß aber auch was die Steuerberater meiner Geschäftsfreunden ihnen gesagt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 18:39
#127 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

und was hat das alles mit der Hitel suche in Varadero zu tun??

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 18:43
#128 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #127
und was hat das alles mit der Hitel suche in Varadero zu tun??


Da hast du leider komplett recht , gar nichts, und bekenne mich schuldig.

Aber wie ich Maier Lanskys rührselige Geschichte lesen musste und mir ein paar Krokodilstränen die Wangen herunter liefen , konnte ich nicht mehr an mich halten und hatte sprunghaft das Thema gewechselt, wie leider schon viel zu oft.

Versuche mich aber weiterhin zu bessern, allerdings ohne Gewähr.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 18:49
#129 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #125
Gewinn vor Fixkosten und Steuer
Das gibt's nicht. "Gewinn vor Kosten" ist Umsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 19:02
avatar  el-che
#130 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #129
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #125
Gewinn vor Fixkosten und Steuer
Das gibt's nicht. "Gewinn vor Kosten" ist Umsatz.


Aus Sicht der regulierten Betriebswirtschaft ist es illusorisch, aber wie auch immer es vorkommt, denkt ihr an die geschickten Hände von Gangstern und mafiosi


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 19:11
#131 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #129
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #125
Gewinn vor Fixkosten und Steuer
Das gibt's nicht. "Gewinn vor Kosten" ist Umsatz.


Ich muss zugeben, dass ich nicht BWL sondern nur Maschbau studiert habe, habe aber gedacht, dass das Einführen einer virtuelle Zwischengröße wie Gewinn vor Fixkosten, statt vor Gesamtkosten erlaubt sei. Da die Fixkosten in beiden Jahren normal gleich sind wollte ich sie mal ausblenden.

Ich glaube aber im Kern wissen wir beide worum es mir geht, töricht hin oder her


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 19:26 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 19:28)
avatar  el-che
#132 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

na ja sputi, so ist es...Wenn es dunkle Kanäle gibt, ist der Gewinn reiner Gewinn, unabhängig davon, ob es Fixkosten gibt oder nicht, alles an der tasche und ab in Richtung porta nicra wo falko (L) wohnt


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 20:10
#133 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #132
na ja sputi, so ist es...Wenn es dunkle Kanäle gibt, ist der Gewinn reiner Gewinn, unabhängig davon, ob es Fixkosten gibt oder nicht, alles an der tasche und ab in Richtung porta nicra wo falko (L) wohnt


Das kannste knicken, mittlerweile haben die luxemburger Geldwäscher ein Abkommen mit den
Steuerbehörden und der deutsche Zoll kontrolliert gerne Autos ohne TR Kennzeichen und Alter 50+..
Und finden oft Geld ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 11:46
#134 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Hinzu kommt, dass dort Fellnasen ihren Dienst tun, die Geldscheine und -bündel offensichtlich für Leberwurst halten und sie deswegen sicher auffinden.

"Geld stinkt nicht..." hat da seine Gültigkeit verloren...

_______________________________________________________

Die Realität ist in Wirklichkeit oft eine Illusion.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 11:59
#135 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

falko, du benötigst ja kein Hotel in VRA. Daher könntest du ja gelegentlich mit Jacky den Zoll unterstützen. In der Zollhundeschule kannst du Jacky (und dich) zum Spürhund ausbilden lassen .


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2020 09:21 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2020 09:42)
#136 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #110
Denn genau dass alles was du anführst und Jorge goutiert sind die Dinge die ich gerade nicht suche und geradezu als dekadent und kotzlangweilig finde, geradezu ekelhaft anstößig in Anbetracht der Situation in Kuba.

Ei, ei, ei, ei, da lief der Thread bislang so friedlich - dann kommt so ein Giftzwerg aus dem Gebüsch und glaubt, er könne andere - Varna, Jorge2 und mich - mit Dreck ("dekadent, ekelhaft anstößig") bewerfen, nur weil wir durchaus auch andere Formen von Urlaub zu schätzen wissen.
Dabei erhebst Du auch noch falsche Vorwürfe, sputti, die nur mit großer Unwissenheit zu erklären sind.

Nun zur Wahrheit, die hier jeder noch nachlesen kann:

Ich hatte mit Novia alle Formen der Unterbringung durchgemacht.

- Hotel Ciego
- Casa Partikular
- und wohnen bei ihr zu Hause.

Dann waren da noch zusätzliche AI-Hotelaufenthalte auf den Cayos.

Das ist wohl der Teil, den Du als "dekadent" bezeichnest, weil wir uns alle da so richtig haben verwöhnen lassen:

Novia, die zwei halbwüchsigen Kinder (10 und 11) und ich. Dazu mein Freund, seine Frau und noch ein 11-Jähriger Sohn der Frau.
Mit diesem Urlaub dort habe ich Novia und insbesondere den Kindern einen großen Traum erfüllt.

Endlich haben sie einmal so ein Hotel von innen gesehen und die Annehmlichkeiten geniessen können.

Endlich konnten die Kinder mal essen und trinken - was, so viel und so häufig sie wollten.
Sie hatten den ganzen Tag am Pool und im Pool Bespaßung. Nach dem Abendessen ging es im "Theater" weiter - wie so ein AI-Urlaub halt ist.

Novia und die Kinder waren so glücklich, wie ich sie später kaum wieder gesehen habe.
Und mich hat glücklich gemacht, sie so zu sehen.

Ist es das, was Du als "dekadent" bezeichnest?

Wenn ja, müsste ich Dich fragen: Was hast Du an der Stelle, wo andere Leute ein Hirn haben?

Was ihr (Novias) Zuhause angeht - auch das ist hier nachzulesen - habe ihre
Onkel-Toms-Hütte mit einer freistehenden Lokus-Schüssel in der Küche (!) und einer
Regenwassertonne vor dem Haus in ein schmuckes Häusle mit zwei Anbauten umgebaut.
Dazu kam ein Wasserbehälter auf dem Dach und "fließend Wasser" in der Küche,
in der neuen Dusche, im neuen Handwaschbecken und neuen WC im abgetrennten Bad.

Auch 220 V habe ich ihr verlegt, damit ich ihr Elektrogeräte von hier aus schicken konnte.

Im ganzen Haus wurde ein neuer Boden gegossen, der anschließend gefliest wurde.

Das undichte Dach wurde durch ein neues begehbares Betondach ersetzt.

Dazu kam dann noch eine Außentreppe und eine Komplett-Vergitterung - ganz
abgesehen von neuen Fenstern und neuen Außentüren.

So, sputti, Du siehst, um zu mir mit "Kuba-Erfahrung" aufzuschließen, hättest Du noch viel zu tun.
Pinkel mir also künftig nicht mehr ans Bein.

Ich habe Dir schon erklärt, dass ich reagiere, während Du agierst.

Arm zu sein, ist keine Schande, ich bin ja selbst arm.
Aber dass man eine junge unerfahrene kubanische Frau glauben macht, man sei der reiche Yuma,
sodass sie ihn heiratet, nun, das ist zweifelsfrei nicht jedermanns Sache.

_______________________________________________________

Die Realität ist in Wirklichkeit oft eine Illusion.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2020 10:18
#137 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #136
glaubt, er könne andere - Varna, Jorge2 und mich - mit Dreck ("dekadent, ekelhaft anstößig") bewerfen

Schade, dass Du nicht zeigst, wie es besser geht.

Zitat von Flipper20 im Beitrag #136
dann kommt so ein Giftzwerg aus dem Gebüsch
Zitat von Flipper20 im Beitrag #136
Wenn ja, müsste ich Dich fragen: Was hast Du an der Stelle, wo andere Leute ein Hirn haben?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #136
Pinkel mir also künftig nicht mehr ans Bein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2020 10:21
avatar  dirk_71
#138 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Montagmorgen und gleich wieder .

Somit beende ich hier nun die Hotelsuche.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!