Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #110
Denn genau dass alles was du anführst und Jorge goutiert sind die Dinge die ich gerade nicht suche und geradezu als dekadent und kotzlangweilig finde, geradezu ekelhaft anstößig in Anbetracht der Situation in Kuba.
Ei, ei, ei, ei, da lief der Thread bislang so friedlich - dann kommt so ein Giftzwerg

aus dem Gebüsch und glaubt, er könne andere - Varna, Jorge2 und mich - mit Dreck ("dekadent, ekelhaft anstößig") bewerfen, nur weil wir durchaus auch andere Formen von Urlaub zu schätzen wissen.
Dabei erhebst Du auch noch falsche Vorwürfe, sputti, die nur mit großer Unwissenheit zu erklären sind.
Nun zur Wahrheit, die hier jeder noch nachlesen kann:
Ich hatte mit Novia alle Formen der Unterbringung durchgemacht.
- Hotel Ciego
- Casa Partikular
- und wohnen bei ihr zu Hause.
Dann waren da noch zusätzliche AI-Hotelaufenthalte auf den Cayos.
Das ist wohl der Teil, den Du als "dekadent" bezeichnest, weil wir uns alle da so richtig haben verwöhnen lassen:
Novia, die zwei halbwüchsigen Kinder (10 und 11) und ich. Dazu mein Freund, seine Frau und noch ein 11-Jähriger Sohn der Frau.
Mit diesem Urlaub dort habe ich Novia und insbesondere den Kindern einen großen Traum erfüllt.
Endlich haben sie einmal so ein Hotel von innen gesehen und die Annehmlichkeiten geniessen können.
Endlich konnten die Kinder mal essen und trinken - was, so viel und so häufig sie wollten.
Sie hatten den ganzen Tag am Pool und im Pool Bespaßung. Nach dem Abendessen ging es im "Theater" weiter - wie so ein AI-Urlaub halt ist.
Novia und die Kinder waren so glücklich, wie ich sie später kaum wieder gesehen habe.
Und mich hat glücklich gemacht, sie so zu sehen.
Ist es das, was Du als "dekadent" bezeichnest?
Wenn ja, müsste ich Dich fragen: Was hast Du an der Stelle, wo andere Leute ein Hirn haben?
Was ihr (Novias) Zuhause angeht - auch das ist hier nachzulesen - habe ihre
Onkel-Toms-Hütte mit einer freistehenden Lokus-Schüssel in der Küche (!) und einer
Regenwassertonne vor dem Haus in ein schmuckes Häusle mit zwei Anbauten umgebaut.
Dazu kam ein Wasserbehälter auf dem Dach und "fließend Wasser" in der Küche,
in der neuen Dusche, im neuen Handwaschbecken und neuen WC im abgetrennten Bad.
Auch 220 V habe ich ihr verlegt, damit ich ihr Elektrogeräte von hier aus schicken konnte.
Im ganzen Haus wurde ein neuer Boden gegossen, der anschließend gefliest wurde.
Das undichte Dach wurde durch ein neues begehbares Betondach ersetzt.
Dazu kam dann noch eine Außentreppe und eine Komplett-Vergitterung - ganz
abgesehen von neuen Fenstern und neuen Außentüren.
So, sputti, Du siehst, um zu mir mit "Kuba-Erfahrung" aufzuschließen, hättest Du noch viel zu tun.
Pinkel mir also künftig nicht mehr ans Bein.
Ich habe Dir schon erklärt, dass ich reagiere, während Du agierst.
Arm zu sein, ist keine Schande, ich bin ja selbst arm.
Aber dass man eine junge unerfahrene kubanische Frau glauben macht, man sei der reiche Yuma,
sodass sie ihn heiratet, nun, das ist zweifelsfrei nicht jedermanns Sache.