Cuba ist vorbereitet und wartet...

  • Seite 12 von 19
28.09.2020 00:52
avatar  nosanto
#276 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #275
Im Dezember.

welches Jahr?; ich hoffe immer noch, dass ab Anfang Dezember 2020 Individualtouristen auch in der Region Havanna in einem dann geöffneten casa particular übernachten können; so meine Wunschvorstellung; schaun wir mal,......, salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 07:01
avatar  santana
#277 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

da gibs aschönen satz ,die hoffnung stirbt zuletzt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 08:47
#278 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #276

Anfang Dezember 2020 in der Region Havanna in einem dann geöffneten casa particular übernachten


Da würde ich fast jede Wette dagegen halten.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 09:06
avatar  nosanto
#279 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #278
Zitat von nosanto im Beitrag #276

Anfang Dezember 2020 in der Region Havanna in einem dann geöffneten casa particular übernachten


Da würde ich fast jede Wette dagegen halten.

ich würde ja gerne dagegen halten (mit einer Einladung meinerseits zu ein paar Bierchen trinken in Wien oder in Havanna), aber ich wette auch lieber nur dann, wenn ich große Chancen erkenne, die Wette zu gewinnen; aber wie schrieb santana richtigerweise "die Hoffnung stirbt zuletzt"; saludos aus dem kühlen, nassen (herbstlichen) Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 09:46 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2020 10:07)
avatar  el-che
#280 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

https://www.directoriocubano.info/actual...tes/#more-16755
PD-Jörg hattest du irgendwie Glück in März mit dem Schnelltest ?

weiter....ein harter schlag, sehr sehr traurig...bis auf die kleinsten hotels
Listado completo de hoteles cubanos en los que el gobierno estadounidense prohibirá a sus ciudadanos alojarse
https://www.directoriocubano.info/cuba/l...danos-alojarse/


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 10:16
avatar  kdl
#281 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #275
Im Dezember.

Optimist


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 14:20
avatar  santana
#282 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

nosanto,ich wünsche dir ,dass es klappt was du dir wünscht,aber ich traue der ganze sache nicht und auch in tirol ist es kalt und regen ,aber wir leben halt mit 4 jahreszeiten,also viel glück mit deinen wünschen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 16:01
#283 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Also heute ist der 30.09.20. bis heute gilt das Verbot der Einreise von Ausländern.

Gibt es Meldungen über Verlängerungen des Verbotes oder andere die freie Einreise betreffende Anordnungen?




Und freie Ausreise!



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 17:18
#284 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Selfies solltest Du nochmal üben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 18:27
#285 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von cabeza mala im Beitrag #284
Selfies solltest Du nochmal üben.


Damals(2009) war ich noch jung und...

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 18:46
#286 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #283
Hi@all!

Also heute ist der 30.09.20. bis heute gilt das Verbot der Einreise von Ausländern.

Gibt es Meldungen über Verlängerungen des Verbotes oder andere die freie Einreise betreffende Anordnungen?




Und freie Ausreise!



joerg


Ich dachte im ersten Moment, Du stellst Fotos von Lauterbach ein, aus der Zeit, in der noch gute Zähne hatte.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 18:51
#287 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #286
Ich dachte im ersten Moment, Du stellst Fotos von Lauterbach ein,

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 19:10
#288 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von nosanto im Beitrag #276
in einem dann geöffneten casa particular übernachten können;


Du könntest doch mit Madam ins Hotel, ganz blöd gefragt?

Maier


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 09:11
#289 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

gerade auf der Website des Auswärtigen Amt gefunden:

Zitat

Einreise
Die Landesgrenzen sind für kommerzielle Flüge und den touristischen Schiffsverkehr bis mindestens 16. Oktober 2020 geschlossen.
Ausnahmen gelten derzeit lediglich für touristische Reisen zu den Inseln Cayo Coco, Cayo Guillermo, Cayo Largo del Sur, Cayo Santa Maria und Cayo Cruz.



https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...12208#content_6

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 09:42
avatar  nosanto
#290 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von MaierLansky im Beitrag #288
Zitat von nosanto im Beitrag #276
in einem dann geöffneten casa particular übernachten können;


Du könntest doch mit Madam ins Hotel, ganz blöd gefragt?

Maier


ja, ist Plan "c", Plan "b" ist eine illegale casa particular, ich will, wenn ich in der Provinz CdA bin, entweder in Moron verweilen (und nicht in Cayo Coco oder ähnliches) um bei der casito-renovierung vom RB weiter helfen zu können, oder wenn in der Provinz Havanna bin, dann in Barreras das Dorfleben mit Freunden genießen und nicht in den xx-klassigen Hotels in der Playas del Este und in Havanna schon gleich gar nicht, das Stadtleben kenne ich in Wien genug, brauche ich im Urlaub nicht; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 10:16 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2020 10:22)
avatar  el-che
#291 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

medidas para la Habana,Ein sehr großer Schritt in Richtung Normalität
http://www.cubadebate.cu/noticias/2020/0.../#anexo-1430341


....interessant....mantener el pesquisaje (?), existiert nicht, aber in Cuba alles was pesquisar, indagar, averiguar ist (lo llevan en la sangre de la revolución)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2020 17:11
#292 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Eben in einem verlinkten Artikel gelesen:

Zitat

Der internationale Tourismus ist weiterhin auf die Hotels in den Cayos beschränkt, so lange sich nicht alle Landesteile mindestens in Phase II befinden.



https://cubaheute.de/2020/10/03/corona-update-kuba-10/


Na Toll!


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2020 17:26
#293 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #292
Hi@all!

Eben in einem verlinkten Artikel gelesen:

Zitat

Der internationale Tourismus ist weiterhin auf die Hotels in den Cayos beschränkt, so lange sich nicht alle Landesteile mindestens in Phase II befinden.



https://cubaheute.de/2020/10/03/corona-update-kuba-10/


Na Toll!


joerg



man könnte meinen, Sie werden von Frau Dr. Merkel beraten...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2020 17:32
#294 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Don Joaquin im Beitrag #293


man könnte meinen, Sie werden von Frau Dr. Merkel beraten...



Du musst mich nicht siezen!

Ja ja, ich hab schon verstanden.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 07:31 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2020 07:31)
#295 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cuba's Varadero resort reopens to international tourism

Oct 4 (Prensa Latina) The tourist resort of Varadero will be ready as of October 15 to receive international tourists and air operations that are requested to travel to that destination, the Ministry of Tourism of Cuba (Mintur) reported here.

https://www.plenglish.com/index.php?o=rn...ational-tourism

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 09:49
#296 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #295

Zitat
Cuba's Varadero resort reopens to international tourism

Oct 4 (Prensa Latina) The tourist resort of Varadero will be ready as of October 15 to receive international tourists and air operations that are requested to travel to that destination, the Ministry of Tourism of Cuba (Mintur) reported here.

https://www.plenglish.com/index.php?o=rn...ational-tourism





es tut sich wohl was, der Druck im Kessel dürfte steigen. Ewig können sie nicht zusperren von daher werden sie zeitnah eine Lösung präsentieren.

Zudem steht das Weihnachtsgeschäft vor der Tür und wer wird sich das entgehen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 10:22
#297 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von carlos primeros im Beitrag #296

Zudem steht das Weihnachtsgeschäft vor der Tür und wer wird sich das entgehen lassen?



Die Frage stellt sich mir ganz allgemein ob noch irgendeine Regierung Ihre Wirtschaft im Blick hat.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 16:39
avatar  Karo
#298 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 06:52
#299 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Hört sich auf den ersten Blick gar nicht so schlecht an ...

Zitat
Cuba opens most of country to tourism as enters "new normality"

Thirteen of Cuba's sixteen provinces will now be open to tourism, Marrero told a roundtable discussion broadcast to the nation, albeit not yet the capital, Havana which only just appears to have curbed a second wave of infections with strict measures, including a curfew.

https://news.yahoo.com/cuba-opens-most-c...-024129052.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 07:11 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2020 07:14)
#300 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #299
Hört sich auf den ersten Blick gar nicht so schlecht an ...

Zitat
Cuba opens most of country to tourism as enters "new normality"

Thirteen of Cuba's sixteen provinces will now be open to tourism, Marrero told a roundtable discussion broadcast to the nation, albeit not yet the capital, Havana which only just appears to have curbed a second wave of infections with strict measures, including a curfew.

https://news.yahoo.com/cuba-opens-most-c...-024129052.html




Wow!

Allerdings kann es sein daß ich den Iberia Flug nach Havanna canceln und statt dessen Condor nach Varadero buchen müsste, da Habana ja lt. dem Artikel weiter geschlossen bleibt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 19 « Seite 1 ... 12 13 14 15 16 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!