Flugstornierung bei Condor

  • Seite 7 von 8
10.07.2020 22:58
avatar  Turano
#151 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

da hast du die Surprise -Tüte und wenn du in Frankfurt bist drehst du am Glücksrad ....wie kann man bitte so ein Ticket buchen ohne Endzielangabe ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 02:06 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2020 02:08)
avatar  kdl
#152 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #151
da hast du die Surprise -Tüte und wenn du in Frankfurt bist drehst du am Glücksrad ....wie kann man bitte so ein Ticket buchen ohne Endzielangabe ?

Weil auf der Homepage der Condor der entsprechende Button zur Eingabe nicht funktionierte. Aber ich könnte ja bei denen anrufen. Fragt sich bloß, wie lange ich da in der Warteschleife hänge, wird dann wohl etwas teurer als die 30 €, die dieses Ticket kostet. Also werde ich wohl die Knete unter "Blödheit" verbuchen müssen, was du ja letztendlich mit deiner Antwort angedeutet hast.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 07:00
#153 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Du suchst dir die Verbindung selbst raus.

Hier ist beschrieben wie es funktioniert: https://www.bahn.de/p/view/service/buchu...l_und_fly.shtml

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 07:31
avatar  ritual
#154 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
normales Mitglied

Ich habe im Januar das letze mal Rail&Fly gebucht, da stand als Zielbahnhof nur "Railway Germany mit ICE" drauf, also kannst du damit zu jedem Bahnhof in Deutschland fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 09:21
avatar  kdl
#155 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #153
Du suchst dir die Verbindung selbst raus.

Hier ist beschrieben wie es funktioniert: https://www.bahn.de/p/view/service/buchu...l_und_fly.shtml

Danke! Du hast mir den Tag gerettet!

@Turano:. (Tschuldigung, dass musste sein)

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 09:58
avatar  Karo
#156 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Von und Zu jedem Bahnhof in D

....für uns dann jeweils Basel Badischer Bahnhof

Was auch für die Vorfahrt praktischer ist


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 09:58
avatar  Pauli
#157 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #157
Zitat von el lobo im Beitrag #156

Bei Dir ist doch NachtLeidest Du unter Schlafstörungen

5 Std. gepennt, reicht doch! Dann noch ein Mittagsschlaf von 3 Std., und die Welt ist wieder in Ordnung.




https://www.der-postillon.com/2020/07/miautagsschlaf.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 10:46
avatar  tom2134
#158 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #150
Ich habe gestern einen Flug VAR-FRA für Oktober gebucht und als Extra auch ein Rail&Fly-Ticket gebucht und auch bereits alles bezahlt. Nun hatte ich aber bei der Buchung keine Möglichkeit, den Zielbahnhof einzugeben. Bekomme ich da von der Condor zeitnah noch die Möglichkeit, den Zielbahnhof anzugeben, oder wie funktioniert das?
Gruß und Dank
kdl


Ich glaube du musst da kein Endziel angeben, das Railticket gilt deutschlandweit an diesem Tag 24h und Condor kommt immer in Frankfurt an.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 11:22 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2020 11:25)
#159 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Zielbahnhof auf dem R&F-Ticket lautet doch aus gutem Grund "Deutschland"

EDIT: Wieder mal darauf reingefallen, dass es noch eine weitere Seite im Thread gab, wo auch schon alle anderen geantwortet haben. Aber wie heißt es so schön: Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 11:49
#160 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #161

Condor kommt immer in Frankfurt an.


Was ist mit München?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 12:18
avatar  kdl
#161 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hallo,
hier noch eine Frage zu Condor: Ich habe, wie bereits schon mal erwähnt, für Anfang Oktober Flüge nach Deutschland gebucht. Falls die Condor diese Flüge kurzfristig aufgrund der Corona-Krise cancelt und ich umbuchen muss, muss ich dann auch eine evtl. Flugpreiserhöhung in Kauf nehmen oder gilt der ursprüngliche Flugpreis? Ich würde ja in diesem Fall in den Winterflugplan rein rutschen. Da liegen die Preise bestimmt höher.
Danke im Voraus für die Antworten
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 13:01
#162 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Du buchst und bezahlst einen komplett neuen Flug. Der alte Flugpreis wird lediglich verrechnet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 13:26
avatar  Pastica
#163 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #162
Du buchst und bezahlst einen komplett neuen Flug. Der alte Flugpreis wird lediglich verrechnet.



Richtig, so wurde es mir gesagt.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 13:40 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2020 13:41)
avatar  Ralfw
#164 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #162
Du buchst und bezahlst einen komplett neuen Flug. Der alte Flugpreis wird lediglich verrechnet.

Eventuell gibt es da noch andere Optionen, das wäre aber mit Condor abzuklären:
- Die Lufthansagruppe (Condor ist aber nicht Teil davon) erlaubt bei abgesagtem Flug eine Umbuchungen ohne Aufpreis innerhalb derselben Buchnungsklasse (Achtung Reiseklasse ist nicht gleich Buchungsklasse).
https://meilenoptimieren.com/alles-ueber-buchungsklassen/
Dies kann dann sehr wohl dazu führen, dass ich auf ein Ticket umbuchen kann, welches Saisonbedingt teurer ist. Dies bedingt dann aber, dass diese Buchungsklasse auch verfügbar ist.
- Einige Airlines offerieren statt Geld zurück einen Voucher, der etwas mehr Wert hat als das ursprüngliche Ticket. Dies wohl auch um den Umstand Rechnung zu tragen, dass derselbe Flug plötzlich etwas teurer ist. Das Delta des Vouchers verfällt aber, sollte er nicht vollständig ausgeschöpft werden, was hier aber wohl kein Problem wäre.

@KDL, ich würde also erstmals versuchen eine Umbuchung auf dieselbe Buchungsklasse ohne Aufpreis zu machen. Ich würde auch gar nicht gross fragen sondern so tun als wäre das völlig normal (bei LH scheint das ja auch normal zu sein). Wenn nicht möglich wäre es herauszufinden ob der Voucher mehr Wert hat als den Preis den Du gezahlt hast. Dann hättest Du mindestens einen Beitrag zu dem Delta im Preis. Wenn bei beidem ein "Nein" im Raum steht, dann würde ich mir wohl das Geld zurückgeben lassen und seperat neu buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 15:04
#165 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

In diesen unsicheren Zeiten würden ich den jeweiligen hin oder Rückflug nur einzeln und nur kurzfristig buchen.
Totalverlust bei Airline Pleite oder dem Geld hinter her rennen bei der nächsten Welle wäre echt blöd.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 15:35
avatar  kdl
#166 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Vielen Dank an alle für die informativen Antworten.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 00:26
#167 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Mai Condor-Flug FRA-VRA-FRA für September direkt auf der Condor-HP gebucht. Anfang Juli hat Condor den Flug ohne Angabe von Gründen storniert. Am nächsten Tag war das Geld komplett in Heller und Pfennig wieder auf meinem Konto.

Es geht also auch anders.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 00:30
#168 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Und nun noch Hand aufs Herz:

Wer von euch wusste, dass es (neuerdings?) eine Condor-App gibt? Also ich nicht. Bin heute zufällig durch den Bericht auf einer Reiseseite darauf gestoßen.

Na gut, auch auf der App schneidet Condor sich keine Flüge aus den Rippen. Aber immerhin haben sie jetzt den vorsintflutlichen Status ohne eigene App aufgegeben. Wurde auch Zeit.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 09:07
avatar  el lobo
#169 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist APPGehört das zu denen die da 24 Stunden auf das MOBILTELEFON starren und nicht mehr in der Lage sind vernünftige
Sätze zu artikulieren stattdessen anber wundgescheuerte Finger haben


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 09:09
#170 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el lobo im Beitrag #169
wundgescheuerte Finger
Keine Sorge, da bildet sich Hornhaut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 09:15
avatar  el lobo
#171 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Gehirn auch


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 09:56
#172 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
super Mitglied

Zitat von hombre del norte im Beitrag #168
Und nun noch Hand aufs Herz:

Wer von euch wusste, dass es (neuerdings?) eine Condor-App gibt? Also ich nicht. Bin heute zufällig durch den Bericht auf einer Reiseseite darauf gestoßen.

Na gut, auch auf der App schneidet Condor sich keine Flüge aus den Rippen. Aber immerhin haben sie jetzt den vorsintflutlichen Status ohne eigene App aufgegeben. Wurde auch Zeit.


Ist mir auch vor 2 Wochen irgendwo über den Weg gelaufen und es wurde auch wirklich Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 09:09
avatar  Gerd18
#173 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Condor hat letzte Woche unser Geld rausgerückt d.h. erstattet. Über 2000 Euro, haben uns gefreut. Die Tickets waren für den 29.3. mit Rückflug Ende April. Meine Frau hatte vorher noch mal bei Condor angerufen. Da wurde ihr nach einigem Rumzicken von Condor die Rückerstattung zugesichert, auch schriftlich. Der von der RV empfohlene Anwalt hat nichts gebracht. Er wusste erst mal nichts von der Schutzschirminsolvenz. Von einer Klage hatte er abgeraten. Er wird wohl der RV sein Schreiben an Condor in Rechnung stellen und das war´s. Leicht verdientes Geld!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 11:21
#174 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gerd18 im Beitrag #173
Der von der RV empfohlene Anwalt hat nichts gebracht.

"RV" =

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 11:26
avatar  kdl
#175 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #174
Zitat von Gerd18 im Beitrag #173
Der von der RV empfohlene Anwalt hat nichts gebracht.

"RV" =

Reiseversicherung?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!