Motorroller Import aus Mexiko

  • Seite 2 von 8
01.05.2020 09:33 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 09:34)
avatar  tom2134
#26 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe inzwischen raus bekommen, wie das ganze funktioniert: Also, es gibt da kein neues Gesetz oder so, Motorräder sind nach wie vor verboten nur die Elektrischen.

Die Kubaner kaufen das Motorrad in Mexiko und zerlegen es Motor, Teile, Rahmen, die einzelnen Kartons werden dann nach Kuba verschifft und mit einem guten Freund in der Aduana bekommt man sie auch rein. Das ganze ist, klar, sehr teuer, der Mann in Mexiko will sein Geld, der Freund in der Aduana alleine der Rahmen kostet in der Aduana 450 $ der Versand aus Mexiko 700 $, der Verbindungsmann in Mexiko will für auseinander nehmen auch was verdienen der Kubaner in Kuba auch etc. etc.

So kommt am Ende der sportliche Preis von 5800 $ zustande für eine Maschine die in Mexiko 1200 $ kostet. Da jetzt alle Teile "legal" nach Kuba gewandert sind bekommt man die Maschine auch zugelassen mit Rahmennummer und Motornummer und Brief und so.

Es ist also eher Drogenhandel als Motorradhandel, dafür hat man aber eine schöne neue 150cc Motorino zum rumdüsen - und - solange Kuba sich nicht wirklich öffnet kann man sie auch wieder zum gleichen Preis verkaufen. Ist ja bei den MZs aus den 80er Jahren, die hier keiner will, auch so.

Eigentlich ist es nur eine Geldanlage in Mobilität.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 10:41
avatar  Jorge2
#27 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

...und warum kauft man dann nicht gleich nachhaltig und einen Elektro-Roller, der auch noch wesentlich günstiger ist


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 10:56
#28 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #26


So kommt am Ende der sportliche Preis von 5800 $ zustande für eine Maschine die in Mexiko 1200 $ kostet. Da jetzt alle Teile "legal" nach Kuba gewandert sind bekommt man die Maschine auch zugelassen mit Rahmennummer und Motornummer und Brief und so.




Legal? ....stellt der gute Freund bei der Aduana eine Importbescheinigung aus?

Denn wie sieht es aus, wenn da bei der "Zulassungsstelle" ein flammneuer Rahmen steht, über den jeder weiss, dass er eigentlich nicht zu importieren geht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 10:57
avatar  Karo
#29 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #26
Ich habe inzwischen raus bekommen, wie das ganze funktioniert: Also, es gibt da kein neues Gesetz oder so, Motorräder sind nach wie vor verboten nur die Elektrischen. NICHT ''''??????

Die Kubaner kaufen das Motorrad in Mexiko und zerlegen es Motor, Teile, Rahmen, die einzelnen Kartons werden dann nach Kuba verschifft und mit einem guten Freund in der Aduana bekommt man sie auch rein. Das ganze ist, klar, sehr teuer, der Mann in Mexiko will sein Geld, der Freund in der Aduana alleine der Rahmen kostet in der Aduana 450 $ der Versand aus Mexiko 700 $, der Verbindungsmann in Mexiko will für auseinander nehmen auch was verdienen der Kubaner in Kuba auch etc. etc.

So kommt am Ende der sportliche Preis von 5800 $ zustande für eine Maschine die in Mexiko 1200 $ kostet. Da jetzt alle Teile "legal" nach Kuba gewandert sind bekommt man die Maschine auch zugelassen mit Rahmennummer und Motornummer und Brief und so.

Es ist also eher Drogenhandel als Motorradhandel, dafür hat man aber eine schöne neue 150cc Motorino zum rumdüsen - und - solange Kuba sich nicht wirklich öffnet kann man sie auch wieder zum gleichen Preis verkaufen. Ist ja bei den MZs aus den 80er Jahren, die hier keiner will, auch so.

Eigentlich ist es nur eine Geldanlage in Mobilität.


Manchmal fehlt halt ein wichtiges WORT


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 12:05
avatar  tom2134
#30 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Forums-Senator/in

nur die Elektrischen...sind erlaubt, das war eine grammatikalische Verkürzung; aber schön, dass es hier auch Schlauberger gibt.

E-Roller sind für die Stadt geeignet, aber für längere Strecken nicht wirklich (geeignet!), nach 30 km geht denen (E-Rollern, das denen bezieht sich auf das Subjekt des Hauptsatzes) die Puste aus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 13:06 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 13:11)
#31 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Unter den Bedingungen würde ich das rote Gerät aus Mexiko erst gar nicht kaufen. Mir wäre das zu windig, da nicht legal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 15:33 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 15:34)
avatar  tom2134
#32 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #31
Unter den Bedingungen würde ich das rote Gerät aus Mexiko erst gar nicht kaufen. Mir wäre das zu windig, da nicht legal.


Doch, ist für kubanische Verhältnisse legal, oder sagen wir hinterher legalisiert. Du hast alle Dokumente der Aduana mit Nummern des Motors und des Rahmens zum anmelden. Und wenn es dann erstmal zugelassen ist, ist es legal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 15:39
avatar  Karo
#33 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Fertig gabaut und zugelassen würde ich die 5mil hinbläättern


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 15:44
avatar  Pauli
#34 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #33
Fertig gabaut und zugelassen würde ich die 5mil hinbläättern



und nach fünf Monaten geht dir der Vergaser kaputt, und dann ?? dann heißt es warten


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 16:02
avatar  tom2134
#35 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Forums-Senator/in

hat keinen Vergaser Ignition


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 16:05
avatar  santana
#36 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Top - Forenliebhaber/in

nacha kannst die Ersatzteile verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 16:14 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 16:16)
avatar  Pauli
#37 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #35
hat keinen Vergaser Ignition


dann eben einen Kolbenfresser und dann ?? oder hat sie auch keinen Kolben ??

Hast du eine MZ gibt es überall noch Ersatzteile.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 16:59 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 17:01)
#38 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, spar dir deine Erklärungen. Die Mühe ist vergeblich. Mein Nachbar hat einen tollen Mopedladen . Sein Sohn ist sechs (6) Jahre alt. Er versteht das schon .

----Kawasaki---


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 20:24 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 20:25)
#39 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Onkel vom Kleinen hat diese MZ.

Ich muss mal herausbekommen, wie viel cm³ die hat

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 20:29
#40 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Forenliebhaber/in

ETZ 250?

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 20:30
avatar  Pauli
#41 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #40
ETZ 250?



Richtig


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 20:39
avatar  Jorge2
#42 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

...vielleicht gehen auch Rollschuhe?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 20:48
avatar  Fulano
#43 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Forenliebhaber/in

Tom hat ja richtig beschrieben wie die Einfuhr läuft. Wäre so ein Moto danach komplett legal, würde ich auch zu diesem Preis kaufen. Niemals glaube ich das mit dem drüben wieder zusammengeschusterten Rahmen und Motor eine legale Chapa zu erlangen ist. Vielleicht wurde da auch mit Rahmen von Karpaty/Tausch Motor o.ä. beschissen, niemals ist das Ding für 5000 oder auch 6000 Euro legal zugelassen, jederzeit wird's einem beliebig wieder beschlagnahmt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 20:56
avatar  Turano
#44 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #39
Ein Onkel vom Kleinen hat diese MZ.

Ich muss mal herausbekommen, wie viel cm³ die hat



Da kommen ja alte Erinnerungen hoch....ich hatte noch eine ES 125 , wenn man daran heute denkt mit dem starren Licht, das dann erst nach der Kurve wieder auf Spur war.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 21:01
#45 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #40
ETZ 250?


Volle Punktzahl


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 21:05 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 21:07)
#46 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz genau, eine ETZ 250. Die 150/125 Maschinen hatten rundere und kleinere Zylinder.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 21:08
#47 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #46
Ganz genau, eine ETZ 250. Die 150/125 Maschinen hatten rundere und kleinere Zylinder.




Logisch! Was fährst du in Deutschland für ein Moped .


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 21:14
avatar  Pauli
#48 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #46
Ganz genau, eine ETZ 250. Die 150/125 Maschinen hatten rundere und kleinere Zylinder.




siehste das weiss ich als wessi sogar,die wurden in den achziger Jahren hier im Kaufhof angeboten. ( für wenig Geld)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 21:21
#49 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Kaufhof ist immer noch im Minus (rote Zahlen). Ist das vielleich der Grund ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 21:23
avatar  Turano
#50 RE: Motorroller Import aus Mexiko
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #49
Der Kaufhof ist immer noch im Minus (rote Zahlen). Ist das vielleich der Grund ?

das liegt wohl eher am Größenwahn unbedingt Karstadt übernehmen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!