TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko

18.06.2021 13:12
#1 TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko

Der Reiseanbieter TUI storniert für den Sommer alle Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko und Florida. Das gab ein Sprecher des Unternehmens bekannt.

https://brf.be/national/1497640/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 13:27
avatar  tom2134
#2 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
Forums-Senator/in

Oh, jetzt wirds aber ganz eng für Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 13:58
#3 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

# 1 von EHB

Mexiko / tagesschau.de = aktuell:
Langsam aber sicher steige ich überhaupt nicht mehr durch! ............... gelockert wird u. a. die Einreisebeschränkung für MEXIKO; vom Hochinzidenz zum Risikogebiet. Damit würde die Quarantänepflicht eigentlich entfallen. Und TUI storniert Pauschalreisen nach Mexiko.

Wichtiger aber nach Cuba auch ,


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 14:11
#4 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
Forenliebhaber/in

Ist ja nur konsequent. Momentan will ja niemand in diesen Ländern Urlaub machen, es sei denn, man hat dort Familie, und selbst dann nur in dringenden Fällen. Monatelanger weiterer Ausfall der Devisen verschärft natürlich die Lebensmittelversorgung in Cuba. Wenn man selbst nix auf die Reihe kriegt in der eigenen Landwirtschaft und nahezu ALLES für Devisen im Ausland einkaufen muss, wird‘s schwierig. Erst recht, weil Cuba seinen Schuldendienst nicht mehr leistet … .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 14:26
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Der Pöbel soll wenn überhaupt in Zukunft klimafreundlich nahreiseziele anfliegen dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 17:50
#6 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
Forenliebhaber/in

@Nico: TUI macht‘s für Geld. Momentan will kein Touri nach Cuba, aus gutem Grunde.
Hier gibt‘s nun gleich gar gar nix Politisches zu vermuten, wirklich nicht. Dein Beißreflex geht - zumindest hier - ins Leere … .
(Und nervt …)

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 18:06
avatar  tom2134
#7 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
Forums-Senator/in

"nahezu ALLES für Devisen im Ausland einkaufen muss, "

na da ist je jetzt wieder die Bloqueo Schuld. Kuba darf nix für Dollar einkaufen, nicht das jemand denkt, Kuba hätte kein Geld mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 19:05
#8 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
Forenliebhaber/in

@Tom2134:
Wie meinst Du das - mit dem Bloqueo hat das doch gar nichts zu tun, und davon schrieb ich auch nix?
Mit selbstgedruckten CUP (vorher auch nicht mit CuC) kann der cubanische Staat nirgendwo im Ausland etwas kaufen.
Das geht nur mit international anerkannten, an den Geldmärkten gehandelten Währungen.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 19:32
avatar  Siggi
#9 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2021 00:49
avatar  Trieli
#10 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
spitzen Mitglied

@nico_030 : Du fühlst dich wohl bei jeder Meldung angegriffen. Selbst ich habe momentan keinen Bock auf Kuba und kann die Tui da sehr gut verstehen. Sinnlos-Reisen anzubieten und dann halbleere Flieger aufsteigen zu lassen ist wirtschaftlicher Schwachsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2021 00:54
avatar  Trieli
#11 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
spitzen Mitglied

@Carpe Diem: So sieht es aus. Die Kubaner würden mich auch auslachen, wenn ich versuchen würde mit Disney-Dollar zu bezahlen, die nur in den Disney-Parks anerkannt werden. Aber zumindest könnte ich mit denen in Parks in 4 Ländern zahlen. Mit dem lustigen Peso nirgends ausserhalb von Kuba. 🤣


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2021 00:58 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2021 01:04)
avatar  Fulano
#12 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
Forenliebhaber/in

@Nico030
Langsam wirds peinlich, die Reisegeier wären geil drauf auch Geld mit Kuba zu verdienen, weil a l l e s da drüben abkackt, wären also die oder eine grössere Verschwörung dran Schuld jetzt nicht mehr dahin zufliegen, wer nicht umbedingt muss, und ich hab lang überlegt weil was wichtiges anstünde ,man lässt es einfach. Die Destination ist auf lange Zeit erledigt, ausser man muss wie z.B. du unbedingt wieder hin


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2021 05:43
avatar  santana
#13 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
Top - Forenliebhaber/in

traurig für das land und dem grossteil der bevölkerung zusehen zu müssen,wie unfähig die verantwortlich in diesem land agieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2021 14:54
avatar  Siggi
#14 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
super Mitglied

Ich sage meine Reise am Montag ab, die beiden Kinder sind noch nicht geimpft. Dann buchen wir kurzfristig etwas.
Lissabon ist abgeriegelt und England auch, man weiß ja nicht was kommt.
In Kuba muss man demnächst wohl auch wieder in Quarantäne.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2021 04:53
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#15 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Wie passen eure Einlassungen zu Kuba, zu Jamaika und Mexico? Diese Reisen sind auch abgesagt lt. Thread eröffner.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2021 06:17 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2021 06:17)
#16 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
Cubaliebhaber/in

Das Problem ist doch, dass die cubaner meinen ihr Tourismus hätte irgendwie Relevanz. Es gibt mit Sicherheit 10 bis 15 Detonationen in der Karibik die besseren Service bieten. Ich habe hier alles durch, wer sich diesen Mist freiwillig antut, kommt nie wieder. Einzig der Pimper Tourismus wird wieder kommen das aber auch nur zu einem gewissen Teil. Der Rest wird Cuba meiden. So scheiße wie es hier ist, kann es nirgends sein.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2021 13:13
#17 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
Forenliebhaber/in

@MaierLansky:

Naja, das sind harte Worte … ! Zumindest bis die Verschlechterung der venezolanischen Wirtschaft auf die Versorgungssituation in Cuba durchschlug, also bis Ende 2018 etwa, empfand ich Cuba als tolles Reiseland. Vielleicht liegt‘s aber auch am Urlaubsstil. Wie die allermeisten Urlauber bevorzugst Du Hotelkomfort, womöglich AI, und eine Rundum-Sorglos-Urlaubsbetreuung. Bei mir stehen Land und Leute im Vordergrund. Hotels mag ich ohnehin nicht mehr, und schon gar nicht AI „unter Europäern“. Das gibt‘s besser und billiger auf Malle, stimmt. Aber es könnte mittelfristig schon so kommen, dass sich der Cuba-Tourismus wieder so normalisiert, wie er vor Corona war. Dem Land wäre es zu wünschen!

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 10:42
#18 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #16
Es gibt mit Sicherheit 10 bis 15 Detonationen

Da ist bei dir wohl eine Granate eingeschlagen


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 21:02
#19 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #18
Detonationen


nö, das war die Auto Korrektion am IPad oder Phone, ich weiß nicht mehr wodrauf ich es geschrieben habe. Oder war es der Wein? Eines von Beidem.

Ich bin seit einer Stunde wieder zu Hause. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie entspannend das ist. Hoffentlich bin ich gesund geblieben bei dem Horrortrip, das werden die nächsten Tage zeigen. Zumindest war ich Freitag noch Covidfrei.

Bei aller Liebe, in dieses Land werde ich in meinem Leben keinen Fuß mehr setzen. Das hat nur am Rande mit der pandemischen Lage zu tun.

Ich bin mal gespannt, wie die großen Paschalis Cuba in Zukunft als Destination anbieten. Vielleicht fängt ja auch mal ein großer Anbieter an, darüber nachzudenken, den schlechten Service zu überdenken, und ggf. Kontingente nicht mehr einzukaufen und weniger Pauschalreisen anzubieten, oder Cuba komplett aus dem Angebot zu streichen.
Die Cubis werden sich noch umschauen. Sie streben einen Neustart an, ein wiederaufleben des Tourismus soll die desolaten Zustände ausgleichen. Da bin ich äußerst skeptisch, nach dem was ich erlebt habe, ob die jemals wieder Vorkrisenniveau erreichen?

Aber es ist leicht so weiter zu machen, man kann immer noch ein bisschen mehr pleite sein.

@carpe - ein Pauschali war ich nie, ich wurde nur durch die aktuelle Situation dazu gezwungen. Das sei nur am Rande erwähnt. Obwohl ich Komfort natürlich schätze, und auch bereit bin diesen zu bezahlen, können Private nur schwer bis gar nicht mit den Hotels mithalten.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 21:25
#20 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

...... in meinem Leben:

Atme erst einmal entspannt durch, morgen sieht die Welt schon anders aus !


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 22:39 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2021 22:40)
avatar  nosanto
#21 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen zurück in good old Europe ☺;;wenns in D so heiss ist wie hier in Wien, dann ist es zumindest klimatechnisch nicht ganz so eine grosse Umstellung; mein Flug von Wien über Paris nach Havanna geht ja lt Plan am 17 Juli 2021 (Rückflug am 14 August); was ich so lese über die aktuelle Situation in Kuba stimmt mich traurig u nachdenklich; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2021 20:34
#22 RE: TUI storniert Pauschalreisen nach Kuba, Jamaika und Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

..was ich so lese über die aktuelle Situation in Kuba stimmt mich traurig u nachdenklich.

Das ist leider war...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!