Annäherung zwischen Kuba und Mexiko

  • Seite 1 von 2
14.03.2008 08:46
avatar  Moskito
#1 Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Annäherung zwischen Kuba und Mexiko

Mexiko und Kuba haben ihre seit Jahren eingefrorenen Beziehungen wieder für "völlig normalisiert" erklärt und wollen künftig eng kooperieren.

[...]

Die neue kubanische Regierung unter Fidel Castros Bruder Raúl will Kuba aus seiner wirtschaftlichen Rückständigkeit herausführen. Deshalb sucht sie vor allem eine enge Zusammenarbeit zu den führenden Wirtschaftsnationen in Lateinamerika, Brasilien und Mexiko, um nicht allein abhängig von Venezuela zu sein, das Kuba seit Jahren finanziell unterstützt.

http://www.bielertagblatt.ch/News/Ausland/106147

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 12:39
#2 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Forums-Senator/in

Ja ein Beweis mehr dass Raul wenig bis nichts mit Hugo Chavez zu tun haben möchte. Wenn FC unter der Erde ist wird Raul die Abhängigkeit von Venezuela auf ein minimum fahren. Die Annäherung findet zu Staaten statt, welche auch mit der USA einen guten Draht haben, somit ist die Annäherung Cubas zu den USA eine Frage der Zeit. Oder eine Frage wie lange FC noch lebt.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 03:41
avatar  Comandante ( gelöscht )
#3 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Comandante ( gelöscht )

LOLOL in der zeitung steht jeden tag wieviele kubaner die mex polizei wieder an der kueste gefangen hat......LOLOL in mexiko ist der kubaner ein stueck dreck. fragt die bevoelkerung. sag du bist kubaner und die spucken dich an. rest machen die federales....naechster flieger und raus aus dem land.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 06:29
#4 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Comandante im Beitrag #3
LOLOL in der zeitung steht jeden tag wieviele kubaner die mex polizei wieder an der kueste gefangen hat......LOLOL in mexiko ist der kubaner ein stueck dreck. fragt die bevoelkerung. sag du bist kubaner und die spucken dich an. rest machen die federales....naechster flieger und raus aus dem land.


Dann ist ein Unterschied Cuba-Mex ja nicht ganz so groß!!!!
Die Mexicaner werden in den USA ja genau so behandelt.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 08:14
#5 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Comandante im Beitrag #3
LOLOL in der zeitung steht jeden tag wieviele kubaner die mex polizei wieder an der kueste gefangen hat......LOLOL in mexiko ist der kubaner ein stueck dreck. fragt die bevoelkerung. sag du bist kubaner und die spucken dich an. rest machen die federales....naechster flieger und raus aus dem land.


Könnte es sein, dass da auf das mexikanische Umwelt zutrifft, in dem Du zu Hause bist?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 08:27
#6 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich dachte grad, Moskito wäre wieder aufgetaucht ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 09:23
avatar  Espanol
#7 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Ich dachte grad, Moskito wäre wieder aufgetaucht ...



Waere gar nicht schlecht wenn er wieder auftauchen wuerde!!!!! In dem Thread Servicekultur und Beschi.... wuerde er uns mal zeigen wo der Hammer haengt

Schade, dass er nicht mehr dabei ist!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 09:44
avatar  Félix
#8 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #5
Zitat von Comandante im Beitrag #3
LOLOL in der zeitung steht jeden tag wieviele kubaner die mex polizei wieder an der kueste gefangen hat......LOLOL in mexiko ist der kubaner ein stueck dreck. fragt die bevoelkerung. sag du bist kubaner und die spucken dich an. rest machen die federales....naechster flieger und raus aus dem land.


Könnte es sein, dass da auf das mexikanische Umwelt zutrifft, in dem Du zu Hause bist?


Da hat coma die Wahrheit gesagt. Der Cubaner ist in Mexico weniger als ein Hundeschiss wert, traurig aber die Wahrheit.
Auch zu erkennen wie sie sich in Cuba sich benehmen.

LG
Felix


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 11:11
avatar  ull
#9 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Félix im Beitrag #8
Zitat von Claudia.A im Beitrag #5
Zitat von Comandante im Beitrag #3
LOLOL in der zeitung steht jeden tag wieviele kubaner die mex polizei wieder an der kueste gefangen hat......LOLOL in mexiko ist der kubaner ein stueck dreck. fragt die bevoelkerung. sag du bist kubaner und die spucken dich an. rest machen die federales....naechster flieger und raus aus dem land.


Könnte es sein, dass da auf das mexikanische Umwelt zutrifft, in dem Du zu Hause bist?


Da hat coma die Wahrheit gesagt. Der Cubaner ist in Mexico weniger als ein Hundeschiss wert, traurig aber die Wahrheit.
Auch zu erkennen wie sie sich in Cuba sich benehmen.

LG
Felix


als neid , denn Kubaner werden in USA gut behandelt . wären die werden weggeschmissen.
Vor Kastro war toll, sogar Mexico war die zweite heimat und die Mexicanische musik, ist die Musik von kubanischen Bauer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 17:09
avatar  iris
#10 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Erstaunt mich, diese Einschätzung. Ich kenne zwar nur zwei Kubaner, die in Mexiko leben (in ganz verschiedenen Orten), die sind seit Jahren dort und scheinen ganz zufrieden damit, sprich fühlen sich ausreichend gut behandelt. Naja, ist wahrscheinlich wieder die undifferenzierte, verallgemeinernde Aussage, die nicht stimmt.
Umgekehrt erzählten erst neulich zwei amerikanische Freunde aus Florida, dass die meisten amis die Kubaner dort nicht mögen, meinem ex rieten sie dringend davon ab, sich nach Miami zu beamen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 19:50
#11 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #10
dass die meisten amis die Kubaner dort nicht mögen

Ganz allgemein Latinos nicht. Ob es aber nun nur einige, viele oder die meisten Amis sind?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 20:04
avatar  ull
#12 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 06:49
avatar  Comandante ( gelöscht )
#13 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Comandante ( gelöscht )

meine fresse egal ob ich der comandante bin oder nicht. es ist die wahrheit. der kubaner ist in mexiko ein stueck dreck. nichts mehr. wenn ihr es mir nicht glaubt dann kauft eine zeitung und ihr koennt es nachlesen. damit habe ich natuerlich nichts zutuen.

ich frage mich nur warum, aussagen wie meine die absolut der wahrheit entsprechen nicht normal zu kenntniss genommen werden ? das sind ja keine sachen von mir....ich berichte nur


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 08:47
avatar  Félix
#14 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von iris im Beitrag #10
Erstaunt mich, diese Einschätzung. Ich kenne zwar nur zwei Kubaner, die in Mexiko leben (in ganz verschiedenen Orten), die sind seit Jahren dort und scheinen ganz zufrieden damit, sprich fühlen sich ausreichend gut behandelt. Naja, ist wahrscheinlich wieder die undifferenzierte, verallgemeinernde Aussage, die nicht stimmt.
Umgekehrt erzählten erst neulich zwei amerikanische Freunde aus Florida, dass die meisten amis die Kubaner dort nicht mögen, meinem ex rieten sie dringend davon ab, sich nach Miami zu beamen.


Auch ich kenne Cubaner die in Mexico leben, nicht nur zwei, und alle haben mir das selbe bestätigt.
Aber das Leben ist halt in Mexico besser als in Cuba, wenn man lust hat zum arbeiten.
Auch stimmt die Aussage deiner amerikanischen Freunde, haben mir zumindest Freunde und Familienangehörige die in den USA leben bestätigt. Kommt aber immer darauf an wo und wie sie leben.


LG
Felix


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 09:36
avatar  ull
#15 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

das problem ist, Kubaner sind in USA die stärke und die erforgleiche Mindeheit, besser Gebieldet,bessere Sportler, kontrolieren viele geschäfte und so weiter, haben kubanischen Abgeordnete, Kubaner entscheiden wer President in USA sein wird...und so weiter und das können der rest von den Latinos nicht aushalten.........
Und Kubaner werden nur in Mexico schlescht behandelt , wenn sie über die Granze gehen wollen.
Der rest was hier über der hass über Kubaner in Mexico und in Usa ist quatsch, neid


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 10:01
#16 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #15

das problem ist, Kubaner sind besser Gebieldet


Als wer?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 11:46
avatar  Félix
#17 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ull im Beitrag #15
das problem ist, Kubaner sind in USA die stärke und die erforgleiche Mindeheit, besser Gebieldet,bessere Sportler, kontrolieren viele geschäfte und so weiter, haben kubanischen Abgeordnete, Kubaner entscheiden wer President in USA sein wird...und so weiter und das können der rest von den Latinos nicht aushalten.........
Und Kubaner werden nur in Mexico schlescht behandelt , wenn sie über die Granze gehen wollen.
Der rest was hier über der hass über Kubaner in Mexico und in Usa ist quatsch, neid


Man sieht es an deinem Teutsch wie gut Cubaner hier in D gebildet sind, ist in den USA nicht anders.

LG
Felix


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 12:40
avatar  iris
#18 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich denk mal, du bist ein ähnlich "stolzer cubano" wie mein ex, ull. Was du an negativen Gefühlen nicht aushälst ignorierst du einfach, das heißt aber noch lange nicht, dass andere Einschätzungen als deine falsch wären. Bestätigt sogar eher die hier genannten "Dummheiten" oder Lügen mancher Kubaner. (Bitte beachtet das "manche", trifft also nicht auf alle cubanos zu)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 12:52
avatar  AlexB
#19 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
spitzen Mitglied

Sehe nur ich die Ironie und Verarschung in ull's Post???


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 12:59
avatar  ull
#20 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Félix im Beitrag #17
Zitat von ull im Beitrag #15
das problem ist, Kubaner sind in USA die stärke und die erforgleiche Mindeheit, besser Gebieldet,bessere Sportler, kontrolieren viele geschäfte und so weiter, haben kubanischen Abgeordnete, Kubaner entscheiden wer President in USA sein wird...und so weiter und das können der rest von den Latinos nicht aushalten.........
Und Kubaner werden nur in Mexico schlescht behandelt , wenn sie über die Granze gehen wollen.
Der rest was hier über der hass über Kubaner in Mexico und in Usa ist quatsch, neid


Man sieht es an deinem Teutsch wie gut Cubaner hier in D gebildet sind, ist in den USA nicht anders.

LG
Felix


Die Sprache sag gar nicht, vor allem wenn die die Sprachen von....
Ich bin besser gebiledet vielleicht als du selbst .....


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 13:00
avatar  ull
#21 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von iris im Beitrag #18
Ich denk mal, du bist ein ähnlich "stolzer cubano" wie mein ex, ull. Was du an negativen Gefühlen nicht aushälst ignorierst du einfach, das heißt aber noch lange nicht, dass andere Einschätzungen als deine falsch wären. Bestätigt sogar eher die hier genannten "Dummheiten" oder Lügen mancher Kubaner. (Bitte beachtet das "manche", trifft also nicht auf alle cubanos zu)


Nein Kuba für mich ist nur West Kuba, ich bin für die Teilung disese Land


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 13:03
avatar  ull
#22 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von AlexB im Beitrag #19
Sehe nur ich die Ironie und Verarschung in ull's Post???


nein, beispiel das können nicht viele illegaler Einwandrer aus lateinamerika......


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 13:09
avatar  AlexB
#23 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ull im Beitrag #21

Nein Kuba für mich ist nur West Kuba, ich bin für die Teilung disese Land



 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 13:14
avatar  iris
#24 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nein Alex, ich befürchte, ull meint das alles ernst. Er hat hier zum Beispiel schon unzählige üble rassistische Bemerkungen über schwarze Kubanern gepostet und mit seinem Plädoyer für West Kuba will er eigentlich alle palestinos (also die Kubaner im Osten der Insel) abwerten. Kann mir nicht vorstellen, dass du das wirklich witzig findest.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 13:17
avatar  iris
#25 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ull im Beitrag #22
Zitat von AlexB im Beitrag #19
Sehe nur ich die Ironie und Verarschung in ull's Post???


nein, beispiel das können nicht viele illegaler Einwandrer aus lateinamerika......



Naja, illegal sind die reichen Revolutionsflüchtlinge der 60er Jahre ja wohl nicht. Und die heutigen illegalen Cubanos in Miami können das wohl auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!