Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna

  • Seite 6 von 6
18.06.2019 21:47
avatar  Karo
#126 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von murci im Beitrag #120


Ich sehe hier auch durchaus die Kanadier in der Verantwortung die diese Mondlandschaften erst möglich gemacht haben.
Gruß Murci



In der Schweiz ist gerade eine " Gesetzgebung zur Unternehmensverantwortung" im Gange (zu faul um nachzusehen wie es ganau heisst )
== soll darauf hinauslaufen dass CH-Multis auch für Umweltschäden ihrer Werke irgendwo auf der Welt in die Pflicht genommen werden können.
An sich haben wir ja keine "Berufspolitiker" im Parlament, aber oft "im Rücken der Abgeordneten " Interessenvertreter,
sehr oft meine Spezialfreunde von den VERSICHERUNGEN


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 23:43
avatar  Luz
#127 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Ich bin Oktober 18 auf dem Weg nach Baracoa durch Moa gefahren. Sogar mit einem kurzen Abstecher in die Stadt, wo, wie nicht anders zu erwarten, es kaum was zu sehen gibt. Verglichen mit 2007 hat sich die Situation im Industriegebiet vor der Stadt deutlich verbessert. Das heißt, es blubbert nicht mehr am Straßenrand, die Geruchsbelästigung ist, zumindest an den Tagen meiner Hin- und Rückfahrt kaum wahrnehmbar. Mag sein, dass dies vor allem daran liegt, dass inzwischen ein Komplex ganz abgeschaltet und ein Anderer gerade repariert wurde (laut einem Einheimischen, den ich im Auto mitgenommen habe). Vorher war ich übrigens in Mayari, mit einen Guide oben in den Bergen, um die wunderschöne Aussicht auf den Rio Mayari Stausee zu bewundern. Dort wurden bis vor ein paar Jahren auch Eisenerze abgebaut. Auf Google Maps deutlich an der rötlichen Farbe der Landschaft zu erkennen. Mit dicken Rohren, die dort immer noch sind, wurde das Zeug runter an die Küste gepumpt. Dort oben übernimmt die Natur nach und nach wieder die Vorherrschaft. An verschiedenen Stellen sieht man Renaturierungsbemühungen in Form von neu gepflanzten Baumsetzlingen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 17:20
avatar  murci
#128 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
super Mitglied

[war ich übrigens in Mayari, mit einen Guide oben in den Bergen, um die wunderschöne Aussicht auf den Rio Mayari Stausee zu bewundern.

Du hättest den Fluß mal ohne Stausee sehen sollen, die Landschaft war noch viel schöner der Fluß klar und super zum Baden.

Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 17:28
avatar  Karo
#129 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

...war DON KOKI der Guide ???


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 01:06 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 06:09)
avatar  Luz
#130 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Genau und ich hab ihm versprochen Werbung für seine Casa am Stadtrand von Mayari zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 15:59 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 16:00)
avatar  Karo
#131 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #130
Genau und ich hab ihm versprochen Werbung für seine Casa am Stadtrand von Mayari zu machen.


DON KOKI
War vor 4 Jahren ein Zufallstreffer, hat sich zum VOLLTREFFER entwickelt, werde ab 23., dann Ende Juli nochmals so 3 Nächte in seiner Casa/Paladar sein, hoffe die Wasserfälle haben nun viel Wasser. Der kennt alles, bis Mayari Arriba, Paradiso, Via Mulata bis Baracoa. Melba fehlt noch, da wollen wir jetzt ran.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!