Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna

  • Seite 2 von 6
14.06.2019 18:22
avatar  Chris
#26 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Güte, wie tief muss dieser Stachel bei den EHBs dieser Welt sitzen ... Es ist ja richtig, dass Kuba u.a. auch aufgrund fehlender ökonomischer Mittel nicht so ökologisch handelt wie manch einer sich das vielleicht wünschen würde, aber den Einfallsreichtum und Erfindungsgeist kann man ihnen nun wirklich nicht absprechen. Umso trauriger, dass so viel bei denen im Argen liegt, die die ökonomischen Führer dieser Welt sind ... Die letzten Wahlergebnisse in Europa sind da sicher kein Zufall ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 18:32 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 18:40)
#27 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #30
. Es ist ja richtig, dass Kuba u.a. auch aufgrund fehlender ökonomischer Mittel nicht so ökologisch handelt wie manch einer sich das vielleicht wünschen würde, aber den Einfallsreichtum und Erfindungsgeist kann man ihnen nun wirklich nicht absprechen.


Beziehst Du Dich hierauf?

https://cubaheute.de/tag/wasserversorgung/

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 19:07
avatar  Chris
#28 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist nur ein Aspekt...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 19:09 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 20:05)
#29 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #32
Ist nur ein Aspekt...


Schmunzeln musste ich nur nach dem die Wasseruhren installiert wurden,
sank der Verbrauch😂Warum wohl?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 20:02 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 20:03)
#30 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat:

"Zahlreiche kleinere Parks und Plätze, in denen die Ausleuchtung zu nächtlicher Stunde bestenfalls mangelhaft ist, bekommen demnächst modernes LED-Licht."

Die armen Jineteras.....!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 19:12 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 19:14)
avatar  Tigo
#31 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was @Sisyphos schreibt ist schon fast unglaublich...der ist doch Akademiker oder? Schau mal das Video von Reezo zur CDU und dann weisst du was das reiche Deutschland zum Thema Umweltschutz macht... Ein Deutscher hat übrigens einen viermal höheren CO2 Fussabdruck als ein Kubaner! Also auch da ist die Faktenlage klar: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_de...ch_CO2-Emission

Außerhalb von Havanna liegt relativ wenig Müll rum, Kuba hat einer der best erhaltesten Korallenriffe und KubanerInnen verwenden so gut wie alles 1,2,3 100 Mal. Kuba hat upcyclen so gut wie erfunden...also bitte...und das wäre jetzt übelster Whataboutism zu sagen wäre Kuba reicher würden sie auch mehr verschmutzen...grad im Gegenteil:

Algeria, Colombia, Cuba, Ecuador, Georgia, Jamaica, Jordan and Sri Lanka are the only countries that currently meet the two minimum criteria for global sustainable development. They enjoy “high human development” (even “very high human development” in the case of Cuba) while keeping their Ecological Footprint lower than 1.7 global hectares per person, according to Global Footprint Network and United Nations data.
https://www.footprintnetwork.org/2015/09...elopment-goals/

Schon geil wenn nun ausgerechnet die Bergkohlen-Verpester Deutschen Kuba Ökologie erklären wollen.

@ElHombreBlanco nur so am Rande...Das China nicht mehr auf den Umweltschutz achtet, das war einmal. Das hat sich geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 19:58
#32 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Was verstehst DU unter Bergkohlen Verpester ? Du bist Deutscher ? Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 20:05 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 20:13)
#33 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #35
Ein Deutscher hat übrigens einen viermal höheren CO2 Fussabdruck als ein Kubaner!

Wie ich schon schrieb: Kuba produziert fast nix und importiert fast alles völlig unabhängig von jeglicher Nachhaltigkeit. Außerdem ist Kuba verhältnismäßig arm, sodass die Bevölkerung per se nicht so viel CO2 durch Verkehr verbraucht. Denn im Gegensatz zum schweizer Chüpli-Sozialisten können sie sich das Reisen selbst innerhalb ihres eigenen Landes kaum leisten. Wenn aber in Kuba was fährt oder produziert wird, dann verhältnismäßig deutlich dreckiger als bei uns.

Es gab mal einen GEO-Artikel über Kubas ökologische Landwirtschaft. Der war treffend mit "Aus Versehen grün" betitelt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 20:14 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 22:18)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#34 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #37
Außerdem ist Kuba verhältnismäßig arm, sodass die Bevölkerung per se nicht so viel CO2 durch Verkehr verbraucht.

Das ist sicher ein Hauptgrund wieso Cuba eine "eher weisse Weste hat". Ein Cubi kann es sich nicht leisten für 2 Tage schnell nach Deutschland zu fliegen um dort ein paar Fotos zu machen:xxxxxx


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 20:21
avatar  Tigo
#35 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ElHombreBlanco kannst du Englisch? Wenn ja, nochmals:


Algeria, Colombia, Cuba, Ecuador, Georgia, Jamaica, Jordan and Sri Lanka are the only countries that currently meet the two minimum criteria for global sustainable development. They enjoy “high human development” (even “very high human development” in the case of Cuba) while keeping their Ecological Footprint lower than 1.7 global hectares per person, according to Global Footprint Network and United Nations data.
https://www.footprintnetwork.org/2015/09...elopment-goals/


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 21:49
#36 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #39
@ElHombreBlanco kannst du Englisch?

Kann ich. Auf meinen Einwand bist du leider nicht eingegangen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 22:30 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 22:31)
avatar  Tigo
#37 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Und du nicht auf meinen EHB. "Wäre Kuba reicher und hätte..." Ist kein wirklicher Einwand...genauso könnte ich sagen "wäre Kuba reich, dann hätte die Regierung schon lange das 100 Fache seiner Solarparks gebaut und das Nico Lopez gäbe es auch nicht mehr...Dem Klima ist "hätte" auch egal und Deutschland gehört zu den Topländer wenn es um die Zerstörung des Planeten geht...Kuba gehört zum EINZIGEN "sehr entwickelten Land" dass zwei Kriterien für nachhaltige Entwicklung erfüllt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 22:41
#38 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Muss mich hier mal kurz einmischen Tigo.
Klar hast du recht damit das deutschland ein größerer Umweltverschmutzter
ist als Cuba.
Aber das liegt an den gegebenheiten.
Wohingegen der einzelne Cubi gegenüber einem einzelnen Deutschen die
größere Umweltwutz ist.
Wer hier noch seinen Dreck überall liegen lässt gehört zu einer
Minderheit.
Auf Cuba ist das normales Verhalten der Masse.

Umweltbewußte Erziehung in der Schule ist mir auch nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 22:57
avatar  Timo
#39 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehe ich wie Cardenas.

Die Kubaner schmeißen ihren Müll überall hin. Einfach auf die Straße, raus ausm Autofenster oder ausm Bus, und nach jedem Wochenende sind die Playas del Este eine echt Müllkippe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 23:01 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 23:02)
#40 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #41
"wäre Kuba reich, dann hätte die Regierung schon lange das 100 Fache seiner Solarparks gebaut

Was ich bezweifle. Kuba ist auch für seine bescheidenen wirtschaftlichen Verhältnisse kaum ein Vorreiter für Umweltschutz. Alles ist aus der Not geboren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 23:08
avatar  Chris
#41 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Da können sich die Timos und EHBs noch so winden, was zählt ist das Ergebnis und da schneidet Kuba, warum auch immer, einfach besser ab. Der Umwelt ist das "hätte" , "wäre" usw. egal, findet euch einfach damit ab. Traurig, dass die reichen Länder nicht mehr tun, für ein armes Land tut Kuba im Verhältnis mehr als die Reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 23:29 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 23:30)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#42 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cardenas im Beitrag #42
Wohingegen der einzelne Cubi gegenüber einem einzelnen Deutschen die
größere Umweltwutz ist.


da musst Du halt auch definieren, was eine "Umweltwutz" ist. Wenn es darum geht irgendwelche Sachen in die Landschaft zu schmeissen, da hat der Cubi sicher die Nase vorne, Geht es darum generell Müll zu produzieren, da hat wohl der Deutsche die Nase vorne; was in Cuba alles wiederverwertet wird, da staune ich öfters; dieselben Gegenstände würden bei uns der Müllverbrennung zugeführt. Und betreffend Klimaabdruck und Resourcenverbrauch da hat sicher auch der Deutsche gegenüber dem Cubi die Krone auf. Ein Paradebeispiel liefert ja das Forum...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 23:33
#43 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
super Mitglied

Zitat von Chris im Beitrag #46
Da können sich die Timos und EHBs noch so winden, was zählt ist das Ergebnis und da schneidet Kuba, warum auch immer, einfach besser ab. Der Umwelt ist das "hätte" , "wäre" usw. egal, findet euch einfach damit ab. Traurig, dass die reichen Länder nicht mehr tun, für ein armes Land tut Kuba im Verhältnis mehr als die Reichen.


Nein! Vom Ergebnis her steht Kuba sicherlich gut da. Aber das Ergebnis ist den NICHT-Möglichkeiten geschuldet!

Ich hab' Timo's Beispiel von den Playas del Este genau vor Augen: Der Kubaner an sich gehört mMn zu den grössten SUDDEL-SÄUEN der Welt!

Genauso wie es der Kubaner an sich es nicht so mit der Hygiene hat. Wenn ich in Kuba Essen & Trinken gehe, bedenke ich vorher immer in einem Zustand zu sein, der es mir erlaubt, die örtlichen sanitären Einrichtungen NICHT benutzen zu müssen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 23:35 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 23:36)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#44 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Kowalski im Beitrag #49
Ich hab' Timo's Beispiel von den Playas del Este genau vor Augen: Der Kubaner an sich gehört mMn zu den grössten SUDDEL-SÄUEN der Welt!


jetzt wäre interessant zu wissen, welche Vergleiche Du hast um zu dieser Aussage zu kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 23:36
avatar  Chris
#45 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski im Beitrag #49
Nein! Vom Ergebnis her steht Kuba sicherlich gut da. Aber das Ergebnis ist den NICHT-Möglichkeiten geschuldet!


Deine Einwände sind irrelevant, die Umwelt frägt nicht nach dem warum!!

Und wenn einem die Sitten und Gebräuche eines Landes nicht gefallen rate ich dazu dort nicht hinzufahren, so einfach ist das...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 23:42
#46 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #46
warum auch immer,

"Warum auch immer" kann aber kaum zur Selbstbeweihräucherung dienen. Armut und mangelhafte wirtschaftliche Performance sind keine Leistung, sondern das Gegenteil.

Der ökologische Fußabdruck von Haiti ist übrigens deutlich besser als der von Kuba.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 00:04
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#47 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Kowalski im Beitrag #53
Zitat von Ralfw im Beitrag #49
Zitat von Kowalski im Beitrag #48
Ich hab' Timo's Beispiel von den Playas del Este genau vor Augen: Der Kubaner an sich gehört mMn zu den grössten SUDDEL-SÄUEN der Welt!


jetzt wäre interessant zu wissen, welche Vergleiche Du hast um zu dieser Aussage zu kommen?

Dann fahr' einfach mal am Wochenende nach Playas del Este...


Wenn ich mir die Playas del Este anschaue, dann ist das erstmals kein Vergelich. Ein Vergleich bedeutet immer mindestens zwei Objekte zu haben, die miteinander verglichen werden sollen. Also mit was vergleichts Du Playas del Este?
Usedom, Rügen und Hiddensee?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 00:10 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 10:20)
#48 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
super Mitglied

Zitat

Wenn ich mir die Playas del Este anschaue, dann ist das erstmals kein Vergelich. Ein Vergleich bedeutet immer mindestens zwei Objekte zu haben, die miteinander verglichen werden sollen. Also mit was vergleichts Du Playas del Este?
Usedom, Rügen und Hiddensee?




Ich vergleich' das mit jedem Ort auf dieser Welt: Ich will ihn genauso verlassen, wie ich ihn vorgefunden habe!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 00:27
#49 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski im Beitrag #53
Dann fahr' einfach mal am Wochenende nach Playas del Este...


So weit muss man nicht fahren:

Jeder, aber absolut jeder, der einmal in Kuba ein öffentliches Scheißhaus besucht hat, weiß Bescheid.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 09:22
#50 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #50
Zitat von Kowalski im Beitrag #48
Nein! Vom Ergebnis her steht Kuba sicherlich gut da. Aber das Ergebnis ist den NICHT-Möglichkeiten geschuldet!


Deine Einwände sind irrelevant, die Umwelt frägt nicht nach dem warum!! ...



Der Umweltschutz beginnt immer bei anderen! Er hört erst auf, wenn man selbst davon betroffen ist!!!!!

Kein Flugzeug, Auto, Laptop etc. der Neandertaler lässt grüßen....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!