«Es ist eins vor zwölf in Caracas»

  • Seite 46 von 61
25.07.2019 00:09
avatar  jojo1
#1126 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Opposition sieht Ursachen woanders
Die Opposition sieht Misswirtschaft, mangelnde Wartung und Korruption als Hauptgründe für die Versorgungsprobleme. Der regierungskritische Energieexperte José Aguilar sagte, das Stromnetz in Venezuela sei an einem Kapazitätslimit angelangt und könne die Nachfrage nicht mehr decken. "Die Grenzen für einen sicheren Betrieb werden überschritten, um einige Regionen Venezuelas mit etwas mehr Strom zu versorgen."



https://www.tagesschau.de/faktenfinder/h...usfall-123.html

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 18:53
avatar  dirk_71
#1127 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Journalistin über Venezuela in der Krise
„Ich lebte permanent in Angst“


Marjuli Matheus Hidalgo ist Journalistin aus Venezuela. Inzwischen arbeitet sie von Chile aus. Ein Gespräch über ihre Arbeit in dem Krisenland.

taz am wochenende: Frau Ma­theus, seit einigen Monaten leben Sie in Santiago de Chile. Warum haben Sie Venezuela verlassen?

Marjuli Matheus Hidalgo: Ich wollte Venezuela nicht verlassen, denn politisch und journalistisch gesehen ist es ja ein spannender Zeitpunkt gesellschaftlicher Veränderung. Durch die Arbeit im Ausland konnte ich mir länger als andere das Leben in Venezuela leisten, aber es kam ein Punkt, an dem mein Erspartes aufgebraucht war. Bis zum letzten Moment dachte ich, ich könnte Widerstand leisten und bleiben, aber es ging nicht mehr. Auch beruflich blieben mir keine Perspektiven.

Sie sind seit vielen Jahren journalistisch tätig. Wann begannen Sie Veränderungen der Presse- und Meinungsfreiheit wahrzunehmen?


https://taz.de/Journalistin-ueber-Venezu...Krise/!5607625/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 21:25 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 21:46)
avatar  Chris
#1128 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wiener Zeitung - 05/08/2019
Die Tür eines echten Dialogs in Venezuela könnte sich öffnen
...
Wichtig wäre nun, dass jene europäischen Regierungen, die Guaidó vorschnell anerkannt haben, ihren Fehler revidieren. Dann könnten sie eine Vermittlerrolle übernehmen, so wie es die norwegische Regierung tut und die mexikanische und uruguayische Regierung angeboten haben. Nur mit einem international anerkannten Dialog zwischen den bisher verfeindeten Kräften ist eine friedliche Zukunft für das lange Zeit wohlhabendste Land Lateinamerikas möglich.
...
https://www.wienerzeitung.at/meinung/gas...l?em_cnt_page=3


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 08:53
avatar  Tigo
#1129 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein steht fest...alle Länder die Guaidó als Präsi anerkennt haben, haben dich richtig lächerlich gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 09:00
avatar  dirk_71
#1130 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

USA verhängen neue Sanktionen gegen Venezuela
Die Vereinigten Staaten haben das gesamte Vermögen der venezolanischen Regierung in den USA blockiert. Außerdem wurde ein Handelsverbot ausgesprochen.
Im Konflikt um den Krisenstaat Venezuela hat US-Präsident Donald Trump neue Sanktionen gegen das südamerikanische Land verhängt. Alle Besitztümer und Eigentumsrechte der venezolanischen Regierung in den USA seien blockiert worden, heißt es in einer Anordnung Trumps. Die Vermögenswerte dürfen demnach nicht übertragen, ausbezahlt, ausgeführt oder abgezogen werden. Außerdem wurde ein Handelsverbot ausgesprochen. Ab sofort dürfen Amerikaner keine Geschäfte mehr mit der Regierung in Caracas machen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019...-handelsembargo

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 09:01
#1131 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #1129
Ein steht fest...alle Länder die Guaidó als Präsi anerkennt haben, haben dich richtig lächerlich gemacht.

Ja, weil sie moralisch statt politisch handeln wollten. Das ist international weder umzusetzen noch angemessen. Da hat du Recht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 15:04 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 15:06)
avatar  Chris
#1132 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #1131
Zitat von Tigo im Beitrag #1129
Ein steht fest...alle Länder die Guaidó als Präsi anerkennt haben, haben dich richtig lächerlich gemacht.

Ja, weil sie moralisch statt politisch handeln wollten.

Die aktuelle US-Aussenpolitik als "moralisch" begründet zu bezeichnen, da sträuben sich einem ja die Nackenhaare.... Kommerz ist Trump(f)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 15:26 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 15:26)
avatar  Tigo
#1133 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja G8 ist berühmt berüchtigt dafür dass sie ihre politischen Entscheidungen rein moralisch fällen...noch in 100 Jahren wird man das in den Geschichtsbüchern lesen, dass das das moralische Zeitalter ist wo die Mächtigen moralische Entscheide gefällt haben...

Wahrscheinlich gibts den Planeten bis dahin nicht mehr, da G8 zu viele moralische Entscheidungen getroffen haben...

Irgendwie ist mir zum Lachen bei deinen Beiträgen Sisifus ..


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 16:13
#1134 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #1132
Zitat von Sisyphos im Beitrag #1131
Zitat von Tigo im Beitrag #1129
Ein steht fest...alle Länder die Guaidó als Präsi anerkennt haben, haben dich richtig lächerlich gemacht.

Ja, weil sie moralisch statt politisch handeln wollten.

Die aktuelle US-Aussenpolitik als "moralisch" begründet zu bezeichnen, da sträuben sich einem ja die Nackenhaare.... Kommerz ist Trump(f)

Wenn man denn missverstehen will, kann man das immer. Das kostet offenbar nicht viel Mühe.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 16:32
avatar  Chris
#1135 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #1134

Wenn man denn missverstehen will, kann man das immer. Das kostet offenbar nicht viel Mühe.

Ich wüsste nicht wo man deine Aussage missverstehen könnte, war sehr klar formuliert, einfach noch mal nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 17:09
#1136 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich klar formuliert, dass mache ich meist so.

Aber wenn du etwas anderes im eine "moralische Entscheidung" hinein interpretieren willst, als man Politikern unterstellen kann, dann liegst du entweder schief oder willst missverstehen.

Moral ist immer eine Frage des Bezugssystems und wenn man das eben mal wechselt, dann kann nichts sinnvolles herauskommen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 19:05
#1137 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
spitzen Mitglied

Hab da letztens was aufgeschnappt;


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 19:42
avatar  Chris
#1138 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

@los delfines
👍


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 20:08
avatar  Chris
#1139 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

@Sisyphos
Manchmal ist es gar nicht so schlecht über den eigenen Tellerrand hinauszublicken... Naiv überlasse ich lieber anderen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 23:42 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 23:42)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#1140 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Chris: Naiv finde ich Menschen, die in einem diktatorisch regierten Land leben und da alles mit einer rosaroten Brille sehen und denken, sie könnten andere kritisieren,
Und damit meine ich nicht dich. 😉
OT: Ich hoffe ja immer noch darauf, daß du deinen Zugbericht noch einmal einstellst. Der Spammer sollte ja momentan nicht stören. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 01:34
avatar  Chris
#1141 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

@Trieli
von mir aus die auch. Das schmälert allerdings nicht die Naivität der von mir angesprochenen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 08:09
avatar  dirk_71
#1142 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Cepal proyecta retroceso de la economía venezolana en -23%

La contracción venezolana representa la peor proyección del país, junto a Argentina y Nicaragua
La Comisión Económica para América Latina y el Caribe tasó la perspectiva de crecimiento económico de América Latina y el Caribe para 2019 en números negativos para Venezuela.

La contracción venezolana se ubicó en −23%, lo que representa que es el país con peor proyección junto a Argentina, que sufrirá un retroceso del 1,8%, y Nicaragua de −5%.

En el Estudio Económico para América Latina y el Caribe 2019 que la Comisión presentó en Santiago de Chile, se asevera que se redujo a 0,5% la perspectiva de crecimiento económico de América Latina y el Caribe para 2019, frente al 1,3% que se estimó el pasado mes de abril, debido al mal desempeño de la inversión, las exportaciones, a una caída del gasto público y a una débil economía mundial.
http://www.el-nacional.com/noticias/econ...nezolana_290610



Und es geht immer weiter bergab, wohin eigentlich noch

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 19:42
avatar  Tigo
#1143 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Opposition in Venezuela: Die Luft ist raus
Ein halbes Jahr nach Beginn der Guaidó-Revolution ist Nicolás Maduro in Venezuela noch immer an der Macht.

https://www.luzernerzeitung.ch/internati...raus-ld.1139331


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 10:28
#1144 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Trump und Venezuela: Ende der Sanktionenstange

Mit den neuen Sanktionen befindet sich Venezuela aus US-Sicht nun auf einer Stufe mit Kuba, Syrien und Nordkorea. Mehr lässt sich kaum noch sanktionieren. Doch Trumps Schnellschuss wirft viele Fragen auf.

Ganzer Artikel: DeutscheWelle

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 08:40
#1145 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Maduro will das von der Opposition kontrollierte Parlament auflösen

Im Machtkampf in Venezuela will Präsident Maduro offenbar das von der Opposition kontrollierte Parlament auflösen.

https://www.deutschlandfunk.de/venezuela...news_id=1037773

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 13:23
#1146 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Geheime US-Gespräche mit Spitzenvertreter des Maduro-Regimes

Die USA haben nach Medienrecherchen geheime Gespräche mit einem der wichtigsten Vertreter des Maduro-Regimes in Venezuela geführt.

https://www.deutschlandfunk.de/ap-berich...news_id=1039768

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 13:48
avatar  Trieli ( gelöscht )
#1147 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Trieli ( gelöscht )

Hm, ja. Interessant. Aber eigentlich sagt der Artikel ja nichts aus. Irgendwer hat irgendwen irgendwo getroffen. Toll!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 14:03
#1148 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich nur neu aufgewärmte Gerüchte, dass die Chavistas kurz vor dem Sturz stehen und deshalb nach einem sicheren Ausweg suchen. Vielleicht ist ja diesmal was dran, vielleicht aber auch wieder nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 17:28
#1149 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
spitzen Mitglied

Bei dieser Nachrichtenlage ist das Wort Vertrauen fehl am Platze
Die Bevölkerung ist nur noch gefrustet weil die paar Piepen vorn und hinten
nicht reichen.Ein paar Jahre wird schon immer vom Abtritt der Regierung spekuliert
wers glaubt wird selig.Ich habe die Hoffnung aufgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2019 13:37 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 13:38)
#1150 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


Die USA haben nach Medienrecherchen geheime Gespräche mit einem der wichtigsten Vertreter des Maduro-Regimes in Venezuela geführt.“

Zumindest von Cabello, mit dem angeblich gesprochen wurde, längst dementiert.

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 46 von 61 « Seite 1 ... 61 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!