Diaz Canel und ein Foto

  • Seite 4 von 6
04.04.2019 22:32
#76 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #83
Weltfremd ist es, einen Käse für 1000CUC in eine Land wie Kuba normal zu finden. Während das Volk für Grundnahrungsmittel Schlange steht, weil angeblich Devisen fehlen, kommt irgendein staatlicher Planer auf die Idee einen Luxuskäse zu importieren, den sich so gut wie keiner leisten kann und den Niemand wirklich braucht.

Wenn er für 300 importiert wurde und sich verkauft, ist das für den Staat ein indirekter Devisenbringer.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 22:38
avatar  reyney
#77 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Pancho Cépedes dice que el opositor Fariñas come mejor que Díaz-Canel, tras polémica foto del mandatario cubano
El popular músico cubano Francisco Cépesdes, radicado en México, ha publicado un polémico comentario en una post de una noticia sobre la foto en la que aparece el mandatario Miguel Díaz-Canel cenando en su casa en La Habana. Cuando las Damas de Blanco eran de ese color les mandaba comida mensualmente hasta que me di cuenta que muchas estaban vendidas a los manipuladores de Miami y al de la huelga de hambre de Santa Clara, Fariñas", explicó. Según él, el opositor comía mejor que el mandatario cubano Díaz-Canel, a quien el Parlamento cubano designó como presidente del país.




Quelle: Cibercuba

Glaube ich sofort


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 22:41
avatar  Timo
#78 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #84
Zitat von Timo im Beitrag #83
Weltfremd ist es, einen Käse für 1000CUC in eine Land wie Kuba normal zu finden. Während das Volk für Grundnahrungsmittel Schlange steht, weil angeblich Devisen fehlen, kommt irgendein staatlicher Planer auf die Idee einen Luxuskäse zu importieren, den sich so gut wie keiner leisten kann und den Niemand wirklich braucht.

Wenn er für 300 importiert wurde und sich verkauft, ist das für den Staat ein indirekter Devisenbringer.



Wenn er sich denn verkauft, da habe ich so meine Zweifel.

Huhn und Öl verkauft sich, und damit nimmt der Staat in den Shoppies auch indirekt Devisen ein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 23:18
#79 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Italienische Restaurants, beispielsweise, werden ihn kaufen.

Zumindest gibt es in vielen Restaurants Parmesan.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 23:23
#80 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

So ein Käse, diese Diskussion.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 03:07
avatar  Tigo
#81 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Timo

Es ist ein originaler Gran.Padano und nicht eine Fälschung. Ich habe den im Zona+ schon höchat persönlich gesehen. Also ein ganz normaler Preis. Einmal war ich mit Kunden im Hotel Be live Turquesa und da gabs den komplett als Laib beim Antipasti Buffet. Du vergisst, dass es in Kuba (noch) kein wirklicher Grossist gibt. (Ausser Mercoball und Zona+) also kaufen auch Paladares und Hotelketten zum Teil dort ein. Der Granpadano wird verkauft werden, daa kannst du sicher sein....

Du willst jedoch sowieso nur aufwiegeln und Stimmung gegen die kubanische Regierung machen wie die Cybergusanos und bezahlte Antikuba Medienhäuser wie Cubanet, cibercuba und co.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 03:36
avatar  Timo
#82 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Hotelketten kaufen sicherlich nicht den Grana Padano zu solchen Preisen im Shoppie ein, sondern importieren ihre Ware direkt aus Europa. Als halbstaatliche Unternehmen dürfen sie das auch.

Die meisten Paladares werden sicherlich auch nicht so einen teueren Käse kaufen und einfach günstigere Varianten wählen.

Bezüglich aufwiegeln: Ich stell mir halt vor wie es wär in einem Land zu leben, in dem ich jeden Tag mühe hätte an Grundnahrungsmittel zu kommen, und dann im Supermarkt mit einem Käse konfrontiert werde, der das 30-Fache meines Monatsgehaltes übersteigt. Und dann schimpft sich so ein Land auch noch sozialistisch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 16:32
avatar  Tigo
#83 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Timo der Preis ist normal und doch, auch Hotels laufen teils in den Shoppis. Nicht immer kommt was man importiert rechtzeitig an.

Auch hast du anscheinend keine Vorstellung wie weit entwickelt die Gastroszene in Havanna mittlerweile ist. Denkst du Spitzenitaliener wie das Bella Ciao oder Nero die Sepia servieren ihren Kunden geriebenen Gouda zu der Pasta? Natürlich kaufen die den Originalen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 16:51
#84 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #83

wie weit entwickelt die Gastroszene in Havanna mittlerweile ist.


Dann wäre es doch Zeit für einen funktionierenden Großmarkt,so das die privaten Restaurants nicht mehr die normalen Läden leerkaufen müssen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 19:00
avatar  Tigo
#85 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Top - Forenliebhaber/in

So ist es! Daran ist man auch...Mercoball da gibrs wenigstens schon paar Dinge...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 19:15
avatar  Turano
#86 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #82


Bezüglich aufwiegeln: Ich stell mir halt vor wie es wär in einem Land zu leben, in dem ich jeden Tag mühe hätte an Grundnahrungsmittel zu kommen, und dann im Supermarkt mit einem Käse konfrontiert werde, der das 30-Fache meines Monatsgehaltes übersteigt. Und dann schimpft sich so ein Land auch noch sozialistisch.


Genau deshalb verstehe ich deinen Hass nicht. Du hast nie in einem sozialistischem System gelebt und attackierst es so stark, dass man dir persönliche Motive unterstellen kann.
Das Leben ist Gewohnheit und man arrangiert sich auch mit dem sozialistischen System, wenn es sein muss. Jeder Kubaner kann einen Pass beantragen und außer Landes gehen. Nur scheinen die Alternativen, die es gestatten ja nicht besser zu sein, sonst würden es ja noch mehr tun. Und das gefällt mir wieder an Kuba, die wirklich Dummen im Leben werden werden bestraft und kriegen es nicht von hinten in den Arsch geschoben, wie in der bunten Republik.
Mir geht es mit Deutschland genauso...es fehlt die Alternative...da ich nicht nochmal bei Null anfangen möchte...die Jugend Kubas könnte es ...zögert nach Besuchen z. B.in Europa danach wieder, weil sie zum Teil ein sozialistisches Kuba dem Stress vorziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 19:35
avatar  Trieli ( gelöscht )
#87 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Tigo: Wieviel Kubaner ohne Sponsor haben denn die finanziellen Mittel sich einen Pass zu holen und ein Ticket zu zahlen? Das ist doch ein fadenscheiniges Argument. Die meisten können doch mit einem durchschnittlichen Lohn niemals das Geld für so eine Reise zusammen kriegen. Und ich persönlich kenne keinen Kubaner, der freiwillig wieder zurück gegangen ist. Die, die ich kenne, lieben zwar ihr Land mit den Traditionen, Musik, Lebensfreude etc, verabscheuen aber das System.
Erschwerend kommt ja hinzu, daß es kaum Länder gibt wo Kubaner überhaupt ohne Visum einreisen dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 19:49
avatar  Turano
#88 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #87

Erschwerend kommt ja hinzu, daß es kaum Länder gibt wo Kubaner überhaupt ohne Visum einreisen dürfen.

das meinte ich ja mit Alternativen, aber so schlecht kann Kuba dann doch nicht sein, wenn es dort nicht besser ist....man könnte ja auch nach Russland oder anderes Land mit 30 Tage Aufenthalt und dann Asyl beantragen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 19:52
avatar  Turano
#89 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #87
Wieviel Kubaner ohne Sponsor haben denn die finanziellen Mittel sich einen Pass zu holen und ein Ticket zu zahlen? Das ist doch ein fadenscheiniges Argument.

Wenn es mir so schlecht geht, dass ich raus will verkaufe ich alles, weil ich es nicht mehr brauche. Haben ja auch schon einige gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 19:53 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 19:54)
#90 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #89
Zitat von Trieli im Beitrag #87
Wieviel Kubaner ohne Sponsor haben denn die finanziellen Mittel sich einen Pass zu holen und ein Ticket zu zahlen? Das ist doch ein fadenscheiniges Argument.

Wenn es mir so schlecht geht, dass ich raus will verkaufe ich alles, weil ich es nicht mehr brauche. Haben ja auch schon einige gemacht.



Und dann 100 km vor der mex. amerikanischen Grenze sich umbringen lassen?
Die Reise ist kein Spass, kaum einer hat das Geld bis zur Grenze zu kommen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 19:56 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 19:56)
avatar  Turano
#91 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #87
Und ich persönlich kenne keinen Kubaner, der freiwillig wieder zurück gegangen ist.


ich persönlich kenne jemand der seinen Plan gewechselt hat, vor der Ausreise.1. Besuch alles ok, da ich selber in der Zeit auch frei hatte. 2.Besuch während des normalen Alltags und sehr schnell geheilt, keine Versuche mehr für ständige Ausreise und bis heute sehr guter Kontakt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 20:00
avatar  Turano
#92 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #90
[quote=Turano|p8081593]

Und dann 100 km vor der mex. amerikanischen Grenze sich umbringen lassen?
Die Reise ist kein Spass, kaum einer hat das Geld bis zur Grenze zu kommen...

genau da ist es.... eben auch nicht besser und die Gefahr das Leben zu verlieren ist höher....deswegen verstehe ich diesen Hass auf das sozialistische System ja nicht
und worin denn die Alternative bestehen soll


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 20:20
#93 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #92
Zitat von falko1602 im Beitrag #90
[quote=Turano|p8081593]

Und dann 100 km vor der mex. amerikanischen Grenze sich umbringen lassen?
Die Reise ist kein Spass, kaum einer hat das Geld bis zur Grenze zu kommen...

genau da ist es.... eben auch nicht besser und die Gefahr das Leben zu verlieren ist höher....deswegen verstehe ich diesen Hass auf das sozialistische System ja nicht
und worin denn die Alternative bestehen soll



Du willst doch nicht sagen, das wenn man eine gute Ausbildung hat, das Leben in der
USA schlechter ist, als mit einer guten Ausbildung in Cu?
Das wäre Blödsinn, wenn die Reise nicht so gefährlich wäre, würde ich jedem Cubaner eine
buen viaje wünschen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 20:27
avatar  Timo
#94 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #86
Zitat von Timo im Beitrag #82


Bezüglich aufwiegeln: Ich stell mir halt vor wie es wär in einem Land zu leben, in dem ich jeden Tag mühe hätte an Grundnahrungsmittel zu kommen, und dann im Supermarkt mit einem Käse konfrontiert werde, der das 30-Fache meines Monatsgehaltes übersteigt. Und dann schimpft sich so ein Land auch noch sozialistisch.


Genau deshalb verstehe ich deinen Hass nicht. Du hast nie in einem sozialistischem System gelebt und attackierst es so stark, dass man dir persönliche Motive unterstellen kann.
Das Leben ist Gewohnheit und man arrangiert sich auch mit dem sozialistischen System, wenn es sein muss. Jeder Kubaner kann einen Pass beantragen und außer Landes gehen. Nur scheinen die Alternativen, die es gestatten ja nicht besser zu sein, sonst würden es ja noch mehr tun. Und das gefällt mir wieder an Kuba, die wirklich Dummen im Leben werden werden bestraft und kriegen es nicht von hinten in den Arsch geschoben, wie in der bunten Republik.
Mir geht es mit Deutschland genauso...es fehlt die Alternative...da ich nicht nochmal bei Null anfangen möchte...die Jugend Kubas könnte es ...zögert nach Besuchen z. B.in Europa danach wieder, weil sie zum Teil ein sozialistisches Kuba dem Stress vorziehen.


Wie wäre es wenn du einfach auf persönliche Unterstellungen verzichten würdest? Das ist eigentlich nie eine gute Idee.

Nochmal ich fand Kubas System noch nie toll. Das fing damit an, als ich 6 Monate auf der Insel als Austauschstudent gelebt habe. Ich war bestürzt über die Unfreiheit der Kubaner, ihrem niedrigen Lebensstandard, den schlechten Zustand der Uni, der Krankenhäuser, der hohen Preise der Lebensmittel und und und.

Gleichzeitig wird diese Diktatur ständig verklärt und alles schöngeredet. Das stört mich einfach. Da hat nichts mit Hass zu tun und auch nichts mit persönlichen Gründen. Ich finde Diktaturen kann man einfach grundsätzlich kritisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 20:38
avatar  Turano
#95 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #93
Zitat von Turano im Beitrag #92
Zitat von falko1602 im Beitrag #90
[quote=Turano|p8081593]

Und dann 100 km vor der mex. amerikanischen Grenze sich umbringen lassen?
Die Reise ist kein Spass, kaum einer hat das Geld bis zur Grenze zu kommen...

genau da ist es.... eben auch nicht besser und die Gefahr das Leben zu verlieren ist höher....deswegen verstehe ich diesen Hass auf das sozialistische System ja nicht
und worin denn die Alternative bestehen soll



Du willst doch nicht sagen, das wenn man eine gute Ausbildung hat, das Leben in der
USA schlechter ist, als mit einer guten Ausbildung in Cu?
Das wäre Blödsinn, wenn die Reise nicht so gefährlich wäre, würde ich jedem Cubaner eine
buen viaje wünschen...


Das Leben ist nicht Wünsch Dir was ...es können nicht alle Migranten in die USA oder nach Deutschland nur weil es da besser ist....den Weg kennen wir ja nd das anstellen in Mexiko...nicht nur Kubaner


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 20:39
avatar  Turano
#96 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein Ausweg aus einer richtigen Krise ist dann auch das Nachbarland...ansonsten ist es keine Krise


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 20:44
avatar  Timo
#97 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #96
Ein Ausweg aus einer richtigen Krise ist dann auch das Nachbarland...ansonsten ist es keine Krise



Ich vermute mal du meinst Haiti?

Dieser Unsägliche Vergleich zeigt immer wieder wie katastrophal der Sozialismus für Kuba war. Während das Land in den 50ern zu den reichsten Staaten Lateinamerikas gehörte und mit den Ländern des Cono Sur vergleichbar war, reicht es heute nur noch um zu sagen „in Haiti ist es aber schlimmer“.

Einfach nur traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 20:45
avatar  Turano
#98 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #94




Wie wäre es wenn du einfach auf persönliche Unterstellungen verzichten würdest? Das ist eigentlich nie eine gute Idee.

Nochmal ich fand Kubas System noch nie toll. Das fing damit an, als ich 6 Monate auf der Insel als Austauschstudent gelebt habe. Ich war bestürzt über die Unfreiheit der Kubaner, ihrem niedrigen Lebensstandard, den schlechten Zustand der Uni, der Krankenhäuser, der hohen Preise der Lebensmittel und und und.

Gleichzeitig wird diese Diktatur ständig verklärt und alles schöngeredet. Das stört mich einfach. Da hat nichts mit Hass zu tun und auch nichts mit persönlichen Gründen. Ich finde Diktaturen kann man einfach grundsätzlich kritisieren.


Tja wer ein halbes Jahr Auslandsstudium macht sollte sich besser informieren und wenn er dann hinterher so einen Hass entwickelt...einfach anders entscheiden...So schlecht wie du Kuba machen willst ist es nicht...es gibt überall auf der Welt Leute die nicht genügend haben, aber es gibt auch genügend Überlebende und die lernen mehr fürs Leben, als unsere versaxte Internet-Jugend


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 20:47
avatar  Turano
#99 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #97
Zitat von Turano im Beitrag #96
Ein Ausweg aus einer richtigen Krise ist dann auch das Nachbarland...ansonsten ist es keine Krise



Ich vermute mal du meinst Haiti?

Dieser Unsägliche Vergleich zeigt immer wieder wie katastrophal der Sozialismus für Kuba war. Während das Land in den 50ern zu den reichsten Staaten Lateinamerikas gehörte und mit den Ländern des Cono Sur vergleichbar war, reicht es heute nur noch um zu sagen „in Haiti ist es aber schlimmer“.

Einfach nur traurig.

Nein es gibt genügend Illegale in Spanien, warum gehen die nicht nach Mexiko, weil es dort kriminell viel schlimmer ist und du Angst um dein Leben haben musst


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 20:57 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 21:00)
avatar  Timo
#100 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Bezug Beitrag 98

Du verstehst es einfach nicht.

Ich bereue überhaupt nicht nach Kuba gegangen zu sein, ganz im Gegenteil. Für mich als Politikwissenschaftler war es sehr interessant, aber ich lehne das System ab. Hör doch mal auf mir vorschreiben zu wollen, wie ich zu denken oder zu entscheiden habe. Und hör auf irgendwelche Dinge zu unterstellen, die du nicht wissen kannst. Diskutiere sachlich, oder lass es bitte bleiben.

Du hast einen Hass auf Merkel entwickelt den ich absolut nicht nachvollziehen kann. So schlecht wie du die Situation in Deutschland machst, ist sie nicht. Fang ich jetzt über deine Gründe an zu spekulieren, und unterstelle dir persönliche Dinge?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!