Diaz Canel und ein Foto

  • Seite 3 von 6
03.04.2019 11:04
avatar  murci
#51 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
super Mitglied

Was mich aber eher erstaunt mit welcher Kritiklosigkeit hier im Forum Nachrichten aufgenommen werden wenn sie einem persönlich ins politische Weltbild passt. Irgendwie ist es dem Autor gelungen doch bei einigen den Pawlosw'schen Reflex auszulösen mit seinem Artikel, auf die Qualität des Inhalts kommt es ja nicht an. Aber auch der Hund fing ja jeweils schon an zu sabbern als nur schon die Glocke tönte

Sehr schön Ralf,
Schweizer Gründlichkeit


ich glaube wenn man hier mal allen Verlinkungen von Presseberichten und Viedeos, gerade bei politischen Themen, auf den Grund geht bleiben fast nur Fake News übrig.
Aber so kann man ja gut Stimmungen erzeugen.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 12:52
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#52 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von murci im Beitrag #51

Sehr schön Ralf,
Schweizer Gründlichkeit


ich glaube wenn man hier mal allen Verlinkungen von Presseberichten und Viedeos, gerade bei politischen Themen, auf den Grund geht bleiben fast nur Fake News übrig.
Aber so kann man ja gut Stimmungen erzeugen.
Gruß Murci

besten Dank für die Blumen

Wein würde ich als ein Hobby von mir bezeichnen und da ich wirklich noch nie etwas betreffend einem Wein mit diesem Namen gehört habe, bin ich neugierig geworden.
Welcher Wein wäre überhaupt noch geniessbar nach 100+ Jahren. Da kommen mir die top Bordeaux Weine sowie aufgespritete Weine wie Port oder Madeira in den Sinn.
- Bordeaux kann es nicht sein wegen der Flaschenform, dazu waren zu der Zeit die guten Bordeaux "versiegelt", was ich hier nicht erkennen kann. Auch ist 1907 kein Jahrgang der sich nun besonders für längeres lagern eignet, der Jahrgang gilt sogar als ausgesprochen schlecht.
- Portwein fällt auch ausser betracht, zwar stimmt die Flaschenform, 1907 war aber ein schlechtes Jahr, so das praktisch kein Jahrgangsportwein produziert wurde (dieser wird nur in guten Jahren prodiziert)
- Madeira könnte von der Flaschenform sein, aber die Etikette stimmt eher nicht. Dazu ist der Inhalt in den Gläsern sicher kein Madeira wegen der Farbe.

Was mich auch erstaunt hat, dass niemand hier im Forum einen Link zum Corpus Delicti hier reingestellt hat. Ansosnten explodiert die Anzahl der Links ja immer wenn es darum geht zu zeigen wie schlecht doch alles in Cuba ist; da wäre dies doch ein gefundenes Fressen gewesen. Aber vielleicht findet ja doch noch jemand etwas, die Information würde mich rein "weintechnisch" interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 12:57
avatar  el-che
#53 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Yoani Sánchez täglich bei youtube.com ventana 14, un cafecito informativo recién colado breve y a veces anargo
Aktuelle Nachrichten aus Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 13:03
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#54 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el-che im Beitrag #53
Yoani Sánchez täglich bei youtube.com ventana 14, un cafecito informativo recién colado breve y a veces anargo
Aktuelle Nachrichten aus Kuba

hat Yoani den besagten Wein gefunden? oder wie verstehe ich das?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 15:20 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 15:20)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#55 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Ralfw im Beitrag #54
Zitat von el-che im Beitrag #53
Yoani Sánchez täglich bei youtube.com ventana 14, un cafecito informativo recién colado breve y a veces anargo
Aktuelle Nachrichten aus Kuba

hat Yoani den besagten Wein gefunden? oder wie verstehe ich das?


Nein, aber im Video siehst Du wie sie den Wein aus Ihrem Fenster schüttet, weil er so scheußlich schmeckt.
Sie kann nicht verstehen wie sich die Jefes de Estado so ein Gesöff an tun!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:09 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 17:10)
avatar  Timo
#56 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Wein kostet keine 1000€, dafür ist in einer Tienda ein Käse für 1000CUC aufgetaucht.

Zitat

Los desorbitados precios de los productos de importación en el Mercado 3ra y 70 de La Habana

https://www.cibercuba.com/noticias/2019-...ercuba_noticias



Diesmal gibt es sogar ein klares Foto vom Corpus Delicti und dem Preis. Also wohl nicht Fake News, sonder einfach nur eine Absurdität der Planwirtschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:27
#57 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Was wiegt der Käse?30 Kilo?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:38 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 17:39)
avatar  Timo
#58 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Denke schon.

Würde hinkommen. Grana Padano kostet bei uns 10-11€ das Kilo, wären bei uns also 300-330€ für den Laib. Plus der üblichen 300% Mehrwertsteuer in Kuba, kommt man ungefähr auf den Preis.

Wahrscheinlich werden die Angestellten den Käse hinterher selber „vernichten“, sowas kauft doch kein Mensch, erst recht nicht auf Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:43
avatar  dirk_71
#59 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Abgesehen von den Preisen , immerhin sind im Supermercado 3ra y 70 Waren vorhanden.

Vom Supermercado Palco haben mich folgende Bilder letzte Woche erreicht.

55692908_2102938666487547_9185943312425549824_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

55503414_2102944526486961_7855145174614147072_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

55786392_2102944579820289_7958234865143382016_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

55807411_2102942753153805_2876487499625005056_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

55882103_2102942819820465_1721413877100445696_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

55653397_2102942006487213_3279353894391513088_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:43
#60 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
spitzen Mitglied

Gran Padana, parmesan.
ein leib wiegt 47 kg (20,26 € / 1 kg) = 952,00 €


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:47
#61 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Ca 38kg sollte er wiegen. Also 30cuc/kg. Ein normaler Preis. Wo ist das Problem?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:48
avatar  Timo
#62 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von singapur im Beitrag #60
Gran Padana, parmesan.
ein leib wiegt 47 kg (20,26 € / 1 kg) = 952,00 €


Grana Padano und Parmesan ist nicht dasselbe. Grana Padano ist erheblich günstiger als Parmesan.

Für 10-11 das Kilo zu haben, in kleinen Stücken. Ein ganzer Laib kommt wahrscheinlich noch günstiger, wegen Mengenrabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:50 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 17:50)
avatar  Timo
#63 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #61
Ca 38kg sollte er wiegen. Also 30cuc/kg. Ein normaler Preis. Wo ist das Problem?


Hier kostet sowas 10€ das Kilo. Also in Kuba 3 mal so teuer wie hier.

Wer soll sowas auf Kuba kaufen? Ist doch pure Devisenverschwendung so was zu importieren!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:50
#64 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Fakt ist das „Skandal“ geschrien wird, wo es gar keinen gibt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:53 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 17:55)
avatar  Timo
#65 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #64
Fakt ist das „Skandal“ geschrien wird, wo es gar keinen gibt.


Wenn du mit jetzt noch belegen kannst wo hier jemand Skandal schreit...

Und interessant dass du es offenbar normal findest, dass in einem Land mit einem Durchschnittseinkommen von 30CUC/Monat Käse für 1100CUC verkauft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:56
#66 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #65
[quote=carnicero|p8081466]Fakt ist das „Skandal“ geschrien wird, wo es gar keinen gibt. [/

Wenn du mit jetzt noch belegen kannst wo hier jemand Skandal schreit...


Was soll dieser Artikel sonst sagen?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:59
#67 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer sagt den das man unbedingt den ganzen Käse kaufen muss und nicht dass er auch in Stücken veräußert wird?

Übrigens wiegt er laut Schild 39,18kg

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 18:00
#68 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #65
Zitat von carnicero im Beitrag #64
Fakt ist das „Skandal“ geschrien wird, wo es gar keinen gibt.


Wenn du mit jetzt noch belegen kannst wo hier jemand Skandal schreit...

Und interessant dass du es offenbar normal findest, dass in einem Land mit einem Durchschnittseinkommen von 30CUC/Monat Käse für 1100CUC verkauft wird.


Bier wird auch für 1cuc verkauft. Und? Überall saufen die Kubaner welches.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 18:37 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 18:43)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#69 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Ralfw ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Timo im Beitrag #63
Zitat von carnicero im Beitrag #61
Ca 38kg sollte er wiegen. Also 30cuc/kg. Ein normaler Preis. Wo ist das Problem?


Hier kostet sowas 10€ das Kilo. Also in Kuba 3 mal so teuer wie hier.

Wer soll sowas auf Kuba kaufen? Ist doch pure Devisenverschwendung so was zu importieren!

das mit dem 10 Euro ist eher "Aldi Discount Gran Padano". Wenn ich schaue was ein Laib kostet dann komm ich auf 14-25 Euro je nach Qualität:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Grana-Padano-D-O...t-/361012769924
https://amatulli.de/essen-trinken-genuss.../2-laib-ca.18kg
https://www.amazon.de/Grana-Padano-DOP-P...e/dp/B0746KZVV4
http://www.kaese-schierle.de/grosse-kaes...laib-40-kg.html

wenn ich mit 15 CUC pro Kilo rechne (aus obigen Beispielen die untere Grenze), die 39-40kg nehme die auf dem Schild sind und einen mittleren Umrechnungskurs von 1.12 nehme, dann komme ich auf 650-670 CUC. Wäre es ein etwas höherwertiger Gran Padano, dann wären eher 20 Euro zu nehmen. Ich selber traue mir nicht zu die Qualität des Käses anhand der Fotos zu bewerten, da hat es aber sicher den einen oder anderen Foristen der das kann.
650 zu 1170 entspricht einem Aufschlag von ca.80% und nicht der hier kolportierten 300%, dies unter Annahme einer "einfachen Qualität", bei höherwertiger Qualität wäre es weniger. Nicht in jedem Studium lernt man rechnen.

Wenn jemandem langweilig ist, dann kann er doch vielleicht noch ein bisschen nach dem Wein suchen; das würde mich nämlich wirklich interessieren; ich lerne gerne dazu.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 18:45
avatar  Timo
#70 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Macht immer noch absolut keinem Sinn einen so teueren Käse in ein so armes Land zu importieren.

Da werden viele Devisen für ein Luxusgut verschwendet, während es an Grundnahrungsmitteln mangelt.

Kein Mensch braucht auf Kuba Grana Padano!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 19:17
avatar  Pauli
#71 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #73
Die Welt braucht auch keine Stinke Diesel Luxus-Schiffe und sie fahren herum, nun frage ich mich welche Abschaffung wohl wichtiger ist...als sich an Käse und Wein hochzuziehen. Manchmal hab ich die Vermutung das Timo von einem kubanischen Lover über den Tisch gezogen wurde und jetzt so seinen Hass auslebt.



und er gönnt den armen Cubis noch nicht einmal guten Käse


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 19:44
avatar  Timo
#72 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #72
Zitat von Timo im Beitrag #71
Macht immer noch absolut keinem Sinn einen so teueren Käse in ein so armes Land zu importieren.

Da werden viele Devisen für ein Luxusgut verschwendet, während es an Grundnahrungsmitteln mangelt.

Kein Mensch braucht auf Kuba Grana Padano!

das gilt dann aber für 50 bis 100 andere Länder auch, oder verstehe ich das falsch?





Die Situation auf Kuba ist schon besonders. Der Staat besitzt das Monopol über den Lebensmittelhandel. Damit kommt ihm eine besondere Verantwortung für die Versorgung der Bevölkerung zu. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie es aufgrund der Devisenknappheit an Speiseöl mangelt, welches jeder Kubaner benötigt, aber auf der anderen Seite hat man offenbar genug Devisen einen Luxuskäse zu importieren, den sich kaum einer leisten kann.

Wenn in anderen Staaten private Händler Luxusgüter importieren, ist das was anderes. Sie wenden ihr privates Vermögen dazu auf, und mit dem können sie verfahren wie sie möchten. Ist zumindest meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 19:55
avatar  Turano
#73 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jeder Normaldenkende weiß, das es kein Sozialismus mehr auf Kuba ist. Dabrauche ich dann auch nicht mehr mit Moralvorstellungen aus dieser Zeit kommen. In jedem Land krallen sich die Machthaber an ihrer Macht fest. Egal ob Sozialismus oder Kapitalismus. Mitnehmen so lange es geht und Rücklagen oder Aufsichtsratsposten schaffen....ist doch überall das Gleiche nur das das Kind einen anderen Namen hat. Für ihr Volk tun sie alle nur soviel das keine Revolution ausbricht.
Ds geht doch schon in der Jugend los. Jetzt protestieren alle Freitags für eine saubere Welt und wieviele dieser Jugendlichen haben sich am Quiz für die nächsten Pyronale-Karten beteiligt ? Diese Welt beschexxxxt sich doch nur noch selbst und alle machen mit um ein Stück vom Kuchen abzukriegen solange es die Erde noch gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 20:53
avatar  Pauli
#74 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #77
Jeder Normaldenkende weiß, das es kein Sozialismus mehr auf Kuba ist. Dabrauche ich dann auch nicht mehr mit Moralvorstellungen aus dieser Zeit kommen. In jedem Land krallen sich die Machthaber an ihrer Macht fest. Egal ob Sozialismus oder Kapitalismus. Mitnehmen so lange es geht und Rücklagen oder Aufsichtsratsposten schaffen....ist doch überall das Gleiche nur das das Kind einen anderen Namen hat. Für ihr Volk tun sie alle nur soviel das keine Revolution ausbricht.
Ds geht doch schon in der Jugend los. Jetzt protestieren alle Freitags für eine saubere Welt und wieviele dieser Jugendlichen haben sich am Quiz für die nächsten Pyronale-Karten beteiligt ? Diese Welt beschexxxxt sich doch nur noch selbst und alle machen mit um ein Stück vom Kuchen abzukriegen solange es die Erde noch gibt.



 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 22:17
avatar  Timo
#75 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #79
Zitat von Timo im Beitrag #75
Wenn in anderen Staaten private Händler Luxusgüter importieren, ist das was anderes. Sie wenden ihr privates Vermögen dazu auf, und mit dem können sie verfahren wie sie möchten. Ist zumindest meine Meinung.

die privaten Händler die über Beziehungen geholfen haben die Staatskassen zu plündern.

wach auf Timo, Du bist doch sonst nicht so weltfremd.


Mal Belege bitte das private Lebensmittelhändler in Lateinamerika massiv die Staatskasse plündern.

Weltfremd ist es, einen Käse für 1000CUC in eine Land wie Kuba normal zu finden. Während das Volk für Grundnahrungsmittel Schlange steht, weil angeblich Devisen fehlen, kommt irgendein staatlicher Planer auf die Idee einen Luxuskäse zu importieren, den sich so gut wie keiner leisten kann und den Niemand wirklich braucht.

Aber so eine Verschwendung ist natürlich voll ok, weil das in anderen Ländern angeblich auch so läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!