Diaz Canel und ein Foto

  • Seite 2 von 6
31.03.2019 22:36
avatar  Timo
#26 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #25
Zitat von Timo im Beitrag #13
Muss man in den USA als normaler Bürger für Grundnahrungsmittel Schlange stehen?

aber Millionen von Amerikanern stehen jeden Tag an für etwas zu Essen zu kriegen, das kannst auch Du nicht wegdiskutieren.

Bitte beachte: nicht ich habe die USA hier ins Spiel gebracht.

Zitat von Timo im Beitrag #13
Sind die USA eine sozialistische Diktatur die sich Gleichheit auf die Fahnen geschrieben haben?

Mindestens "Gleichheit vor dem Gesetz" haben sie sich auf die Fahnen geschrieben; damit sieht es ja doch auch um es positiv zu formulieren "durchzogen aus".


Stimmt alles.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Trump-Thread in dem Jemand seinen Lebensstil kritisiert, und ich das relativiere.

Das ist jetzt nicht auf dich bezogen mit dem relativieren, sondern allgemein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 23:36
avatar  Trieli ( gelöscht )
#27 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich denke da haben sich die Castro Bros. härtere Dinge geleistet.
Fidel war zur Eröffnung des ersten ausschließlich von kubanischer Hand gemanamentez 5-Sterne-Hotel zur Eröffnung ins Hotel “Playa Pesquero” gereist und dafür wurde ein ganzer Strandabschnitte gesperrt und was denen da serviert wurde, war qualitativ weit weg von dem was die Gäste im Rest des Hotels serviert bekommen haben. Ich war da und war sehr baff. Das Jahr weiß ich nicht mehr. Irgendwann zwischen 2000-2005.
Beispiel 2 und auch selbst erlebt: Raoul in den Villa Gardens vom Hotel “Rio de Oro”. Preis pro Nacht zwischen 1000-1800$ pro Nacht AI für ein Bungalow bis 6 Personen inkl. einem Butler.
Er hatte beide Bungalows, 8 Butler und 2 Köche. Ein Butler ist ein guter Freund von mir. Und was da alles angeschleppt wurde, stand uns Gästen nicht zur Verfügung. Auf echten russischen Kaviar warte ich bis heute noch Den mußten Sepsa-Fahrer für ihn vom Flughafen HOG abholen. Und er war nicht auf Einladung von SolMelia da, sondern das war eine Gaviota Angelegenheit. Zum Dank hat er billige Swatch-Immitate verschenkt an die Mitarbeiter.
Also zumindest die Verwandten und Freunde der Angestellten in beiden Hotels sollten gewußt haben, wie die beiden Herren samt Entourage da gelebt haben. Es war überall im Großraum Holguin Thema Nr. 1.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 00:10
avatar  Timo
#28 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Oh-Oh wenn das Tigo liest.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 09:19 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2019 09:20)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#29 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #13
Muss man in den USA als normaler Bürger für Grundnahrungsmittel Schlange stehen?

Sind die USA eine sozialistische Diktatur die sich Gleichheit auf die Fahnen geschrieben haben?


Las doch mal Deine Abneigung gegen das kubanische System kurz weg, atme durch und stelle Dir diese Frage dann noch einmal richtig.

"Muss man in den USA für Alkoholika Schlange stehen!.

Sorry, im Zweifel ja. Kommt auf den Bundesstaat und die Uhrzeit an.

In Santiago musste ich für Wein noch nie Schlange stehen. Schmeckt mir zwar nicht, aber das war ja wohl nicht der Aufhänger.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 10:44
#30 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #11
Viele Kubaner regen sich darüber in den sozialen Netzwerken auf.


Welche Kubaner sind das denn? Klar, die Hardcore-Gusanos in Miami, die sich immer aufregen, vermutlich. Ich sehe auf dem Foto nichts Skandal trächtiges. Niemand wird erwarten, dass Diaz Canel in einer Holzhütte wohnt, oder? Und ein Palast ist das auf dem Foto ja nun auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 12:01 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2019 12:03)
avatar  Timo
#31 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer sagt denn, dass er in einer Hütte wohnen soll? Wo wird hier seine Wohnung kritisiert?

Es geht hier darum dass das Volk unter Versorgungsengpässen leidet, und dass die Kost der normalen Kubaner doch recht einfach und karg ist.

Sein Tisch ist dagegen so voll, dass kein Teller mehr drauf passt.

Übrigens lässt es es Tief blicken, dass auch du Andersdenkende als Würmer beschimpfst!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 12:37
#32 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #31


Sein Tisch ist dagegen so voll, dass kein Teller mehr drauf passt.


Liegt vielleicht auch daran,dass der Tisch doch recht klein ist.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 12:44 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2019 12:46)
#33 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Wohnung: Das ist eine ganz einfache 08/15 Wohnung, nicht mehr und nicht weniger. In Deutschland haben Hartz4 - Bezieher und "Zugereiste" OFT Neubauwohnungen. Grund: Bei den Wohnungseigentümern werden diese "Mieter" bevorzugt behandelt; das Sozialamt löhnt pünktlich. Kein Risiko für den Vermieter in Bezug auf Mietrückstände und Instandhaltungskosten. Warum soll Diaz in einem Hühnerstall leben ?

Ich verstehe den Sinn überhaupt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 13:56 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2019 13:58)
avatar  reyney
#34 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Forenliebhaber/in

Echt mal Leute, es wurde eigentlich schon alles gesagt, aber sich darüber aufzuregen ist ja mal drollig. Mit dem Essen (kubanisch) könnte man die meisten "Rich-people" eher jagen denn locken, die Wohnung... naja, da habe ich schon in weitaus protzigeren Casas gelebt. Und der Wein könnte alles sein, von Soroa angefangen. Und selbst wenn's ein teurer ist: woher wisst ihr, dass das kein Geschenk von Kim Jong Un oder Vlad Putin war? Auf Kuba gibt's den bestimmt nicht

Schon klar, dass Mitglieder der kubanischen Regierung keine Libreta brauchen, aber das muss ja auch so sein. DC kann ja nicht mal beim Staatsbesuch (wie jetzt bei den US-Senatoren) schnell fragen, ob sie ihm was leihen können fürs abendliche Dinner


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 14:06
#35 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

O. K., ich hake mit dir das Thema ab .


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 15:39
#36 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #31
Übrigens lässt es es Tief blicken, dass auch du Andersdenkende als Würmer beschimpfst!


Ich habe nichts gegen Exilkubaner, die konstruktiv kritisieren. Es gibt aber einige (eben die Hardcore-Fraktion), die nur Hass und Hetze verbreiten, die haben sich die Bezeichnung redlich verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 17:58 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2019 18:10)
#37 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Für mich sieht das wie ne Fiesta inner x-beliebigen Casa particular aus. Dass da 1000 Euro teurer Wein serviert wird, kann man mit Bezug auf irgendnen Journalisten behaupten, muss man aber nicht unbedingt glauben. Das sonstige Ambiente passt, wie es Ralf schon ausführte, nicht unbedingt dazu.

Von Antonio Castro Soto bin ich besseres gewohnt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 22:26
avatar  el-che
#38 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #27
Ich denke da haben sich die Castro Bros. härtere Dinge geleistet.
Fidel war zur Eröffnung des ersten ausschließlich von kubanischer Hand gemanamentez 5-Sterne-Hotel zur Eröffnung ins Hotel “Playa Pesquero” gereist und dafür wurde ein ganzer Strandabschnitte gesperrt und was denen da serviert wurde, war qualitativ weit weg von dem was die Gäste im Rest des Hotels serviert bekommen haben. Ich war da und war sehr baff. Das Jahr weiß ich nicht mehr. Irgendwann zwischen 2000-2005.
Beispiel 2 und auch selbst erlebt: Raoul in den Villa Gardens vom Hotel “Rio de Oro”. Preis pro Nacht zwischen 1000-1800$ pro Nacht AI für ein Bungalow bis 6 Personen inkl. einem Butler.
Er hatte beide Bungalows, 8 Butler und 2 Köche. Ein Butler ist ein guter Freund von mir. Und was da alles angeschleppt wurde, stand uns Gästen nicht zur Verfügung. Auf echten russischen Kaviar warte ich bis heute noch Den mußten Sepsa-Fahrer für ihn vom Flughafen HOG abholen. Und er war nicht auf Einladung von SolMelia da, sondern das war eine Gaviota Angelegenheit. Zum Dank hat er billige Swatch-Immitate verschenkt an die Mitarbeiter.
Also zumindest die Verwandten und Freunde der Angestellten in beiden Hotels sollten gewußt haben, wie die beiden Herren samt Entourage da gelebt haben. Es war überall im Großraum Holguin Thema Nr. 1.


Na ja, wusstest du nicht dass die FAR (Fuerzas de la Armada Revolucionaria = Armee) und deren Angehörigen, dh. die Militärs haben freien Zugang zu allen Hotels der Inseln,spielt keine Rolle oder 4 oder 5 sterne, bezahlt wird in cup, also eine pile pale für familienangehörige,(angeblich bis 6 personen), für die ab 3 sterne für lulu bzw. a apululu kubanisch


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 09:22
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#39 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von el-che im Beitrag #38

Na ja, wusstest du nicht dass die FAR (Fuerzas de la Armada Revolucionaria = Armee) und deren Angehörigen, dh. die Militärs haben freien Zugang zu allen Hotels der Inseln,spielt keine Rolle oder 4 oder 5 sterne, bezahlt wird in cup, also eine pile pale für familienangehörige,(angeblich bis 6 personen), für die ab 3 sterne für lulu bzw. a apululu kubanisch


Halte ich für ein Gerücht. Schon deswegen weil die Ihren eigenen Leuten auch Misstrauen.
Das könnte ja in Verbrüderung ausarten, auch könnten sich Kontakte zum "Klassenfeind" anbahnen.

Die Militärs sind viel schlauer.
Die haben eine ganze Reihe Hotels, nur für Miltärangehörige.

Villa Turquino in Playa el Frances
Resort Villa Daiquiri in Playa Daiquiri

Forumsmitglieder kennen bestimm noch mehr.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 09:56
#40 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #38

Na ja, wusstest du nicht dass die FAR (Fuerzas de la Armada Revolucionaria = Armee) und deren Angehörigen, dh. die Militärs haben freien Zugang zu allen Hotels der Inseln,spielt keine Rolle oder 4 oder 5 sterne, bezahlt wird in cup, also eine pile pale für familienangehörige,(angeblich bis 6 personen), für die ab 3 sterne für lulu bzw. a apululu kubanisch


Zitat von nico_030 im Beitrag #39
Halte ich für ein Gerücht. Schon deswegen weil die Ihren eigenen Leuten auch Misstrauen.
Das könnte ja in Verbrüderung ausarten, auch könnten sich Kontakte zum "Klassenfeind" anbahnen.
Die Militärs sind viel schlauer.
Die haben eine ganze Reihe Hotels, nur für Miltärangehörige.

Villa Turquino in Playa el Frances
Resort Villa Daiquiri in Playa Daiquiri

Forumsmitglieder kennen bestimm noch mehr.

joerg


Das halte ich auch für ein Gerücht, in die wirklich guten Hotels darf die FAR mit größter Wahrscheinlichkeit nicht schicken.

Aber die Militärhotels sind (zumindest zum Teil) auch für Touristen offen. Ich war in Baracoa im Hotal El Castillo, das leider gar nichts von einem Castillo hat. Der Betreiber ist Gaviota und entsprechend waren auch viele Cubaner dort, novia plauschte mit denen und meinte, das seien alles FAR-Leute und ihre Angehörigen. Eine Separation von Militärs und Touristen passiert also auch nicht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 11:02
avatar  Trieli ( gelöscht )
#41 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von el-che im Beitrag #38


Na ja, wusstest du nicht dass die FAR (Fuerzas de la Armada Revolucionaria = Armee) und deren Angehörigen, dh. die Militärs haben freien Zugang zu allen Hotels der Inseln,spielt keine Rolle oder 4 oder 5 sterne, bezahlt wird in cup, also eine pile pale für familienangehörige,(angeblich bis 6 personen), für die ab 3 sterne für lulu bzw. a apululu kubanisch


Zu der Zeit durften überhaupt keine Kubaner, die nicht mit einem Yuma verheiratet waren, in diese Hotels. Damals konnten Kubis nur Sonntags ins Hotel El Bosque oder Hotel Pernik und dort den Pool benutzen. Eintritt aber auch damals schon 1$ pro Person. Nix mit CUP.

Im Rio de Oro gab es einmal im Jahr einen Familientag, wo die Mitarbeiter mit ihren Kindern für ein paar Stunden ins Hotel durften. Es ist ja erst seit ein paar Jahren so, daß Kubaner überhaupt in diese Hotels einchecken dürfen. Im Rio de Oro habe ich in all den Jahren nur Kubaner und Kubanerinnen in Begleitung von Ausländern gesehen.

Und auch kubanische Militärangehörige zahlen in den von mir genannten Hotels die Zimmerpreise in CUC. Und genau das dürfte der Grund sein, warum ich dort, außer in Begleitung von Raoul und Fidel, nie welche gesehen habe.

Andere Hotels in der Umgebung wie das "Amigo Atlantico",das "Brisas Guardalavaca" und "Don Lino" hingegen sind inzwischen regelmässig von kubanischen Familien überlaufen.

Des Weiteren bezweifele ich, daß Gaviota Kaviar aus Russland einfliegen läßt für Militärangehörige, die nur ein paar CUP pro Nacht zahlen. Natürlich wird Raoul für den Aufenthalt nicht gezahlt haben. Er war ja damals Verteidigungsminister. Es zeigt aber eindeutig, daß die beiden Brüder sehr gerne mal dekadent gelebt haben. Man gönnt sich ja sonst nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 13:18 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 13:22)
avatar  jojo1
#42 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Raul Castro sagte einmal, dass er unbedingt verhindern will, dass aus Kuba ein Konsumland ( wie z.B. die USA ) wird.

Er hat dabei nur vergessen, dass es der eigenen Bevölkerung doch oft am Nötigsten fehlt, beginnend bei sauberem Trinkwasser bis zu brauchbaren sanitären Einrichtungen.

Das die Führungsspitze des Landes zumindest im Wohlstand lebt, ist jedoch weltweit fast ohne Ausnahme der Regelfall. Und wenn es Ausnahmen gibt, ist dies auch keine echte Hilfe für das "normale" Volk ( welches dann auch nicht besser lebt ).

Wenn in Kuba etwas zu kritisieren ist, dann die Tatsache, dass die Führungsspitze kein hinreichendes Gehlat bekommt, sondern statt dessen aus Staatsmitteln versorgt wird, mit allem was man so braucht. Umd damit keine Transparenz geschaffen wird, welche an sich rein privaten Kosten anfallen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 15:21 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 15:23)
avatar  Timo
#43 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Währenddessen schlägt sich Kubas Volk um ein wenig Fleisch...



 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 15:57 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 16:04)
avatar  jojo1
#44 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei uns müssen Politker Ihre persönlichen Einnahmen irgendwie doch offenlegen, oder ?
Und die Bundeskanzlerin ist nicht korrupt, die SPD-Vorsitzende Nahles auch nicht.

Tatsächlich wäre es angemessen, dass der Präsident Kubas ein steuerpflichtiges Gehalt von vielleicht 2000 CUC brutto bekommt und mehr nicht. Seine realen rein privaten Ausgaben liegen aber eher höher, und dies ohne jede Transparenz.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 23:33
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#45 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Ralfw ( gelöscht )

ich habe mal versucht den mit wirklich völlig unbekannten Wein welcher im Text erwähnt wird irgendwo im Internet zu finden. Alles was ich dazu gefunden habe kostet schlappe 10 Euro
https://www.douroliva.com/tienda/vino/de...rbon-crianza-2/

D.h. ich gehe eher davon davon aus, dass ein “vino Borbón cosecha 1907” ein Fabelwesen ist welches der Schreiber des Textes wohl schlichtweg erfunden hat. Um dann die Entrüstung zu schüren wurde dem ganzen ein runder Preis mit viel Nullen gegeben. Das ganze läuft dann wohl unter alternativen Fakten.

Was mich aber eher erstaunt mit welcher Kritiklosigkeit hier im Forum Nachrichten aufgenommen werden wenn sie einem persönlich ins politische Weltbild passt. Irgendwie ist es dem Autor gelungen doch bei einigen den Pawlosw'schen Reflex auszulösen mit seinem Artikel, auf die Qualität des Inhalts kommt es ja nicht an. Aber auch der Hund fing ja jeweils schon an zu sabbern als nur schon die Glocke tönte


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 00:24
avatar  Timo
#46 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun, wie ich bereits im Ausgangsposting geschrieben habe, war ich mir nicht sicher ob der Preis des Weines wirklich stimmt.

Ich habe den Artikel gepostet weil ich das Foto vorher öfter in den sozialen Netzwerken gesehen habe und es dort hohe Wellen geschlagen hat. Es wurde in mehreren Gruppen geteilt und kommentiert.

Die Versorgungssituation ist nunmal schlecht auf Kuba, Wein lst für die meisten Menschen dort unerschwinglich, und da scheinen sich viele Kubaner an so einem Foto zu stören.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 03:36
#47 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Versorgungssituation, also die Verfügbarkeit von Wein in den Geschäften, war zumindest nach meinen Erfahrungen immer gut.

Ob ein Kubaner in Kuba, der wirklich nur ein Pesogehalt ohne Extra-Negocios unter der Hand hat, sein Geld dafür ausgibt? Sicher nicht. Der geht dann aber auch nicht mit seinem Smartphone online, um so ein Foto zu kommentieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 10:42
#48 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #50
...

Die Versorgungssituation ist nunmal schlecht auf Kuba, Wein lst für die meisten Menschen dort unerschwinglich, und da scheinen sich viele Kubaner an so einem Foto zu stören.


Ob wirklich die Cubaner an der Weinversorgung interressiert sind, bezweifel ich!
Wenn es aber wirklich mal keinen Rum geben sollte, dann knallt das da unten aber am nächsten Tag

Wäre ja vielleicht eine neue Strategie für Trumpel, die Rumproduktion zu behindern oder Abends die
tägliche Telenovela, damit würde er das Volk richtig treffen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 10:54
avatar  Timo
#49 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider wird mein Beitrag falsch Verstanden.

Mit Versorgungssituation meine ich nicht die Versorgung mit Wein sondern mit Grundnahrungsmitteln. Es mangelt an Öl, Brot, Fleisch etc.

Wein gibt es genug, der ist aber unerschütterlich für die meisten Kubaner.

Ich hoffe jetzt ist es klarer, was ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 10:58
#50 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #49
Leider wird mein Beitrag falsch Verstanden.

Mit Versorgungssituation meine ich nicht die Versorgung mit Wein sondern mit Grundnahrungsmitteln. Es mangelt an Öl, Brot, Fleisch etc.

Wein gibt es genug, der ist aber unerschütterlich für die meisten Kubaner.

Ich hoffe jetzt ist es klarer, was ich meine.


Ich habs schon verstanden, was Du meintest!
Die Brotversorgung klappt aber wieder!
Wir hatten jeden Tag ausreichend Brot vom panadero, der durchs Viertel mit dem Rad fuhr!
Beim Rest haste natürlich Recht, wenn man nicht will oder es kann die Sachen "schwarz" zu kaufen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!